X3-TC Mission "Übernahme" ( Satelliten aussetzen, TL scannen )
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Wenn du das modified eh nicht scheust gibts irgendwo ein Plot Reset von Ketraar was u.a. auch den Terranerplot zurücksetzen kann. Schau doch mal im S&M Forum unter den unsignierten Erweiterungen.
Edit: Hier der Link dazu
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243684
Edit: Hier der Link dazu
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243684
-
- Moderator (Deutsch)
Da wir zu dieser Mission schon ein unfangreiches Thema haben, füge ich dein Thema hier mit ein.
***Themen zusammengefügt***
@Panzerschreck
Spielst du die aktuelle Version 2.1? Mit dieser sollte das Problem nämlich nicht mehr auftreten.
Edit: Habe es gerade noch einmal getestet und in Version 2.1 hat es keine Auswirkung, wenn der Split TS zerstört wurde.
***Themen zusammengefügt***
@Panzerschreck
Spielst du die aktuelle Version 2.1? Mit dieser sollte das Problem nämlich nicht mehr auftreten.
Edit: Habe es gerade noch einmal getestet und in Version 2.1 hat es keine Auswirkung, wenn der Split TS zerstört wurde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Hi,
ich hab da auch ein Problem mit der Mission, und zwar musst ich momentan nach Familie zyarth fliegen, allerdings passiert nichts weiter sobald ich dort bin.
Missionsanweisung sieht wie folgt aus:
Docke an Orbitale Patrolienbasis in Asteroidengürtel (in grau=erledigt?)
Fliege nach Familie Zyarth (in orange= aktuell?)
Baue einen sateliten in familie Zyarth (weiß, sollte doch eigentlich noch gar nicht angezeigt werden, da der flug noch als aktuelles ziel angezeigt wird?)
Reinspringen/fliegen oder ähnliches ändert nichts an der missionsanweisung.
Satelitenbauen (normal, erweitert oder mehrere) ändert auch nichts.
an der Patrolienbasis krieg ich keine landeerlaubnis mehr.
Spielstand ist schon etwas älter, hab den neulich ma wieder ausgegraben, möchte allerdings nicht nochmal von vorn beginnen.
2.1 hab ich natürlich installiert.
hab die mission früher glaub schonmal gemacht, weiß allerdings nicht mehr ob das der speicherstand danach ist (warn fehlschlag) oder davor.
Gibts da evtl. irgend eine mögliche lösung, oder sollte ich mal den storyresetter von 3 (o.ä.) beiträge weiter oben testen?
wenn ja, was hat der für auswirkungen auf ruf oder ähnliches?
Danke Schonmal, Lollibald
ich hab da auch ein Problem mit der Mission, und zwar musst ich momentan nach Familie zyarth fliegen, allerdings passiert nichts weiter sobald ich dort bin.
Missionsanweisung sieht wie folgt aus:
Docke an Orbitale Patrolienbasis in Asteroidengürtel (in grau=erledigt?)
Fliege nach Familie Zyarth (in orange= aktuell?)
Baue einen sateliten in familie Zyarth (weiß, sollte doch eigentlich noch gar nicht angezeigt werden, da der flug noch als aktuelles ziel angezeigt wird?)
Reinspringen/fliegen oder ähnliches ändert nichts an der missionsanweisung.
Satelitenbauen (normal, erweitert oder mehrere) ändert auch nichts.
an der Patrolienbasis krieg ich keine landeerlaubnis mehr.
Spielstand ist schon etwas älter, hab den neulich ma wieder ausgegraben, möchte allerdings nicht nochmal von vorn beginnen.
2.1 hab ich natürlich installiert.
hab die mission früher glaub schonmal gemacht, weiß allerdings nicht mehr ob das der speicherstand danach ist (warn fehlschlag) oder davor.
Gibts da evtl. irgend eine mögliche lösung, oder sollte ich mal den storyresetter von 3 (o.ä.) beiträge weiter oben testen?
Danke Schonmal, Lollibald

-
- Moderator (Deutsch)
In dieser Mission bist du mit Hauptmann Pearl unterwegs. Du musst die Mission also auch mit dem Schiff machen, mit dem du die Mission angenommen und auf dem damit Pearl ist. Schaue mal, ob du ihn auf deinem momentanen oder auf einem deiner anderen Schiffe findest und mache mit diesem die Mission.Lollibald wrote:Spielstand ist schon etwas älter, hab den neulich ma wieder ausgegraben, möchte allerdings nicht nochmal von vorn beginnen.
