NEWS: Mac Gamer Website interviewt Egosofts Geschäftsführer
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
NEWS: Mac Gamer Website interviewt Egosofts Geschäftsführer
Bernd Lehahn, Egosofts Geschäftsführer, wurde kürzlich vom Internetmagazin „Mac Gamer“ zu den Portierungsvorhaben der Spiele X3: Reunion und X3: Terran Conflict von VP Ltd. sowie anderen Aspekten und zukünftigen Plänen von Egosoft interviewt. Erste Informationen zu den Mac-Portierungen haben wir Euch ja bereits in der letzten X-Universe News mitgeteilt.
Das vollständige Interview könnt Ihr auf der Mac Gamer website nachlesen. Viel Spaß dabei.
Das vollständige Interview könnt Ihr auf der Mac Gamer website nachlesen. Viel Spaß dabei.
-
-
-
Aha.. das spielt jemand gerne böse Egoshooter >:D
Aber ich sehr froh das Egosoft das Weltraumgenre nicht verlassen wird.
Leider sind für mich die einzigen Weltraumspiele die mir langzeitspaß garantieren die von Egosoft, gut zu wissen das ich wenigstens von dort noch mehr solcher Titel erwarten kann =D
Aber ich sehr froh das Egosoft das Weltraumgenre nicht verlassen wird.
Leider sind für mich die einzigen Weltraumspiele die mir langzeitspaß garantieren die von Egosoft, gut zu wissen das ich wenigstens von dort noch mehr solcher Titel erwarten kann =D
-
ja, ich spiel auch böse "killerspiele" bevor jetz aber ne diskussion darüber ausartet, stoppmer das ganze mal.
ich würd mich auch über ein echtzeitstrategiegame freuen, ala homeworld/sins of a solar empire o.Ä.
am allerbesten wäre natürlich wieder eine weltraumsim, vllt sogar als nächstes mit landungen auf planeten (aus raumschiffen aussteigen, aufm planeten in gta-manier rumheizen...)
omfg, nein, das geht zu weit und meine rechner würdens eh ned packen, hauptsache ES macht weiter, und vor allem: weiter mit Sci-Fi =D
ich würd mich auch über ein echtzeitstrategiegame freuen, ala homeworld/sins of a solar empire o.Ä.
am allerbesten wäre natürlich wieder eine weltraumsim, vllt sogar als nächstes mit landungen auf planeten (aus raumschiffen aussteigen, aufm planeten in gta-manier rumheizen...)
omfg, nein, das geht zu weit und meine rechner würdens eh ned packen, hauptsache ES macht weiter, und vor allem: weiter mit Sci-Fi =D

-
Quatsch, genau das wolln wir doch alle ham. Noch n paar Schätze in i-welchen Höhlen versteckt, in denen schreckliche Monster hausen...hrhr... (aus raumschiffen aussteigen, aufm planeten in gta-manier rumheizen...)
omfg, nein, das geht zu weit...

Edit: wenn man die Viecher rauslockt kammer die selbstverständlich mit dem Mutterschiff vom Orbit aus grillen...
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
-
Sogesehen wenn es bei Weltraum bleiben wird macht mir das freude, dann darf ich Ego weiter die Stange halten!
Und wenn ich sehe was ich bei xTC schon wieder alles geboten bekomme im April an zusätzen, bereue ich wieder keinen tag es frühzeitig gekauft zu haben^^
PS: Meine Frau wird fluchen^^ im all hör ich des net^^
Und wenn ich sehe was ich bei xTC schon wieder alles geboten bekomme im April an zusätzen, bereue ich wieder keinen tag es frühzeitig gekauft zu haben^^
PS: Meine Frau wird fluchen^^ im all hör ich des net^^
Intel Q9300 Core 2 Quad mit 4x 3GHz 6mb Cach Fsb 1333Mhz, Asus PQ5 WiFi Fsb1600Mhz, Ati HD 5850 1Gb, 4Gb DDR3 1333Mhz , Hdd 2,6TB, Xp Pro SP3
Cyborg 3d Rumble Force Fliegerknüppel.
Upgrate:
4790k 4,4Ghz, Z97 Deluxe NFC , 32768MB DDR 3 1600MHZ, 970 Pro m2, Hotas Warthog System, 55'' 4k TV, 1080ti i chill X3 11gb
Cyborg 3d Rumble Force Fliegerknüppel.
Upgrate:
4790k 4,4Ghz, Z97 Deluxe NFC , 32768MB DDR 3 1600MHZ, 970 Pro m2, Hotas Warthog System, 55'' 4k TV, 1080ti i chill X3 11gb
-
Was soll das denn bitte heißen? Leider?Leider sind für mich die einzigen Weltraumspiele die mir langzeitspaß garantieren die von Egosoft

