Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Tue, 23. Sep 08, 22:41

hi,

geht der TECO-schmäh eigentlich auch mit dem arg. ausrüstungsdock in elysiom des lichts? ausprobiert hab ichs noch nicht, weil ich mir nicht 2 stunden lang die finger wundtipseln möchte ;- ))

im trimod hab ich mir das hq mal ganz woanders aufgestellt, und von 2 welten nach terrhq ist halt schon weit mitn reiseantrieb...

greets

EDIT . nein, das geht nicht (jedenfalls nicht so, wie' mit dem TeCo funktioniert hat - da krieg ich bei der eingabe statt dem --bing-- (sound wenns funktioniert) nur das --wäääh-- (sound wenns nicht funkt)). gibts da eine möglichkeit ??

EDIT II . ok, dieses post hat sich erledigt,jetzt gehts. ganz gleich, TeCo muss auch vorkommen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 24. Sep 08, 07:40

Ich musste gestern noch mal im Skript nachschauen, aber du hast es ja schon selbst heraus bekommen. Wenn TeCo im Schiffsnamen vorkommt, dann kann man Schilde und Waffen an ADs erkaufen, die die Ausrüstung nicht im Sortiment haben.

Gruß
Lucike
Image

Arthur69
Posts: 33
Joined: Sun, 3. Feb 08, 01:56
x3

Post by Arthur69 » Wed, 12. Nov 08, 10:25

Hallo Lucike,

die WLS MK1 nutze ich u.a. zur Versorgung von Fabrikkomplexen mit Erz und Silizium. Da die Minen in vielen Sektoren verteilt sind, springen die Frachter natürlich fleissig durchs Universum.

Dabei stelle ich immer wieder fest, dass die Jungs sich in den Minen den Laderaum komplett auffüllen und dann ohne Energiezellen den langen Weg zum Verbraucher mit konventionellem Antrieb zurücklegen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Boosterweiterung installiert ist oder nicht. Wahrscheinlich liegt das Problem in der Reihenfolge der Befehlsroutine...erst Ware abholen -> dann Sprungenergievorrat auffüllen. Umgekehrt wäre es sinnvoller, also vor Warenabholung den Vorrat an Energiezellen prüfen, bei Bedarf zukaufen und erst dann die Waren abholen.

Kann man da was machen?

Danke und Gruß
Arthur

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 12. Nov 08, 11:34

hi,

ich sag jetzt mal, deine frachter haben den frachtscanner drinnen.
raus damit, dann gehts...

wolf

Arthur69
Posts: 33
Joined: Sun, 3. Feb 08, 01:56
x3

Post by Arthur69 » Wed, 12. Nov 08, 19:46

Uups...manchmal ist die Lösung sooo einfach :-)

Vielen Dank für den Hinweis.

User avatar
RandomWalker
Posts: 104
Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38

Post by RandomWalker » Sat, 20. Dec 08, 19:26

Hoy Chummers!

Ich hätte da ein kleines Problemchen mit der WLS (MK1). Ich hab mir gerade einen schönen HQ-Versorgungskomplex gebastelt und will jetzt mit der WLS MK1 (ein Frachter pro Ware) das HQ beliefern lassen. Angefangen mit Energiezellen habe ich also folgendes getan:
Paranid Demeter Superfrachter gekauft, ausgerüstet, benannt etc
nach Herrons Nebel an die HS
WLS MK1 rein
Kommandos:
Heimatbasis: das HQ
Handel->Ware hinzufügen->EZ
Handel->Station hinzufügen->der Komplex
Handel->Station hinzufügen->das HQ
Ob ich dann schon die Software gestartet hab weiß ich jetzt nicht mehr genau, jedenfalls kam ich dann an den Punkt wo man die Meldung über den Auftrag erhält und steht jetzt der Komplex als Verbraucher und das HQ als Lieferant anstatt andersrum. :evil: *arrrrgh*
Wie geht das andersrum? Muss ich vll den Komplex als Basis auswählen?

