Hallo Egosoft! Lest mal das hier! (Hiiilfe)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hallo Egosoft! Lest mal das hier! (Hiiilfe)

Post by Deleted User »

:( Hallo! Ich Grüße euch!

Ich habe folgendes problem mit X² die Bedrohung:
Irgendwann während des Spiels steigt das Programm sang und klanglos aus.
Wird das Spiel neu gestartet und de letzte gespeicherte Spielstand geladen
und Versucht man weiter zuspielen lädt Rechner immer nach oder besser gesagt Eiert auf der Festplatte rum.

Will man dies mit der Tasten CTRL-ALT-ENTF unterbrechen ist es sogar vorgekommen, das man sich im Spiel, das zuvor ausgestiegen ist, wieder findet und kurz Spielen kann bevor es dann beendet wird.

Man muss erst neu starten bevor man weiter Spielen kann bis zum nächsten rauswurf.

Wäre nett wenn es von euch bald einen Patch dafür gibt.

Gruß Klaus
_Gabriel_
x3tc

Post by _Gabriel_ »

Hi,

also ist ja komisch was Du erzählst, aber ein paar weitere Info´s
wären hilfreich:

Rechnerausstattung
Betriebssystem
usw.

Grus

_Gabriel_

Post by Deleted User »

:)
Hallo!
Seit ganz schön auf zack!

Also Rechner Austtatung!

- Laptop Gericom Masterpiece 25360 XL+
- Intel Pentium 4 Prozessor 2,53 GHZ
- 512Kb L2 Cache, 533MHz FSB
- Grafikkaerte: ATI Readon 9000 Mobility 64MB DDR RAM
- DVD/CD-RW Laufwerk
- 60 GByte Festplatte

Noch eine Ergänzung zum Problem:
Wenn der Fehler eintritt lande ich auf dem Desktop und der Rechner verhält sich irgendwie komisch langsam.
Schaut man im Taskmanager nach findet man keinen erkennbaren Prozess oder Task der noch durch das Spiel gestartet bzw. beendet wurde.
Mir kommt es sovor als würde das Programm wenn es hinaushüpft
trotzdem noch im hintergrund laufen.

Will man erneut Spielen stockt das Spiel derartig das es wie eingefroren wirkt und die Festplatte lädt und lädt.
Versucht man wieder zu Unterbrechen und wartet eine weile, kommt bei mir wenigstens so vor, landet man kurz im zuvor verabschiedeten Spiel.

Ich muß auf jedenfall den Rechner neu Starten und das nervt natürlich.

Die letzten Austiege waren kurz nach der Viedeosequenz als ich das Tor untersuchen sollte.
In dieser Sequenz ging es darum das die Kaahg in Trantor herumpöplten.
Und nach dem ich unvorsichtigerweise von den Minen am Tor zerstört wurde musste ich wieder den letzten Spielstand laden und beim verlassen der Station passierte es wieder.

Tja was soll ich noch sagen ich hoffe ihr findet es heraus.

Gruß Klaus
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Wieviel Ram hast du denn?
X2 braucht,um vernünftig zu laufen,mindestens 256MB ram,besser 512.

Deine CPU/Grafikkarte ist auch nicht übertaktet?
Die X spiele laufen auf übertakteten rechnern,aber sind dann sehr absturzgefährdet.

Hast du mal deine Festplatte defragmentiert?
Dass die Festplatte hin-und herrattert heisst wohl,das die Daten sehr verstreut sind,und die festplatte viel suchen muss,um eine datei zu finden und zusammenzusetzen

Hat deine festplatte auch noch genügend freien auslagerungsspeicher?
ich glaub,man sollte immer 500mb-1GB auf der festplatte freilassen.

Rei

Post by Deleted User »

:) Hi!

Sorry hatte ich vergessen anzugeben: Es sind 512 MB DDR Ram drin
Festplatte hat noch genügend Speicher 32GByte!

Das er so lädt liegt tatsächlich an dem Aufhänger da ich es ja wenn es funktioniert keine probleme damit habe.

Ich möchte an dieser Stelle noch ein großes Lob für, das sehr gelungene Design und Spielablauf, aussprechen.

Gruß Klaus

Post by Deleted User »

:) Hi!

Sorry hatte ich vergessen anzugeben: Es sind 512 MB DDR Ram drin
Festplatte hat noch genügend Speicher 32GByte!

Das er so lädt liegt tatsächlich an dem Aufhänger da ich es ja wenn es funktioniert keine probleme damit habe.

Ich möchte an dieser Stelle noch ein großes Lob für, das sehr gelungene Design und Spielablauf, aussprechen.

Der Prozessor oder Grafikkarte ist auch nicht übertaktet.

Gruß Klaus
Drow
x4

Post by Drow »

Vendui,

ich vermute, dass der Kopierschutz ( also die .exe ) schuld daran ist. Ich hattte das Problem auch. Nur, bevor du neu startest, musst du den Prozess ( task ) auch beenden. Wenn du danach das Spiel neu startest, sollte der Rechner nicht so langsam sein. Wenn das nicht hilft würde ich, sofern vorhanden, ein anderes CD Laufwerk ausprobieren.

Gruß
Drow

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”