[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

sky669
x3tc

Post by sky669 »

genau. versuch mal mit dem aran einen militärtransporter abzufangen... viel spass.

auf der anderen seite passen in dieses schiff ziemlich viele navigatoren rein

;- ) wolf
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Truelight seeker ist kein goner schiff sondern ein Argonisches. Hat Lucike doch schon gesagt.
Spray
x4

Post by Spray »

Und der Aran kann nirgendwo andocken.
Bleibt also nur noch der Ranger.

Übrigens habe ich mittlerweile zwei Navis.

Einen Vorteil habe ich. Mit der Springblossom bin ich schneller als jeder Militärtransporter am Ziel. :P
Wenns mal eng wird, kann ich immer noch den Nachbrenner anwerfen.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Lucike
x4

Post by Lucike »

rctamiya wrote:Gesamt gibt es 3 mir bekannte Gonerschiffe -> Aran, Ranger und Truelight Seeker
Man muss doch nur in die Enzyklopädie schauen. Dort sind die Schiffe nach Völkern sortiert.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

nur mal so nebenbei......... durch intensiven Einsatz vom 10 geparketen TP's habe ich nun meinen ersten Navigator.............

CU Tom

P.S: @Lucike: Hab trotzdem Lotto gespielt :-)
Floki
x4

Post by Floki »

Hallo an alle nach Navigatoren suchenden!
Hab (obwohl eigentlich nicht meine Art :P ) einen Goner gebeten mir seinen Ranger zu borgen und habs damit versucht. Erster MT hatte gerade einen Bordschützen drauf (Terraner). Zweiter in Schwarze Sonne mit folgendem Ergebnis:

[ external image ] [/img]

Isses nich prima :lol:

Ab sofort bin ich für die nächsten 3 Stunden unter Goner- Flagge unterwegs!

Grüße Weidi
sky669
x3tc

Post by sky669 »

höhö ... 17 auf einen schlag.
Floki
x4

Post by Floki »

sky669 wrote:höhö ... 17 auf einen schlag.
Lass mich raten: Im Ranger unterwegs??? :wink:
sky669
x3tc

Post by sky669 »

schon wie lucike das mit dem kombinieren geschrieben hat, war's klar, welches schiff. immer wieder erstaunlich, wie laaaaaahm diese krücke ist.

wobei das nachrüsten (lebenserhaltung und landecomputer), typ reisetzen, warten, bis er hackelt.... auch mühsam ist.

und die anderen 12 tp's, die irgendwo rumsitzen, werden jetzt zu 100-prozentigen sklaventransportern....

wolf
Floki
x4

Post by Floki »

sky669 wrote:schon wie lucike das mit dem kombinieren geschrieben hat, war's klar, welches schiff. immer wieder erstaunlich, wie laaaaaahm diese krücke ist.
wolf
Wohl war! Flüge in der Übersicht mit ner "1" in Klammer kann man glatt vergessen. Ich nehm jetzt welche mit minimum 3, setz mich in die Station,
gönne mir ein Gläschen Raumsprit (natürlich der gute Jahrgang von 74`) und tüftle am Wirtschaftsimperium 8). Ganz nebenbei wart ich bis es Navigatoren regnet.

Grüße
Weidi
sky669
x3tc

Post by sky669 »

verwenden die transporter jetzt auch sprungantrieb ?
kommt mir nämlich so vor.... da komm ich mit meinem speedflyer fast nicht mit
wolf
Saetan
x4

Post by Saetan »

Heyho Lucike

Du erwähnst ja immerwieder, dass die MT's Ausrüstungsdocks und Handelsstationen anfliegen. Wenn du dann hörst, dass Personal an Außenposten angeheuert wurde, zeigtest du dich bisher verwundert.

Das ist der Grund, weshalb ich dir mal meine Beobachtung bzgl. meiner drei TP's schildern möchte.

Einer dockt am mil. Außenposten in Aladnas Hügel. Je einer docken am Ausrüstungsdock und an der Handelsstation in Argon Prime.

