Fragen zum Forum

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 27. Jan 09, 00:08

Hmm.
Und wie begrentze Ich die Suche auf den X3TC-Spoiler ?

Nachtrag
Ach so.
Jetzt habe ich es auch kapiert.

Da kann man auch das deutsche wählen.

Laaange Leitung
sry
Frieden?- oder Remis?

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Mon, 9. Feb 09, 16:40

Ich suche einen Thread, in dem steht wie ich Minen mit dem Traktorstrahl auf den Meter genau positionieren kann und das ganze ohne Script.

Gruß Möbsl

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 9. Feb 09, 21:27

Der muss erst noch geschrieben werden. Der Traktorstrahl ist nicht so genau, sprich ohne Script ist es unmöglich eine Station auf den Meter genau zu platzieren.

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Tue, 10. Feb 09, 22:55

Wäre auch zu schön gewesen. Ein Befehl wie "Ziehe Stadion zu Position ..." wäre toll.

... na ja, kann man nicht ändern. :(

Coniugator Lantia Celesti
Posts: 7
Joined: Fri, 20. Feb 09, 08:49

Suchfunktion

Post by Coniugator Lantia Celesti » Fri, 20. Feb 09, 19:33

hey leute ihr solltet hier auf der seite echt mal eure suchfunktion verbessern (Extra_Suchen)

da findet man ja garnix

Gebt mal "Teladi" ein

"Ihre Suche ergab leider keine Treffer."

:o

ausserdem fehlt die auswahl "nur in titeln suchen".

mfg

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Fri, 20. Feb 09, 19:46

Kleiner kostenloser Tipp:
Wenn die normale Linklist ("Suchen") nichts bringt, so geh doch einfach auf Google, und nimm bitte dort die erweiterte Suche. :wink:

Als site gibst du dort egosoft.com ein.
Dann findeste du in den meisten Fällen auch das, was du willst.




Gruß
Xeg

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 20. Feb 09, 21:09

Wofür zum Henker haben wir eigentlich eine FAQ, wo auch das Thema Bedienung der Suchfunkion ausreichend behandelt wird? Außerdem gibt es bereits ein Thema, worin man sich über solche Sachen auslassen kann. Dahin wandert dieses hier jetzt auch...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 20. Feb 09, 23:16

Coniugator Lantia Celesti wrote:da findet man ja garnix
Vielleicht suchst auch nur falsch. ;)
Coniugator Lantia Celesti wrote:Gebt mal "Teladi" ein
Es gibt bestimmte Wörter die von der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ignoriert werden. Im Allgemeinen weil sie zu allgemein sind. Ein Großteil dieser Wörter findet sich dafür aber in der [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url].
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Fauler-Sack2
Posts: 14
Joined: Thu, 26. Feb 09, 15:50

Post by Fauler-Sack2 » Thu, 5. Mar 09, 15:08

so nun hab ich auch einmal eine frage da ich langsam nimmer weiter weiss.
zu 90% geht die suche bei mir aber dann sind immermal wieder ein paar begriffe dabei da macht die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] im forum was es will.
Bsp. eben mal nach dem Wort Ausrüstungsdock gesucht, ohne Spezifischen filter zeigt er mir ein Paar beiträge an so solls ja auch sein. verringer ich den suchradius nun auf das XT TC S&M forum kommt plötzlich keine beiträge gefunden :? ich weis aber genau das es dieses Wort da gibt (verbessertes ausrüstungsdock) suche ich im Spoiler forum von X3 TC kommt : Informationen und dann leere :o sucht die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] diesen begriff nun nur in X3 r verzeichnissen? weil wenn ich den filter rausnehme kommt x3r und anderes aber kein tc.
Ähnliches läuft beim begriff Atmosphärentransporter ab er findet nirgents etwas ich weis aber das dieser begriff im TC forum dran kommt ( falschschreibung ausgeschlossen hab den begriff zum spass mal in dem Thread kopiert und nochmal suchen lassen)

liegt das an mir? denke nicht. Firefox? oder die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] einfach bissl buggy?

User avatar
Alexander88
Posts: 102
Joined: Wed, 21. Dec 05, 22:24
x3

Warum werden Bilder nur noch als URL angezeigt?

Post by Alexander88 » Tue, 10. Mar 09, 20:57

Warum werden Bilder nur noch als URL angezeigt? Bisher wurden sie doch immer als Bild angezeigt

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Tue, 10. Mar 09, 21:06

Das kannst du in deinen Profileinstellungen ändern. Rechts unter dem Log Out Feld auf deinen Nick klicken. Der Rest gibt sich :wink:

User avatar
Alexander88
Posts: 102
Joined: Wed, 21. Dec 05, 22:24
x3

Post by Alexander88 » Tue, 10. Mar 09, 21:08

uups, ich habs wohl ausversehen ausgestellt..

Danke :D

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 10. Mar 09, 21:39

Das Thema passt eher in diesen Topic im OT als ins XU.

User avatar
Alexander88
Posts: 102
Joined: Wed, 21. Dec 05, 22:24
x3

Post by Alexander88 » Tue, 10. Mar 09, 23:27

Auf das es viele lesen mögen :D

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

X3TC: Wie komme ich an die FAQ mit den englischen Abkürzungen?

Post by Codo » Tue, 21. Apr 09, 19:10

Hallo,

da leider öfters die Unsitte (meine Meinung) anzutreffen ist, dass in deutschsprachigen Foren mit englischen Abkürzungen hantiert wird und ich nicht alle englischen Abkürzungen zuordnen kann, suche ich eine FAQ (ok, auch eine englische Abkürzung ;-) ) mit den englischen Abkürzungen für X3TC. Bei den FAQs bekomme ich nur deutsche angezeigt, wie komme ich an die englischen?

Heiko

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 21. Apr 09, 19:16

Da dies eher eine generelle Frage zum Forum ist, schiebe ich sie mal in ein passendes Thema im Offtopic Forum.


***Themen zusammengefügt***


Ganz oben rechts auf jeder Seite solltest du mehrere Flaggen sehen können. Klicke dort einfach auf die Britische Flagge, um zur englischen FAQ zu gelangen. Alternativ kannst du auch hier klicken. ;)

PS: Der entsprechende englische Beitrag benötigt wohl noch eine kleine Formatierung zur Übersichtlichkeit.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Tue, 21. Apr 09, 19:17

Oben rechts in der Ecke sind kleine Flaggen abgebildet. Wenn du auf die Brittische klickst, bist du auf der englische Hauptseite. Dann sollte auch die FAQ (:P) englisch sein

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Wed, 22. Apr 09, 19:33

@Kozaki und X2-Illuminatus

Danke, habe die FAQ jetzt gefunden.

Gibt es eigentlich auch eine die deutsche und englische Begriffe gegenüberstellt?

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 23. Apr 09, 00:47

Nope, gibt es nicht.

HeikoS71
Posts: 280
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x4

Post by HeikoS71 » Thu, 30. Apr 09, 07:58

So dann hätte ich mal zwei Fragen:

1. Ich habe X3TC Registriert und auch den Productkey mit eingetragen, aber es erscheint kein "Häckchen" im Profil.

2. Gepostete Beiträge ("Beiträge on Topic") erscheinen auch nicht, woran kann das liegen ?

mfG

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”