[TC] X3 - Terran Conflict Sector Map
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X3 - Terran Conflict Sector Map
@ Mods... vlllt kann einer von euch das mal woanders hinsortieren... ich hatte nicht die Möglichkeit es ins TC Forum zu packen da ich TC erst Morgen bekomme.. und wohl nur leute mit Registriertem spiel da schrieben können....
So ich habe mal (eigentlich nur für mich) ne SectorMap für TC gemacht.. weil ich nicht immer Firefox oder sonstige Browser geöffnet haben will... nur um mal kurz was zu gucken...
Dürfte soweit Fehlerfrei sein... falls doch fehler drin sin.. bitte mich PM en oder heir reinposten... werde das dann ändern... später werd ich auch noch andere Sachen da mit draufpacken... aber nicht mehr heute abend... naja habe sie trotzdem mal bei Imageshack hochgeladen für alle die denen Perfektes aussehen relativ egal ist (sind noch ein paar schonheitsfehler drauf).... und natürlich für die die nur begrenzt zugriff aufs internet haben... (ist von vorteil sowas dann auf dem rechner zu haben xD,,,, naja viel gefasel um ncihts.. hier ist das gute stück^^
WER NIX über TC wissen will bevor er es selber hat.. sollte es lassen^^ (bis nen Mod das vllt verschoben hat *Spoiler* xD)
[ external image ][ external image ]
Naja... kritik idden usw immer her damit.. werde ab morgen abe rnur so 1-2x am tag reingucken^^
EDIT: Sektornamen vergessen... gefixt... bin auch nur ein mensch^^
So ich habe mal (eigentlich nur für mich) ne SectorMap für TC gemacht.. weil ich nicht immer Firefox oder sonstige Browser geöffnet haben will... nur um mal kurz was zu gucken...
Dürfte soweit Fehlerfrei sein... falls doch fehler drin sin.. bitte mich PM en oder heir reinposten... werde das dann ändern... später werd ich auch noch andere Sachen da mit draufpacken... aber nicht mehr heute abend... naja habe sie trotzdem mal bei Imageshack hochgeladen für alle die denen Perfektes aussehen relativ egal ist (sind noch ein paar schonheitsfehler drauf).... und natürlich für die die nur begrenzt zugriff aufs internet haben... (ist von vorteil sowas dann auf dem rechner zu haben xD,,,, naja viel gefasel um ncihts.. hier ist das gute stück^^
WER NIX über TC wissen will bevor er es selber hat.. sollte es lassen^^ (bis nen Mod das vllt verschoben hat *Spoiler* xD)
Naja... kritik idden usw immer her damit.. werde ab morgen abe rnur so 1-2x am tag reingucken^^
EDIT: Sektornamen vergessen... gefixt... bin auch nur ein mensch^^
Last edited by Yuna_Miyoki on Thu, 16. Oct 08, 21:49, edited 1 time in total.
-
-
Re: X3 - Terran Conflict Sector Map
Wie zum Teufel hast du es geschafft, von einem Spiel, das du nicht besitzt, eine Sektorkarte zu machen? ÔoYuna_Miyoki wrote:@ Mods... vlllt kann einer von euch das mal woanders hinsortieren... ich hatte nicht die Möglichkeit es ins TC Forum zu packen da ich TC erst Morgen bekomme.. und wohl nur leute mit Registriertem spiel da schrieben können....[...]
-
Ohne hintergrund wäre ja normalerweise weiss.... nur siehts du da die "sprungrouten" nicht mehr.. sag mir wie ich das gelöst bekomme und du bekommst deine ausdruckversion....Könntest du noch ne Version ohne Hintergrund machen?
Weil diese gefällt im Moment von den Verfügbaren am besten, nur möchte ich auch eine ausdrucken
werde später (nicht heute) noch die fundorte der schiffe zum übernehmen draufpacken... die schönheitsfeher rausnehmen... usw^^
-
-
Da ich ja jetzt endlich hier Posten darf.... und gestern das Forum irgendwie nciht wollte...
Das ganze nochmal... aber ohne diese "schönheitsfehler" und einmal zum Ausdrucken
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Das ganze nochmal... aber ohne diese "schönheitsfehler" und einmal zum Ausdrucken
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Sag mir lieber welche ... das hilft mehr als zu sagen das da welche sind... und das auf der Seizewellkarte Fehler draufsind ist mir auch aufgefallen... aber erst als ich in den jeweiligen Sektoren war... (NMMC HQ usw.. ) werde das wenn ich zu viel zeit habe raussuchen und korrigieren... oder du sagst mir schonmal welche Fehler du kennst dann gehts schneller...Yuna_Miyoki,
ist das nur ein Zufall, dass du in deiner Karte die gleichen Fehler hast, wie die Karte bei Seizewell? Ist doch merkwürdig!
DISKREMINIERUNG xD... ich musste doch ernsthaft bis zum 17. warten... und der Saturn hier bei uns ahtte es nichtmal am 17. ins Regal gestellt...@ SymTec ltd.
das spiel konnte man schon diese woche beim Saturn kaufen
-
wie das möglich ist eine sektorkarte zu schreiben, bevor man das spiel hat, na wie schon eben bei Seizewell reinschauen ^^. wo ist da das problem, habe selber auch über ne stunde krampfhaft versucht ein Jpg zum ausdrucken von der seite herzustellen, als pdf drucken und und und, vergisses lach, habter ja mal super gut sicher gemacht lach, na inzwischen gibts ja bei euch auch nen JPG zum drucken.
wers in Excel und druckerfreundlicher auf eine A4 haben möchte hier ist meine version.
die fehlenden AD usw. angaben folgen noch. mansche koordinatenzahlen der versteckten schiffe wurden von mir versehentlich falsch aufgeschrieben (eher selten, die meisten stimmen).
http://bodenseejugend.de/sonstiges/X3TC ... karte3.xls
wers in Excel und druckerfreundlicher auf eine A4 haben möchte hier ist meine version.
die fehlenden AD usw. angaben folgen noch. mansche koordinatenzahlen der versteckten schiffe wurden von mir versehentlich falsch aufgeschrieben (eher selten, die meisten stimmen).
http://bodenseejugend.de/sonstiges/X3TC ... karte3.xls
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Yuna_Miyoki wrote: Sag mir lieber welche ... das hilft mehr als zu sagen das da welche sind... und das auf der Seizewellkarte Fehler draufsind ist mir auch aufgefallen... aber erst als ich in den jeweiligen Sektoren war... (NMMC HQ usw.. ) werde das wenn ich zu viel zeit habe raussuchen und korrigieren... oder du sagst mir schonmal welche Fehler du kennst dann gehts schneller...

