Wan werden die scrpts aus dem Bonus Pakage verfügbar sein???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cippi
x3tc

Wan werden die scrpts aus dem Bonus Pakage verfügbar sein???

Post by cippi »

Hi Leute ich finde es sehr schade das Egosoft, sich nicht bemüht hat die Scripts aus dem Bonuspakage im Spiel zu intigrieren!
Daher meine Frage an euch Scripter, wann kommt ihr dazu die Scrpits anzupassen!!
Der vom Stationsmanger hat mr am meisten gefallen!!!

MFG Cippi1980
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

das hängt warscheinlich von den Scriptern ab, die die jeweilige Erweiterung auch schon für X3 gemacht haben :roll: die Erweiterungen von Lucike z.B. sind schon zum grossteil verfügbar (auch ne alternative zum Stationsmanager - der HVT), für den Stationsmanager solltest du eher in englischen Forum nachfragen, weil der Scripter der diesen gemacht hat afaik von dort ist..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
cippi
x3tc

Post by cippi »

Leider sind meine Englischkentnise nicht ausreichend, um dies machen zu könen!!!
MFG Cippi
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

dann schnapp´dir den handelsvertreter von Lucike, den willst du nicht mehr missen - zumal die egosoft-mk2 software eh buggy ist :shock:
Hanni@bm
x3tc

Re: Wan werden die scrpts aus dem Bonus Pakage verfügbar sein???

Post by Hanni@bm »

cippi wrote:Hi Leute ich finde es sehr schade das Egosoft, sich nicht bemüht hat die Scripts aus dem Bonuspakage im Spiel zu intigrieren!
Daher meine Frage an euch Scripter, wann kommt ihr dazu die Scrpits anzupassen!!
Der vom Stationsmanger hat mr am meisten gefallen!!!

MFG Cippi1980

Die Frage die ich mir in dem Zusammenhang stelle ist die folgenden:
1. Ist es wirklich die Aufgabe einer Community das Spiel mit netten Skripten erst wirklich spielbar zu machen?
2. Wieso wurde z.B. das X3R Bonuspacket nicht direkt portiert?

Grüße,
RB
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

1. es ist nicht die aufgabe der community. aber das spiel ist auch ohne spielbar. egosoft hat uns nur die möglichkeit gegeben das speil mit scripten, mods etc zu erweitern!

2. da die scripte nicht von egosoft stamnmen und egosoft mit ihnen auch nx zu tun hat ist es nicht ihre aufgabe gewesen sondern unsere. aus dem gleichen grund haben sie damals auch nicht das packet aus 2 in 3 überführt.

unsere scripts = unsere aufgabe sie zu pflegen.
cippi
x3tc

Post by cippi »

Der Handelverträter hat halt ein Nachteil, er steuert nur das eine Schiff!
Der Staionsmanger steuert die ihm zugeteilten Schiffe, es ist egal ob Du ihm 1 Schiff gibst oder, 10 Schiffe zu verfügung stelst!!
aus dem Grund vand ich den Script ia geil du mustest, keine unmengen an Befehle erteilen, es lief alles automatisch!!!

MFG Cippi1980

Ps: ich werd alerdings für den anfang wohl den Handelsverträter einsetzen müssen!
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

es ist doch egal, ob du jetzt auf 10 Schiffen je einmal ein Script starten musst oder auf 1 Station 10 Schiffe auswählen - die Arbeit ist dieselbe.. ausserdem verwendet der HVT den Sprungantrieb ab einem gewissen Level, der Stationsmanager hat eine solche funktion nicht..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
NeoLexx
x3tc

Post by NeoLexx »

Huefte wrote:1. es ist nicht die aufgabe der community. aber das spiel ist auch ohne spielbar. egosoft hat uns nur die möglichkeit gegeben das speil mit scripten, mods etc zu erweitern!

2. da die scripte nicht von egosoft stamnmen und egosoft mit ihnen auch nx zu tun hat ist es nicht ihre aufgabe gewesen sondern unsere. aus dem gleichen grund haben sie damals auch nicht das packet aus 2 in 3 überführt.

Sorry wenn ich da falsch liege, aber ist X³TC nicht zur Hälfte aus dem Communitymod Xtended zusammen geklebt worden? :gruebel:
Wer in die Fußstapfen Anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren... .
tok99
x4

Post by tok99 »

Huefte wrote:1. es ist nicht die aufgabe der community. aber das spiel ist auch ohne spielbar. egosoft hat uns nur die möglichkeit gegeben das speil mit scripten, mods etc zu erweitern!

Hahaha!

Tschuldigung, aber in meinen Augen hat sich das Egosoft zu einfach gemacht. Schließlich müßten Sie sonst die Leute bezahlen und zusätzliche Zeit investieren.

Aber die Community ist ja da die bringen Sinvolle Erweiterungen, testen Beta .....Minmaler Aufwand ,Maximale Wirkung....

Gehört eigentlich nicht hierher aber ich bin halt bissl enttäuscht:

-Komplexbau nicht verbessert (und schön verschwiegen / NDA )
-Skripte nicht übernommen bzw. erweitert
-Bugs in vielen Plots
-zu einfach an Geld zu kommen (Einsteigerfreundlich / blos viel verkaufen)
.
.
.
.
Tok
epion
x4

Post by epion »

Huefte wrote:2. da die scripte nicht von egosoft stamnmen und egosoft mit ihnen auch nx zu tun hat ist es nicht ihre aufgabe gewesen sondern unsere. aus dem gleichen grund haben sie damals auch nicht das packet aus 2 in 3 überführt.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre aber FALSCH! Wenn ich mich recht entsinne kommt der MK3 NICHT von Ego. Auch die Raketenabwehr, welche mitlerweile mit drin ist, kommt auch nicht von Ego.

