[MOD][v1.1][06.07.2011]Kilrathi Conflict (Wing Commander Mod)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Khaakmörder
Posts: 208
Joined: Mon, 27. Feb 06, 16:33

Post by Khaakmörder » Fri, 7. Aug 09, 12:59

Ich muss schon sagen, du veränderst genau die Sachen, die mich auch am meisten stören.

Das mit den Waffen z.B.: ich finde einfach, dass es seit X³: Reunion zu viele
Waffen gibt. In X² gab es noch.... 5 Waffen + Kyonen Emitter. Heute gibt es tausende. Deshalb, achte darauf, dass jedes Volk nicht zu viele Waffen hat. 3 genügen: Anti-Jäger, Anti-Schild und Anti-Hülle. Und vielleicht noch eine Spezialwaffe.

Das mit den Paraniden und keine Raketen.... naja. In den Romanen sind die eigentlich ganz gut damit umgegangen. Eigene Raketen für jedes Volk? Wäre auch nett.

Also ich werde das weiterverfolgen.... ich find das interessant. :)

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 2. Sep 09, 11:32

für alle die wissen wollen was gerade am mod gewerkelt wird, gibt es jetzt die twitter-seite!



noch steht nicht viel drauf, aber da ich fast täglich an dem mod arbeite, wird sich das sehr schnell ändern.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 1. Oct 09, 16:40

so. hier mal ein erstes Video.
Künstlerisch ist es allerdings nicht sehr wertvoll. Deswegen habe ich auch die Qualität runter geschraubt.
Zu sehen ist das neue Modell des terranischen Cerberus, währen es Massenkanonen und Antimateriekanonen abfeuert.
Danach seht ihr die neue Nova Spezial.
Sie ist als einziger Jäger mit der argonsichen Railgun ausgestattet.

Am Ende wird sie von mir in einem schweren Zentauer mit 33mm Kanonen in Stücke geschossen.
Dort ist übrigens auch kurz der Einsatz des Nachbrenners zu sehen/hören.

Jede Waffe hat ihren eigenen Sound, also genau hinhören!

weaponTest-Video1

Das ganze ist nur eine kleine Auswahl. Fast jede Waffe hat jetzt ihren eigenen Sound.


edit: hab noch ein paar screenshots auf de rplatte gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchste :)
01.10.09 - diverse Ingame Screenshots:

Xenon Q wird von Antimaterieladungen getroffen

die Bengal-Klasse :)

Confederation-Klasse

zwei Korvetten an der Confederation angedockt

zwei Exeter im Saturn-Sektor

Argon Havoc

mehrere terranische Schiffe
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Thu, 1. Oct 09, 17:28

Die Sounds sind ja der Hammer! :o
Und die Waffen sind auch spitze.
Mir gefällt vor allem die Waffe mit dem blauen Schweif, die von der Nova abgefeuert wird.
Aber auch die 33mm Kanone ist super.

Ich glaube diese Mod wird gut werden. :)

MfG,
ScRaT

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Thu, 1. Oct 09, 17:45

Wie steht es um den Fortgang? Ich lechze schon ununterbrochen ( Kilrathy Kilrathy KILRATHY!!! Ich wollte schon immer mal in einem Dralthi IV oder in einem Paktahn sitzen, leider WC3, schluchz ).
Bei mir heißen die immer noch Kilrathi mit i :wink: .

Um dich ein wenig zu "ärgern" hab ich hier was gefunden:

[ external image ]

[ external image ]

...

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 1. Oct 09, 18:09

das hatten wir doch schon per pn :D

leide rpassen die schiffe nicht in den mod :(
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Thu, 1. Oct 09, 18:20

Ich wollte nur ein paar Mäuler wässrig machen. Und wie gesagt, ich habe das nur "gefunden" :D .
Das alles hat rein garnix zu bedeuten :P

PS: Man beachte die rechte untere Ecke :D :D :D

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Post by RedEyedRaven » Sun, 4. Oct 09, 22:29

Mjam. Die geliftete Bengal sieht ja schon mal richtig klasse aus :D Vor allem der neue Brückenturm und die Waffenträger unten sind gelungen.^^

Bin mal gespannt wie das Balancing für die ersten Tests aussieht, ich bin auf jeden Fall so schnell wie möglich (und mit neuem Rechner, grml) wieder dabei :P
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

Feloidea
Posts: 538
Joined: Sat, 25. Apr 09, 11:06
x4

Post by Feloidea » Sun, 4. Oct 09, 23:12

Lc4Hunter wrote:
[ external image ]

...
Ohh, lechz ...

Paktahn, Vakoth, Dralthi IV und die Strakha .... das sind sooo geile Schiffchen. Wobei mir auch der Darket gut gefiel.