Also mal ehrlich. Du kopierst anscheinend die Karte, für die wir (Seizewell) sehr viele Zeit investiert haben, um sie zu erstellen und nun soll ich dir auch noch sagen, was daran falsch ist?
-
OK, hättest du meinen Ersten Post durchgelesen hättest du folgenden Satzeil entdeckt...
So ich habe mal (eigentlich nur für mich)
und zu dem Zeitpunkt als ich mich dazu entschloss (eine eigentlich NUR für mich gemachte karte) hier reinzustellen... gab es KEINE andere Map... ausser der auf Seizewell... nur die gab es nicht zum herunterladen... die kam erst 1-2 tage später von euch...
und wieso wird sich hier darüber beschwert... aber bei demjenigen der die PDF karte gemaht hat nicht?... oder bei FritzHugo3... da beschwert sich Niemand... schon komisch... ich kann ncihts dafür das ihr keine JPEG Karte hattet... ich hätte auch nicht damit gerechnet das noch eine kommt... naja und so habe ich die hier reingestellt...
und um ein paar sektoren abzufliegen brauch ich nicht SEHR viel zeit.. da das alte X Uni ja bekannt war... und die Story in einem tag problemlos machbar ist und man so auch Aldrin entdeckt hätte... aber so wie ich mir das vorstelle bestand die arbeit daraus eben ein script zu schreiben das ihr alle Sektoren hattet...
gab es eigentlich bei X3 auch so ein Theater deswegen?... da gab es mehr als nur 3 oder 4 Karten... hättet ja hinschreiben können "Jpeg Karte kommt noch..." dann hätt ich mir das hochladen geschenkt.. aber jetzt... pech gehabt.. gibt es eben eine Karte mehr... sind schon 4 mir bekannte... und jeder soll die nehmen die ihm beliebt... wo ist denn da das Problem?
So ich habe mal (eigentlich nur für mich)
und zu dem Zeitpunkt als ich mich dazu entschloss (eine eigentlich NUR für mich gemachte karte) hier reinzustellen... gab es KEINE andere Map... ausser der auf Seizewell... nur die gab es nicht zum herunterladen... die kam erst 1-2 tage später von euch...
und wieso wird sich hier darüber beschwert... aber bei demjenigen der die PDF karte gemaht hat nicht?... oder bei FritzHugo3... da beschwert sich Niemand... schon komisch... ich kann ncihts dafür das ihr keine JPEG Karte hattet... ich hätte auch nicht damit gerechnet das noch eine kommt... naja und so habe ich die hier reingestellt...
und um ein paar sektoren abzufliegen brauch ich nicht SEHR viel zeit.. da das alte X Uni ja bekannt war... und die Story in einem tag problemlos machbar ist und man so auch Aldrin entdeckt hätte... aber so wie ich mir das vorstelle bestand die arbeit daraus eben ein script zu schreiben das ihr alle Sektoren hattet...
gab es eigentlich bei X3 auch so ein Theater deswegen?... da gab es mehr als nur 3 oder 4 Karten... hättet ja hinschreiben können "Jpeg Karte kommt noch..." dann hätt ich mir das hochladen geschenkt.. aber jetzt... pech gehabt.. gibt es eben eine Karte mehr... sind schon 4 mir bekannte... und jeder soll die nehmen die ihm beliebt... wo ist denn da das Problem?
-
ersteinmal danke, für deine schöne und ausdruckbare karte!
zu eurem kleinen disput: es ist nunmal so, dass wenn man sich mit material von anderen bedient und daraus etwas eigenes kreiert, das man den "urheber" zumindest kurz erwähnt - thats it!
das gebietet der anstand, wobei ich mir sicher bin, das du dir nix schlechtes dabei gedacht hast!
gruss,
urschleim
zu eurem kleinen disput: es ist nunmal so, dass wenn man sich mit material von anderen bedient und daraus etwas eigenes kreiert, das man den "urheber" zumindest kurz erwähnt - thats it!
das gebietet der anstand, wobei ich mir sicher bin, das du dir nix schlechtes dabei gedacht hast!
gruss,
urschleim
-
ja sry... hab ich auch nciht dran gedacht.. hätte man aber auch nur kurz sagen brauchen... naja hab getz im nachhinein unten die Links druntergepackt (unten auf die Karte)ersteinmal danke, für deine schöne und ausdruckbare karte!
gruss,
urschleim
Originalkarte[Flash] - http://seizewell.de/x3-tc/map/X3TC-Sectors.html
[Jpeg] - http://seizewell.de/x3-tc/map/X3TC-Map.jpg
*wieso bin ich trotzdem die einzige die dafür zur rechenschaft gezogen wird?*
Habe ich auch nicht.. war eigentlich nur für mich^^ und da es eben auf Seizewell keine jpeg karte gab dachte ich mir packst die mal hier rein... weil die Flashkarte da lässt sich nicht runterladen (falls jemand nur begrenzteen zugriff aufs internet hat)...wobei ich mir sicher bin, das du dir nix schlechtes dabei gedacht hast!
-
ich möchte dir danken für die tintenschonende map.
deine map hat sicher sehr viel mühe gemacht, auch wenn die vorlage von seizwell schon da war(aber komplett anders aussieht).
es ist trotzdem prima das du die hier zur verfügung stellst.
das mit den schiffs fundorten finde ich oberklasse.
vielen dank
deine map hat sicher sehr viel mühe gemacht, auch wenn die vorlage von seizwell schon da war(aber komplett anders aussieht).
es ist trotzdem prima das du die hier zur verfügung stellst.
das mit den schiffs fundorten finde ich oberklasse.
vielen dank
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP
X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP
X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch
-
ja die sind da bissle empfindlich bei seizewell, hatte da bei R auch schon so meine erfahrung mit gemacht. Deshalb hab ich auch nichts mehr seit dem veröffentlicht, wenn jeder bei jedem erst nachfragen muss wegen irgendwelchen kleinigkeiten, urheber und bla, viel zu umständlich.
zum glück gibts ja dafür cheatz
. karte aufdecken und man hat sie alle auf einem schlagt. wo das problem liegt hab ich damals schon nicht ganz verstanden aber nun gut.
Ums klar auszudrücken, es geht mir hier nicht drumm einen lang erarbeiteten scriptcode oder mod zu klauen, zwei zahlen zu ändern und sich dann als author auszugeben und es zu veröffentlichen.
Es geht um Kleinigkeiten, also informationen die wirklich jeder leihe aufschreiben kann wie z.B. Warengröße oder stationspreise für die weiterverarbeitung in komplexeren Programmen.
Das ist nichts anderes wie die Scriptbibliotheken die auch jeder scripter ohne nachzufragen für seine zwecke benutzen darf.
wenn man immer angst haben muss wegen urheberschutz verklagt zu werden, machts einfach keinen wirklichen spaß. zum glück erhebt keiner anspruch auf buchstaben, man stelle sich nur mal vor, man kann nichtmal schriftlich anfragen ob man die buchstabden verwenden darf rofl. ist doch war.
zum glück gibts ja dafür cheatz