Ich persönlich habe nichts dagegn, wenn sie gute Scripts, egal ob von der community oder von sich selbst in die nächste Version übertragen. Aber dann doch bitte nich nur ein zwei von ca 20 guten. Finde ich irgendwie nicht gut ...

Sorry wenn ich da falsch liege, aber ist X³TC nicht zur Hälfte aus dem Communitymod Xtended zusammen geklebt worden? :gruebel:

Ja und nein. Was die weiterentwicklung der Programme bzw Softwareerweiterungen angeht wohl schon. Der Rest wie Grundgerüst, Rahmenhandlung usw ist wohl noch original Egosoft. Das sieht man noch daran, dass immernoch alle Piloten aussehen und sich bewegen als hätten die nen Stock verschluckt :D :D

Und damit es hier nicht zum EgoBashen kommt. Bei X3TC kann man wohl mit Fug und recht behaupten, dass es eine Kooperation zwischen Ego und Community ist. Also weiter so. Dieses Kind wird auch noch geschaukelt. Und zwar bis man es bugfrei spielen kann :twisted:

mfg

edit: und könnte mal wer die Überschrift des Threads editieren? Da wird ja einem schlecht Oo
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

falsch. die MK3 stammt von Egosoft. starte sie doch mal, dann wirst du in deinem logbuch die scripter sehen: burnIt und MKess. beides Egosoft ;-)

Der anfang der MK3 war als Sektorhändler teil von X2 bereits zu release. später kam dann der universumshändler dazu.

Das einzige was von der community gemacht wurde war feinarbeiten an der MK3 seit X3R. Das Script an sich aber stammt von Egosoft.

Und von welcher Raketenabwehr redest du? Raketenabwehr moskito? die ist nicht von anfang an dabei sondern ein script von lucike und muss erst dazu installiert werden.

Das Teile vom Xtended übernommen wurde lag wohl an dem großen zuspruch seitens der community. Immerhin arbeiten ein paar der Modder des XTM jetzt bei Egosoft ;-)

Auch schon ähnlich bei X2 passiert. der sektor getso fune und die perseus stammen aus einem mod für X1 ;-)

Es war von anfang an klar das KEINE Scripte aus dem bonuspaket übernommen werden würden. Dafür sind und waren schon immer wir scripter verantwortlich. Es sind unsere Scripte, also müssen auch wir uns um sie kümmern.
So sieht die realität aus. War immer so und wird immer so bleiben.
epion
x4

Post by epion »

OK ... Asche auf mein Haupt. Ich geh mich mal ne runde in die Ecke stellen :lol:

@Topic:
Mir egal was von wem is ... ich warte seeeeeeehnsüchtigs aufs Bonuspaket. Das dürfte jetzt schon aus den Nähten platzen, wenn man alle *vernünftigen* Scripts aus dem deutschen und englischen Board nimmt.

mfg
NeoLexx
x3tc

Post by NeoLexx »

Ja, ein Bounspack wäre echt mal was Feines, wobei - vielleicht sollten die doch lieber erstmal an einer spielbaren Version von X³TC arbeiten. :arrow:
Wer in die Fußstapfen Anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren... .
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

das bonuspaket hängt an uns, nicht an ego.
die meisten vernünftigen scripte sind noch ind er alpha- oder betaphase und von daher nicht einsendbar.
erst wenn sie stabil laufen werden sie eingesendet. udn wenn es genug eingesante scripte gibt wird es mit sicherheit auch wieder ein bonuspaket geben.
Hanni@bm
x3tc

Post by Hanni@bm »

Also ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

Die Skripte von Lucike sind meines Erachtens etwas, das ich als wirklich sinnvoll und "must have" einstufe. Alleine diese verdienen schon ein eigenes Bonuspack.

Grüße,
Hanni
STP
x3tc

Post by STP »

Die Bonus-Package sind von Egosoft raus gekommen.
Kann man schön unter Eigenschaften/Version/Firma nach schauen.

Kann mich nur denn jenigen anschliessen die glauben das es sich Egosoft leicht gemacht hat
und für ein paar überdimensonale Terraner Fabriken (die man nicht mal Bauen kann) denn Vollpreis abzocken.

Warum läuft X3RE + Bonus mit 400 Fabriken flüssiger als X3TC mit 50 ?
Am Terraner Gebiet kann es doch kaum liegen ?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bla Bla Bla, wenn ich das hier schon wieder alles lese.

Wir Scripter brauchen kein Bonuspaket und die, die es haben wollen, sollen gefälligst damit anfangen die Ärmel hochzukrempeln. Ansonsten wird's kein Bonuspaket geben. Das Bonuspaket war schon immer die Sache der Community.

Sollte aber die Mitarbeit, gerade bei den Vanilla-Spielern, wieder so erbärmlich ausfallen, wie bei X3R, dann werde ich keine meine Erweiterungen bei Egosoft einreichen. Wozu auch, ich brauche kein Bonuspaket.

So? Wach? Dann mal Ärmel hochkrempeln.

Gruß
Lucike
Image
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Huefte wrote:die meisten vernünftigen scripte sind noch ind er alpha- oder betaphase und von daher nicht einsendbar.
erst wenn sie stabil laufen werden sie eingesendet. udn wenn es genug eingesante scripte gibt wird es mit sicherheit auch wieder ein bonuspaket geben.
Damit dürfte alles zum Thema gesagt worden sein. Und damit wir uns nicht noch weiter von der eigentlichen Frage entfernen, schließe ich hier ab.

***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”