[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Ich plane ja eine weitere Waffengattung. Die "Einsatzgruppe" kann in mehrere Untergruppen aufgeteilt werden. Diesen einzelnen Gruppen können verschiedene Spezialaufgaben erteilt werden. Dazu gehört auch die Landezone der Tender zu sichern und sie bis zum Träger zu eskortieren. Weitere Aufgaben, wie das Ausbringen einer Sprungboje zum Brückenkopfaufbau, den Befehlshaber zu eskortieren oder den Befehlshaber bei einer Enterung zu unterstützen, kommen später noch hinzu.worstl wrote:ich fände die PAT's auch als geleit für die Tender gut. Also wenn die eh schon unterwegs sind können sie auch auch auf den Versorgungs tender aufpassen der ab und an mal vobei gurkt.
Du kannst bedenkenlos M7 und M7M in einem Hangar betreiben. CODEA unterscheidet diese intern.worstl wrote:Und wäre es noch möglich einen 2en Fregatten Hangar zu machen? Also ich würde gern neben meinen beiden cerberus noch einen M7M ins Geleit nehmen
Learning by Doing.worstl wrote:und die seperate Bewaffnung funktioniert auch?

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Mon, 7. Sep 09, 18:38, edited 1 time in total.

-
-
-
Alles in einer Bewaffnung. Wenn du dort eine Waffe einstellst, die beispielsweise ein M7M nicht benutzen kann, dann lädt er sie auch nicht ein. Dasselbe auch bei Raketen. Normale M7 würden nie Morgenstern einladen, auch wenn's das Bewaffnungsprofil so vorgibt.worstl wrote:Und wo stelle ich die Seperate Bewaffnung ein?
Oh ja, das wird klasse.worstl wrote:Und die Eisatzgruppen idee ist überklasse![]()
Dann kann der Träger auch endlich umfangreiche Offensiv maßnahmen einleiten
- Einsatzgruppe Alpha sichert die Tenderlandezone
- Einsatzgruppe Beta bringt gerade in Xenon Sektor 962 bei den Koordinaten x23km y34km z0km eine Sprungboje aus
- Einsatzgruppe Gamma eskortiert gerade den Befehlshaber *toootüüü* KOMMODORE AN DECK!!

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Mon, 7. Sep 09, 18:48, edited 1 time in total.

-
Landezone sichern, Sprungboje aussetzen?Lucike wrote:
Oh ja, das wird klasse.
- Einsatzgruppe Alpha sichert die Tenderlandezone
- Einsatzgruppe Beta bringt gerade in Xenon Sektor 962 bei den Koordinaten x23km y34km z0km eine Sprungboje aus
- Einsatzgruppe Gamma eskortiert gerade den Befehlshaber *toootüüü* KOMMODORE AN DECK!!
Gruß
Lucike
Heisst das etwa ich kann einen Kampfverband zu einem gesicherten, mit Sprungboje markierten x-beliebigen Punkt eines Sektors springen lassen?
Oder markiert die Boje eine durch die Einsatzgruppe gesicherten Nachschubpunkt für Tender?
Kann man dir da noch paar Infos rauskitzeln

-
Ein Teil des Unionpersonals:
- Bordinformatiker
- Bordtechniker
- Bordmechaniker
- Bordschütze
- Steuermann
- Navigator
- Marineinfanterist
Alle die Berufe sind bereits vorhanden. Zwei davon habt ihr aber noch nie im Spiel gesehen. Richtig, den Steuermann und den Navigator.
Nun wird es möglich sein Sprungbojen zu setzen. Ein Schiff mit Sprungantrieb kann nun direkt diese Boje anspringen, aber nur, wenn ein Navigator an Bord ist. Ja richtig, ein Punkt-zu-Punkt-Sprung.
Und ich sag's gleich. Navigatoren sind verdammt selten. Mechaniker sind dagegen Massenware.

Wenn du einen Steuermann an Bord hast wird er seinen Arbeitsbereich sofort einrichten. Er braucht etwa 1 Stunden, um alles eingerichtet zu haben. Das Schiff an sich wird natürlich besser steuerbar (mehr Tunings für das Ruder) sein.
Gruß
Lucike

-
Solange sich Codea nicht auf einmal selbstständig macht und selber entscheided in welchen Sektoren nach massenvernichtungswaffen gesucht wird um sie anschließend auszuradieren sind immer her damit 
(Oder die Kontrolle über alle Spielerkampfschiffe übernimmt... codea-net
)

(Oder die Kontrolle über alle Spielerkampfschiffe übernimmt... codea-net

[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
Das Wort "Meuterei" habe ich mit einem großen Fragezeichen auf meinem Notizzettel stehen.Killjaeden wrote:Solange sich Codea nicht auf einmal selbstständig macht und selber entscheided in welchen Sektoren nach massenvernichtungswaffen gesucht wird um sie anschließend auszuradieren sind immer her damit

Gruß
Lucike

-
-
-
-
-
Nun hatte ich doch gerade das "Vergnügen", diese Funktion in Aktion zu erleben ... dabei ist mir aufgefallen, dass die FBG sich wohl direkt im Anschluss an die Pilotenrettung, ganz unbeeindruckt von den Feinden die rund um sie her fliegen, die Kampfdrohnen einzusammeln (und danach wohl noch das Treibgut?)Lucike wrote:Genau, das habe ich vergessen.Saetan wrote:Sollten PAT's nicht auch als Begleitschutz für die Pilotenrettung der FBG während dem Gefecht dienen? Habe ich das geträumt?
Da die PAT's mitfliegen, erkennt CODEA ja wohl, dass es sich hier bei der Rettung um ne Ausnahmesituation handelt. Die Bergung hat ja wohl Zeit, bis die Luft wieder rein ist. Da soll die FBG gefälligst auch nur die Piloten retten, und nicht lange noch Kampfdrohnen oder gar Treibgut bergen, und daher gleich zum Träger zurück kehren.
-
Aaaaahh, wenn du wüstet wie lange ich schon darauf warte (siehe Mefospersonal). Jetzt wo ich weiß daß, das bei dir tatsächlich noch auf deinem Zettel steht, brennen sich die glühenden Kolen duch so langsam durch meinen Stuhl.Lucike wrote:Das Wort "Meuterei" habe ich mit einem großen Fragezeichen auf meinem Notizzettel stehen.Killjaeden wrote:Solange sich Codea nicht auf einmal selbstständig macht und selber entscheided in welchen Sektoren nach massenvernichtungswaffen gesucht wird um sie anschließend auszuradieren sind immer her damit
Gruß
Lucike

-
-
Wenn dann bitte ausstellbar... hab ich irgendwie keine lust 15 Träger zu babysitten nur weil das wetter grad nicht schön genug zum fliegen ist...
[ external image ]

-