[SCR] Turret Ein/Aus Hotkey

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

[SCR] Turret Ein/Aus Hotkey

Post by Gazz » Tue, 18. Nov 08, 22:37

English / Deutsch
  • Dieses Script installiert 1 Hotkey.
  • Der Hotkey deaktiviert sämtliche turrets auf dem eigenen Schiff für 5 Minuten oder bis man in einen anderen Sektor fliegt.
  • Ein nochmaliger Druck auf den Hotkey reaktiviert alle turrets sofort.
  • Für einen turret ein neues script zu starten reaktiviert nur diesen einen turret.
  • Wenn das aktuelle Ziel ein eigenes Schiff mit turrets ist, dann gilt der Befehl für dieses Schiff statt für das eigene.
  • Ein ähnliches Script existierte schon hier.
    Der Unterschied ist, daß dieses hier mit sämtlichen derzeitigen und zukünftigen turret scripts ohne Änderung funktioniert.
    Auch schaltet es die Turrets nicht permanent ab. Ich hatte schon öfters vergessen sie wieder einzuschalten und wenn man dann noch auf ein anderes Schiff umsteigt ist das sehr lästig.
[ external image ] Download (ZIP)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Fri, 21. Nov 08, 18:00

Sorry, aber könntest du den "Downloadbutton" aktivieren ?

Bei mir steht da nur: "http://www.egosoft.com/img/button_download.gif"
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 21. Nov 08, 18:04

deswegen ist auch ein gelb hinterlegter Link daneben :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 21. Nov 08, 18:07

Dann probier einen Browser, der funkioniert.
Da steht nämlich sowohl ein Image-, als auch ein Textlink. Beide linken wie sie linken sollen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Snakeegg
Posts: 282
Joined: Sat, 27. Sep 08, 04:51
x3tc

Post by Snakeegg » Fri, 21. Nov 08, 18:12

OK! Die Downloadseite in der Signatur. Gehört wohl zum "THINK"- Part. :o
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Fri, 21. Nov 08, 19:15

Hallo Gazz,

funktioniert dieses Script auch gemeinsam mit Mars???

BG Weidi

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 21. Nov 08, 20:10

Sicher.
Sollte mit jedem turret script laufen, da es nicht (wie andere) das script löscht und neu startet sondern nur zeitweilig auf Pause schaltet.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Ded_Moros
Posts: 76
Joined: Mon, 6. Nov 06, 22:43
x3tc

Post by Ded_Moros » Fri, 28. Nov 08, 09:47

Hallo Gazz, wird Zeit, dieses Thema mal wieder nach vorn zu holen, da ich das Script ziemlich hilfreich finde. Ist auch bislang das einzige Script, was bei mir läuft, da ich meistens erst auf die "späteren Versionen" warte. TurretHotkey ist traditionell die Leertaste, die braucht man ja eh nicht, außer um sich in die Maussteuerung zu verzetteln.
Die Turrets stehen bei mir meistens auf "Raketenabwehr", bis auf meinen Hawk (oder Neuntöter, wie er jetzt heißt), da steht nur der Heckturm auf RA, der Rest auf "vernichte ...".
Bei meinem Todesklaue Prototyp ist mir aufgefallen, das machchmal nach dem Umswitchen alle Turrets aus vollen Rohren auf alle Feinde feuern, und machmal wird das letzte aktuelle Kommando (Raketenabwehr) korrekt ausgeführt. Im ersten Fall steht dann in den Turretkommandos der Befehl "Standard". Wo kommt der denn her?

Viele Dank, viele Grüße
Väterchen Frost

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 28. Nov 08, 14:47

"Standard" ist der Befehl, der vorher lief.

Dieses Script arbeitet nicht wie einige andere, die das Script löschen und komplett neu starten.
Es pausiert das aktuell Laufende.
Den "richtigen" Text kann ich aber nicht ohne weiteres abfragen.
Wenn das turret script den nur beim Starten setzt dann ist er bis zum Neustart weg.
Nach einem Sektorwechsel ist der wieder korrigiert.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

abspeichern

Post by stevewarier » Sat, 10. Jan 09, 16:22

ein sehr hilfreiches Script,aber ich muß nach jedem Neuladen die tastatur zuweisen- nur bei diesem hotkey, woran könnte das liegen?

mfg


P.S ich spiele ins eingeschränkter benutzer unter winxp, aber alle anderen zuweisungen bleiben erhalten(dachte erst, für mich nicht beschreibbare profildatei) auch deine mars goblinzuweisungen z.b. . ich finds irgendwie seltsam.
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 10. Jan 09, 17:31

Ich hab jetzt ein plugin.gz.turret.onoff.uninstall script hinzugefügt.
Das einmal ausführen, dann sollte sich das Script automatisch neu installieren.

Wie sich die Zuweisung überhaupt löschen kann verstehe ich sowieso nicht.
Es gab in dem Script nämlich keinen unregister Befehl also kann der Hotkey nicht verschwinden.
Geht einfach nicht...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 10. Jan 09, 17:48

Gibt es Pläne das Script zu signieren? Modified möchte ich nich...

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 10. Jan 09, 17:59

Ich schon. =P

Da es aber momentan keine bekannten Pläne für irgendein Bonus Pack gibt... wer weiß?
Vielleicht nächstes Jahr? Oder in zwei Jahren? Vielleicht irgendwann?
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

ok

Post by stevewarier » Sat, 10. Jan 09, 19:14

jo,werde es testen

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

seltsam

Post by stevewarier » Sat, 7. Feb 09, 19:07

ganz vergessen, das ich da was testen wollte-also, es ist seltsam...


ich habe immer die Leertaste zugewiesen, weil die ätzend ist - war wohl n fehler, warum auch immer. Jedes mal bei Spielstart, oder AUCH schon wenn man etwas gespeichert hat, war die Zuweisung verschwunden.
Bin dann doch auf die Idee gekommen, einfach mal eine andere taste zuzuweisen, und siehe da-die bleibt gespeichert.

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Fri, 20. Aug 10, 23:32

Ich habe das Script schon einige Zeit im Einsatz, ungeheuer praktisch, das sollte eigentlich in den Bonuspack.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”