[MOD][v1.1][06.07.2011]Kilrathi Conflict (Wing Commander Mod)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 2. Nov 09, 19:31

im zweiten post gibt es ein update.
dort werden alle argonsichen waffen vorgestellt.

edit: auch im ersten post gibts unten ein update.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Gharon
Posts: 126
Joined: Sun, 26. Jan 03, 12:35
x4

Post by Gharon » Tue, 3. Nov 09, 17:09

Als alter Fan der Wing Commander Spiele, kann ichs kaum noch abwarten :)

luentech
Posts: 29
Joined: Thu, 31. Jan 08, 23:17

Post by luentech » Tue, 3. Nov 09, 22:32

hört sich genial an wenn das alles klappt bist du mein held ;)

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Wed, 4. Nov 09, 13:59

Gibt es dann auch die Schiffe aus dem 1. Teil?

Wie z.B.:
von der Konföderation:
Hornet
Scimitar
Raptor

oder von den Kilrathis:
Salthi
Dralthi
Krant
Gratha
Jalthi

Demnenstprechent auch die größeren Schiffsklassen, wie Dokir oder den schweren Zerstörer-klassen, dessen Schutzschilde im hinteren Bereich immer leicht zu knacken war... ^^

Freu mich auch schon auf diese Mod.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 4. Nov 09, 20:07

hallo ramiel.
danke für den hinweis: GENAU diese schiffe habe ich anchgebaut :)

schau dir einfahc die bilder in post 3 an!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Erdbeerheld
Posts: 54
Joined: Mon, 24. Mar 08, 14:34

Post by Erdbeerheld » Tue, 24. Nov 09, 11:24

Hallo lieber K.O.S.H.
wir kennen uns ja schon aus dem Forum für deinen ersten Anlauf bei X3 Reunion :D

Ich hatte deinen MOD installiert, und war hellauf begeistert! (an alle die zögern sich den MOD zu saugen und zu installieren: ich verpasst was! :D )

Ich freue mich zu lesen, dass du deiner Intention treu geblieben bist und nur Schiffe auch den WC-Teilen I und II verwendest (mir persönlich haben die Schiffe aus Teil III ff. nie wirklich gefallen.)
Deine Screens machen einem wirklich den mund wässerig, und ich kann es gar nicht erwarten.

Zu den Sprungpunkten (Toren) ... wenn das zu realisieren ist, dann wäre es auf jeden Fall "echter" eine Boje an die Stelle einer Tores zu platzieren, die man dann per aktivierung einer Sprunges passieren kann (blaue sphäre etc)

Das Andocken an eine Station oder ein Schiff, um sich selber in Sicherheit zu bringen sollte nach meiner Ansicht bleiben - zerstört das wirklich soooo viel?

Holger

Feloidea
Posts: 540
Joined: Sat, 25. Apr 09, 11:06
x4

Post by Feloidea » Tue, 24. Nov 09, 20:48

Erdbeerheld wrote: [...] mir persönlich haben die Schiffe aus Teil III ff. nie wirklich gefallen. [...]

Holger
Ich weiß das derlei Meinungen höchst subjektiv sind und respektiere sie.










Zu welcher Adresse soll ich den Exorzisten schicken :wink: ?

dman
Posts: 44
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by dman » Wed, 25. Nov 09, 11:07

hi K.O.S.H,

geniale Idee, klingt alles sehr gut und trifft einige z.T. logische Punkte, die mich an X3 auch stören. Oft sind es die "einfachen" Dinge, die ein Spiel besser machen. Dazu noch die schicken Modelle und die Waffensounds, fein. Habe damals WC2 gespielt und war absolut süchtig, wie bei Elite.
Weiter frohes Schaffen, und "weniger ist erstmal sicher mehr", also lass uns nicht zu lange warten :D

Achso, das mit den Sprungsektoren und den terranischen Toren statt Sprungtoren gibt echt ein gutes Feeling, meinen kleinen Beitrag dazu kennst du ja.
--
Entspann dich - alles wird gut.

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Wed, 25. Nov 09, 16:53

Na das ist ja was, habe fast gedacht du bringst dein mod nicht nach TC... Sehr gut K.O.S.H.!