Edit: Hinzufügen ist vll noch, dass ich diesen Komplex gebaut habe: http://www.x-resource.org/people/cheese ... anguage=de
Der hat Energiezellen nicht als Endprodukte, genauso wird das zB mit Sili-Scheiben sein. Vll kommt da auch das Problem her.
Last edited by RandomWalker on Sat, 20. Dec 08, 19:43, edited 1 time in total.
Give me a minute and I'll change your mind,
give me a bullet an I'll change your life. #8

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 20. Dec 08, 19:43

RandomWalker wrote:Muss ich vll den Komplex als Basis auswählen?
Kurz und knapp, ja der Komplex muss Heimatbasis deines Frachters sein.
RandomWalker wrote:Edit: Hinzufügen ist vll noch, dass ich diesen Komplex gebaut habe:...
Was hälst du davon, einfach mal auf der verlinkten Seite nach unten zu scrollen? Dort steht doch ganz genau beschrieben, was du machen musst. Zudem wird deine Frage (von oben) genau dort beantwortet. :roll:
HQ - Warentransport:
...
Komplex als Heimatbasis des Frachters zuweisen
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
RandomWalker
Posts: 104
Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38

Post by RandomWalker » Sat, 20. Dec 08, 20:13

Nein! :oops: Das ist jetzt peinlich. Muss wohl daran liegen, dass ich erst den Komplex gebaut hab und mich dann mit dem Transport beschäftigt hab.

Sorry dass ich euch belästigt hab und danke für die schnelle Hilfe!

Damits nicht ganz umsonst war: Man muss ja immer nen Preis mit angeben, ich stelle grad immer den Durchschnittswert ein, muss ich jetzt dem HQ Geld überweisen? Ich hab nämlich in der Nähe ein SKW, was in der Gegend (Drei Welten) nicht unbedingt sinnvoll ist, aber warum sollte ichs abreißen. Jedenfalls fangen die Frachter von dem SKW sobald das HQ Geld hat an, um die Wette EZs dareinzukarren. Außerdem hab ich, um das zusätzlich zu unterbinden den Preis weit runtergeschraubt (entweder Minimum oder 1 unter Schnitt). Muss ich den dann entsprechend hochsetzen bzw den vom WLS-Transi runtersetzen?

Edit: Menno, ich bin heute aber echt was blöd! steht ja auch auf der Seite. Aber warum 0, was bedeutet der Wert denn?
Give me a minute and I'll change your mind,
give me a bullet an I'll change your life. #8

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 20. Dec 08, 20:29

RandomWalker wrote:Edit: Menno, ich bin heute aber echt was blöd! steht ja auch auf der Seite. Aber warum 0, was bedeutet der Wert denn?
Der Wert entspricht dem Verkaufspreis der Waren. Und da es sich offensichtlich um deine eigenen Stationen handelt, wäre es ja unsinnig, wenn diese untereinander dein eigenes Geld hin und her schieben würden.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BloodyRain
Posts: 14
Joined: Mon, 3. Dec 07, 15:13

Post by BloodyRain » Thu, 22. Jan 09, 16:48

Erstmal großes Lob für dieses tolle Script, damit kann man am anfang so leicht Geld machen wenn man nen WLS das Silizium aus Herronsnebel und Energiezirkulum verticken lässt xD

Aber ich hab ein paar kleine fehler in der Software gefunden, z.B. verweigert er mir unter bestimmten Umständen den Config Befehl 0 6 1 (einfache Stationswahl), ich glaube wenn ich keine Heimatbasis gesetzt habe oder der WLS grad an ist.

Gleiches Problem mit dem hinzufügen von meinen eigenen Stationen, manchmal verweigert er mir einfach meine eigene Station, keine Ahnung wieso aber die Liste war jedenfalls nicht voll.

Ein anderes Problem liegt wohl mehr bei X3 selber, hab einer bestimmten Listenlänge kann man die Verdienstübersicht nicht mehr lesen da die einfach abgeschnitten wird. Wäre cool wenn man 0 0 1 eigeben könnte um die Übersicht ohne Stationen sehen könnte.

