Diskussionsthema: Signierung von Scripten für TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

KnorKater
x4

Post by KnorKater »

Ich spiele Vanilla und habe hier schon viele äußerst interessante Scripts und Modifikationen gesehen, die ich gern installieren würde. Leider will ich kein. *Modified*

(Wegen 2.0a hab ich ein neues Spiel angefangen, in dem ich es sogar sein lasse den PC Nachts im SINZA laufen zu lassen!)

Ich fände die Baukastenmethode dafür am geeignetsten. In der Form wie sie schon vorgeschlagen wurde: Auswahl beim Installieren, am besten mit detailierter Beschreibung.

Es wäre echt klasse, wenn nützliche Modifikationen zugelassen werden würden, zum Beispiel Mods die die Performance steigern. (Die Diashow bei Megakomplexen durch die Röhren ist echt furchtbar.)

Es wurde schon sehr richtig bemerkt, dass, wenn man die Aufmerksamkeit von Vanilla-Usern möchte, man zumindest etwas in der X-Universum-Topic schreiben sollte.

Noch ein paar Fragen:
Ich würde gern mit helfen und testen, doch:
1.) Gibt es irgendwo eine Liste mit angemeldeten/angenommenen Scripts?
2.) Muss ich mich im DevNET anmelden?
3.) Wie viel Zeit ist noch bis zur Fertigstellung des BP, falls ein Datum gesetzt ist? (Hab nur am Wochenende Internet, Bewertungen/Berichte etc zu Scripts dauern also immer bis zum jeweils nächsten WE.)

Achja: Eine Deinstallationsoption wäre (Sofern technisch möglich) auch gut.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
T.T.F. wrote:Es wurde schon sehr richtig bemerkt, dass, wenn man die Aufmerksamkeit von Vanilla-Usern möchte, man zumindest etwas in der X-Universum-Topic schreiben sollte.
Dieses Thema exitsiert bereits seit 2 Wochen im X-Univerum und ist auch als "Wichtig" markiert.
1.) Gibt es irgendwo eine Liste mit angemeldeten/angenommenen Scripts?
2.) Muss ich mich im DevNET anmelden?
Beide Fragen werden im entsprechenden Ankündigungsthema (*klick*) beantwortet. Ja, du must dich im DevNet anmelden und dort gibt es dann auch eine entsprechende Liste.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
KnorKater
x4

Post by KnorKater »

X2-Illuminatus wrote:
Dieses Thema exitsiert bereits seit 2 Wochen im X-Univerum und ist auch als "Wichtig" markiert.
Oh... :oops: Übersehen. :D

Hab die Liste gefunden, danke.^^
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Kann nicht mal jemand ein Script einreichen mit dem man diesen lästigen Film beim Stationsbau abschalten kann. Ich habe mir den jetzt schon 53x angeschaut und habe noch 50x vor mir. Ich raste bald aus. :evil:

Gruß Möbsl
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Möbsl wrote:Kann nicht mal jemand ein Script einreichen mit dem man diesen lästigen Film beim Stationsbau abschalten kann. Ich habe mir den jetzt schon 53x angeschaut und habe noch 50x vor mir. Ich raste bald aus. :evil:

Gruß Möbsl
na ja, der Film beim Stationsaufbau ist Hardcoded.. aber man könnte nen eigenes Stationsbauscrit schreiben (welches allerdings nicht für Komplex-Bauteilsätze funktionieren kann.. nutr so nebenher). das hat dann das Video nicht ABER BEVOR EIN SOLCHES SCRIPT EINGEREICHT WERDEN KANN MÜSSTE ES ERSTMAL JEMAND SCHREIBEN UND AUSSERDEM SOLLTE ES VORHER AUCH GETESTET WERDEN :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

MÜSSTE ES ERSTMAL JEMAND SCHREIBEN
Da bin ich ganz deiner Meinung. :D

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon. :roll:

Gruß Möbsl
Saetan
x4

Post by Saetan »

MÜSSTE ES ERSTMAL JEMAND SCHREIBEN
Gibt es längst ... nennt sich Factory Complex Constructor von -Dusty- ... nur, ob dies bei dem Umfang ür eine Signierung zulässig ist?
Abgesehn davon, dass es erst eingereicht werden müsste ... -Dusty- scheint aber (derzeit) nicht mehr aktiv zu sein ...