Probiere erst mal Pearl wiederzufinden. Wenn gar nichts helfen sollte, stellt Ketraars Plotsreset Script sicherlich eine sehr gute Alternative dar. Bis auf ein ***modified*** im Spielstand hat das Script auch keine Auswirkungen.Lollibald wrote:oder sollte ich mal den storyresetter von 3 (o.ä.) beiträge weiter oben testen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
weiß keiner?
bzw welcher plot (1,2,3,4,5) ab wo startet, zurücksetzten klappt ja, allerdings hab ich dann keine ahnung wo ich die mission wieder annehm.
gestartet hab ich das spiel im übrigen als terraner.
Würd wirklich gern zocken, aber hab keine rechte lust, wenn ich feststellen muss, das nurn spielneustart hilft (auf den ich auch keine lust hab ;( )
MfG Lollibald
edit: Ruf bei den terranern ist rebell, ist das normal? oder könnte das daran liegen das n universumshändler von mir mal im sektor mond war (wo ich noch keinen zutritt habe) und von den terranern angegriffen wurde (laut nachrichtenlog).
Könnte das was damit zu tun haben das die mission nachm reset nich startet?
bzw welcher plot (1,2,3,4,5) ab wo startet, zurücksetzten klappt ja, allerdings hab ich dann keine ahnung wo ich die mission wieder annehm.
gestartet hab ich das spiel im übrigen als terraner.
Würd wirklich gern zocken, aber hab keine rechte lust, wenn ich feststellen muss, das nurn spielneustart hilft (auf den ich auch keine lust hab ;( )
MfG Lollibald
edit: Ruf bei den terranern ist rebell, ist das normal? oder könnte das daran liegen das n universumshändler von mir mal im sektor mond war (wo ich noch keinen zutritt habe) und von den terranern angegriffen wurde (laut nachrichtenlog).
Könnte das was damit zu tun haben das die mission nachm reset nich startet?
-
-
- Moderator (Deutsch)
Die Scene 4 sollte die richtige sein.Lollibald wrote:terraner plot 4 (wusst nich genau welcher das is wo ich häng, also mal geraten;))
Nein, dies ist nicht normal. Rebell ist der erste negative Rang bei den Terranern. Und ja es ist möglich, dass es genau daran liegt, dass die Mission nicht weitergeht bzw. dir nicht wieder angeboten wird.Lollibald wrote:edit: Ruf bei den terranern ist rebell, ist das normal? o
Als erstes solltest du deinen Terraner Rang wieder auf einen positiven bzw. neutralen Wert (Bürger) steigern (da du schon *modified* bist, sollte das ja auch per Script recht schnell möglich sein). Danach solltest du mal schauen, ob es an der Orbitalen Patrouillenbasis in Asteroidengürtel eine Mission für dich gibt. Das sollte die Station sein (wenn ich mich richtig erinnere), an der die Scene 4 des Terraner Plots Missionstechnisch beginnt. Um genau zu sein liefert man ja den geretteten Pearl und Heywood in Ketzers Untergang ab (Ende Scene 3) und wird erst nach einiger Zeit wieder kontaktiert, man solle sich doch in Asteroidengürtel melden (Anfang Scene 4).
-
-
Gibt eine Scriptsammlung "Cycrows Cheatpaket", damit geht es relativ einfach. Im S&M Forum sollte das zu finden sein...Lollibald wrote: Gefunden hab ich mit google oder suchfunktion hier im forum leider nix zum völkerrang per skript steigern, werd dann ma im skript forum fragen, danke dir.

Das Leben ist sch****, aber die Grafik ist Geil!
-
Hi Leute,
Ich stecke gerade in der Mission wo mann den Kaiman Frachter übernehmen soll.
Ich habe den Htm. Pearl an Bord meines Zentauers, und den besagten Kaiman Fracher mit Sprung..... habe ich übernommen.
Jetzt sollte ich eigentlich zu einem Split TL (Elefant) fliegen. ABER wo ist der das Leitsystem ist zwar an, aber es führ nirgentwo hin.
Ich sollte vllt. erwähnen, das die Split jetzt feindlich sind, weil die ersten Zwei Frachter die ich übernehmen sollte leider explodiert sind.
Edit:
Ich habe in meinem Kaimann keinen Spungantriebsteile mehr( hat der Pilot abgeworfen) macht das was?
Ich stecke gerade in der Mission wo mann den Kaiman Frachter übernehmen soll.
Ich habe den Htm. Pearl an Bord meines Zentauers, und den besagten Kaiman Fracher mit Sprung..... habe ich übernommen.
Jetzt sollte ich eigentlich zu einem Split TL (Elefant) fliegen. ABER wo ist der das Leitsystem ist zwar an, aber es führ nirgentwo hin.
Ich sollte vllt. erwähnen, das die Split jetzt feindlich sind, weil die ersten Zwei Frachter die ich übernehmen sollte leider explodiert sind.

