[AL] [X3TC] Militärtransport
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Und der Aran kann nirgendwo andocken.
Bleibt also nur noch der Ranger.
Übrigens habe ich mittlerweile zwei Navis.
Einen Vorteil habe ich. Mit der Springblossom bin ich schneller als jeder Militärtransporter am Ziel.
Wenns mal eng wird, kann ich immer noch den Nachbrenner anwerfen.
Bleibt also nur noch der Ranger.
Übrigens habe ich mittlerweile zwei Navis.
Einen Vorteil habe ich. Mit der Springblossom bin ich schneller als jeder Militärtransporter am Ziel.

Wenns mal eng wird, kann ich immer noch den Nachbrenner anwerfen.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
-
-
-
Hallo an alle nach Navigatoren suchenden!
Hab (obwohl eigentlich nicht meine Art
) einen Goner gebeten mir seinen Ranger zu borgen und habs damit versucht. Erster MT hatte gerade einen Bordschützen drauf (Terraner). Zweiter in Schwarze Sonne mit folgendem Ergebnis:
[ external image ] [/img]
Isses nich prima
Ab sofort bin ich für die nächsten 3 Stunden unter Goner- Flagge unterwegs!
Grüße Weidi
Hab (obwohl eigentlich nicht meine Art

[ external image ] [/img]
Isses nich prima

Ab sofort bin ich für die nächsten 3 Stunden unter Goner- Flagge unterwegs!
Grüße Weidi
-
-
schon wie lucike das mit dem kombinieren geschrieben hat, war's klar, welches schiff. immer wieder erstaunlich, wie laaaaaahm diese krücke ist.
wobei das nachrüsten (lebenserhaltung und landecomputer), typ reisetzen, warten, bis er hackelt.... auch mühsam ist.
und die anderen 12 tp's, die irgendwo rumsitzen, werden jetzt zu 100-prozentigen sklaventransportern....
wolf
wobei das nachrüsten (lebenserhaltung und landecomputer), typ reisetzen, warten, bis er hackelt.... auch mühsam ist.
und die anderen 12 tp's, die irgendwo rumsitzen, werden jetzt zu 100-prozentigen sklaventransportern....
wolf
-
Wohl war! Flüge in der Übersicht mit ner "1" in Klammer kann man glatt vergessen. Ich nehm jetzt welche mit minimum 3, setz mich in die Station,sky669 wrote:schon wie lucike das mit dem kombinieren geschrieben hat, war's klar, welches schiff. immer wieder erstaunlich, wie laaaaaahm diese krücke ist.
wolf
gönne mir ein Gläschen Raumsprit (natürlich der gute Jahrgang von 74`) und tüftle am Wirtschaftsimperium

Grüße
Weidi
-
-
Heyho Lucike
Du erwähnst ja immerwieder, dass die MT's Ausrüstungsdocks und Handelsstationen anfliegen. Wenn du dann hörst, dass Personal an Außenposten angeheuert wurde, zeigtest du dich bisher verwundert.
Das ist der Grund, weshalb ich dir mal meine Beobachtung bzgl. meiner drei TP's schildern möchte.
Einer dockt am mil. Außenposten in Aladnas Hügel. Je einer docken am Ausrüstungsdock und an der Handelsstation in Argon Prime.
Nun haben erst die TP am Außenposten und an dem Ausrüstungsdock Personal, nachgewiesenermaßen mehrfach (da ich zwischenzeitlich nach Navigator-von-TP-zu-meinem-Träger-Transfer das gesammte Personal am TP entlassen hatte) Personal angeheuert. Der TP an der Handelsstation nichtmal einen einzelnen Schützen.
In allen 3 TP's sitzen Leutnants, der an der HS dürfte frisch von der Akademie sein, soweit ich mich erinner.
Kann es sein, dass du im Script vllt. einfach Außenposten und Handelsstation verwechselt hast? Nicht, dass es mich stören würde, die MEFOS-Software muss sowieso am Aussenposten gekauft werden. Doch dann verleg ich meinen HS-TP und ändere die Anleitung bei Bedarf.
Grüße,
Saetan
Du erwähnst ja immerwieder, dass die MT's Ausrüstungsdocks und Handelsstationen anfliegen. Wenn du dann hörst, dass Personal an Außenposten angeheuert wurde, zeigtest du dich bisher verwundert.
Das ist der Grund, weshalb ich dir mal meine Beobachtung bzgl. meiner drei TP's schildern möchte.
Einer dockt am mil. Außenposten in Aladnas Hügel. Je einer docken am Ausrüstungsdock und an der Handelsstation in Argon Prime.
Nun haben erst die TP am Außenposten und an dem Ausrüstungsdock Personal, nachgewiesenermaßen mehrfach (da ich zwischenzeitlich nach Navigator-von-TP-zu-meinem-Träger-Transfer das gesammte Personal am TP entlassen hatte) Personal angeheuert. Der TP an der Handelsstation nichtmal einen einzelnen Schützen.
In allen 3 TP's sitzen Leutnants, der an der HS dürfte frisch von der Akademie sein, soweit ich mich erinner.
Kann es sein, dass du im Script vllt. einfach Außenposten und Handelsstation verwechselt hast? Nicht, dass es mich stören würde, die MEFOS-Software muss sowieso am Aussenposten gekauft werden. Doch dann verleg ich meinen HS-TP und ändere die Anleitung bei Bedarf.

Grüße,
Saetan
-
-
-
-
Steuermänner und Navigatoren gibts in angedachter Weise ja auch nur persönlich, und nicht per TP. Die Navigatoren haben ja nur eine Übergangs-Ausnahmeregelung erhalten, aufgrund des weggefallenen Terranersprungs.
PS: Der TP an der HS hat nach vielen Ingame-Stunden noch immer kein einziges Personal angestellt, während die TP's am Außenposten oder am Ausrüstungsdock munter und ohne Ende weitersammenl
Ich will nicht mehr an Zufall glauben, ist es garantiert, dass volle MPT auch an Handelsstationen andocken? Irreführung? Bug? Doch Zufall?
Kann jemand das anheuern von Personal an einer HS bestätigen?
PS: Der TP an der HS hat nach vielen Ingame-Stunden noch immer kein einziges Personal angestellt, während die TP's am Außenposten oder am Ausrüstungsdock munter und ohne Ende weitersammenl
Ich will nicht mehr an Zufall glauben, ist es garantiert, dass volle MPT auch an Handelsstationen andocken? Irreführung? Bug? Doch Zufall?
Kann jemand das anheuern von Personal an einer HS bestätigen?
-
Ja.rctamiya wrote:Und addieren sich die Boni von einem Navigator und eines Steuermanns ?
Und vorallem, kriegt mein liebglingsschiffchen (Vidar) auch Boni von diesen beiden ?
Ja, ich.Saetan wrote:Kann jemand das anheuern von Personal an einer HS bestätigen?

Gruß
Lucike

-
-
-
Militärtransport
(Version 3.1.04 - 13. November 2009)
[ external image ]
[ external image ] [ external image ]
Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.
-> Militärtransport (Version 3.1.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 13.11.2009 !)
-> Beschreibung Militärtransport (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
13.11.2009 (Version 3.1.04)
- Ein Navigator kann als Pilot eingesetzt werden. Dabei behält der Pilot die Fähigkeit Sprungbojen anzuspringen.
- Diverse kleinere Optimierungen.