NEWS: X-Universe News 35

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NEWS: X-Universe News 35

Post by Deleted User »

Ausgabe 35 der X-Universe News ist ab jetzt verfügbar!

Zusätzlich zu den aktuellen Neuigkeiten zu X3: Terran Conflict 2.0 - Die Aldrin Erweiterung haben wir noch mehr Material für Euch sowie ein paar Dinge, bei denen wir hoffen, dass Ihr sie interessant finden werdet.

Klicke hier, um die X-Universe News 35 zu lesen.

EDIT: Hier gibt's noch ein weiteres Interview zu den Mac-Versionen von X-Spielen. - Ogerboss
Last edited by Deleted User on Mon, 30. Mar 09, 20:30, edited 1 time in total.
Hansi
x4

Post by Hansi »

Ausgezeichnet, endlich neue Infos zu 2.0 *lächtz*
Was nich geht, geht nich... oder doch??
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Jaaa, gleich mal lesen! :D
Super! :thumb_up:
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Super interessante News!

Ich hoffe in der nächsten News wird detailierter auf die Rutsche im Garten eingegangen! :D

Wenn ja schicke ich einen Satz Förmchen für den Sandkasten! *schwör* :P

Schön zu hören, daß X3:TC nach 2.0 noch weiter eintwickelt wird!!! :thumb_up:

Egosoft ist einfach klasse!

Greetz Striker
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Toastie: Alles in allem war es eine recht abenteuerliche Zeit seit dem letzten Jahr. Was also erwartet Dich noch und was kannst Du uns über Deine zukünftigen Pläne verraten, besonders jetzt wo das Finale für die X-Trilogie gekommen ist?

X_S: Nunja, ich werde nicht irgendwohin verschwinden, sondern auch für die nahe Zukunft recht beschäftigt sein. Natürlich kann ich nicht zuviel verraten, aber da sind großartige Dinge am Horizont. Der einzige Grund, weshalb ich die Leitung für X3TC übernommen habe, ist die Tatsache, dass jeder andere mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Was denn für "Dinge" ? Ich dachte, nach TC ist die X-Reihe zu Ende. Könnte mal jemand der was darüber weiß nen kleinen Hinweis geben?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

skylinedr wrote:
Toastie: Alles in allem war es eine recht abenteuerliche Zeit seit dem letzten Jahr. Was also erwartet Dich noch und was kannst Du uns über Deine zukünftigen Pläne verraten, besonders jetzt wo das Finale für die X-Trilogie gekommen ist?

X_S: Nunja, ich werde nicht irgendwohin verschwinden, sondern auch für die nahe Zukunft recht beschäftigt sein. Natürlich kann ich nicht zuviel verraten, aber da sind großartige Dinge am Horizont. Der einzige Grund, weshalb ich die Leitung für X3TC übernommen habe, ist die Tatsache, dass jeder andere mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Was denn für "Dinge" ? Ich dachte, nach TC ist die X-Reihe zu Ende. Könnte mal jemand der was darüber weiß nen kleinen Hinweis geben?
Ich weiß nix darüber, aber da sollte man nicht zuviel hineinterpretieren wollen:

1. mit den großartigen Dingen könnten auch die gemeint sein, mit denen die anderen beschäftigt sind. Das läßt sich aus der Formulierung leider nicht eindeutig herauslesen.

2. Niemand hat gesagt dass Patch 2.0 der letzte ist. Bei Reunion ging's ja auch noch ein paar Schritte weiter. Ein Bonuspaket gab's bisher ja auch noch nicht und vlt. wird's das wieder gegen? ....

Ich würde aber ehe rauf 1. tippen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Aber sicher doch! Du bekommst auf der Stelle deinen Hinweis, moment: muss nurmal kurz telefonieren, damit ich mich rechtzeitig nach Usbekistan absetzen kann, bevor ich die NDA breche :roll:

Back2Topic:
Interessante News - wecken Vorfreude auf 2.0. Ich müsste langsam aber sicher mal anfangen, Hüter der Tore zu lesen^^ Ich hab' das hier schon ne Weile liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen :D
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

-=FL=- UniversE wrote:Ich müsste langsam aber sicher mal anfangen, Hüter der Tore zu lesen^^ Ich hab' das hier schon ne Weile liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen :D
Bin schon zur Hälfte durch. :D
Ist ein sehr gutes Buch, kann ich nur empfehlen! :wink:

3. April 2009...
Ich kanns kaum noch erwarten. :roll:
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Xenon_Slayer schreibt in einer seiner Antworten etwas über das X-Tension Mod Team :?

Meint er das Xtended Mod Team ?
-=FL=- UniversE
x4

Aus dem Kontext würde ich sage: ja.