Edit:
Ich habe in meinem Kaimann keinen Spungantriebsteile mehr( hat der Pilot abgeworfen) macht das was?
Last edited by Bender1990 on Sat, 26. Sep 09, 15:33, edited 1 time in total.
-
Musst nur etwas suchen im Sektor, kann sein daß der Elefant außerhalb deiner momentanen Scanreichweite ist.
Es ist auch vorteilhaft diese mission mit einem höherem Splitrang zu spielen und sich nach einem zerstörten Frachter an der HS eine neue Polizeilizenz zu kaufen. Denn mit Verlust der Lizenz werden weitere Frachterscans als illegaler Akt eingestuft und ruft die Sektorpolizei auf den Plan. Auch sollte man stark beschädigte Frachter die jedoch nicht aufgeben wollen durch rammen zerstören, der Rangverlust dabei ist nicht so hoch wie bei Laserbeschuss.
Es ist auch vorteilhaft diese mission mit einem höherem Splitrang zu spielen und sich nach einem zerstörten Frachter an der HS eine neue Polizeilizenz zu kaufen. Denn mit Verlust der Lizenz werden weitere Frachterscans als illegaler Akt eingestuft und ruft die Sektorpolizei auf den Plan. Auch sollte man stark beschädigte Frachter die jedoch nicht aufgeben wollen durch rammen zerstören, der Rangverlust dabei ist nicht so hoch wie bei Laserbeschuss.
-
-
ok, ich habe das Problem dass ich in der Mission "spionage und sabotage bei den split - Übernahme" nicht weiter komme.
ich bin bei dem Punkt wo im Logbuch steht: -Finde: Die Sprungantriebslieferanten
laut Leitsystem muss ich zu Meer der Fantasie.
das einzigste auffällige in diesem Sektor ist ein dumm rumstehender Odin.
ich habe alles gescannt aber nichts gefunden.
da diese Frage schon ein pa mal beantwortet wurde, aber nie auf genau mein Problem hin, hier die Situation in der ich das ganze versucht:
- in meinem Frachtraum befindet sich der Hptm. Robert...
- jaa... es ist das Schiff mit dem ich die Mission begonnen habe
- die umliegenden Sektoren habe ich auch schon durchsucht
- als ich mit dem Frachter den Peilsender an den TL angebracht habe, wurde mir dieser zerstört. (also der Frachter wurde zestört)
wenn ich den Frachter noch brauche, wo bekomme ich ihn dann wieder her??
ein älteren Spielstand laden geht nicht.
ich bin bei dem Punkt wo im Logbuch steht: -Finde: Die Sprungantriebslieferanten
laut Leitsystem muss ich zu Meer der Fantasie.
das einzigste auffällige in diesem Sektor ist ein dumm rumstehender Odin.
ich habe alles gescannt aber nichts gefunden.
da diese Frage schon ein pa mal beantwortet wurde, aber nie auf genau mein Problem hin, hier die Situation in der ich das ganze versucht:
- in meinem Frachtraum befindet sich der Hptm. Robert...
- jaa... es ist das Schiff mit dem ich die Mission begonnen habe
- die umliegenden Sektoren habe ich auch schon durchsucht
- als ich mit dem Frachter den Peilsender an den TL angebracht habe, wurde mir dieser zerstört. (also der Frachter wurde zestört)
wenn ich den Frachter noch brauche, wo bekomme ich ihn dann wieder her??
ein älteren Spielstand laden geht nicht.
-
@lehmannpaul26:
Ich glaube, dass du da ein kleines Problem hast, wenn du keinen älteren Save hast, da eigentlich der Frachter nicht zerstört werden sollte, wenn man sich nahe des TL`s aufhält.
Kannst dich mal im S&M Forum umschauen, da dort @Kretaar ein paar Sachen geschrieben hat, mit denen man einige entscheidende Plots zurücksetzen kann.
Du wirst zwar ein modified erhalten und einige Sachen erneut durchspielen müssen, aber das sollte auch nicht anders zu erwarten sein, wenn man nicht ein paar Sicherungsspielstände in überschaubaren Zeiten anlegt.
Ich glaube, dass du da ein kleines Problem hast, wenn du keinen älteren Save hast, da eigentlich der Frachter nicht zerstört werden sollte, wenn man sich nahe des TL`s aufhält.
Kannst dich mal im S&M Forum umschauen, da dort @Kretaar ein paar Sachen geschrieben hat, mit denen man einige entscheidende Plots zurücksetzen kann.
Du wirst zwar ein modified erhalten und einige Sachen erneut durchspielen müssen, aber das sollte auch nicht anders zu erwarten sein, wenn man nicht ein paar Sicherungsspielstände in überschaubaren Zeiten anlegt.