[SCR] Ring of Fire - Stealth Lasertowers (v2.31 - 29.11.09)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

[SCR] Ring of Fire - Stealth Lasertowers (v2.31 - 29.11.09)

Post by Gazz » Tue, 4. Nov 08, 21:10

English / Deutsch

Ring of Fire - Die professionelle Lösung für Geschütztürme.

[ external image ] . [ external image ] . [ external image ]
Noch Fragen? =P

Was es tut? Es stellt 1-360 Geschütztürme auf.

Anstatt wie gewohnt in einem wirren Haufen (so daß sie sich gegenseitig zerstören) werden sie in einem ordentlichen Kreis um ein Ziel aufgestellt.
Außerdem können sie mit einem Tarnfeldgenerator ausgerüstet werden...

Die TC Geschütztürme sollte man nicht mit denen aus Reunion verwechseln. Ihr Laser entspricht jetzt einem Gamma Kyon Emitter - nur mit mehr Reichweite.


Transporter muß installiert sein.

Um Tarn-Geschütztürme aufzustellen werden pro GT zusätzlich 2 Microchips benötigt.

Wer diese Dinge nicht selbst herstellen möchte: die Flottenunterstützungssoftware aus dem Bonus Pack kann man "shoppen gehen" lassen.

Der Frachter wird zum Zielort fliegen (auch mit Sprungantrieb) und mit der Aufstellung beginnen.


1. Argument: Der Aufstellungsort.
Das Schiff wird - auch mittels Sprungantrieb - dorthin fliegen und mit der Aufstellung beginnen.

Wenn ein Sprungtor innerhalb von 100m der gewählten Position ist, dann wird sich der Ring automatisch darauf ausrichten. Wenn das Tor direkt angewählt wird, dann wird der Ring dort an einer sinnvollen Position aufgestellt und ein Mindestradius von 1600m eingehalten.
Bei Sprungtoren muss also nur noch die Anzahl der GT angegeben werden wenn man keinen grösseren Radius wünscht.
Der Standardradius ist ausreichend bis zu 60 GT obwohl weniger empfehlenswert sind.


2. Argument:
Anzahl Geschütztürme: 1 bis 360

* Eingabe "?" oder "0" wird die in-game Hilfsseite mit allen Optionen anzeigen.

* Eingabe: alle : Mit "alle" werden so viele GT aufgestellt, wie im Laderaum sind. Wenn auch Microchips vorhanden sind werden nur so viele GT aufgestellt, wie mit Chips versehen werden können.

* Option: set ring : Die GT werden in Ringformation aufgestellt.

* Option: set spirale : Die GT werden in Spiralformation aufgestellt.

Getarnte GT scannen einen bestimmten Bereich. Wenn darin Feinde erfasst werden, dann wird die Tarnung deaktiviert. Die Scannerreichweite kann eingestellt werden von 3000 - 20000 m.

* Option: set scan # : Mit "set scan 9000" wird die Reichweite auf 9 km eingestellt.
(Die Reichweite des GT-Lasers ist 6600 m.)

* Option: set tarn ein : Geschützturm-Tarnung wird von ihrer internen Software kontrolliert.

* Option: set tarn aus : Bis auf Widerruf wird das Tarnfeld ALLER TGT abgeschaltet.


3. Argument:
Kreisradius in Meter: -10.000 bis +10.000 m.
* Eingabe 0 : Wählt automatisch den kleinsten Radius für diese Anzahl von GT.
* Eingabe 1 : Voreingestellter Radius wird benutzt.

* Option: set # : Mit "set 1750" wird die Einstellung gespeichert und automatisch 1750 m Radius verwendet wenn "1" eingegeben wird.

Durch Eingabe eines negativen Radius wird die Abstandsprüfung der Geschütztürme übergangen und der gewünschte Radius verwendet.


4. Argument:
Achsenausrichtung. Um welche Achse der Kreis gezeichnet werden soll: X, Y, Z

Bei Sprungtoren (innerhalb 100m) wird die Achse automatisch gewählt)


Tarnkappen Technologie:
Wenn während der Aufstellung 2 Einheiten Microchips pro GT im Frachtraum sind, dann werden automatisch TGT aufgestellt.
Der immense Vorteil dabei ist, dass diese zwar ganz normal arbeiten wenn Feinde in Reichweite sind, sich aber vollständig tarnen, wenn das Gefecht vorüber ist.
Und vollständig bedeutet dass sie nicht mehr in der Sektorübersicht erscheinen. Auch mit 100 TGT im System findet man jetzt problemlos seine Schiffe wieder.