Ich wüsste nicht, was X-Tension (d.i. die Erweiterung zu X:BtF) mit X3:TC zu tun haben könnte, also würde ich dir dort recht geben.
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Ich denke, da haben wieder mal so einen freudschen Versprecher oder eher Verschreiber, wird wohl das Xtended-Team sein, da ja auch nun einige bei EGO arbeiten.

Die "großartigen Dinge am Horizont" werden wohl mit dem neuen Spiel zusammenhängen, welches EGO wohl am basteln sein wird.

@ -=FL=- UniversE

Du Sünder hast das Buch schon zu hause und nicht angefangen - ab an den Pranger !!!! :twisted:
Das Buch ist wirklich super, Helge ist von Buch zu Buch immer besser geworden, wobei das Erste schon klasse war, auf das Nächste freue ich mich schon wie Bolle, nur Schade das es keine Hörbucher zu Band 2, 3 und 4 gibt! Vielleicht sollte das die Community in die Hand nehemen... :roll:

Hat nun jemand mehr Infos über diese geheimnisvolle Rutsche auf dem EGO-Gelände? :D

Greetz Striker
Boro Pi
x3tc

Translatio

Post by Boro Pi »

Friede,

Ähm... hüstel. Auf wen von Euch beiden geht denn die glorreiche Übersetzung 'Zwergenplanet' zurück?
Und die Übersetzung des allein für den Leser angelsächsischen Hintergrundes wichtigen Hinweises 'Sascha (it’s a guy’s name)'. :P

Sir Boro Pi

Re: Translatio

Post by Deleted User »

Boro Pi wrote:Friede,

Ähm... hüstel. Auf wen von Euch beiden geht denn die glorreiche Übersetzung 'Zwergenplanet' zurück?
Und die Übersetzung des allein für den Leser angelsächsischen Hintergrundes wichtigen Hinweises 'Sascha (it’s a guy’s name)'. :P

Sir Boro Pi
Zu 1: *unschuldig pfeif*
Zu 2: Was ist daran falsch?
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

zu 2: Falsch dürfte das nicht sein. Nur im deutschsprachigen Raum ist es denke ich allen klar, dass Sascha ein Männername ist (aber nicht unbedingt sein muss, bevor jetzt noch wieder jemand meckert).
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post by Deleted User »

Ich persönlich kenne beide aus meinem Freundeskreis, daher habe ich mir über den Satz in Klammern keine großen Gedanken gemacht und ihn einfach übersetzt, damit halt einfach sichergestellt ist, dass hier eine männliche Person gemeint ist. :)
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ich würde sagen, dass es der Mehrheit sowieso nicht aufgefallen ist. Und besser ein wenig mehr Infos, als zu wenig. :)

Post by Deleted User »

Eigentlich dachte ich ja, dass hier die thematischen Inhalte der XNews diskutiert werden und nicht die schriftlichen :roll: :D

Das noch niemand in Tränen ausgebrochen ist, über das, was Helge schreibt, ist mir gänzlich ein Rätsel :roll:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Könnte doch sein, dass er sich dem neuen Projekt von Egosoft anpasst und dann eben ein zum neuen Projekt / Spiel passendes Buch rausbringt:

"Der Pferdedieb auf der Ponyfarm" :D

Ich bin ja noch nicht mal mit Helge's erstem Buch durch (Seite 40 oder so). Wenn das so weiter geht müssen mir meine Engel Hüter der Tore vorlesen ...
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Le Baron wrote:Ich bin ja noch nicht mal mit Helge's erstem Buch durch (Seite 40 oder so). Wenn das so weiter geht müssen mir meine Engel Hüter der Tore vorlesen ...
Liest du soo langsam? :D

Na ja, ich lese halt lieber gute News. Die gute Nachricht ist ja, dass Egosoft anscheinend schon mit etwas neuem beschäftigt ist (was auch immer das sein mag). Da irgendwann schon mal gesagt wurde, dass sie dem Genre wohl treu bleiben wollen, könnte es ja ein neues Space-Game sein.

Und das Helge sich nach dem nächsten Buch etwas anderem zuwenden will, heißt immerhin, dass es noch mind. 1 Buch im X-Uni geben wird.
-=FL=- UniversE
x4

Wieso in Tränen? Ist doch gut für seine Motivation! Er schreibt irgend'nen sch****, der sich nicht verkauft und kehrt dann zu seinem Lieblingsgenre mit neuer Motivation zurück :)

Ne Spaß :P

Ich wünsch ihm viel Erfolg - mit SciFi wird man leider Gottes wirklich nicht reich, nicht wahr Egosoft? ;)

Man hab ich heute ne böse Ader^^

Return to “X Trilogie Universum”