Nun haben erst die TP am Außenposten und an dem Ausrüstungsdock Personal, nachgewiesenermaßen mehrfach (da ich zwischenzeitlich nach Navigator-von-TP-zu-meinem-Träger-Transfer das gesammte Personal am TP entlassen hatte) Personal angeheuert. Der TP an der Handelsstation nichtmal einen einzelnen Schützen.

In allen 3 TP's sitzen Leutnants, der an der HS dürfte frisch von der Akademie sein, soweit ich mich erinner.

Kann es sein, dass du im Script vllt. einfach Außenposten und Handelsstation verwechselt hast? Nicht, dass es mich stören würde, die MEFOS-Software muss sowieso am Aussenposten gekauft werden. Doch dann verleg ich meinen HS-TP und ändere die Anleitung bei Bedarf. :-)

Grüße,
Saetan
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hi Saetan,

der Grund ist eigentlich schon gefunden. Die Außenposten gehören zur Klasse der Ausrüstungsdocks und darum fliegen die MTP die Posten an. Ich lasse das auch so, da ich sonst noch ausfiltern müsste. Ach, es sind ja nicht so viele argonische Außenposten. ;)

Gruß
Lucike
Image
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Wie schauts eigtl. mit Seuermännern aus ?
Hab davon noch keinen gesehen ^^
Und addieren sich die Boni von einem Navigator und eines Steuermanns ?
Und vorallem, kriegt mein liebglingsschiffchen (Vidar) auch Boni von diesen beiden ?
sky669
x3tc

Post by sky669 »

ja, steuermänner gibts....
hab ich gestern einen erwischt. bis jetzt nur persönlich - also alle leutnant-tp's noch keinen einzigen.

wolf
Saetan
x4

Post by Saetan »

Steuermänner und Navigatoren gibts in angedachter Weise ja auch nur persönlich, und nicht per TP. Die Navigatoren haben ja nur eine Übergangs-Ausnahmeregelung erhalten, aufgrund des weggefallenen Terranersprungs.

PS: Der TP an der HS hat nach vielen Ingame-Stunden noch immer kein einziges Personal angestellt, während die TP's am Außenposten oder am Ausrüstungsdock munter und ohne Ende weitersammenl

Ich will nicht mehr an Zufall glauben, ist es garantiert, dass volle MPT auch an Handelsstationen andocken? Irreführung? Bug? Doch Zufall?

Kann jemand das anheuern von Personal an einer HS bestätigen?
Lucike
x4

Post by Lucike »

rctamiya wrote:Und addieren sich die Boni von einem Navigator und eines Steuermanns ?
Und vorallem, kriegt mein liebglingsschiffchen (Vidar) auch Boni von diesen beiden ?
Ja.
Saetan wrote:Kann jemand das anheuern von Personal an einer HS bestätigen?
Ja, ich. :) Die Wahrscheinlichkeit des Anflugs ist aber geringer, als bei ADs und Außenposten. Hier sollte man auch seine TPs stationieren.

Gruß
Lucike
Image
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Mhm zum Steuermann fällt mir grad noch ein, der Kerl könnt ja auch ein Schiff minimal schneller machen, wär ja möglich, dass der weiß, wie man Steuerdüsen anweden muss, um schneller zu fliegen o.ä. ;)

Würde auch so manchen GKS gut tun ^^

ansosnten super arbeit
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

Der Steuermann is meister in Gravitationskräfteberechnung und kann so optimal beschleunigte Gravitationsrouten im Sektor berechnen;)
nur falls Lucike ne Begründung sucht:P

is eig für den Personaltransporter noch was an Features geplant?
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Lucike
x4

Post by Lucike »

Militärtransport
(Version 3.1.04 - 13. November 2009)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.

-> Militärtransport (Version 3.1.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 13.11.2009 !)

-> Beschreibung Militärtransport (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

13.11.2009 (Version 3.1.04)
  • Ein Navigator kann als Pilot eingesetzt werden. Dabei behält der Pilot die Fähigkeit Sprungbojen anzuspringen.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”