Permanente Absturz, Sorry aber ich brauche hilfe BITTE

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

perser24
x3

Permanente Absturz, Sorry aber ich brauche hilfe BITTE

Post by perser24 »

hi

mein spiel stürzt immer nach ca 3min ab egal wo ich bin, ob menü in spiel usw...

ich hab alle eure tips in andere topics gelesen aber nichts hat geholfen

hab alles abgeschaltet wie z.b anti.a usw
bin sogar auf 4XAGP gegabgen
hab sogar das neue ACE Codes instaliert aber nichts hal geholfen

also spiel bleibt hängen sie farben spile verrückt ein reset reicht nicht

wenn ich rieset drücke bleiben die bilschirmfehlern und mein pc startet mit ein bildschirmfehler. ich muss totel abschalten damit ich wieder alles sehen kann

was soll ich tun???? muss ich auf V1.3 warten?

genau seit eine woche hab ich das spiel und hab es nich einmal spielen können. ist nicht fair

meine daten

asus p4g delux
P4 2,66
Asus 5900 Ultra 256MB
1 GB RAM Samsung
SB 5.1 Digital
WD 80 GB
Logitech Maus und Joystick

bitte bitte hilft mir

bye bye
@tam_tam
x3ap

Post by @tam_tam »

die soundblaster :mrgreen:

kannst ja mal spaßeshalber um auch ein bissel in frage kommende fehler einzugrenzen die treiber von der soundkarte im hardware-geräte-manager deaktivieren (mußt nicht deinstallieren!)

Post by Deleted User »

gut mal ne frage hast du kordles tastatur und maus, hast du evtl 400 FSB ram, einen virenscanner, firewall, hast du schonmal DX9 neu installiert , evtl. X2 neuistalliert?

hast du die neusten treiber, evtl. andere programme noch im hintergrundlaufen oder aber auch alle ram slots belegt etc.?

was hast du schon alles versucht??
perser24
x3

Post by perser24 »

hi

super nett von euch

also hab alle neusten treibern, hab alle virenscannern und andere sachen ausgeschaltet
meine rams sind 333mhz
directX 9.0b ist auch instalier und ich noch was das spiel spellforce läuft perfect bei mir nur zu info:)
weil spellforce verlang auch viel wie x2
olivergeiger
x2

Post by olivergeiger »

dann mach das gleiche wie ich und schmeiß den Antivirenscanner vom Pc,instaliere das Spiel neu. Vielleicht hilft dir das, und mach dan das was mir Londo Molari geraten hat.
wenn das Spiel dann Funktoniert, instaliere den Virenscanner neu.
perser24
x3

Post by perser24 »

ps ich eine logitech tastatur und maus beide sind mit kabel.

Post by Deleted User »

also wenn bisher von genanten nichts zutrifft dann wirde schwer was zu sagen,

versuche mal X2 neu zu installieren, evtl. am besten im abgesicherten modus. danach testen - wenns noch nicht richtig läuft installiere DX9 nochmal neu (aber nicht das von der CD sondern das von der MS seite, das von der cd könnte fehlerhaft sein) und teste dan.

wenn nichts davon geht poste nochmal alles was du versucht hast und beantworte den rest der fragen.

vielleicht finden sich noch ideen zur lösung deines problems.

Post by Deleted User »

:lol: bingo wenn der bei der instalation an war ist das dein übeltäter :!:

also deinstalöliere den norten2004, dan installiere X2 neu, starte X2 zum ersten mal wegen der kopierschutzinstalation von koch media, und teste ob X2 läuft - wenn es läuft kanst du den vierenscanner neu installieren. wen x2 dann probs haben sollte mußt du den vierenscanner zum spielen abschalten.
perser24
x3

Post by perser24 »

also ich hab alles gemacht was du mir gesagt hast. hab norton 2004 gelöscht hab das spiel neu instaliert und dx9.0b von ms runtergeladen

leider hat es nicht geholfen immer noch das selbe problem

spiel ist nach ca 3 min wieder abgestürzt ich muss wieder mein pc ganz abschalten damit alles wieder in ornung kommt ein riset reicht nicht

also das komische daran ist das ich nicht nach eine seriennummer gefagt wurde als ich es nochmal instaliert habe.
bin dabei nochmal das spiel zu instalieren zum 3ten mal diesmal hab ich es komplett gelöscht
YASA 01
x2

Post by YASA 01 »

es ist, und kann jetzt nur noch die "alte" soundkarte sein... echt Sorry... oder es ist noch was anderes nicht ok . das kann ich so schwer sagen..
habt bei mir auch nicht so ganze gefuntz aber jetzt noch langen fummel und tun und machen alles wunder bar
P4c 2,8..
Windows Professional Sp1a
1048 MB 400 Mhz cl 2,5.3.3.6 -Dual-Pat-
Asus I865 mit Intel SATA Raid = 150 GB
ATI 9700.. 256bit Breit Ps2.0 -- Vs2.0
Creative Audigy EAX 4.0 HD
MONITOR 1280 ZU 1024 85 Hz

ALTER MONITOR BIS 1024 zu 768 75 Hz
perser24
x3

Post by perser24 »

aber mein soundkarte hab ich vor ca 8 mon neu gekauft ist es jetzt schon veraltet? ich muss noch was dazu sagen mein joystick tut auch nicht funtionieren ms sidewinder force feedback pro kann es wirklich an mein sound liegen weil ich dachte es sein nicht veraltet, da ich es vor ca 7 mon gekauft habe
perser24
x3

Post by perser24 »

also Leute

Es Funktioniert zum ersten mal mehr als 3 min

ich lass es jetzt bis morgen laufen ob es noch abstürzt
schau ma mal

nochmals echt nett von euch, ihr hab mich so glücklich gemacht vielen dank. fals es nicht klappen sollte werde ich mich morgen melden

ps sch**** norton und kopierschutz :oops:

Post by Deleted User »

perser24 wrote:also Leute
ps sch**** norton und kopierschutz :oops:
zustimmend nick
perser24
x3

Post by perser24 »

hi

echt cool jetzt kann ich spielen

ich spiel schon seit 12 std und nur ein absturz bei autosave

danke

ps kann jemand mir sage wie und wo ich mein handeslschief verkaufen kann
ich war schon fast überall. muss ich eine bestimmte handes rang erreichen???

ciao

Post by Deleted User »

in jeder schiffswerft kannst du schiffe verkaufen - auser du sitzt selbst drinn
perser24
x3

Post by perser24 »

sorry wie soll das gehen? ein schif von mir ist da und der andere dort müssen beide an selbe ort sein? damit ich es verkaufen kann und gleich in den anderen steigen kann?

Post by Deleted User »

ja - wenn du erst wechseln mußt müssen beide schiffe in einer station sein.

sonst geht das nicht - auser du steigst im all aus und schickst das schiff alleine in die schiffswerft - dann aber hast du 2 probleme - 1 kein schiff zum einsteigen 2 nur für ca. 2 stunden sauerstoff.
Extraterra
x2

Post by Extraterra »

@Perser
Hast du jetzt erwähnt, wodurch die Abstürze verursacht wurden? Würde mich nämlich auch interessieren.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”