Ums klar auszudrücken, es geht mir hier nicht drumm einen lang erarbeiteten scriptcode oder mod zu klauen, zwei zahlen zu ändern und sich dann als author auszugeben und es zu veröffentlichen.
Es geht um Kleinigkeiten, also informationen die wirklich jeder leihe aufschreiben kann wie z.B. Warengröße oder stationspreise für die weiterverarbeitung in komplexeren Programmen.
Das ist nichts anderes wie die Scriptbibliotheken die auch jeder scripter ohne nachzufragen für seine zwecke benutzen darf.
wenn man immer angst haben muss wegen urheberschutz verklagt zu werden, machts einfach keinen wirklichen spaß. zum glück erhebt keiner anspruch auf buchstaben, man stelle sich nur mal vor, man kann nichtmal schriftlich anfragen ob man die buchstabden verwenden darf rofl. ist doch war.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Nein eigentlich nicht. Wer sich öffters bei Seizewell umschaut, der wird wohl merken, dass alles freundlich und gesittet abgeht.FritzHugo3 wrote:ja die sind da bissle empfindlich bei seizewell [...]
Auch glaube ich spricht wohl nichts dagegen, sich dort Daten anzuschauen, zu vergleichen und auch ein klein Wenig abzuschauen.
Was ich aber unschön finde (als User allgemein, nicht als Seizeweller), wenn man hier einen Topic erstellt und dann eine Karte veröffentlicht ohne den Ursprung der Daten zu nennen. Und ohne das Spiel überhaupt vorher bessen zu haben.
Eine Aussage im Eingangspost, wie:
Ist zwar ein schönes Lob für das allgem. Vertrauen in SW (nachträglich), aber im Grunde genommen schon fast ein wenig lächerlich, ohne überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, die Richtigkeit der Map überprüfen zu können.Dürfte soweit Fehlerfrei sein...
Naja, wollte nur mal meinen Standpunkt richtigstellen.
Wünsch euch noch viel Spass beim spielen

