[TC] Kein direkter Sprung in Erdsektoren möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jens Schmid
x3

Kein direkter Sprung in Erdsektoren möglich?

Post by Jens Schmid »

Hallo,

ich frag jetzt mal ganz blöd ;)

ist des normal das man mitm sprungantrieb ( im TeraCorp hq gekauft) net auf die "erd" Sprungtore springen kann ???

mfg

Threadtitel editiert, "Sprungantrieb" ist nicht sehr informativ. bogatzky
McCoother
x4

Post by McCoother »

Ich fürchte das is so richtig. Hab mich da auch schon geärgert (sind ja nur orbitale beschleuniger, und keine richtigen tore). Die ganzen Terranersektoren sind eh Müll. Die Stationen zu groß, dafür gibts viel zu wenige. Man kann sie nich kaufen, keinen Sprungantrieb benutzen und die Erde ist der Schlimmste Sektor von allen!
Singrid
x3tc

Post by Singrid »

Das hängt ein bisschen mit der Vorgeschichte zusammen, die haben einfach zuviel Angst vor den Xenon, dass sie ihr Sprungtorprojekt eingestellt haben und sich was neues ausdenken mussten. So hoffen sie zu verhindern, dass die Xenon plötzlich vor der Erde auftauchen.
bin im Herzen ein Teladi, alles was dem Profit im Wege steht, wird beseitigt.
GIGA-Extremist
x3tc

Post by GIGA-Extremist »

Ja das stimmt so ! Ich hallte von den T. ach nich viel aber schaut schön aus.
:lol:
Int. QX9650 : XFX 790i : GF 9800GX2 : CooMas Stacker 832 NVIDIA : Vista 64bit : 4GB 1333-777 DDR-3 : Zalman 1000W
DarkTemplar
x3tc

Post by DarkTemplar »

Mit etwas Glück wird sich das auf Dauer noch zu einem Unitrader Grab entwickeln, wenn dort einmal "gute" Geschäfte locken wird ein Unitrader ewig unterwegs sein.
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

@Singrid
Das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt zwar das sie wegen der Terraformer keine Sprungtore mehr gebaut haben aber die Sprungtore haben auch immer nur verschiedene Sonnensysteme miteinander verbunden. Die Erde hingegen benutzt die Transorbitalen Beschleuniger um in ihrem Sonnensystem zu reisen. Das machen die andern aber ohne solche Tore.
Oder um genau zu sein. Die Erde hat in einem Sonnensystem so viel aufgebaut wie die andern Völker in 30 davon.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Das macht sinn, wenn man weiss dass die Terraner Sektoren ungleich der "normalen" Sektoren sind.

Das heisst, normalerweise entspricht ein Sektor einem System (oder ähnlich) und die Sektoren der Terraner entsprechen alle zusammen dem Sonnensystem, deswegen habe die Beschleuniger und keine Sprungantriebe, bis auf den einen klar.

MFG

Ketraar
Image
McCoother
x4

Post by McCoother »

wenn das obritale beschleuniger sind, sollte man dann nicht auch so von einem in den anderen sektor fliegen können?! ^^
WarChicken
x3tc

Post by WarChicken »

McCoother wrote:wenn das obritale beschleuniger sind, sollte man dann nicht auch so von einem in den anderen sektor fliegen können?! ^^
Ja, sollte man vielleicht, ist aber wegen der Engine nicht drin - das Spiel ist nach Sektoren konzipiert und du kommst mit der Engine ohne Tor oder Sprungantrieb nunmal nicht aus einem Sektor raus. Ausserdem würde es bei den Geschwindigkeiten, die die Schiffe in der X-Reihe haben Jahre dauern, bis sie an einem anderen Sektor ankämen - mit SINZA.

Ich habe mich allerdings schon gefragt, ob man es nicht per Skript oder gar Patch hinbiegen kann Sprungmarker zu setzen...
Spoiler
Show
Das machen die Terraner in der Aldrin Mission schließlich auch
Wenn man dann in jeden Terranersektor einen plaziert, kann man sie fast wie durch Tore anspringen. Müssen ja nicht billig sein.
MaveG
x4

Post by MaveG »

Ich hab in Mars ne Sprungboje entdeckt... hab aber nicht ausprobiert ob die auch nutzbar ist.
Scotty: Was sagen Sie denn zu meinem Rock, Mr. Spock?
Spock: Faszinierend!
Scotty: Na wenigstens einer dem ich gefalle.
Xsan
x3tc

Post by Xsan »

Spoiler
Show
MaveG wrote:Ich hab in Mars ne Sprungboje entdeckt... hab aber nicht ausprobiert ob die auch nutzbar ist.
Die muss man eigentlich während der Terran Storyline zerstören!
Die rekursive Definition der Iterationstransformation ist ein Hinweis darauf, dass die Iteration das Gegenstück zu rekursiven Funktionsaufrufen bei applikativen Algorithmen ist.
- Gunter Saake & Kai-Uwe Sattler (Algorithmen und Datenstrukturen)
BetaGeuze
x3tc

Post by BetaGeuze »

ich hab als terraner angefangen. ups, als terranerin meine ich natürlich.
habe meine waffen verkauft, da man ja als terraner sicher in den eigenen sektoren ist. konnte mir auch relativ schnell drei baldrics leisten.
als ich dann genug geld für die HS-mk3 und sprungantriebe hatte, habe ich alle drei als uni-hndler eingestellt.
da ich selber aber aus preisgründen erstmal auf den sprungantrieb verzichtet habe, ist es mir auch garnicht aufgefallen....

