[TC] [gelöst] Fragen zur Schiffsausrüstung (Schnäppchen & Verkaufspreisfinder)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

[gelöst] Fragen zur Schiffsausrüstung (Schnäppchen & Verkaufspreisfinder)

Post by Le Baron »

Schnäppchen & Verkaufspreisfinder:

Ich habe im Handbuch geschaut und auch im Spiel rumprobiert, aber anscheinend können beide Ausrüstungen jetzt nur noch für den eigenen Sektor verwendet werden, nicht aber mehr für Handel in fernen Sektoren.

Bitte um Bestätigung, falls ich etwas bzw. eine Funktion übersehen habe. Vielen Dank.

Titel editiert - Ketraar
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Hmm, geht es auch dann nicht wenn das Zielschiff (ebenfalls) die Preisfinder hat? :gruebel:
XGamer
x4

Post by XGamer »

in X3R mussten die fraglichen Erweiterungen auf dem im entfernten Sektor befindlichen Schiff installiert sein. Sowie die Handelscomputererweiterung musste da sein auf deinem Schiff. Sicher das du diese Vorraussetzungen erfüllst?

Zu TC kann ichs nicht mit Sicherheit sagen da ich noch keine der fraglichen Erweiterungen habe ;)

greetz
XGamer
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

OK. hab's jetzt rausgefunden. Hab' mal schnell :lol: meinen Merkur zu den Teladis geschickt.

In X3TC muss jedes Schiff für diese Aktion die genannte Software selbst installiert haben.

Samuel. Du hast richtig getippt.

@Xgamer: In X3R reichte es, wenn die Software auf deinem eigenen Spielerschiff installiert war.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
sky669
x3tc

Schnäppchenfinder und Co

Post by sky669 »

hi,

bin ich zu dämlich dafür? ich finde jedoch keine möglichkeit, schnäppchenfinder/verkaufspreisfinder in anderen sektoren bei anderen schiffen zu benutzen. oder müssen diese denn installiert haben ?

(in x3 konnte man bei esats und übers handelsmenü darauf zugreifen - musste nur am eigenen schiff installiert sein...)

grüsse wolf
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Da es die Frage schon gab und bereits beantwortet ist :)

*M&M*

MFG

Ketraar
Image
MoMonster1
x3tc

[TC] Schnäppchen/Verkaufspreisfinder über Fernsteuerung?

Post by MoMonster1 »

Im voraus gleich mal Entschuldigung, falls das schon längst abgehakt wurde.

Ich krieg einfach nicht raus, wie man den Schnäppchen/Verkaufspreisfinder bei ferngesteuerten Schiffen aktivieren kann, sodass man die besten Angebote für den jeweiligen Sektor sieht, in dem das angewählte Schiff sich befindet.

Ham die Das Feature rausgenommen? Muss etwa jedes Schiff jetzt mit den Dingern ausgestattet sein? Bin ich einfach nur zu blöd?

....Hilfe?
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

In TC müssen die auf dem Schiff über das man den Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder aufruft installiert sein und nicht mehr auf dem eigenen wie das bei Reunion war.
MoMonster1
x3tc

Post by MoMonster1 »

Ärgerlich. Nun ja, danke für die Antwort, jetz weiss ich bescheid
Dann weiss ich ja, wo meine beiden Frachte als nächstes hinfliegen^^
MathTix
x4

Post by MathTix »

Jemand ne Ahnung ob und wenn ja, wie man die ...-Finder auch mit den NavigationsSateliten nutzen kann??? Geht ja wahrscheinlich auch nicht mehr, da man die auf den ja Dinger nicht installieren kann.
Krieg das nicht mehr gebacken!!
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das das jetzt nur noch mit den erweiterten funktioniert
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Nein, das geht nicht. Aber mit NavSats hatte das nur indirekt was zu tun. In X3R war es nur wichtig, dass ein mobiles Objekt aus deinem Besitz im Sektor war. Wie oben schon richtig geschrieben wurde, musst du jetzt den Frachter, den du über die x-Finder bedienen willst mit dieser Software separat ausstatten. Es reicht nicht mehr die Software nur in seinem Schiff zu haben.

Selbst wenn es mit NavSats funktionieren würde (die ja auch mal gern alle Nase lang von Feinden abgeschossen werden) wäre die Ausrüstung kompliziert, da du die Software manuell transferieren musst und danch erst mal wieder zu einer Station dackeln darfst, welche diese Software neu verkaufst.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Hätte man Verkaufspreisfinder in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] eingegeben und die Suche auf den Spoiler Forum limitiert, wäre man von selbst auf diesen Topic gekommen.

**merged**

MFG

Ketraar
Image
Hust
x3tc

Post by Hust »

Close

Return to “X Trilogie Universum”