... tja, dieser Luxus scheint dann (bisher) wohl den *modified*-Spielern vorbehalten zu sein ^^
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

@Möbsl
Bitte beachte Lucikes Hinweis von der ersten Seite:
Lucike wrote:In diesem Thema geht es darum, wie das Bonuspaket mit den angemeldeten Skripten ausschauen soll. Für Skriptideen gibt's ein eigenes Thema.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229913
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
VNSpaceRanger
xr

Post by VNSpaceRanger »

Hallo, ich bin Vanilla-Spieler und möchte auch ein Beitrag zum Bonuspack leisten. Ich hab gestern mir im Devnetforum die für das BP zu testeten Scripts angeschaut, aber gibts da irgendein vorgeschriebenes Testmuster/kriterien, oder installiert man das Script und zockt damit solange bis man einen Bug entdeckt? MfG VNSR
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich hab gestern mir im Devnetforum die für das BP zu testeten Scripts angeschaut, aber gibts da irgendein vorgeschriebenes Testmuster/kriterien, oder installiert man das Script und zockt damit solange bis man einen Bug entdeckt?
Du solltest nach Möglichkeit alle Funktionen des entsprechenden Scriptes ausgiebig testen. Desweiteren solltest du schauen, ob sich mit dem Script nicht eventuell etwas anstellen lässt, was damit überhaupt nicht geplant ist. Mögliche Fehler und/oder Auffälligkeiten gehören dann ins entsprechende Thema im Test-Forum.

Xordarion
x3tc

Signierte Erweiterungen?

Post by Xordarion »

Mal ne Verständnisfrage:

Signierte Erweiterungen (Mods) sind solche, die das Spiel nicht auf "modified" setzen und von Egosoft direkt unterstützt werden??

Gibt es denn solche? Und gab es nicht mal bei X 3 Reunion so ein Paket?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird daran gearbeitet, auch so ein Paket für X 3 Terran Conflict herauszugeben?? Kann man da absehen wann es soweit sein wird? (Oder gibt es das schon?)

Danke für die Antworten im Voraus!

Xordarion
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

ich schiebe dein Thema mal ins Diskussionsthema zum Bonuspaket.

***Themen zusammengefügt***

Xordarion wrote:Signierte Erweiterungen (Mods) sind solche, die das Spiel nicht auf "modified" setzen und von Egosoft direkt unterstützt werden??
Ja, so in etwa. Nur dass es sich bei diesen Erweiterungen nicht um Mods sondern um Scripte handelt.
Xordarion wrote:Gibt es denn solche? Und gab es nicht mal bei X 3 Reunion so ein Paket?
Ja, für X3: R gibt es genauso wie für X2 ein Bonuspaket, also eine Sammlung dieser signierten Scripte. Am X3: TC Bonuspack wird zurzeit gearbeitet.
Xordarion wrote:Kann man da absehen wann es soweit sein wird? (Oder gibt es das schon?)
Nein, das gibt es noch nicht. Weitere Informationen dazu (u.a. wie man sich selbst beteiligen kann) findest du in diesem Thema.

Skywalker77
x3tc

Signierte Scripte bzw. Bonuspacks

Post by Skywalker77 »

Servus

Habe mir Heute das Spiel gekauft. Alle Updates installiert. Vor etlichen Monaten hatte ich mal X3 Reunion und da gab es sowas wie signierte Scripte und Packs die geprüft wurden.
Jetzt finde ich im Forum nichts mehr darüber.

Wenn es die gibt, wo kann ich die finden?
laux
x3tc

Post by laux »

@ Skywalker77,
das Bonuspaket ist momentan noch in Entwicklung.

**verschoben in Diskussionstopic**
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Nochmal richtig durchgelesen, was ja bekanntlich hilft

[ external image ]

Also ich wäre auch für das BAukastensystem. Beim installieren öffnet sich das Fenster und ich kann einen Haken für das Script setzen zum installieren. Die Scriptbeschreibung kann man sich vorher dann schön durchlesen.

Bin gespannt wann das Bonuspaket kommt.
matrixxx

Post by matrixxx »

ich wäre auch für das baukasten system, war glaub ich bei reunion auch schon so, das war gut gemacht.

gibt es schon irgendwas neues zu berichten?
einen aktuellen stand oder sowas ^^
rohrbecka
x3tc

Post by rohrbecka »

ein aktueller stand der dinge würde mich auch interessieren.

das bonus pack könnte mal so langsam kommen.
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

rohrbecka wrote:das bonus pack könnte mal so langsam kommen.
Dann solltest du vielleicht mithelfen damit es schneller geht. Und wehe jetzt frag einer wie und wo. :sceptic:

MFG

Ketraar
Image
Spray
x4

Post by Spray »

Nun ja.
Das Bonuspack interessiert mich nicht wirklich, da ich ein notorischer ***modified***-Spieler bin. :P
Aber:
Was mir persönlich wichtig erscheint, ist die Möglichkeit, dass man im Bonuspack enthaltene Scripte nach Erscheinen selbigem, immer noch einzeln runterladen kann, und nicht bei dem Versuch eines Downloads nur auf das Bonuspack verwiesen wird.
Ich möchte gern selber entscheiden, welche Scripte bei mir im Scriptordner landen. :)

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Spray wrote:Was mir persönlich wichtig erscheint, ist die Möglichkeit, dass man im Bonuspack enthaltene Scripte nach Erscheinen selbigem, immer noch einzeln runterladen kann, und nicht bei dem Versuch eines Downloads nur auf das Bonuspack verwiesen wird.
Dafür ist der jeweilige Scripter verantwortlich, nicht EGO...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”