TC: Traktorstrahl - wo finden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wuschl99
x3tc

TC: Traktorstrahl - wo finden?

Post by Wuschl99 »

Hallo!

habe nun schon fast 3 stunden nach nem traktorstrahl gesucht, aber leider nichts gefunden...

hat jemand einen heißen tipp für mich?

Vielen dank
Wuschl
TheTomDude
x4

Re: TC: Traktorstrahl - wo finden?

Post by TheTomDude »

Wuschl99 wrote:Hallo!

habe nun schon fast 3 stunden nach nem traktorstrahl gesucht, aber leider nichts gefunden...

hat jemand einen heißen tipp für mich?

Vielen dank
Wuschl
Hi

Ich kann dir zwar nicht sagen wo's den gibt, aber ich weiss dass er total verbuggt sein soll. Habe schon mehrfach gelesen, dass er gar nicht funktioniert. Muss wohl erst ein Patch nachbessern.

Gruss
Grandmaster_Silk
x2

Post by Grandmaster_Silk »

hi, schau mal "ende der klarheit" oder "die dritte erlösung" (eins von beiden) dort gibts ne schmiede.
Wuschl99
x3tc

Post by Wuschl99 »

vielen dank! er war in "Die dritte Erlösung"

wenn man ihn in ein TL einbaut funktioniert er sogar bei minen. bin bisher ganz zufrieden

lg
wuschl
Jolty
x3tc

Post by Jolty »

Ich suche den Traktorstrahl auch grade.. Leider ist er weder in "Die dritte Erlösung" noch in "Ende der Klarheit" zu finden... Gibt es sonst noch mögliche Orte? :(
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Keine weitere entdeckt... wobei meine in "Die dritte Erlösung" Beta heist, trotzdem keine Alpha gefunden :(
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
Jolty
x3tc

Post by Jolty »

Über ne "Beta" wär ich schon überglücklich^^

Ich verzweifel grade...
Gibt es eine möglichkeit das Teil per Cheat oder so ins Spiel zu bringen? Ich kann einfach absolut nichts finden...
The_Warrior [XIG]
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] »

Cheat für Traktorstrahl? Übertreibst Du nicht etwas?

Wenn tatsächlich keine Fab mehr in Deinem Universum stehen sollte, kauf' Dir ne eigene Traktorstrahlfab. :wink:

Un bitte: frage nicht, wo es diese Fabs zu kaufen gibt! :sceptic:
Jolty
x3tc

Post by Jolty »

The_Warrior [XIG] wrote:Cheat für Traktorstrahl? Übertreibst Du nicht etwas?

Wenn tatsächlich keine Fab mehr in Deinem Universum stehen sollte, kauf' Dir ne eigene Traktorstrahlfab. :wink:

Un bitte: frage nicht, wo es diese Fabs zu kaufen gibt! :sceptic:
Was hat das mit Übertreibung zu tun? Wenn man an das Teil anders nicht rann kommt, ist das doch ne sehr berechtigte Frage.
Und dass man den selbst herstellen kann wusste ich nicht.
Wo es die Fabrik nun zu kaufen gibt konnte ich natürlich selbst rausfinden.
Trotzdem sehr nervig dass ich für einen Traktostrahl den ich brauche jetzt ne eigene Fabrik aufstelen darf...

Edit: Und ich frag doch :p Da wo es die Fabrik laut Seizewell noch in X3R zu kaufen hab gibt es sie nun nicht mehr. Also kann mir wer sagen woher ich die Fabrik bekomme?
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Schiffswerft in Himmlische Offenbarung, 14 Mille

Traktorstrahl am Mammut hinten klappt super, Minen lassen sich prima abschleppen, wesentlich weniger Gezappel als bei X3R. Wenn man sie mittig packt ;)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
Nuit
x3tc

Wo bitte gibt es Traktorstrahlen ?

