[Mod] Khaakschwarm (Altes Thema)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Also ich bin für Nividium nur in GKS, weil es einfach zu selten ist.

@Noxal
Was meinst du mit zyklisch?
Too geek for real life.
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Naja mir kam grad ne idee, es hieß ja das der Heimat Planet der Khaak voll Nvidium war, wieso beginnt nicht der Mod mit de Rückeroberung des Planeten?

so hätte man am anfang ne fleet, die man gg die Feinde einsetzt, am ende der schlacht sollte man noch ein paar übrig haben , dann kann man ja nach und nach "den planeten zurück koloniesieren"

war mal so ein gedanken gang
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

Naja die Nividiumfrage wird sich schon noch klären.

@Schaf123

Mit zyklisch meine ich, dass die Hülle des Schiffs erst Stückweise aufgebaut wird und das Schiff erst bei 100% Hülle in den Besitz des Spielers übergeht.
Ebenfalls sollten hierbei die Ressourcen auch nur Stückweise abgezogen werden.
Wäre ja blöd wenn die Schiffe sofort zur verfügung ständen, selbst die Khaak müssen die ja bauen.

Mfg Noxal
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

guck dir mal mein 'plugin.repair.main' an dort wird die Hülle auch stückweise wiederhergestellt. ;)
dann musst du nur das Schiff am Anfang mit Besitzer "Race2" oder so erstellen. und erst wenn die Hülle = 100% ist es in den Besitz des Spielers übergeben.
Too geek for real life.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Wenn du das mit zyklisch "optisch" meinst, das geht glaub ich nicht mit der x-engine, außer durch Modellaustausch an identischer Position

wenns um die %-Zahlen geht, schau doch im Hq-skriptpaket nach, da ist ja irgendwo die anzeige versteckt die die %-Zahlen beim bauen anzeigt
*falls du das meinst*

alternativ, könnte man evt auch nen Replaser umbauen, der repariert pro schuß glaub 100 Hüllenpunkte? *oder so*, evt kanns tdu da ja das abkupfern was du suchst
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

Also ich meinte schon die %-Zahlen, dass das optisch nicht geht ist mir klar.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ich hatte eh schon nachgedacht, ob wir ne Map dazu machen könnten (Wäre dann auch mein Part, also keine zusätzliche Belastung für euch)
Fände ich unnötig - man will ja schließlich dort randalieren wo man normal sonst nur friedliebend langfliegt.
Soll ja im Prinzip nur ein Spielstart werden dessen umsetzung eben eine Mod+Skript benötigt.
Naja mir kam grad ne idee, es hieß ja das der Heimat Planet der Khaak voll Nvidium war, wieso beginnt nicht der Mod mit de Rückeroberung des Planeten?

so hätte man am anfang ne fleet, die man gg die Feinde einsetzt, am ende der schlacht sollte man noch ein paar übrig haben , dann kann man ja nach und nach "den planeten zurück koloniesieren"
Der Spieler soll schon genau ein 'langsames' Startstadium haben wie in anderen Spielstarts auch. 'Fleet' kommt später, aber eben schneller als normal.
Beim Nividium kommt es halt darauf an ob es im Startsektor entsprechende Nividiumasteroiden geben wird (muss ja kein großes Vorkommen sein).
Ne, man kann nicht ewig im Startsektor bleiben weil er irgendwann leer ist. Das ist auch nicht der Sinn zu campen.
Der Spieler soll gezwungen werden irgendwann weiter zu ziehen. Sonst könnten wir uns alles sparen was Schiffsproduktion in Schiffen/Asteroiden ist. Nividium kommt viel zu selten vor als das man es als Standardressource einführen sollte.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

Natürlich soll man nicht ewig im Startsektor bleiben, und mir ist auch klar das Nividium eigentlich zu selten ist um es als ressource für den Schiffbau einzuführen aber wenn man schon als Kha'ak :khaak: startet dann sollte man Nividium irgendwie verwenden können denn sonst wird es irgendwie unrealistisch.

Mfg
Der Chaosimperator
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Chaosimperator wrote:[...] sollte man Nividium irgendwie verwenden können denn sonst wird es irgendwie unrealistisch.
Wird es mach dir keine Sorgen. ;)
Selbst wenn, die Sache ist bis jetzt so angelegt das jeder mit dem Text-Editor die Ressourcen ändern kann ;)
Too geek for real life.
Strater
x3tc

Post by Strater »

cooler mod
alleridngs würd ich den kaahkstationen ieinen sinn geben zB produktion der waffen etc.

