Die X-Reihe im Radio bei den X-Weeks von In Game auf Radio Darmstadt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nils Paeschke
x3tc

Post by Nils Paeschke »

Jo ich werde auch versuchen ihm den ein oder anderen Tip zu entlocken weil an ein paar stellen verzweifwel ich...

Und an die die gefragt haben ob ich da arbeite...
Ja ich habe die Sendung vor knapp 2 Jahren gegründet und bin schon seit 2005 bei Radio Darmstadt...
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nils Paeschke wrote:Jo ich werde auch versuchen ihm den ein oder anderen Tip zu entlocken weil an ein paar stellen verzweifwel ich...
...
Kannst auch mal im Forum stöbern.... :rofl:

Ich finde es gut mal etwas über die X-Reihe zu "hören" :D
Leider kann ich es auch nicht live verfolgen und würde mich über ein Downloadangebot freuen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Phony
x3tc

Post by Phony »

Nasa4000 wrote:Man sollte die Jungs vom Sender mal darauf aufmerksam machen das es Bernd Lehan und nicht Bernd Lehmann heisst :D
Wenn schon falsch dann richtig... Lehahn

:idea:
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Also ich will ja nicht die super Laune hier verderben, aber weck mich mal einer, wenn diese Radioshow da interessant wird. Das wird wohl frühstens bei Bernds Interview passieren, hm?

Also ich will ja nicht zu sehr in's Detail gehen, aber gestern hörte ich mal rein und da war ein Moderator am Start, den man vor lauter Wasser nicht verstehen konnte und heute quatscht mich ein ARD-Tagesschaumoderator mit sehr narkotisierender Stimme voll, was es in den nächsten Tagen so für Veranstaltungen gibt. Ich kann leider auch nicht mehr wiederholen, was das für Veranstaltungen waren, weil ich das vergessen hatte, bis der seinen Satz fertig bekommen hat.

Also nichts für ungut, aber der Sender macht alles andere als einen professionellen Eindruck :roll:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Alte Spassbremse :P :P :P
:rofl:

Warten wir mal den Download ab und dann kann man immer noch wichtigere Sachen machen als dort zuzuhören,den Hubplott fertig zum Beispiel :D

Zu mindest dürfte Bernd einiges zu erzählen haben,wenn er nicht die Angewonheiten eines Tagesschausprechers annimmt :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Nils Paeschke
x3tc

Post by Nils Paeschke »

-=FL=- UniversE wrote:Also ich will ja nicht die super Laune hier verderben, aber weck mich mal einer, wenn diese Radioshow da interessant wird. Das wird wohl frühstens bei Bernds Interview passieren, hm?

Also ich will ja nicht zu sehr in's Detail gehen, aber gestern hörte ich mal rein und da war ein Moderator am Start, den man vor lauter Wasser nicht verstehen konnte und heute quatscht mich ein ARD-Tagesschaumoderator mit sehr narkotisierender Stimme voll, was es in den nächsten Tagen so für Veranstaltungen gibt. Ich kann leider auch nicht mehr wiederholen, was das für Veranstaltungen waren, weil ich das vergessen hatte, bis der seinen Satz fertig bekommen hat.

Also nichts für ungut, aber der Sender macht alles andere als einen professionellen Eindruck :roll:
Dazu kann ich nur sagen das es ein LOKALRADIO ist das heisst das man dieses Radio spezifisch einschalten muss und nicht durchhören kann.
Die Sendungen sind auch nicht zum durchhören gedacht da wir Werbefrei sind und auch nicht auf Hörer angewiesen sind.
CRE4K
x3tc

?

