Zur Zeit brauchst du das Personal nur für MEFOS. Das beanwortet die Frage wohl.Huefte wrote:muss ich mir wirklich mefos draufspielen um zu sehen wann ich wo personal ergattern kann?
nicht das ich was gegen mefos habe, aber ich möchte gerne scripte die ich eh nicht benutze möglichst vermeiden.

EDIT: Stimmt ja gar nicht. Die Bomber sollen ja welches bekommen. Ups, ja ... dann ist MEFOS zur Zeit notwendig.

Schau mal hier:KKNingbo wrote:@ Huefte
...und machst Du das auch so und es funktioniert?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 49#2677049
Da bin ich anderer Meinung. Die Angabe ist eine minimale und maximale Staffelgröße. Vielleicht ermögliche ich noch einen Größenberich von minimal bis maximal.Allmaecht wrote:Tagchen! Ich glaub, ich hab noch etwas gefunden, was etwas ungünstig ist: Wenn die eingestellte Staffelgrösse nicht erreichbar ist, weil zu wenige Jäger vorhanden sind, dann startet die Patroulie nicht. Nun mal angenommen, man hat 5 als Patroulie definiert und eine Staffelgrösse von 5 Schiffen eingestellt und eines davon geht verloren, dann starten Patroulien erst wieder, wenn die Staffelgrösse gesenkt wird. Wär vielleicht besser, wenn sie trotzdem starten würden.
Das habe sie bereits auch vor dem letzten Update getan, allerdings erst an ihrem Bestimmungsort. Auf dem Weg dort hin sind wohl viele zerstört worden.Oinomaos wrote:Und kann man vielleicht einbauen, das wenn sich Feinde den Aufklärern nähern, sich diese zum Träger zurückziehen und vielleicht eine Staffel Abfangjäger ausgesandt werden. Die Kosten für ein M5 sind zwar nicht so groß, aber das Ausrüsten nervt ein wenig.
Wenn keine neuen Jäger mehr starten sollen, dann musst du vorher ein Flugverbot verhängen. Vielleicht werde ich noch ein Flugverbot pro Waffengattung einbauen.Dr. Rock wrote:also: Wenn die AGJ einen Feind angreifen und du sagts ihnen das sie sich zurückziehen sollen, tun das deine AGJ zwar, nur werden neue Angriffsjäger losgeschickt und greifen munter den Feind an, is halt schlecht wenn man gegen eine Übermacht kämpft ^^
Eingebaut in Alpha 5.MoSII wrote:Könnte man nicht die Jägertaktik so abändern das die nur mit 1/3 Speed auf das zeil zufliegen und erst ab 10 km entfernung auf max speed gehen. so hätten die raketen mehr zeit zu wirken und "vielleicht" schaft es eine die karavelle zu erreichen bevor die die jäger aussetzt.
Abwarten, nicht nur Frachtdrohnen.R!pp3r wrote:Hi, haste eigentlich schonmal gedacht die Frachtdrohnen zur Frachtbergung nutzbar zu machen?

Die Tender werden in der nächsten Version eine Werft anfliegen, also warum nicht auch die Jäger? Ne, auch in Reunion-CODEA gab's kein Werftanflug.Old Man II wrote:zum Thema defekte Jäger. Ich weiß ja nicht was du so planst. Aber könnte man nicht die Fluchtstation der Tender nutzen? also z.B. wenn diese eine Werft ist, fliegen die defekten Jäger dorthin und warten auf Reperatur?! War das nicht früher mal so, in der alten Version?
Gruß
Lucike