[SCR] [X3TC+X3AP] [25.01.2009] [V3.7.1] RaumWarenTransporter
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Was mir manchmal ein wenig Probleme bereitet ist die Tatsache dass manche Container einfach zu viel Inhalt haben um bei mir noch reinzupassen.
Z.B. wenn dort 4000 Energiezellen rumtreiben - mein Schiff aber nur 3000 fassen kann. Sehr ärgerlich dann extra ein andere Schiff kommen zu lassen oder eben das Treibgut liegenzulassen.
Wäre es nicht möglich dass der Transporter die "noch passende" Menge aus dem Container rauszieht und einlagert und der Rest eben weiter im All treibt? Rein von der Logik her greift der Transporter eben nicht den ganzen Container sondern den Inhalt ... warum auch nicht ... ich habe nachher ja eh nur den Inhalt im Frachtraum ... ohne Container
Besonders "cheatig" wäre das in meinem Augen also nicht
Z.B. wenn dort 4000 Energiezellen rumtreiben - mein Schiff aber nur 3000 fassen kann. Sehr ärgerlich dann extra ein andere Schiff kommen zu lassen oder eben das Treibgut liegenzulassen.
Wäre es nicht möglich dass der Transporter die "noch passende" Menge aus dem Container rauszieht und einlagert und der Rest eben weiter im All treibt? Rein von der Logik her greift der Transporter eben nicht den ganzen Container sondern den Inhalt ... warum auch nicht ... ich habe nachher ja eh nur den Inhalt im Frachtraum ... ohne Container

Besonders "cheatig" wäre das in meinem Augen also nicht

-
Nunja, möglich währe es schon. In dem fall müßte ich nur den container zerstören und einen neuen mit der restmenge erstellen. Ist simpel und einfach.
Das du aber nur die Gesamtmenge aufnehmen kannst ist Absicht. Jede vereinfachung sollte eine hürde beinhalten. Das ist nicht nur Teil der Signierregel, ich persönlich finde dies auch generell für scripte sinnvoll. Und dies soll eben die Hürde sein. Zur not kannst du es ja noch normal aufnehmen.
Begründet ist es ja gewissermaßen auch schon in der "Geschichte" im ersten Post: durch die geringe Signatur geht nur ganz oder gar nicht.
Das du aber nur die Gesamtmenge aufnehmen kannst ist Absicht. Jede vereinfachung sollte eine hürde beinhalten. Das ist nicht nur Teil der Signierregel, ich persönlich finde dies auch generell für scripte sinnvoll. Und dies soll eben die Hürde sein. Zur not kannst du es ja noch normal aufnehmen.
Begründet ist es ja gewissermaßen auch schon in der "Geschichte" im ersten Post: durch die geringe Signatur geht nur ganz oder gar nicht.
-
Ich würde gerne mit meinem Spielerschiff Asteroiden abbauen, mich nervt nur, dass ma jeden einzelnen Popelastro "rammen" muss um dann 1-3 Einheiten Erz zu bekommen... oder eben nicht.Huefte wrote:naja, kleinasteroiden müßte ich komplett anders anfassen. Des weiteren sind TL's nicht dafür gedacht mit ihnen asteroiden abzubauen. Und zu guter letzt gibt es bereits sehr gute Scripte die asteroidenabbau betreiben.
Das ist zwar schon besser als in X3R, da ich die Schilde nicht jedesmal runternehmen muss, aber immer noch eine echte Plage.
Deshalb wäre es phantastisch, wenn es möglich wäre Kleinastros an Bord zu beamen. Mir geht es dabei auch nicht zwingend um TLs - Wenn es auf TSs funktionieren würde, wäre ich schon glücklich.
Du hättest meine ewige Dankbarkeit sicher

Danke übrigens für das Tutorial, die Beamreichweite betreffend - Da der RWT die Transportererweiterung nutzt, will ich ihn auch auf vollen 5km benutzen können, und das kann ich nun

-
Ich frag mich grad wie man die Reichweite etwas erhöhen kann. Viele Waren lassen sich erst bei unter 2km transportieren.
Hab hier das in der plugin.huefte.cargotrans.xml gefunden (...addons\scripts)
Hab hier das in der plugin.huefte.cargotrans.xml gefunden (...addons\scripts)
Mal schaun was passiert wenn ich das auf 5000 stelle...<line linenr="004" indent=""><var>$maxdistance = </var><var>2500</var></line>
-
Ganz einfach das Script wird nicht mehr geladen 
Alle Variablen stehen 2x im Script ändert man nur eine passiert normalerweise nämlich etweder nix oder es wird garnicht mehr geladen.
Wenn du das ändern willst, spiel starten Spielername in Thereshallbewings ändern und das dann ordentlich im SE kooregieren.
(Komandokonsohle -> script editor -> scripteditor -> plugin.huefte.cargotrans Zeile 4.)