MAch aber die Drayman als TL und als TS die Galaxy von Privateer :D

Jo ich versuche wieder dich zu überreden :D

Wird es eigentlich eine nur schiffsmod geben? wo die xeneon gegen kilrathis getauscht werden und die terraner äh gegen terraner? :roll:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 25. Nov 09, 17:28

nee, nee
die xenon bleiben erhalten und die terraner bekommen quasi ne dritte fraktion.

die drayman ist ein TS :P

@ erdbeerheld: der neue mod wird tausend mal besser :P
das mit dne prungbojen funzt leide rnicht, da die ki für sowas zu blöd wäre.
zumindest ist mir nichts sinnvolels dazu eingefallen.

und das mit dem landecomputer ist ja eh schon geklärt, daran wird nichts verändert. dann kann jeder wie er mag!

@ dman: das mit dem warten muss man wirklich gut abwägen.
ich habe selber schon einige mods gespielt, die viel zu früh veröffentlich wurden, weil die entwickler unbedingt ihr zeig zeigen wollten.
damit verschreckt man meiner meinung nach mehr leute, als man anlockt.

aber bald hab ich fertig, bald :)

sind nur noch kleinigkeiten mit großer wirkung :)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Wed, 25. Nov 09, 20:07

Da gebe ich dir recht K.O.S.H. wegen verschrecken. Ich zumindest habe zeit und freue mich das du diese mod machst. Wie du vielleicht noch weist bin ich ja auch ein Fan deines Wc mods für X3R gewesen.

Aber eine frage habe ich, wie sieht das aus mit dem Xenon Hub? funzt er oder ist der plot dann weg?

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 25. Nov 09, 23:45

am plot tut sich nichts.

höhstens dass eventuell das ein oder andere schiff mal ohen ausrüstung da steht ;)
ob und wie kann ich aber nicht sagen, zum zocken hatte ich noch keine zeit.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Mon, 14. Dec 09, 22:25

Hi WC 1 und 2 cool wird es auch die Ferret und die Raptor geben ??? das waren 2 geile schiffe und die Concordia die du da hast sowie die Tigers Claw sind schon der hammer lass dir ruhid zeit soviel du willst solange die ferret und rapier und raptor im Mod sind will ich gerne lange warten ^^

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 15. Dec 09, 09:50

der raptor aus wc ist mit am start.

auch beide rapiers (aus wc1 und 2)
eien ferret hab ich noch nicht geschaft, die steht aber auf der "maybe-liste".


wo ich grade am posten bin.
noch zwei scripte, dann starte ich meinen persönlichen alpha-test.

vieleicht kommt die erste version noch vor weihnachten raus, ich geb mir mühe, abe rmein zeitplan ist prall gefüllt :(
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 24. Dec 09, 14:21

hohoho

hier mal ein kleines nettes video, dass die Rapier-Versionen A und G im raumkampf gegen die kilrathi zeigt

http://www.youtube.com/watch?v=kbr8uEoa1zs
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 24. Dec 09, 14:29

mein ich das oder ist Youtube in letzter Zeit arg lahm?

video schaut nett aus :D , nurn Tipp am Rande: schieb den Mauszeiges ausm Bild wenn du drehst :shock:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 24. Dec 09, 14:36

hehe.
den nutz ich eigentlich zum zielen ;)

heute wird halt viel los sein.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Wingcommander

Post by Saheike » Thu, 24. Dec 09, 16:06

genital äh, genial <freu,freu,freu> sieht gut aus die Videos bei UTube

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

luentech
Posts: 29
Joined: Thu, 31. Jan 08, 23:17

Post by luentech » Fri, 8. Jan 10, 05:12

hey, ich wollte nochmal kurz durchfunken wie es um den mod steht?


mfg

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 8. Jan 10, 09:36

hi

eigentlich woltle ich ja noch letztes jahr releasen, aber daraus ist nichts gewurden.

alles features sind implementiert und ich amche eigentlich nur noch bugfixing.
dafür muss ich allerdings möglichst viel spielen und dazu fehlt mir etwas die zeit.

also ganz konkret: ich stehe am ende der geschlossenen beta und es wird nicht mehr lange dauern!

mir ist es wichtig, dass ich die erste version in einem sehr guten zustand herausgebe.
beim reunion-mod hatte ich später die scriptstruktur geändert, was bedeutete, dass die nutzer nachträglich scripte starten mussten, um alles so hinzubiegen wie es sein sollte.

diesmal möchte ich sowas von vorne herien verhindern.

und da mich kein publisher drängt kommt qualität an erster stelle :)
in den letzten wochen habe ich ca 20 bugs gefunden und gefixt.
das finden ist in den fall das problem.

so konnte man z.b. bei den argonen als "feind der föderation" ganz legal atombomben kaufen ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”