So,
da es mir momentan zuviel ist alles zu lesen,
schreibe ich auch auf die Gefahr hin das was schon umgesetzt, genannt oder abgelehnt worde.
Als ich mir selbst nen Khaak Start erstellt habe,
dachte ich das es eine gute Idee sei eine Schwarmkönigin zu nehmen,
unerheblich von ihren Werten.
(Problem ist, sie soll ja 25 Schiffe tragen können, hat aber keinen Andockpunkt, dass müsste man ändern)
Da die Khaak ja insektenähnlich sind,
ist das nur zu "realistisch" wenn sie eine Königin besitzen.
Diese Königin wäre dann natürlich der Spieler,
doch würde ich da eine wunderhübsche Kleinigkeit mit einbauen:
Sollte die Schwarmkönigin vernichtet werden (unerheblich ob der Spieler gerade drinsitzt oder nicht) heißt das: Game Over!
So muss jeder Spieler schön aufpassen was mit ihr geschieht
Auch wäre eine Sache wohl nicht schlecht,
nämlich den Mod mit der STO Sektorübernahme zu verbinden
und den Khaak die Möglichkeit zu bieten pro eroberten Sektor (sprich man räumt einen Sektor, schickt die Schwarmkönigin da rein die dann über die Kommandokonsole eine Station anfordert die den Sektor in Khaak Hände übergibt) Verstützung anzufordern.
So könnte man dann zB pro eroberten Sektor sich 6 Bomber von dem Hauptschwarm schicken lassen, über die man frei walten und verwalten kann.
Auch ein nettes Gimmick wäre,
wenn die Reputation zu den Rassen nicht gesteigert werden kann.
(Weiß nicht ob das so einzustellen ist, im Zweifelsfall halt per Kontrollskript die Reputation immer wieder auf -XYZ einstellen wenn sie einen gewissen Wert überschreiten sollte)
Gruß
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)