Alle Variablen stehen 2x im Script ändert man nur eine passiert normalerweise nämlich etweder nix oder es wird garnicht mehr geladen.
Wenn du das ändern willst, spiel starten Spielername in Thereshallbewings ändern und das dann ordentlich im SE kooregieren.
(Komandokonsohle -> script editor -> scripteditor -> plugin.huefte.cargotrans Zeile 4.)
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
man hänge ich hinterher........
ja, dort ist die Reichweite für den Transport definiert. Sicherheitshalber nur mit ingame-editor ändern.
Die Reichweite ist dort in Metern angegeben. Hatte mich bewusst für 2,5km entschieden. kann dort theoretisch auch auf 200000 eingestellt werden, dann kann man nahezu jeden Sektor vom Zentrum heraus leersaugen. (200KM)
ja, dort ist die Reichweite für den Transport definiert. Sicherheitshalber nur mit ingame-editor ändern.
Die Reichweite ist dort in Metern angegeben. Hatte mich bewusst für 2,5km entschieden. kann dort theoretisch auch auf 200000 eingestellt werden, dann kann man nahezu jeden Sektor vom Zentrum heraus leersaugen. (200KM)
-
huhu zusammen 
Habe mit dem Script ein Problem.
Und zwar gibt es einen Konflikt mit einem Script von Lucike.
Das hier: Personenbeförderung- und Reisedienst (PBR).
Beide stehen unter Spezial Kommando drin. Nur wenn ich das PBR ausführen will,will der PBR wahren einsammeln.
Was nicht geht weil der PBR keinen Transporter braucht bzw hat.
Und erst recht nicht sein sinn ist.
Da Lucike hier nicht auf mein PN anschreiben reagiert versuch ich es hier.
Wenn es daran liegt das beide Skripte eine selbe Kommando Zeile benutzen, wie kann ich die Ausführung des RaumWarenTransporter(RWT)
auf die Erweiterte Befehle legen.
Weis nicht ob es daran liegt aber ich denke schon.
Hier mal ein link zu Lucike sein PBR: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=271
Hoffe der Autor des RWT kann mir helfen oder einer wo der IQ reicht,
meiner tut es nicht weil ich mich schon mit dem Tutorials beschäftigt habe.
MFG
aso und der Autokollektor von alles macht nur müll. Die befehle laufen unter Erweiterte Befehle.

Habe mit dem Script ein Problem.
Und zwar gibt es einen Konflikt mit einem Script von Lucike.
Das hier: Personenbeförderung- und Reisedienst (PBR).
Beide stehen unter Spezial Kommando drin. Nur wenn ich das PBR ausführen will,will der PBR wahren einsammeln.
Was nicht geht weil der PBR keinen Transporter braucht bzw hat.
Und erst recht nicht sein sinn ist.
Da Lucike hier nicht auf mein PN anschreiben reagiert versuch ich es hier.
Wenn es daran liegt das beide Skripte eine selbe Kommando Zeile benutzen, wie kann ich die Ausführung des RaumWarenTransporter(RWT)
auf die Erweiterte Befehle legen.
Weis nicht ob es daran liegt aber ich denke schon.
Hier mal ein link zu Lucike sein PBR: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=271
Hoffe der Autor des RWT kann mir helfen oder einer wo der IQ reicht,
meiner tut es nicht weil ich mich schon mit dem Tutorials beschäftigt habe.
MFG
aso und der Autokollektor von alles macht nur müll. Die befehle laufen unter Erweiterte Befehle.
-
-
-
[x3LU] [LU]
Moin,
dieses Skript ist super. Es gehört für mich derart zum Standard wenn mich das jährliche X-Fieber packt, dass ich mich trotz der vermutlichen Vergeblichkeit gezwungen sehe, zu fragen, ob es problemlos kompatibel zu Litcube's Universe ist bzw. wäre.
In Anbetracht des Alters der Postings bin ich wenig zuversichtlich.
mfg
scav
dieses Skript ist super. Es gehört für mich derart zum Standard wenn mich das jährliche X-Fieber packt, dass ich mich trotz der vermutlichen Vergeblichkeit gezwungen sehe, zu fragen, ob es problemlos kompatibel zu Litcube's Universe ist bzw. wäre.
In Anbetracht des Alters der Postings bin ich wenig zuversichtlich.
mfg
scav