meine drei jungs, waren schon auf stufe 17 etc. und wollten einfach immernoch nicht springen. somit hingen sie fast immer im selben sektor und haben auch nicht wirklich geld gemacht, da sie ewigkeiten für nur einen deal gebraucht haben.

erst als ich selber einen sprungantrieb onboard hatte, merkte ich, dass man in den sol-sektoren nicht springen kann. von aussen kommt man maximal bis zum asteroidengürtel und dann ist schluss. den rest fliegt er dann mit autopilot ganz brav weiter.

aber ich finde die idee eigentlich gut. es sind halt nur beschleuniger und keine wirklichen sprungtore.

leider ist damit auch der start als terraner doch sehr erschwert, wenn man in den eigenen sektoren handel betreiben will. zudem sind dort viele freie händler unterwegs und es gibt weniger stationen als in anderen sektoren. zumindest als in anderen zentralen sektoren. man hat zwar das gefühl, dass es dort voll mit stationen ist, aber das liegt schlicht weg an der grösse der stationen welche ich persönlich ganz schick finde. leider kann man sie aber nicht kaufen. falls doch, dann sagt mir mal bitte wo.....

eigentlich möchte ich auch garnicht, dass man mit einem sprungantrieb zwischen den terraner sektoren springen kann. es handelt sich ja eigentlich auch nur im einen sektor bzw. system. wobei ich nebenbei anmerken möchte, dass mir aufgefallen ist, das sich auch die anderen sektoren der gemeinschaft geändert haben. z.b. ist akeelas leuchtfeuer vorher einfach ein schwarzer sektor mit paar sternen gewesen. jetzt ist dort ein roter schimmer der vorher nicht da war. somit stellt man während der erkundung des universum häufig fest, das auch andere sektoren im gleichen system liegen und mit sprungtoren verbunden sind. einfach mal auf den hintergrund und die planeten achten.

jedoch ist durch den umstand, der start als terraner doch ungeeignet. zumal man erst den sprungantrieb im sektor erde kaufen kann, wenn man auch dort hin darf. vorher muss man halt den langen weg bis zu den *** oder *** unternehmen.

gebe es wenigstens einen beschleuniguns-sprungantrieb der nur auf den schiffen der terraner, atf und otas installiert werden kann, mit den man dann auch nur zwischen den sol-sektoren springen kann, währe es um einiges angenehmer. ich denke da auch an einsteiger, die X vorher nicht gespielt haben und somit zum einstieg lieber als erdling starten wollen.

so wie es jetzt ist, sind die sol-sektoren echt zum starten ungeeignet.
werde demnach wohl nochmal als argone anfangen.

es währe auch echt hilfreich gewesen, wenn man das mit dem springen im sol-sektor vorher gewusst hätte. oder habe ich da was überlesen?
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2
McCoother
x4

Post by McCoother »

also einer meiner unihändler hat sich mal per notsprung vom asteroidengürtel in den mars geflüchtet... mitten in den sektor.. also im grunde wie bei jedem sektor mit normalem tor auch..
BetaGeuze
x3tc

Post by BetaGeuze »

:? Sowas kenne ich aber nur von einem Punkt-zu-Punkt-Sprung :?
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2
Chaber
x4

Post by Chaber »

Gazz hat ein "jump"-skript geschrieben, das sieht die Terrabeschleuniger als normale tore an :D
Gazz
x4

Post by Gazz »

Was nicht passend ist wird passend gemacht. =P
(Dreimal abgesägt und immer noch zu kurz!)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Jolty
x3tc

Post by Jolty »

Das wäre dann dieses Script, oder?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217750

Bei mir funktioniert es irgendwie nicht.. Kann immer noch nicht in Terranersektoren Springen. Muss ich irgendwas speielles beachten?

Das ist das erste Script das ich benutze.. Habe die Dateien einfach in die jeweiligen Ordner kopiert, und danach ganz normal versucht in den Sektor zu springen. Aber ich kann die Transorbitalen Beschleuniger nicht wie Sprungtore auswählen.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Fragen zu Scripten werden bitte auch im entsprechenden Thema weiter besprochen, nicht hier!
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ist durch den Patch 1.2.1 nicht etwas mit den Toren im Sektor Menü angepasst worden (mir war so, als hätte ich das im Channel Log gelesen), weshalb das mit den Toren denk ich mal wieder funktionieren müßte (konnte ich bloß noch nicht testen, da ich keinen Flug mehr in die Terraner Sektoren gemacht hab -komme erst heut abend dazu-).
Vanger
xr

Post by Vanger »

Habe bereits versucht, mit Patch 1.2.1 in die terranischen Sektoren zu springen - ohne Erfolg. Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich Aldrin nun nicht mehr über die Kommandokonsole anwählen muss, wenn ich dort hinspringen will.

Dafür habe ich allerdings etwas anderes ausprobiert und tatsächlich eine Abkürzung gefunden:

Spoiler
Show
[ external image ][ external image ]

und

[ external image ][ external image ]

Man kann also tatsächlich mit dem Xenon-Hub eine Verbindung zu den terranischen Transorbital-Beschleunigern herstellen :D

Die nötige Kohle und Geduld natürlich vorausgesetzt :roll:
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Return to “X Trilogie Universum”