OOS Performance:
Im Gegensatz zu "herkömmlichen" GT sind die Ring of Fire GT in und außerhalb (IS/OOS) des Spielersektors gleich effektiv.
Das gilt auch für die ungetarnten GT, die dieses Script aufstellt.

MARS kann Geschütztürme schnell und effizient wieder einsammeln, wenn das nötig sein sollte.
(Nur auf das Spielerschiff aber besser als gar nichts)


Installation:
ZIP in den Haupt-Reunion-Ordner entpacken.
Alle Files sollten dann in den richtigen Ordnern zu liegen kommen.


[ external image ] Download . . . ZIP . . . English / German version


----------------------------------------------
Resources used:
7013-0044
7013-0049
COMMAND_TYPE_SPECIAL_31
Johnny Cash
Last edited by Gazz on Fri, 12. Aug 11, 14:22, edited 10 times in total.

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Wed, 5. Nov 08, 01:40

hei geil... gleich mal testen.. das war schon in x3r ein riesenfeuerwerk :-D
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 5. Nov 08, 11:15

was sagen denn die Framezahlen? - standbild? :D
für X3R habs ich zwar gehabt aber nie benutzt da die fps schon teils arg runtergingen

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Wed, 5. Nov 08, 11:35

"... and it burns burns burns, the ring of fire ..."

Habe das Skript auch schon in X³ benutzt sehr schön, allerdings
kann ich mich erinnern das es OOS eher nicht zu gebrauchen war.

mfg engels

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 5. Nov 08, 12:11

Ich summe auch andauernd Johnny Cash wenn ich daran arbeite.
http://de.youtube.com/watch?v=Y2iv_E-Fn9E =)

OOS arbeitet nichts perfekt aber dieses hier dürfte zumindest "ordentlich" arbeiten.
Die frühen Versionen waren sehr schlecht, das stimmt.
Eben so schlecht wie "normale" LT. =)


Love is a burning thing
and it makes a firery ring
bound by wild desire
I fell in to a ring of fire...

I fell in to a burning ring of fire
I went down,down,down
and the flames went higher.
And it burns,burns,burns
the ring of fire
the ring of fire.

The taste of love is sweet
when hearts like our's meet
I fell for you like a child
oh, but the fire went wild..
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Wed, 5. Nov 08, 13:25

ich glaub ich bin zu doof :-(

hab scripts und t files reinkopiert.. aber ich finde die scripte nicht im scirpteditor... noch irgendwo ein kommando.... was mach ich falsch?
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 5. Nov 08, 14:49

Du hast die Files kopiert aber sie sind nicht da?
Wann hast Du zuletzt bei deiner Festplatte Fehlerprüfung und Defrag gemacht...?

Wenn setup.ring.of.fire.xml niemals im TC/scripts Ordner angekommen ist, kann auch kein Kommando installiert sein.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sun, 9. Nov 08, 02:30

Hallo,
Gazz wrote:Achtung:
Das ist ein Reunion-Script, das noch nicht komplett auf TC umgestellt ist.
Was noch nicht funktioniert sind alle Logbuch-Meldungen.
Arbeiten tut es korrekt - solange man alles richtig eingibt. =)
Nur eine kurze Frage. :)

Wann würst Du mit der Umstellung fertig ? Oder anders gefragt, wann ist es kommplett, das ich mir es ziehen kann.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 9. Nov 08, 08:15

Das ist ungewiss.

Ich habe es nur soweit konvertiert, daß es überhaupt läuft. Eben für die Leuts, die danach gefragt haben.
Die meisten davon dürften es schon in Reuinion benutzt haben, wissen also wie's geht.

OOS scheint es so miserabel zu funktionieren wie gewöhnliche Lasertower aber das liegt wohl eher am verbuggten OOS-Kampf in TC.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sun, 9. Nov 08, 11:10

Gazz wrote:Das ist ungewiss.

