[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
RansomSpawn
Posts: 329
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:54
x3tc

Post by RansomSpawn » Tue, 9. Dec 08, 21:43

es stand aba schon geschrieben, ich glaub im kollektion-thread, codea ist mit mefos sowie mars kompatibel und kann mit beiden betrieben werden...
natürlich nicht gleichzeitig :P

so ultimativ is des auch nich. scho ma das al plugin mars für ki schiffe zulassen eingeschaltet? :twisted:
da machts erst so richtig laune, da mussu richtig kämpfen...
erstrecht jetz nach dem turret_fix!

die tender werden sich wohl auch (bald ;)) mit den wls2 beladen lassen sobald sie wohl etwas anfordern so wie das der srd ja schon macht...

Gruß
Ransi

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 9. Dec 08, 21:51

Hallo,

was mir nicht klar ist, ist das betanken des Tender. Ich kann einem EZ zuweisen. o.k. Aber da ich jede Ware immer nur einem Tender zuweisen kann , wie kommt der 2. zu EZ?

CU Tom

RansomSpawn
Posts: 329
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:54
x3tc

Post by RansomSpawn » Tue, 9. Dec 08, 22:00

hast du das schon ausprobiert?

ich glaube du kannst sie trozdem einladen, auch wenn sie nicht zugewiesen sind denn der 2. muss ja den träger nicht mehr mit EZ versorgen was nicht heisst dass er sie nicht laden kann... ausprobiert hab ich das allerdings auch noch nicht, aber wie ich lucike's scripte so kennen gelernt hab is das wohl so gedacht ;)
wenn nicht kommt das bestimmt noch :)

ob er wohl das eigenversorgen mit sprungenergie vergessen hat? *g*
wohl weniger, so gründlich und professionell wie lucike arbeitet ;)

notfalls funktioniert vielleicht die ego-autosprungoption...


Gruß
Ransi

p.s.: @ oldmanII hab den beitrag noch editiert ;) viel mehr ausser wls2 fällt mir auch ned ein...
Last edited by RansomSpawn on Tue, 9. Dec 08, 22:07, edited 3 times in total.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 9. Dec 08, 22:02

Hallo,

na ja per Hand schon. Aber wie erfolgt das automatisch? Ich würde ja auch denken das die so wie HVT eine gewisse Menge Laderaum als Reserve haben. aber im Moment fliegt er nicht los und holt sich welche. Auch nicht um dem Träger zu folgen.

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 9. Dec 08, 22:10

Klingt komisch aber:

Jägerbewaffnung -> Tender -> Munition

Gruß
Lucike
Image

RansomSpawn
Posts: 329
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:54
x3tc

Post by RansomSpawn » Tue, 9. Dec 08, 22:21

hrhrhr da wo keiner danach suchen würde ;)
aba is logisch wenn man bischen drüber nachdenkt

tjo da kann man nur eines sagen, gut zu wissen ;)

Gruß
Ransi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 10. Dec 08, 08:00

RansomSpawn wrote:hrhrhr da wo keiner danach suchen würde ;)
aba is logisch wenn man bischen drüber nachdenkt
Ja, so kann jeder Jäger Energiezellen aufnehmen und zur Not dem Träger hinterspringen. Vorausgesetzt ein SA ist an Bord des Jägers. Aber ein Sprung der Jäger ist in der aktuellen Version noch nicht vorgesehen.

Die nächste Version ist heute Abend zu erwarten und wird folgende Änderungen mitbringen:
  • CODEA kann auf Wunsch das Hauptkommando unterbrechen, wenn sich noch Jäger im Sektor im Einsatz befinden.
  • Jäger ohne Waffengattung und Pilot können ausgerüstet werden.
  • Bei Aufklärern ist der Triplex Scanner nicht mehr Pflicht.
  • Das Bewaffnen der Tender funktioniert nun reibungslos. Bisher wurden nur die Waffen eingeladen, aber nicht installiert.
  • Das Standard-Angriffssignal ist abgeschaltet, wenn CODEA in Betrieb ist.
Gruß
Lucike
Image