Post by CRE4K »

Seit 15 min nur Mukke...:evil:
Will X Storys hören :twisted:

Unit-rader XD :D
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

An den Radiosender: Hardware verbessern oder dickere Leitung zulegen, der Stream bricht ständig zusammen. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
rohrbecka
x3tc

Post by rohrbecka »

naja ich höre es mittlerweile mit 5 min puffern -.- sonst ist das nicht mehr zu kompensieren.

aber an sonsten gute sendung.
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
-=FL=- UniversE
x4

Nils Paeschke wrote:
-=FL=- UniversE wrote:Also ich will ja nicht die super Laune hier verderben, aber weck mich mal einer, wenn diese Radioshow da interessant wird. Das wird wohl frühstens bei Bernds Interview passieren, hm?

Dazu kann ich nur sagen das es ein LOKALRADIO ist das heisst das man dieses Radio spezifisch einschalten muss und nicht durchhören kann.
Die Sendungen sind auch nicht zum durchhören gedacht da wir Werbefrei sind und auch nicht auf Hörer angewiesen sind.
Ah - na das ist ja toll. Und in wie weit nochmal soll das eine Antwort auf mein Posting sein? Ich hab irgendwie den Zusammenhang zwischen völlig unqualifizierten Moderatoren und dem spezifischen Einschalten noch nicht ganz verstanden :roll:
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Im Moment gehts halbwegs mit den Lags. Joa, für nen Lokalsender ist es ganz gut aufgezogen, bissl viel Musik aber ich glaub ihr finanziert euch damit, oder? Naja, kann man mit leben, auch wenn die Mainstream-Mucke nicht so mein Fall ist, macht aber nix.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Wo gibts denn den Download? Bin grad auf Arbeit und könnte ein bisserl Unterhaltung gebrauchen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-=FL=- UniversE
x4

Wie wäre es denn, wenn Bernd erstmal das Live Interview macht, damit es überhaupt erstmal aufgezeichnet werden kann, bevor hier nach Downloads gefragt wird :D Da er vll vor 2 oder 3 Stunden fertig geworden ist, dauerts noch bissel ;)

Der Chefredakteur wird's schon bekannt geben :mrgreen:
Nils Paeschke
x3tc

Post by Nils Paeschke »

Die Sendung ist zum Download verfügbar in etwa 40min.
Links gibts dann im ersten Post.
Un den vorschreiber hab ich nu nich ganz verstanden was er meinte mit aufzeichnen und so xD
-=FL=- UniversE
x4

Ich wollte damit nur sagen, dass man euch noch ein klein wenig Zeit geben müsste, um den Download bereit zu stellen ;)
Nils Paeschke
x3tc

Post by Nils Paeschke »

Ach so ja wir haben grad nen bissi verbindungsprobleme und sind schon zum dritten mal am uploaden aber der erste teil ist oben ich verlink ihn gleich
Nils Paeschke
x3tc

Post by Nils Paeschke »

So der Link zum Download befindet sich nun im 1. Post!

Viel Spass beim nochmal hören.
Cevat
x4

Post by Cevat »

Hallo Nils

Ich musste im FF das plugin VLC player deaktivieren, sonst kein DL.

Feedback kommt dann noch.

bis dann
Nils Paeschke
x3tc

Post by Nils Paeschke »

hm das ist eigentlich komisch da es ne normale lame.dll mp3 ist mit 128kbps
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

-=FL=- UniversE wrote:Wie wäre es denn, wenn Bernd erstmal das Live Interview macht, damit es überhaupt erstmal aufgezeichnet werden kann, bevor hier nach Downloads gefragt wird :D Da er vll vor 2 oder 3 Stunden fertig geworden ist, dauerts noch bissel ;)

Der Chefredakteur wird's schon bekannt geben :mrgreen:
Sendung von 19-21 Uhr, so wie ich die Ankündigung verstanden habe (So wie du auch, wie ich grad lese wo ich dich schon zitier). Da kann man doch wohl 2 Stunden später mal fragen wenn man auf Nachtschicht ist und Langeweile hat. :wink:

Und wie man sieht, hat das Fragen geholfen. Vielen Dank, dass meine Schicht heute etwas kürzer erscheint als sonst.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Return to “X Trilogie Universum”