Ich habe es nur soweit konvertiert, daß es überhaupt läuft.
Narr was denn, zur so früher Stunde kein Ehrgeiz mehr. :)
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Sun, 9. Nov 08, 14:53

also irgendwie geht das nicht... hab die scripts reinkopiert, aber im schiffsmenu seh ich keinen weiteren eintrag. Auch im scripteditor sehen ich keine scripts. Verwende sonst nur mars, prospektor und handelsvertretet.. kann es daran liegen?
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 9. Nov 08, 15:53

Lasertowers hat das Schiff aber schon dabei?
Ohne wäre es ziemlich witzlos.

Im SE sollten sie aber unbedingt auftauchen. Sind alle ganz korrekt als TC Version gespeichert worden.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Sun, 9. Nov 08, 23:33

so nochmal gecheckt... nein lasertowers hatte ich keine bei, sondern nur geschütztürme. Lasertowers finde ich nicht bei den waren im scripteditor. Kann das sein das das nur mti der englischen version funzt? wenn ich die scritpe ankuck sucht er nur auf lasertower

hm... und die plugin.gz.check.special.31.xml wird irgendwie auf bier abgecheckt?

hab ich das falsche zip?... die scripte sind auch für engineversion 33. dir marsscritpe für engineversion 41
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 10. Nov 08, 09:12

Lasertower = englischer Name für die Geschütztürme, die im Weltraum rumfliegen.

Ich benutze den Ausdruck, weil in X3 Deutsch auch die Geschütztürme an Schiffen "Geschütztürme" sind und ich nicht jedesmal erklären will, welche Art GT ich gerade meine.
... die scripte sind auch für engineversion 33.
Und du bist sicher, daß du nicht einfach die Reunion Version runtergeladen hast?
Da wäre es ganz normal, wenn die Scripts überhaupt nicht im SE auftauchen oder ausgeführt werden.
Die Downloadseiten für Reunion und TC Scripts sind komplett getrennt um Verwirrung zu vermeiden.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Mon, 10. Nov 08, 14:56

das wars... ich depp hab immer die reunion version geladen :-)
bin ich bekloppt... neuer versuch.. dann kommt bericht wie es klappert :-)
danke dir :-)
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Wed, 12. Nov 08, 22:44

also... habs mal an einigen wichtigen stellen einen ring of fire um tore gemacht. InSector finde ich funzen sie wirklich gut. oos sind sie jedoch schrott.. glaub gleiches prob wie bei den gks wenn man oos ist. Hoffen wir das bald ein fix von ego kommt.. dann könnte das schon so ganz gut tauchen :-)
Gute arbeit :x3:
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

wedge1984
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Oct 08, 11:17

Post by wedge1984 » Thu, 13. Nov 08, 14:40

Hab das gerade mal versucht so zu editieren, dass anstelle von Geschütztürmen voll ausgerüstete Große Orbitale Verteidigungsstationen benutzt werden. sha sehr lustig aus als die feuerten.

Man konnte auch jedes bild ca 10 sekunden betrachten :lol:

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 13. Nov 08, 14:59

wedge1984 wrote:Hab das gerade mal versucht so zu editieren, dass anstelle von Geschütztürmen voll ausgerüstete Große Orbitale Verteidigungsstationen benutzt werden. sha sehr lustig aus als die feuerten.
Man konnte auch jedes bild ca 10 sekunden betrachten :lol:
Das ist gut! Da hat man mehr davon!

Als ich mal eine große Explosion haben wollte habe ich über 400 M7 auf mehrerern Quadratkilometern Fläche auf einmal in die Luft gejagt.
Sah schon gut aus - nur Geduld brauchte man beim Anschauen. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Eledwehn
Posts: 96
Joined: Wed, 5. Apr 06, 17:16
x4

Post by Eledwehn » Fri, 14. Nov 08, 14:48

das script funkt super! Nur wenn man ne falsche Eingabe macht, kann man die NHachricht die kommt nicht lesen die ist links außerhalb vom Fenster!
gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 3. Dec 08, 10:25

Version 2.29 released.

Getarnte Lasertowers wollten nicht immer an der geplanten Position wieder auftauchen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”