Verb.vorschläge:
man sollte auch angegriffen werden können und sektoren übernehmen können und diese Kha'ak beschützer hätten dann den sinn zur verteidung der stationen und sektoren
man braucht eine station um einen sektor zu übernehmen
die Kha'ak station könte auch ressourcen veredeln ,....
gut fänd ich auch noch eine schwarmkönigin wenn die zerstört wird muss sie erst nmachgebaut werden um andre schiffe zu produzieren können
ob die königin dem spieler gehört ist dabei euch überlassen
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

wiebereitsgesagt soll das ein nomadenspielprinzip werden. Kein 'ich bunker mich zu' - nach dem motto.
Das ist ja gerade das 'erfrischende' das man eben mal nicht mit station bauen rumhantiert...
Schwarmkönigin kann man in erwägung ziehen wenn der rest da ist da da wieder ein zusätzliches modell anfällt...
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Strater wrote:cooler mod
alleridngs würd ich den kaahkstationen ieinen sinn geben zB produktion der waffen etc.
Gibt kein Brot. :P Sry Stationen sind nicht geplant. Der Spieler soll Nomadenartig von Sektor zu Sektor zu ziehen :twisted:
Strater wrote: Verb.vorschläge:
man sollte auch angegriffen werden können und sektoren übernehmen können und diese Kha'ak beschützer hätten dann den sinn zur verteidung der stationen und sektoren
Steh auf auf meinem Schmierzettel ist aber noch in weiter ferne ;)
Strater wrote: man braucht eine station um einen sektor zu übernehmen
die Kha'ak station könte auch ressourcen veredeln ,....
s. oben
Strater wrote: gut fänd ich auch noch eine schwarmkönigin wenn die zerstört wird muss sie erst nmachgebaut werden um andre schiffe zu produzieren können
ob die königin dem spieler gehört ist dabei euch überlassen
Es wird eine Art Brutschiff geben. In dem können dann Schiffe produziert werden :)

ACHTUNG!! ACHTUNG!! Bitte beschaffen sie in 7 Tazuras 2-3 Einheiten Scripter. Als Entlohung erhalten sie 1 Einheit Mods!
Too geek for real life.
Strater
x3tc

Post by Strater »

hm find ich aber ziemlich unlogisch dass die Kha'ak stationen die man überall sieht keinen sinn haben

wenigstens zur sektor übernahme
das nomaden find ich ne gute idee aber dass die stationen wirklich gar keinen sinn haben ist ....

noch was : gibts dann 1aufträge und 2viele neue sektoren um
1abwechslung in das spiel zu bringen und 2 um genug astros und nividium bereitzustellen ....allerdings sollte man die neuen sektoren nicht gleich haben sondern immer einen sektor übernehmen und ein paar aufträge erleidgen dann sollte ein sektor frei werden wo zb nividium ist etc.
oder die eroberten dann ausschöpfen

und noch ne idee :
man kann die brutstätte weiter ausbauen aber erst nachdem man best. afuträge erledigt hat ,...
dann sollte ein großer ressourcen betrag anfallen und dann sollte man sie aufbessern können dass sie sich auch wehren kann
zum schluss wenn man wirklich ewig dran is die zu verbessern sollte sie meiner meinung nach so stark wie die in seizewell versprochene schwarmkönigin sein (die die es nich gibt)

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

@strater
Du vergisst das dies keine Totalconversion oder so etwas werden soll.
Ein ganz normaler spielstart der wie schon gesagt ein paar scripts und moddatein braucht.
Neue sektoren: Nein.
Missionen - erstmal nein, es sei denn es möchte jemand was machen.
Vergiss nicht das wir nur 3 personen sind.

Ob der spieler sektoren erobern kann oder nicht hängt davon ab ob er ein sektoreroberungsskript installiert hat. Das wird nicht teil des spielstart-pakets (nenne ich es mal) sein.
Von mir aus soll man auch stationen bauen können mit vielen ressourcen die dann wie handelsstationen genutzt werden können um sachen zwischenzulagern oder damit gewisse übernahmeskripte genutzt werden können.
Aber produzieren oder tieferen sinn sollen die stationen nicht haben.

