[SCR] Kein Rufverlust durch Treffen eines Sprungtores

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

[SCR] Kein Rufverlust durch Treffen eines Sprungtores

Post by Gazz » Sun, 29. Mar 09, 13:50

English / Deutsch


Ein Sprungtor auf irgendeine Weise zu beschädigen ist keine gesetzeswidrige Aktion mehr.
Sie sind unzerstörbar also warum der Aufruhr?

Es gibt keinen Rufverlust und örtliche Stationen / Schiffe interessieren sich nicht dafür.

Ein netter Nebeneffekt ist, daß das "Greife mein Ziel an" turret script keine Sprungtore mehr angreift.
(obwohl es schon ziemlich witzig war...)

Dies ist ein AL Plugin, kann also bei Bedarf abgeschaltet werden.

[ external image ] Download: ZIP


Installation:
Kopiere den Inhalt des ZIP in das TC Verzeichnis.

Deinstallation:
Lösche TC\scripts\al.plugin.gz.gate.no.reploss.xml
Last edited by Gazz on Tue, 26. May 09, 12:07, edited 3 times in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Sun, 29. Mar 09, 14:37

Der "Nebeneffekt" ist am besten. Ich habe es immer gehasst wenn mein Panther mit den FS sinnlos auf ein Tor schoß....am besten kam dann noch ein Schiff durch selbiges. Man konnte auch kurz erkennen welches :wink:
Danke fürs Tool. Meinst du es funzt auch weiterhin unter 2.x ? (Ich weiß, ich kann nich scripten und kanns daher auch nicht gut beurteilen)
***modified*** und............geht auch nicht anders.

Machamdila
Posts: 286
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
x3tc

Post by Machamdila » Tue, 9. Feb 10, 16:59

so ich weis auf alte topics antworten ist nicht schön aber ich muss was los werden
unzwar wenn ich im kampf ausversehen das tor treffe bekomm ich die bekannte warnung und wenn ich weiter mache wird das ganze militär und polizei des sektors rot und greifen mich an
nebeneffekt ist auch noch das die schiffe vom RRF in den sektor springen

das kann bei ner Töte ... Mission sehr heikel werden

ich hoffe das das keine absicht ist

Gruß
Machamdila
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 9. Feb 10, 17:11

Ist das AL Plugin dann überhaupt eingeschaltet...?

Technisch ist es viel zu simpel um nicht zu funktionieren.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Tue, 9. Feb 10, 17:41

bei mir hatte es damals auch nicht funktioniert, egal ob ich es an oder abgeschaltet habe.
best,
F.A.B.

Machamdila
Posts: 286
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
x3tc

Post by Machamdila » Tue, 9. Feb 10, 18:25

ist eingeschaltet

@F.A.B.
und was hast du dagegen gemacht
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Tue, 9. Feb 10, 18:29

ich hab aufgehört auf tore zu schießen...
best,
F.A.B.

Machamdila
Posts: 286
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
x3tc

Post by Machamdila » Tue, 9. Feb 10, 18:31

das mit dem aufhören ist aber nicht so einfach mit nem MARS-GKS das auf viele kleine Piraten am Tor schießt
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Tue, 9. Feb 10, 18:46

ich kann dir da aber auch nicht helfen. vllt hat gazz nur irgendwo ein falsches zeichen drin und das morgen schon gefixt.

ansonsten einfach ne andere taktik überlegen - in der nähe von toren nur mit raketen angreifen zb.
best,
F.A.B.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 10. Feb 10, 17:04

Habe die Suchroutine geändert so daß nun definitiv alle Tore gefunden werden.

Vorher wurden nur die ersten 21 Sprungtore in jedem Sektor gefunden.

Wenn also jemand ein galaxy mod recht kreativ erstellt hat, wäre es möglich, daß nicht alle Tore gefunden wurden.

Ist zwar weit hergeholt aber sonst kann dabei wirklich nix schiefgehen.
Von der Komplexität her ist das Script mit einem 500g-Hammer vergleichbar...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Wed, 10. Feb 10, 19:03

nice! werd's gleich mal testen...
best,
F.A.B.

Machamdila
Posts: 286
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
x3tc

Post by Machamdila » Wed, 10. Feb 10, 19:11

funzt jetzt einwandfrei
hab nem Tor die Schilde runterballert und niemand hats interessiert

da sach ich nur :thumb_up:
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Post by Flemmi » Thu, 25. Feb 10, 12:00

warum sind alle Tore zu TOBs (Trans Orbitale Beschleuniger) geworden?
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Tue, 1. Jun 10, 00:56

Funktioniert der script auch mit 2.6?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Tue, 1. Jun 10, 01:35

Molander wrote:Funktioniert der script auch mit 2.6?
ja

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Thu, 6. Sep 12, 16:44

Hallo !

In AP 2.5.1 funktioniert das in Piratensektoren leider nicht.
Die funken, dass sie mich gewarnt haben, was nicht mal stimmt, und die Station wird rot. Ich vermute mal, das wäre bei Vanilla gleich.
Der Rang bei den Piraten als Volk bleibt aber unberührt.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 6. Sep 12, 17:52

Ich glaub das ist auch nur für TC .. nicht AP.. keine Ahnung, ob Gazz all seine Scripts auch für AP gemacht hat.. auf seiner HP kann ich nichts finden nur TC / X3R
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Post by RedEyedRaven » Mon, 25. Feb 13, 01:57

Viele Scripts von Gazz sind primär für X3TC (Vanilla) ausgelegt, aber die simpleren laufen auch mit AP.

Ich denke hier geht's um etwas ID-technisches - das Script braucht sicher nur eine oder zwei neue Zeilen.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 25. Feb 13, 05:33

RedEyedRaven wrote:Viele Scripts von Gazz sind primär für X3TC (Vanilla) ausgelegt, aber die simpleren laufen auch mit AP.

Ich denke hier geht's um etwas ID-technisches - das Script braucht sicher nur eine oder zwei neue Zeilen.
TheEarl wrote:Hallo !

In AP 2.5.1 funktioniert das in Piratensektoren leider nicht. Die funken, dass sie mich gewarnt haben, was nicht mal stimmt, und die Station wird rot. Ich vermute mal, das wäre bei Vanilla gleich. Der Rang bei den Piraten als Volk bleibt aber unberührt.

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert.. und das funktioniert auch sehr gut unter AP bei mir. Ich hab in Argon Prime auf ein Tor geschossen und nix ist passiert dann bin ich nach Split Feuer und hab dort auf nen Tor geschossen und die Piraten haben nichts gesagt..

Hast Du das Script im richtigen Ordner installiert .. also für AP und nicht TC ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Mon, 25. Feb 13, 21:54

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert.. und das funktioniert auch sehr gut unter AP bei mir. Ich hab in Argon Prime auf ein Tor geschossen und nix ist passiert dann bin ich nach Split Feuer und hab dort auf nen Tor geschossen und die Piraten haben nichts gesagt..
Unfairer Test, warum keine neuen Sektoren /Tore ? und siehe da die Chance das gemeckert wird steigt auf 50% :D
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”