Die West Inc. öffnet ihre Pforten und bietet ab sofort einen Stationsverkaufsservice an.
Zum Script:
Eine Schiffswerft wird erstellt in einem festen Sektor, weit außerhalb der Ekliptik aufgebaut. Es dient der West Inc. als Flottenstützpunkt und als Basis für Militärische und Zivile (?) Operationen und ist daher nicht einfach zu finden.
Zur Aktivierung: Wenn man den Flottenstützpunkt der West Inc gefunden hat, und sich der Schiffswerft bis auf 4 km nähert, bekommt der Spieler eine nachricht mit der Wahlmöglichkeit über die aktuell vom Scriptpack veröffentlichten Scripte. Nun kann der Spieler wählen wie er mit der West Inc interagieren möchte.
Um sinnloses Zuspamen zu vermeiden hab ich es so gelöst, das der Spieler aus dem 4 km Radius rausfliegen muss um eine neue Mitteilung zu erhalten. Ein anderes Feature ist das gleichzeitig mehre Stationen auf einmal abgebaut werden können, sprich das Script sucht alle Spielerstationen nach dem Präfix _% ab und schickt dann dementsprechend viele TLs zum abbauen los. Es wird aber für jede Station eine Separate Rechnung erstellt um die Übersicht zu wahren.
Die kosten für diesen Service sind wie folgt:
Code: Select all
Gage, Provision für Piloten und Mietkosten des Schiffes = 115.000 Cr
Energiezellenkosten = 14 Cr pro Energiezelle
das wird vom Mittleren Fabrikpreis abgezogen und das was übrig bleibt bekommt der Spieler aufs Konto überwiesen.Bevor die Station Abgebaut wird, entfernt das Script alle noch vorhanden Waren auf der Station und steckt sie in Cargo boxen zum wieder einsammeln, danach wartet das Script den aktuellen Produzyklus ab. Desweiteren Schickt das Script die angedockten Schiffe zur nächstgelegenen Handelsstation. Ist keine HS im selben Sektor sucht das Script nach einer die maximal 2 Jumps entfernt ist.
Ein weiteres Feature dieses Scripts ist es, dass es die verkaufte Station in eine neu erstellte Boronische SW zum Verkauf einstellt. Diese ist auch die Heimatbasis des TL - irgendwo im Universum -. Wenn alle Stationen des Typs verkauft sind löscht das Script beim nächsten Durchlauf das Produkt aus dieser Liste.
Wird beim Verkauf auf einen Komplex verwiesen, so wird das jeweilige Kontrollzentrum abgebaut und alle Verbindungen getrennt. Für das Kontrollzentrum erhält der Spieler ein paar Credits. Die Stationen bleiben bestehen und können nun einzeln weiter verkauft werden.
Interessant dürfte dieses Feature für den Spieler sein, der die eine oder andere Station aus seinem Komplex entfernen will. Das Kontrollzentrum muß man nun nicht mehr zerstören, man bekommt sogar ein paar Credits dafür.
Eine Warnung an die Cheater hab ich noch. Bei Tests, ohne bestimmte Scriptbausteine, hab ich feststellen müssen das wirklich fast alles Passieren kann. das beste was einem da dann passieren kann ist das einem 12 Mio abgezogen werden.
ok zu den Technischen Details
Code: Select all
Kommandoslot: keiner
Benutze T File: 7990
Scripte:
----------
setup.plugin.svs
lib.find.ngate
plugin.scriptpakgw.sendstation (alte Version umbenannt / überarbeitet)
plugin.send.station.anhang1 (neu hinzugekommen)
plugin.gw.callback (überarbeitet)
plugin.gw.brke (überarbeitet)
plugin.svs.vanilla (überarbeitet)
plugin.svs.xtm (überarbeitet)
uninstall.plugins.main
uninstall.plugin.svs- Das Stationsguthaben wird nun automatisch auf das Spielerkonto überwiesen.
- zwei Titan die anfliegende Feinde zerstören sollen (noch nicht 100 % einsatzbereit) beschützen die SW mit Raketen
- neue & erweiterte T File.
Desweiteren hab ich mich dazu entschieden meine form von Numeric Rang zum Download bereitzustellen. Es enthält eine modifizierte Rangtabelle mit Zahlen und Farben. Die Zahlen geben Aufschluss darüber wie Hoch man schon im Ansehen gestiegen ist bzw gesunken ist. Die Farben verraten einem ob´s "gut" (positiv) oder "schlecht ("negativ) ist was man aber auch an den zahlen sieht ^^ also mehr optisches gimik
Farbenlegende:
Handels.- Kampfränge:
Cyan (Hellblau) = Low (im unteren drittel) Gelb = Medium (mittleres drittel); Rot = High (oberes drittel)
Völkerränge:
Rot = Negatives Ansehn, Grün = Positives Ansehen
1: Numeric Ranc only
2: SVS + Numeric Rank
3: SVS 0.4
Start 12.05.2008
-SVS Version 0.1
-Numeric Rank Version 0.1
Update auf Version 0.35 29.07.2008
Update auf Version 0.4 25.10.2008
- Bitte ältere Versionen vor der Installation deinstallieren
Beckannte Bugs SVS bis 0.35
-- ab und an passiert es das der TL nicht im Sektor erscheint. sonst läuft alles normal weiter. (zu etwa 0,1 %) (in Version 0.2 gefixt)
-- DL Links wurden korregiert
--der TL springt obwohl er im selben Sektor ist wie die zu verkaufende Station (in Version 0.2 gefixt)
-- preise wurden Zeitweise nicht berechnet (in Version 0.2 gefixt)
-- gedockte Frachter werden ab und an zerstört (in Version 0.2 gefixt)
---NPC Frachter die von der betreffenden Station abdocken, verlieren ihren job und warten in der HS auf ein reset; Langzeittests gibt es dazu noch (0.4 gefixt)
Beckannte Inkompatibilitäten
---keine Beckannt---
Beckannte Bugs Num Ranc 0
----keine Beckannt-----
Beckannte Inkompatibilitäten
----Keine Beckannt---
Special Thanks to
x3-Rooki meinem freundlichen Beta Tester
weiteres:
timestamp 23.05.08: Release steht kurz bevor
timestamp 23.05.08: da keiner in den Tread postet stell ich die frage oben rein um irgendein Feedback zu bekommen
timestamp 29.05.08: Update beider SVS Varianten gleichzeitiges Verschmelzen beider Scripte ohne Einbussen an Features.
timestamp 03.10.08: Filehoster war RIP. DL für SVS korrigiert
timestamp 25.10.08: Update auf 0.4; Num Ranc ist wieder als Singel downloadbar.
Die Warnungen dürfen nicht fehlen. Bürokratie. Dieses Script wurde Beta getestet. Ich übernehme dennoch keinerlei Haftung für etwaige Schäden. Das Script enthält kein schädlichen Code aber ich übernehme für etwaige Schäden am Rechner, am Betriebssystem oder an der X³ Installation, insbesondere Savegames, oder einem anderen installierten Software keine Haftung. Haftungsausschluss abgeschlossen
West Inc Script Liste