Ich fand's ja lustig, wie gleich im englischen Bereich jemand ankam und die Revolution der Macs verkünden wollte^^ zu geil.
Naja - irgendwas zum Spielen müssen die Multimediatypen aus der Apfelplantage ja auch bekommen. Welch eine Ehre, dass auch das beste Weltraumspiel dazugehört

-
Das höre ich ja zum ersten Mal. Wer ist denn dieser Kumpel und was macht er aktuell? Gibt's noch eine Verdindung?Bernd wrote:Ich habe die Firme 1989 mit einem Kumpel gemeinsam gegründet.
Das beruhigt mich doch sehr. Hoffentlich geht der radikale Schritt in die richtige Richtung. Nun ja, sagen wir in die von mir gewünschte Richtig.Bernd wrote:Die neue Richtung ist als in gewisser Weise die alte... nur radikaler

Ach so, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mac meinen Schreibtischen schmücken wird, wird immer größer.

Gruß
Lucike

-
Der Kumpel nennt sich laut Bernd Frank KüsterLucike wrote:Das höre ich ja zum ersten Mal. Wer ist denn dieser Kumpel und was machtBernd wrote:Ich habe die Firme 1989 mit einem Kumpel gemeinsam gegründet.
er aktuell? Gibt's noch eine Verdindung?

Du solltest mal ab und zu in die Stickies des Off-Topic schauen. Da kommen interessante Threads zum Vorschein

-
Stimmt, das Thema hatte ich mal vor über zwei Jahren gelesen. Ansonsten schau ich aber doch selten im OT-Bereich vorbei.Kozaki wrote:Der Kumpel nennt sich laut Bernd Frank KüsterLucike wrote:Das höre ich ja zum ersten Mal. Wer ist denn dieser Kumpel und was machtBernd wrote:Ich habe die Firme 1989 mit einem Kumpel gemeinsam gegründet.
er aktuell? Gibt's noch eine Verdindung?![]()
Du solltest mal ab und zu in die Stickies des Off-Topic schauen. Da kommen interessante Threads zum Vorschein
Gruß
Lucike

-
DarthRevan[RF] wrote:[...]Aber ich sehr froh das Egosoft das Weltraumgenre nicht verlassen wird.[...]
Zero Enna wrote:[...][H]auptsache ES macht weiter, und vor allem: weiter mit Sci-Fi =D
Kann Euch allen nur zustimmen (auch den anderen Usern). Aber genau diese Frage nach dem "Danach" hab ich mir auch immer gestellt, weil es für mich in meiner Vorstellung ein "Nach" nach X einfach nicht gab. Außer eben einen weiteren Teil der Serie. Aber das ist ja nun definitiv vorbei. Und obwohl Bernd ja früher schon angedeutet hatte, dass Egosoft auch weiterhin Spacesims, bzw. Weltraumspiele im weit gefassten Sinne entwickeln wird, ist es beruhigend diese Bestätigung noch einmal von ihm zu hören.Immortal_81 wrote:Sogesehen wenn es bei Weltraum bleiben wird macht mir das freude, dann darf ich Ego weiter die Stange halten![...]
Denn bei all der ständigen Euphorie, oder dem emotional hochkochenden Ärger über diverse Bugs, fühl ich mich hier in der Community (welche für mich zur X-Serie - wie auch die Bücher von Helge - einfach untrennbar dazugehört) und im X-Uni noch immer am wohlsten. Also blicke ich frohen Mutes und mit einer gehörigen Portion Neugier in Egosofts Zukunft.

Ein optimistischer
Shawn

-
vllt ist das nächste ja wirklich dann mehr oder weniger ein "online-X", wenn ich nicht grad völlig neben mir stehe *zur uhr lins* meine ich in irgendeinem vid oder beitrag oder interview oder so mitgekriegt zu haben, dass das doch mehr oder weniger _DAS_ grosse ziel von ES ist/war, oder? ich bin mir da zwar wirklich grad nich sicher aber nya...
wäre ja auch wirklich dieselbe richtung wie bisher mit X, nur radikaler (für meinen geschmack)
wäre ja auch wirklich dieselbe richtung wie bisher mit X, nur radikaler (für meinen geschmack)

-
Zumindes für X2 und X3:Reunion gibts bereits eine LinuxportierungAlexander88 wrote:Also mir wäre die Linux Version lieber

http://www.linuxgamepublishing.com/index.php?
Die TC Umsetzung wird aber wohl noch Monate dauern..