-
- EGOSOFT
-
So, als "Urheber der Seizewellkarte" möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Es stimmt schon mal gar nicht, dass wir bei Seizewell empfindlich sind - im Gegenteil. Ich habe noch niemals jemandem "nicht erlaubt", die Daten von unserer Seite zu benutzen. Es ist nunmal so, dass man viel Zeit spart, wenn man eine fertige Karte als Vorlage hat, statt selbst alles zu erspielen, oder zumindest alles aus dem Spiel abzutippen. Deshalb ist es allgemein üblich, dass derjenige, der sich unserer fertigen Daten bedient, auch auf seiner Karte bemerkt, woher die Daten stammen. So wird der, der sich tatsächlich die Mühe gemacht hat, und alles aus dem Spiel abgetippt hat honoriert.Yuna_Miyoki wrote:
*wieso bin ich trotzdem die einzige die dafür zur rechenschaft gezogen wird?*
Habe ich auch nicht.. war eigentlich nur für mich^^ und da es eben auf Seizewell keine jpeg karte gab dachte ich mir packst die mal hier rein... weil die Flashkarte da lässt sich nicht runterladen (falls jemand nur begrenzteen zugriff aufs internet hat)...
Im Endeffekt ist es aber auch nicht wichtig, ob du mich gefragt hast, oder nicht, Yuna, denn die Quelle der Informationen ist das Spiel und die Infos sind nunmal gleich. Da lässt es sich nicht vermeiden, dass am Ende alle Karten den gleichen Inhalt haben.

Ich habe auch bewusst meine Karte hier nirgendwo angeboten oder extra einen Thread aufgemacht, denn die meisten User wissen wo sie suchen müssen, und wenn mal einer nach einer Karte fragt, werden sowieseo immer ein halbes Dutzend existierender Karten von anderen hilfsbereiten Usern genannt. Erst dann wird mit der Zeit langsam klar, wer die beste Karte gemacht hat.

Da ich ein praktisch denkender Mensch bin, habe ich kein Problem damit, die Karte eines anderen auf Seizewell anzubieten, wenn sie besser ist als meine. Du brauchst ja nur einen Blick in unseren Downloadbereich zu machen. Vorrangig ist ja immer noch, dass Informationen an den Spieler gebracht werden sollen. Das macht auch unser ganzes Konzept aus ( siehe Feedback SW-Gästebuch).
Und weil du deine Karte über einen kostenlosen Imagehoster hochgeladen hast, biete ich dir gerne an, deine Karte bei uns auf Seizewell zu hosten ( sobald unser Webhoster einen stabilen Serverbetrieb wieder gewährleistet hat ). Du kannst den Link dann gerne weiter benutzen, und spätestens dann kann keiner mehr irgendwas von wegen "abgekuckt" sagen. Das ich hingegen sehr wohl dich als Ersteller der Karte anführe ist ja klar.

So, ich hoffe dass das Thema damit nun geklärt ist und freue mich schon als nächstes auf die Karte von Wasser.

Drow
Ende