Allmaecht
Posts: 334
Joined: Wed, 23. Nov 05, 17:31
x4

Post by Allmaecht » Wed, 10. Dec 08, 08:12

Hab gestern noch bisserl rumprobiert. Mit GKS machen die CODEA-Jäger ziemlich schnell kurzen Prozess, aber mit den Piraten-M3, die Plasmastromgeneratoren tragen, haben die Jäger leichte Schwierigkeiten. Hab gegen 2 Todesklauen Prototypen gestern 4 Chimeren verloren. Vielleicht kann man die Waffen des Gegners abfragen und solche "harten Nüsse" gleich von vorne herein mit genügend Raketen eindecken. Denn prinzipiell ist die Todesklaue mit 3 bzw. 4x25MJ Schilden kein "Überschiff", hier machens scheinbar echt die Plasmastromgeneratoren aus.
Gruss, Andi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 10. Dec 08, 09:28

Dieser Plasmastromgenerator ist eine echt harte Nahkampfwaffe. Ich werde ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Gruß
Lucike
Image

Allmaecht
Posts: 334
Joined: Wed, 23. Nov 05, 17:31
x4

Post by Allmaecht » Wed, 10. Dec 08, 11:22

Ich hätte da noch ne Idee für später, eine Art "Kapervorbereitung". Vielleicht übers CODEA Kommando ein GKS auswählen und die Jäger, die dieses Schiff als Ziel haben, attakieren dann lediglich die Schilde und halten diese unten. Das Ziel wäre dann auch durch viele Jäger so abgelenkt, dass man nur noch mit einem Transporter "längsgehen" müsste. Und selbst das liesse sich vermutlich automatisieren. Allerdings wäre der Spieler dann fast schon überflüssig.

Gruss, Andi

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 10. Dec 08, 12:08

Lucike wrote:Dieser Plasmastromgenerator ist eine echt harte Nahkampfwaffe. Ich werde ihr mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Der Multiplikator für den "offiziellen" PSG-Schaden ist bei Reichweite < 350m
M = Reichweite / 6

bei 350 - 1240m (nicht 700nochwas)
M = (1240 - Reichweite) / 15

Beides genau linear.

Streuradius = bis zu 366m vom Ziel.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Wed, 10. Dec 08, 14:45

Die Waffe is krank ...

*sich gerade überlegt wie wohl nen CODEA panther mit 30 PSG todesklauen abgehn würde*

RansomSpawn
Posts: 329
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:54
x3tc

Post by RansomSpawn » Wed, 10. Dec 08, 20:21

jo MoSII, da haste recht!
das is wie flächenbrand :)
die fackeln alles ab, sie müssen nur nah genug ran kommen.
und wie gaz es schon mathematisch beschrieben hat, bei nur noch 350m oder weniger abstand brennen die sogar verheerende, riesige löcher in jedes m1... zumindest mit so ner masse :)
30 todesklauen in formation kann man dann wohl mit einer sonne vergleichen die alles was rot ist und in reichweite kommt augenblicklich einäschert...
dachte mir schon ma, die waffe passt irgendwie nich so ganz ins spiel
... aba mei, wenns schee macht ;)

vielleicht sollte man die waffe erst ab nem bestimmten pilotenrang erlauben? ;)


Gruß
Ransi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 10. Dec 08, 20:21


CODEA Waffensystem
(Carrier Orbit Defense of Enemy Attack)
(Version 3.alpha.03 - 10. Dezember 2008)

[ external image ]


-> CODEA Waffensystem (Version 3.alpha.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 10.12.08 !)

-> Beschreibung CODEA Waffensystem (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


10.12.2008 (Version 3.alpha.03)
  • CODEA kann auf Wunsch das Hauptkommando unterbrechen, wenn sich noch Jäger im Sektor im Einsatz befinden.
  • Jäger ohne Waffengattung und/oder Pilot können ausgerüstet werden.
  • Bei Aufklärern ist der Triplex Scanner nicht mehr Pflicht.
  • Das Bewaffnen der Tender funktioniert nun reibungslos. Bisher wurden nur die Waffen eingeladen, aber nicht installiert.
  • Das Standard-Angriffssignal ist abgeschaltet, wenn CODEA in Betrieb ist.
  • Die Staffelgröße einer Patrouille kann festgelegt werden.
  • Die Beförderungen der Piloten kann ausgesetzt werden.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 10. Dec 08, 21:59

Einige haben gefragt, wie man mit der WLS2 einen CODEA-Träger versorgen kann. Die wohl beste Lösung ist das Anfliegen der CODEA-Tender, da sie die Waren dann auf den Träger transferieren können. Auch nutzt man so die Lagerräume der Tender besser aus.