Brutschiffupgrade:
mal schauen, ein defensivupgrade geht aber nicht ohne große umstände weil man nicht dasselbe schiff nehmen kann.
Das brutschiff zu upgraden auf M6 produktion könnte man machen da da nur skripts benötigt werden.

die schwarmkönigin gibts, kann man in final fury 'bewundern'. ein Khaak träger mit anderem namen und mehr schilden. wow.
[ external image ]
Image
Don_Parpan
x3tc

Post by Don_Parpan »

die Argon 1 und Flugschulen nicht vergessen die nerven
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
Strater
x3tc

Post by Strater »

schade
ich find die idee echt gut
da könnt man wirklich viel rausholen
aber das mit 3 leuten wär schon ein problem
ich würd euch ja helfen allerdings gibts da 2probleme
1ich versteh nix von scripten und modden
und 2 ich kein dsl und man hat mir geraten deswegen erst gar nich anzufangen

ja den sektorübernahme script da einzubauen fänd ich gut
aber es gibt da doch probleme:
man hat ja nur freundliche Kha'ak sektoren und iwann sind die ressourcen alle und wenn man es dann nich schafft neue astros zu finden zb muss man am anfang iwo durch wos viele feinde gibt dann is das spiel ja schon gelaufen

ich meinte mit upgraden auch die kampfstärke des mutterschiffs zu erhöhen

noch ne idee die is zwar sehr schwer umzusetzen aber wenn ihr ma mehr leute habt und zeit :
in x2 wollten die Kha'ak ja ein planeten auslöschen das wär dann so ne art sektorübernahme .. das is nur ne idee ich weiß das das schwer umzusetzen is

der mod ermöglicht endlich mal ohne zu cheaten (also ohne einfach herscripten) an Kha'ak schiffe zu kommen der füllt sozusagen eine lücke weil man sonst an alle schiffe kommen kann außer an Kha'ak (nur an ihre jäger)

ich wünsch euch viel glück und vllt finden sich noch n paar modder das wär ;)

ich würd auch den link in meine sig nehmen wenn ihr wollt als weerbung sozusagen ,....

Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Strater wrote:ja den sektorübernahme script da einzubauen fänd ich gut
man hat ja nur freundliche Kha'ak sektoren und iwann sind die ressourcen alle und wenn man es dann nich schafft neue astros zu finden zb muss man am anfang iwo durch wos viele feinde gibt dann is das spiel ja schon gelaufen
Sagt dir Grausamer Vorstoß etwas ;)
Das ist ja grade der Reiz, man muss Sektoren erobern und halten.

Vllt gibts später wenn wir fertig sowas..
Strater wrote:ich meinte mit upgraden auch die kampfstärke des mutterschiffs zu erhöhen
das geht AFAIK so einfach nicht. Du kannst ja keine Kanzel hinnzufügen oder Waffenkompatiblitäten ändern ;)
Strater wrote:ch würd auch den link in meine sig nehmen wenn ihr wollt als weerbung sozusagen ,....
Immer gerne :D
Too geek for real life.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Es gibt genug unbekannte sektoren wo es viele astros gibt oder randsektoren wo außer ein paar polizei M4 nix ist was einen bedrohen könnte.
Außerdem würde es die KI überhaupt nicht jucken wenn man irgendwo einfällt, die macht einfach weiter so wie immer. Es sei denn man hat improved races installiert.

Man muss halt aufpassen was man tut und ein wenig überlegen.
Überfallen von Erztransporten kann schließlich auch ein weg sein ressourcen zu bekommen.
[ external image ]
Image
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

Nur noch ne kleinigkeit zum Nividium, wenn man auf lange Sicht spielt und machne Leute spielen ja wirklich Monatelang, da könnte es ein Problem geben, wenn man durch die ganze Galaxys muss um den nächsten Astro zu finden.
Man könnte doch noch den ein oder anderen Asteroiden platzieren.

Zu dem KI verhalten würde ich Improved Races wirklich empfehlen, da es langweilig wäre die Sektoren einen nach dem andern übernehmen zu können
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Noxal wrote:Nur noch ne kleinigkeit zum Nividium, wenn man auf lange Sicht spielt und machne Leute spielen ja wirklich Monatelang, da könnte es ein Problem geben, wenn man durch die ganze Galaxys muss um den nächsten Astro zu finden.
Man könnte doch noch den ein oder anderen Asteroiden platzieren.

Zu dem KI verhalten würde ich Improved Races wirklich empfehlen, da es langweilig wäre die Sektoren einen nach dem andern übernehmen zu können
Tja Berufsrisiko ;)
Im Ernst es gibt grad in den Kha'aksektoren haufenweise (relati gesehn) Nividium, da es imo nur für GKS benutzt werden sollte find ich das sowieso ganz gut, dadurch kann der Spieler nicht sofort sich ne Riesenflotte bauen
Too geek for real life.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”