Außerdem wäre es noch schön wenn man beim zurücksetzen der Verdienstübersicht noch angezeigt kriegen würde wielange der Reset her ist.
Ich z.B. hab letztens für meinen Silizium Ticker der 160h flog und 19mil gemacht hatte das ganze zurückgesetzt weil ich hoffte so besser einschätzen zu können wie rentabel das ganze is, also Credits / Stunde ausrechnen. Leider steht da nun 163h und 300k : /

PS: ich hab grad probs mit meinem ersten Script: Es sucht nach kaperbaren Schiffen in Scanreichweite von den eigenen Satelliten und Schiffen, klappt auch soweit aber ich habe dem Script gesagt es soll nach dem starten des Kommandos (kein Autopilot sondern Kommandoslot) den Report sofort azeigen wie beim WLS aber das macht er nicht und ich hab keine Ahnung wieso : (

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Sun, 5. Apr 09, 22:57

Hallo habe eine Frage

Und zwar wie kann ich den Piloten mit Wls 1 zum Lahrgang senden. Aber so das er nur den Lahrgang für den Sprungantrieb besucht und nicht weiter aufsteigt. Ist das überhaupt möglich? Ich möchte nicht das er weiter aufsteigt da ich ihn nur verwebde um EZ zwischen meinen Fabriken ind Komplexen auszutauschen. Und wenn er nun einen Lehrgang besucht würde er davür was verdienen. :gruebel:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 5. Apr 09, 23:18

Ginther Christoph wrote:Und zwar wie kann ich den Piloten mit Wls 1 zum Lahrgang senden. Aber so das er nur den Lahrgang für den Sprungantrieb besucht und nicht weiter aufsteigt.
Das funktioniert so, wie du es beschrieben hast, überhaupt nicht. Der Pilot nimmt selbstständig an den Lehrgängen teil, wenn eine Handelscomputer Erweiterung in seinem Schiff installiert ist. Dabei fängt er beim Lehrling an und steigt der Reihe nach auf. Das einzige, was du machen könntest, wäre, nachdem er zum "Frachtpiloten 2. Klasse" aufgestiegen ist, ihm die Handelscomputer-Erweiterung wieder weg zu nehmen. Dann sollte er nicht mehr aufsteigen. Dennoch musst du ihm noch seinen Flugmizura-Lohn von 30 Credits ausbezahlen.

Wenn du zudem den erwähnten Tipp von Lucike im Anfangspost befolgst, ist es dir möglich den Aufstieg deines Händlers zum gewünschten Rang zu verkürzen. ;)
Lucike wrote:Tipp: Wird die Warenlogistiksoftware direkt beim Hersteller in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel bezogen, so kümmert sich der Hersteller Machiel Software Corporation um bereits geschultes Personal. Wenn also das Startkommando in der Handelsstation fällt, so kann man mit etwas Glück gute Piloten erhalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Sun, 5. Apr 09, 23:44

Ja das wusste ich. Wollte nur wissen ob es keine Möglichkeit gibt ihn nur an bestimmten Lehrgängen teilnehmen zu lassen. Da er wie du selbst gesagt hast ansonsten für jede Mizura 30 Cr bekommt und genau das will ich nicht da dann meine Rechnung (liefere die EZ zum selbstkostenpreis) nicht mehr aufgeht.

Und in welcher reihenfolge besuchen sie die Lehrgänge BZW ab welchem Lvl würde er dann den Sprungantrieb benutzen?

EDIT DAnke für die schnelle Antwort
Last edited by Ginther Christoph on Mon, 6. Apr 09, 00:26, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 5. Apr 09, 23:50

Die Reihenfolge der Lehrgänge findest du im Startpost. Ab der Stufe "Frachtpilot 2. Klasse" nutzt der Händler einen Sprungantrieb.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kreon444
Posts: 38
Joined: Wed, 4. Mar 09, 16:48

X3 - Warenlogistik offenbar zu schwierig für mich *grin

Post by Kreon444 » Tue, 28. Apr 09, 20:47

In X2 hab ich den „Kampf“ gegen die Warenlogistik noch gewonnen – aber in X3 bin ich offenbar zu blöd dafür. :oops:

Hab zwar schon verschiedene Erklärungen gelesen, aber irgendwie mach ich wohl was falsch. Dabei sollte die Aufgabenstellung doch eigentlich nicht allzu schwer sein:

Ich habe in Argon Prime einen Komplex stehen, der auch fleißig Energiezellen produziert. Nun soll ein Frachter (mit allem was er so braucht – Warenlogistik 1 und 2 etc) zu meiner Siliziummine in Herons Nebel bringen und auf dem Rückweg wieder Siliziumscheiben zum Komplex in Argon Prime bringen. Also nur eine Fracht hin und eine zurück. Aber irgendwie klappt das nicht, wohl weil ich nicht richtig kapiere, wo ich welche Eingabe machen muss.
Entweder ich bekomme eine Meldung, dass irgendeine Ware nicht richtig ist, oder ich bekomme einen „Bestätigungs-Pieps“ aber dann tut sich nichts mehr. Der Frachter fliegt leer hin und her, oder er macht gar nix.

Wenn mir mal jemand an meinem Beispiel – so als Schritt für Schritt – erklären könnte, was ich wo, wie eingeben muss, damit ich das Prinzip einmal verstanden habe, könnte ich mir zukünftig sicher selbst weiterhelfen. Wäre jedenfalls extrem nett - Danke :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Apr 09, 20:56

Da es hier wohl um X3: R geht, schiebe ich deinen Betrag ins passende Thema zur WLS.


***Themen zusammengefügt***


Im ersten Beitrag dieses Themas gibt es einige sehr schöne Beispiele zur Benutzung der WLS. Wenn dir die noch nicht weiterhelfen sollten, könntest du vielleicht einmal posten, wie du die Einstellungen vorgenommen hast. Fehler liegen oftmals im Detail.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kreon444
Posts: 38
Joined: Wed, 4. Mar 09, 16:48

Post by Kreon444 » Wed, 29. Apr 09, 20:59

Wieder einige Stunden verbracht und eine Vielzahl von Versuchen – leider vergeblich. :cry:
Die Erklärung am Anfang des Threads mag ja für „Könner“ ganz interessant sein – immerhin werden Dutzende von Sonder- und Ausnahmefällen beschrieben incl der Möglichkeiten, spezielle Scripts einzusetzen, aber meine Hoffnung, jemand könne mal eine einfache Schritt-für-Schritt Erklärung „für Anfänger“ posten, wurde leider enttäuscht. :(

Nach vielen Versuchen habe ich es zwar geschafft, dass der Frachter „Energiezellen“ vom Komplex zur Siz-Mine bringt, aber auf dem Rückweg Silizium mitzunehmen will er einfach nicht. Dafür fliegt er aber spazieren und kauft Kampfdrohnen. Sonst fliegt er leer hin und her oder macht gar nix.
Schade. :cry:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 29. Apr 09, 21:13

Das Beispiel 3 scheint mir ungefähr deinen Anforderungen zu entsprechen:
Lucike wrote:Beispiel 3
Wegpunkt 1 - {0} {Spieler Sonnenkraftwerk in Argon Prime} {Energiezellen führende Fabrik} {Energiezellen} {0} {102000}
Der Pilot lädt im spielereigenen Sonnenkraftwerk unter Berücksichtigung der bereits geladenen Energiezellen bis zu 2000 Energiezellen ohne Geldtransfer ein.
Wegpunkt 2 - {0} {Spieler Kristallfabrik in Argon Prime} {Energiezellen führende Fabrik} {Energiezellen} {0} {-2000}
Der Pilot lädt in der spielereigenen Kristallfabrik 2000 Energiezellen ohne Geldtransfer aus.
Wegpunkt 3 - {0} {Spieler Kristallfabrik in Argon Prime} {Kristalle führende Fabrik} {Kristalle} {0} {100100}
Der Pilot lädt in der spielereigenen Kristallfabrik unter Berücksichtigung der bereits geladenen Kristalle bis zu 100 Kristalle ohne Geldtransfer ein.
Wegpunkt 4 - {0} {Spieler Sonnenkraftwerk in Argon Prime} {Kristalle führende Fabrik} {Kristalle} {0} {-100}
Der Pilot lädt im spielereigenen Sonnenkraftwerk 100 Kristalle ohne Geldtransfer aus.
Referenz Beispiele 3
Soll eine Ladegrenze im Laderaum Frachters bestimmt werden, so wird zu der Lademenge 100000 hinzuaddiert (2000 Energiezellen + 100000 = 102000).
Die entsprechenden Werte müsstest du noch abändern (kristalle -> gegen Silizium tauschen, die Mengen der einzelnen Waren anpassen).
Kreon444 wrote:jemand könne mal eine einfache Schritt-für-Schritt Erklärung „für Anfänger“ posten,...
Viel besser als Lucike seine Anleitung gepostet hat, kann ich es auch nicht machen. Die Zahlen in den geschweiften Klammern stehen immer für den Wert der eingegeben werden muss. Anschließend sollten sich dann Menüs öffnen (Universumskarte und/ oder Auswahlmenü), in denen du dann die entsprechenden Punkte auswählst.
Kreon444 wrote:... wurde leider enttäuscht.
Wie ich bereits oben geschrieben habe, wäre es einfacher, wenn du einfach mal deine Eingaben posten würdest. Dann könnten wir gemeinsam schauen, wo dein Problem liegt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kreon444
Posts: 38
Joined: Wed, 4. Mar 09, 16:48

