es hat also soweit geklappt, danke

idealerweise würd ich aber eventuell die verbindungen umändern

kann man ein script erstellen mit dem es möglich ist bestehende verbindungen zu ändern oder zu manipulieren?
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
no problem. Hast mir da auch geholfen damals deswegen "kenn" ich mich da ein wenig aus. wenn eine Verbindung geändert wird (wenn man die Gatid überschreibt) bleibt das Gegentor erhalten kann aber keine Verbindung mehr mit dem ursprünglichen Tor eingehen. So ist auf alle Fälle mein Erfahrung mit GIDs. Ich habs oben bei "destruct show explosion" nicht da zugeschrieben das beide Tore zerstört werden, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, das er es selber merkt.SuperVegeta wrote:@ Generalwest
thx das du mich vertreten hast das alles Big AL erklärt hast![]()
nebenbei wenn ein Tor gekillt wird ist das andere auch futsch,
wenn eine verbindung geändert wird kann das sogar auch gut möglich sein das das alte gegentor weg ist.
3 kann ich nicht genau nachvollziehen. Ich meine du hättest es schon mal geschrieben. Er hat aber geschrieben das er es runtergeladen hat. Eventuell ist die TFile nicht installiert worden, weil sie irgendwo verlost ist alternativ kann sie auch terminiert worden sein durch den DL (kann man mit einem gängigen Web Browser Prüfen: kommt "Unwohl geformt" ist die Datei nicht mal für R leserlich und die gesamte TFile wird von X ignoriert). Ich hab auch bei ...paulus abgebrochen da mir gerade irwie die Kräfte ausgegangen sind und mit seinem Post auch nicht wirklich viel anfangen konnte. Sorry deshalb.[SECTOR]
kein wunder das das bei dir nie funzt hat:
das bezieht sich nicht auf [PLAYERSHIP] sondern auf [THIS] bei Scripten die auf THIS laufen.
Kurz und knapp eine abkürzung dieses Cods
<$Sektor> = [THIS] get sector
dann ist [SECTOR] (auf das THIS.objekt bezogen) == $Sektor
@ Satanaslupus1
Fragebogen:
1. hast du die TFile 498919.xml in den "t" Ordner deines X3-R gepackt
2. hast du sonstige MODs am start (wenn ja welche)
3. Mein Fehler:
*im MainTopic in der Beschreibung ist ein kleiner aber möglicherweise entscheidender Fehler gewesen....
*Auszug aus dem MainTiopc
==================
2. Eintrag in der TFactory
- die cat/dat entpacken wo die letzte TFactory drin ist
(08 bei 2.5.updata) mit X2-Archivar oder X3-MOD-Manager
- mit dem Windos Text.Editor (mit UTF8 Codierung, nicht der X3-Editor)
die Entpackte cat/dat\types\TFactory.txt und die DL.Pack.rar\MOD-Einträge\TFactory-Einträge.txt öffnen
- Orginal.Datei ganz Oben stehen zwei Zahlen zBsp 47;301;
die rechte der Zahlen bsp 301 mußt du um eins erhöhen also bsp 302
- ganz unten den Eintrag der Gate.Fabrik aus der MOD.txt hinzufügen
- Wichtig ganz unten muß eine leere Zeile verbleiben
- Dann Speichern
==================
*das rote, da stand vorher "links" es ist aber die Rechte Zahl die geändert werden muß, das selbe bei dem TWareT eintrag
4. die genaue ReadText angabe und wo usw.
ja das hat ganz gut geklappt und dass das andere Tor futsch is hatte ich mir schon gedachtSuperVegeta wrote:@ Generalwest
thx das du mich vertreten hast das alles Big AL erklärt hast![]()
nebenbei wenn ein Tor gekillt wird ist das andere auch futsch,
wenn eine verbindung geändert wird kann das sogar auch gut möglich sein das das alte gegentor weg ist.
...
Naja man muss denk ich jetzt hier nen haar spalten den man kann´s umleiten aber nicht, bzw ich wüsste nicht wie, eine komplett neue Verbindung erstellen ala ich leite die Verbindung von Tor x Sektor Argon Prime nach Tor y Sektor Getsu Fune. Die Torpaare leiben erhalten. Der nächste Effekt ist das man durch das ersetze Tor zwar durchfliegen kann aber man kann mit dem Tor kein Sektor wechsel mehr durchführen.SuperVegeta wrote:naja möglich laut GW wohl schon, ist aber hier nicht mit enthalten,
daher ist ein "destruct show no explosion" des Gates am einfachsten
und der erneute aufbau, ist ja nicht so das das was kostet
wer sich die WGF leistet hat auch die Ressourcen als Fab rumstehen
sofern ich ein update mach kann ich da ja mal dran denken.
Ghostrider[FVP] wrote:Hm.. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn die anderen beiden STore schon bestehen switchen die nicht einfach um auf eine andere ID. Oder irre ich mich.. das funzt nur wenn du zwei komplett neue Tore erstellst.