Also, wie könnte das aussehen:

[ external image ] [ external image ]

Gruß
Lucike
Image

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Wed, 10. Dec 08, 22:05

Danke Lucike. Ich werde das morgen alles mal probieren wenn ich wieder zu hause an meinem Desktop bin =).

MoSII

Gustavj
Posts: 126
Joined: Mon, 11. Jul 05, 18:09
x4

Post by Gustavj » Wed, 10. Dec 08, 22:10

Hallo,

Hab grad die Version alpha3 runtergeladen und installiert mit der aktuellen Bibliothek. Ich hab mir jetzt einen TM besorgt und mit 4 Mamben versehen. 2 sollen patroullieren und 2 sind Angriffsjäger. Sie haben auch alle Piloten. Ich hab auch nach ner Weile alles eingestellt bekommen, nur passiert ist leider noch nichts.

Es liegt bestimmt daran, dass ich auf dem Träger noch kein Personal hab, nur wo krieg ich das her??(falls es wirklich daran liegt)

MfG, gustavj

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 10. Dec 08, 22:15

Gustavj wrote:Hallo,

Hab grad die Version alpha3 runtergeladen und installiert mit der aktuellen Bibliothek. Ich hab mir jetzt einen TM besorgt und mit 4 Mamben versehen. 2 sollen patroullieren und 2 sind Angriffsjäger. Sie haben auch alle Piloten. Ich hab auch nach ner Weile alles eingestellt bekommen, nur passiert ist leider noch nichts.

Es liegt bestimmt daran, dass ich auf dem Träger noch kein Personal hab, nur wo krieg ich das her??(falls es wirklich daran liegt)
Bordpersonal braucht du für CODEA selbst nicht ... noch nicht ;) ... ein paar Gemeinheiten werden noch von mir kommen ...

Deine Infos sind ein wenig dünn. Was ist noch nicht passiert? Sie starten nicht bei Feindkontakt? Die Patrouille starten nicht?

Hast du denn CODEA schon gestartet? Erste Zeile in der CODEA-Konsole.

Gruß
Lucike
Image

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Wed, 10. Dec 08, 22:20

Lucike wrote:...
Bordpersonal braucht du für CODEA selbst nicht ... noch nicht ;) ... ein paar Gemeinheiten werden noch von mir kommen ...

Deine Infos sind ein wenig dünn. Was ist noch nicht passiert? Sie starten nicht bei Feindkontakt? Die Patrouille starten nicht?

Hast du denn CODEA schon gestartet? Erste Zeile in der CODEA-Konsole.

Gruß
Lucike

gemeinheiten? ... typisch ... zum glück hab ich mir 20 bordpersonal und 10 piloten auf halde gelegt =) (bei 10 mio creds pro 20 spiel minuten is das relativ)

Gustavj
Posts: 126
Joined: Mon, 11. Jul 05, 18:09
x4

Post by Gustavj » Wed, 10. Dec 08, 22:23

Also CODEA ist aktiv, habs auch mehrmals aktiviert und deaktiviert um zu schauen obs was bringt. Patrouille steht auch auf "aktiviert". Naja und passiert ist noch garnix. Ich hatte die Patrouille so verstanden, dass die ständig um den Träger kreisen, nur meine kreisen eben nicht. Die Umbenennung und die Bewaffnung haben aber funktioniert.

Ich hab als Test einen Piraten in der Nähe gespawnt, aber weder die Patrouille noch die Angriffsjäger sind gestartet. Ach ja, der Pirat war ein Pelikan.

Gruß, gustavj

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”