Aber nichts geht über einen Thunderbolt VII oder den schnellen Arrow ... tja. Schade das ich dieses Speil nie wirklich zuende gespielt habe ... :evil:

User avatar
Ded_Moros
Posts: 76
Joined: Mon, 6. Nov 06, 22:43
x3tc

Post by Ded_Moros » Sun, 25. Oct 09, 00:53

...Thunderbolt VII oder den schnellen Arrow ...
Schnickschnack.
Das einzig wahre Schiff war/ist/bleibt die Broadsword. DIE Fliegende Festung im WC Universum.
Da gibts derzeit im WC CIC einen/mehrere? Berichte über so ne recht nette Bastelei, ein schmuckes Modell, so mit richtig feinen Texturen. Das wäre mal was...

mfg
Väterchen Frost
Wir sind verloren.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sun, 25. Oct 09, 16:08

die steht auf meiner liste.
allerdings nicht für release1.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 28. Oct 09, 14:14

so ein kurzes update für alle, die meine twitter-seite nicht tagelich aufrufen ;)

- neues feature: nur noch bestimmte Tore sind über den Sprungantrieb erreichbar

d.h. bestimmte bereiche im weltraum sind mehr ode rminder abgeschottet.
und zwar so, wie die terranischen sektoren
eine entsprechende karte werde ich bereitstellen.

- alle schiffe für release 1 sind ingame
- alle waffen sind sind fertig

was ist noch zu tun?
- scripte schreiben, um die kilrathi ingame zu bringen
- raketen überarbeiten
- raketenfabriken überarbeiten
- ADs und HS schildfabriken und raketenfabriken in der galaxymap anpassen
- ein promovideo drehen, um euch die mäuler wässrig zu amchen :P
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 29. Oct 09, 07:28

achtung wichtige frage
diese richtet sich aber AUSSCHLIEßLICH an leute, die auch wirklich dne mod spielen wollen.
wer das nicht beabsichtuigt hällt sich bitte raus!

was haltet ihr von der abschaffung des langecomputers?

pro:
- spart zeit

contra:
- zerstört atmosphäre
- ermöglicht einen glitch (im kampf mal schnell irgendwo andocken)


ich nutze ihn persönlich sehr oft, merke aber, wie er mir das spiel zusehens kaputt macht.

meinungen bitte ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 29. Oct 09, 17:44

Du willst meine Orginal-Ego-Lieblingsschiffserweiterung abschaffen :o

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 29. Oct 09, 18:03

deswegen frage ich euch ja vorher^^
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 29. Oct 09, 20:55

alternativ: an/abschaltbar im AI-Menue, dann kann jedes selbst wählen und keiner hat was zu meckern :D

luentech
Posts: 29
Joined: Thu, 31. Jan 08, 23:17

Post by luentech » Thu, 29. Oct 09, 22:29

hmm also die schiffe sagen mir in dem Mod nicht wirklich zu, auch kenne ich kaum die Wingcommander Saga...

aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden ;)

wovon ich begeistert bin ist das Balacing was du vorhast, darauf freue ich mich Riesig, das jedes volk ihre spezialwaffe /waffen bekommt...

zum landecomputer?...
erhöht der nicht "nur" die andockgeschwindigkeit?

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Fri, 30. Oct 09, 08:31

Finde ich auch klasse, was du machst und freue mich schon sehr drauf.

Ich finde auch, das du es per Script an-und abschaltbar machen solltest.
Wer den Landecomputer möchte, kann diesen weiterhin verwenden und wer nicht, kann dies eben per Script oder "Befehlseingabe" entfernen.

MfG Fern Gally

zamorra
Posts: 43
Joined: Sat, 26. Apr 08, 06:41
x3tc

Post by zamorra » Sat, 31. Oct 09, 06:32

Habe seinerzeit WC 1 ( oh man 256 Farben ) und WC2 komplett durchgespielt, ebenso das unerreichte WC 3, natürlich auch 4 und 5 - Blair stirbt indem er sich opfert.
Als alter WC-Fan (nie gab es ein ATMOSPHÄRISCH besseres SF Spiel ) wünsche ich mir, bei Deiner großartigen Arbeit, schwerpunktmäßig vor allem, daß der Missionsaspekt nicht zu kurz kommt.
OK, ich lass mal beispielhaft meine Fantasie kurz los, also mind. 3 Gamestarts, beginnend als Arrow Pilot zugehörig eines Großkampfschiff im Patroillendienst fortentwickend mit Beförderungen zu M3 und M7 Schiffen bis zu einer finalen Endschlacht. Dann ein Start als Captain eines Grosskampfschiffes mit Missionsstrang vom Flottenkommando und Gamestart als Kilrathi Fighter usw.
Ok, sowas in der Art wäre mir am liebsten - oder ähnliches.

herzliche Grüße

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 2. Nov 09, 18:46

hmm
also de rmissionsaspekt wird erstmal definitiv zu kurz kommen, sorry.

ich hab mich fast ausschließlich auf ein komplett neues balancing konzentriert.
also weniger auf die ganze sache mit den kilrathi usw ;)


jedenfalls, warum ich gerade poste: es ist GEIL.

nachdem ich die argonsichen raketen ingame gebracht habe, bin ich mal spaßhalber in argon prime amok gelaufen.
die letzten drei tage hatte ich einige effekte eingefügt und es ist einfach nur saugeil.

vor allem, wnen man in die schussreichweite eines argonsichen schlachtschiffes kommt: dann siehts aus wie bei kampfstern galaktica: die geshcosse ziehen dunklen staub hinter sich her, einfach nur fantastisch.
ich muss drigend mal ein video drehen :)

wenn ich in dme tempo weiter arbeite, bin ich eventuell noch im november fertig.

ach ja: terranische, kilratische und argonische(-x2) schiffe haben jetzt alle rassenspezifische triebwerkseffekte.
sehr geil
hach ja :D
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”