Post by Kreon444 » Thu, 30. Apr 09, 20:44

Ok – letzter Versuch:
Diesmal habe ich einfach die Angaben aus dem obigen Beispiel genau abgeschrieben (natürlich mit den für meinen Fall geltenden Stationen und Waren) Nach dem 2. Wegepunkt zeigt wird (bei entsprechender Abfrage) bestenfalls eine Liste von A nach B mit den entsprechendem Waren angezeigt (manchmal ist die Liste auch leer).
Aber spätestens bei der Eingabe des 3. Wegepunkts bekomme ich die Meldung „Ich kann leider keine weiteren Wegepunkte aufnehmen. Soll ich einen Wegepunkt aus meiner Liste streichen?“ :evil:
Heißt das etwa, dass der noch unerfahrene Pilot erst Lehrgänge gemacht haben muss, bevor er auch den Rückweg erledigen kann, oder was?
Steht aber in der gewünschten Eklärung für "Einsteiger" nirgends.

Auch das Beispiel entspricht leider nicht meiner Realität:
Wegpunkt 1 - {0} {Spieler Sonnenkraftwerk in Argon Prime} {Energiezellen führende Fabrik} {Energiezellen} {0} {102000}
Der Pilot lädt im spielereigenen Sonnenkraftwerk unter Berücksichtigung der bereits geladenen Energiezellen bis zu 2000 Energiezellen ohne Geldtransfer ein.

Bei mir läuft das leider anders ab: Schon bei der 1. Eingabe werden 2 !! Stationen verlangt. Offenbar von WO nach WO.

Vielleicht stecken ja auch noch „alte“ Daten drin, die sich nun gegenseitig stören. Kann man die Daten quasi auf Null setzen, ohne den Piloten zu entlassen – auch das habe ich schon gemacht – hat aber auch nix gebracht.

Jetzt häng ich bestenfalls noch einen Abend dran – dann lass ich´s halt. Ich will ja spielen und mich nicht nur stundenlang ärgern. Das neue Anno 1701 liegt schon neben dem Computer. Auch da gab es bisher bei allen Versionen Handelsrouten und Wegepukte – aber die waren immer intuitiv leicht verständlich und haben funktioniert. Vielleicht einfach das bessere Spiel ? :wink:

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 5. May 09, 22:59

so ich hab jetzt auch mal was zu meckern, sorry net bös sein deswegen, ich hab diese WLS jetzt auch mal mit raufinstalliert und muß mich Kreon444 seiner meinung voll und ganz anschließen, die handhabung ist dermassen umständlich und unverstehbar das man (ICH) Wutanfälle bekommt, entweder sowas wird umgebaut von egosoft (handlicher und verständlicher) oder man läßt das weg.

prob ist das ich das jetzt mit drauf hab und noch nichtmal deinstallieren kann. Diesen ganzen input eingeben, hätte man von seiten egosoft profissioneler gestalten können.

ein eingabefehler und esc gedrückt und man darf dann alles noch mal eingeben??? hallo, einen schritt zurück zu vorigen eingabe wäre ja wohl sinnvoller. Nix für ungut, die Idee is brilliant, aber die Handhabung.......


Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”