Post by Nuit »

Nachdem ichnun meine kleine geplante Flotte zusammen hab und noch ordentlich viel Restvermögen hab, dachte ich mir doch in meinem jugendlichen Leichtsinn, ich könnt mir noch ein paar Fabs bauen, bevor ich mit dem Plot weiter mache, damit ich in naher Zukunft auch die Resourcen, vor allem Waffen für die große Flotte hab.

Also hab ich mich ein bisschen umgeschaut und da die Völkersektoren bei meinem Ruf großteils nicht so die freundlichen Gegenden sind, bin ich im ehemaligen Sektor Habgier gelandet.
Nen fetten Sili- und Erzastro hats da auch - alles prima.

Also schnell mal in der Mitte so knapp neben der Durchflugsschneise zwischen den Toren ein paar Fabs aufgestellt und ein paar Transporter zugewiesen. Nur die Minen die stehen ja ewig weit ab vom Schuß und umringt von anderen Astros also tun wir die mal umposi....si....si...
Mist ich brauch nen Traktorstrahl.
Aber woher nehmen ?
In meiner Enzeklopädie steht der noch nichtmal drin und in meinem bekannten Universum gibt es die nicht. Keine Traktorstrahfertigungsanlage existiert und kein AD führt die Dinger.
Bis auf ein paar Terraner-, die Storysektoren und den Zentralsektoren der Boronen und Paraniden hab ich alles erkundet.

Hat die jemand vergessen ? Oder haben sich die Dreiaugen oder die Fischstäbchen etwa das Traktorstrahlmonopol angeeignet ?

Ein Traktorstrahlloser Nuit
Hitman - In Space
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

siehe hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 22#2623222

Nicht vergessen die Suchfunktion zu nutzen.
Gute Tipps finden sich auch auf www.seizewell.de
Nuit
x3tc

Post by Nuit »

Hm lustig...

Warum spuckt die Suchfunktion denn bitte für den Suchbegriff "Traktorstrahl" 0 Ergebnisse im Deutschen Forum aus ?

Trotzdem Danke.

Verfluchete Paraniden !
Das System darf ich nicht betreten und verkaufen tun die mir schonmal garnix.

Ein immer noch Traktorstrahlloser Nuit
Hitman - In Space
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Ich benutz immer die Extra Suche.
Und mit einem eindeutigen Stichwort wie Traktorstrahl
findet dann meistens genug.

Hatte selber das Problem das ich keine Traktorstrahlen gefunden hab.
Und da hatte mir die Suchfunktion helfen können.
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

In Tarkers Stern bei den Split sollten die Dinger zu finden sein
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

In Tharkas Stern gabs bei Reuniun eine.
Mir ist nicht bekannt das das in TC auch so ist.
Hab zumindest dort noch nie eine gesehen.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] mit "Traktorstrahl" im Spoilerforum listet dieses Thema.

Ist eigentlich nicht wirklich schwierig...

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Mardur
x3tc

Post by Mardur »

Traktorstrahl Fertigungsanlagen habe ich im Universum keine gefunden (auch keine ADs, welche den TS anbieten). Also habe ich mir jetzt in Himmlische Offenbarung eine TS-Fab gekauft.

Mich verwundert nun der Produktionszyklus der Fabrik. In einem 19 Stunden 26 Minuten dauernden Zyklus werden 5 TS hergestellt. Hätte man nicht 1 TS in 4 Stunden machen können? Wozu bitte brauche ich denn 5 Traktorstrahlen? Außerdem braucht eine Soyerei L fast 5 Stunden um die Nahrung zum Starten des Zyklus zu produzieren. Also muss ich noch über einen Ingame-Tag warten, bis ich meine Silizium-Minen zusammenschieben kann.
Polm Ombar
x3tc

Post by Polm Ombar »

Schau dir mal die Dritte Erlösung etwas genauer an. Dort solltest du fündig werden.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Polm Ombar wrote:Schau dir mal die Dritte Erlösung etwas genauer an. Dort solltest du fündig werden.
Da stehen bei mir gleich zwei davon und beide haben volle Lager.

Return to “X Trilogie Universum”