zwei Bidlschirme ??
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
zwei Bidlschirme ??
hallo ..
also wie der terhard titel schon eranen läst wollt ich mal fragen ob man x3 über 2 bilschime spielen kann ...
also auf der einen seite die sektorkarte z.b oder anderes ... also nicht das selbe auf beiden sonder eher so wie bei photo shop ..
nur eben dan auf der einen seite die infos zu demm ziel oder sonst irgend was ...
mfg bullet 09
also wie der terhard titel schon eranen läst wollt ich mal fragen ob man x3 über 2 bilschime spielen kann ...
also auf der einen seite die sektorkarte z.b oder anderes ... also nicht das selbe auf beiden sonder eher so wie bei photo shop ..
nur eben dan auf der einen seite die infos zu demm ziel oder sonst irgend was ...
mfg bullet 09
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
also ich glaube gelesen zu haben, dass es unter X3 nicht mehr möglich ist so eine Einstellung zu wählen. Soll heißen, dass einzige was möglich ist, ist X3 im erweiterten "widescreen" über 2 oder 3 Monitore zu spielen, sodass das Bild "nur" in die Länge gezogen wird.bullet09 wrote:also auf der einen seite die sektorkarte z.b oder anderes ... also nicht das selbe auf beiden sonder eher so wie bei photo shop ..
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Bei X² konnte man noch die Minimonitore auf den Zweitmonitor legen, aber auch das nur unter bestimmten Hardware-Konfigurationen (nicht mit ATi/Intel-Grafik).
Bei X³ kann man nurnoch im UltraWidescreen-Modus spielen, d.h. das eigentliche Spielfenster über alle Monitore gestreckt. Das ist aber nicht zu empfehlen - bei 2 Monitoren ist das Fadenkreuz dann genau zwischen beiden Monitoren und bei 3 Monitoren ist die Verzerrung durch das feste Sichtfeld zu groß.
Bei X³ kann man nurnoch im UltraWidescreen-Modus spielen, d.h. das eigentliche Spielfenster über alle Monitore gestreckt. Das ist aber nicht zu empfehlen - bei 2 Monitoren ist das Fadenkreuz dann genau zwischen beiden Monitoren und bei 3 Monitoren ist die Verzerrung durch das feste Sichtfeld zu groß.
-
2 oder mehr Monitore ?
Vorab .. die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat nicht geholfen =P
Ich habe mir immer die Frage gestellt "Kann man X3 mit mehrern Monitoren betreiben ?" Gooogle abgesucht, hier im Forum gesucht ... aber nichts gefunden. Jetzt frag ich einfach. Gibt es eine Möglichkeit dafür ? Sinnvoll wäre es. Man könnte z.B das Radar vergrößern; eine Raketenwarnung anzeigen lassen; Anzahl der Schiffe im Hangar "bei GKS"; Anzahl der Raketen usw. Alles das, was im normalem Bildschirm stört. Eine Interaktive-Benutzer-Oberfläche. Freu mich schon auf die Tips^^
Ich habe mir immer die Frage gestellt "Kann man X3 mit mehrern Monitoren betreiben ?" Gooogle abgesucht, hier im Forum gesucht ... aber nichts gefunden. Jetzt frag ich einfach. Gibt es eine Möglichkeit dafür ? Sinnvoll wäre es. Man könnte z.B das Radar vergrößern; eine Raketenwarnung anzeigen lassen; Anzahl der Schiffe im Hangar "bei GKS"; Anzahl der Raketen usw. Alles das, was im normalem Bildschirm stört. Eine Interaktive-Benutzer-Oberfläche. Freu mich schon auf die Tips^^
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
Gib mal in der Suchfunktion das Suchwort "Monitore", begrenzt auf das Technische Forum für X3, ein. da findet die Suchfunktion gleich mehrere Themen.
Tja, da musst du wohl noch ein bisschen üben.StarEnte wrote:Vorab .. die SuchFunktion hat nicht geholfen =P

Deine Ideen sind zwar alle ganz schön, aber leider ist das einzige, was möglich ist, X3 in einer Art "ultra-widescreen" zu spielen. Soll heißen, dein normales Bild wird einfach nur gestreckt.StarEnte wrote:Man könnte z.B....
Last edited by X2-Illuminatus on Wed, 20. Aug 08, 19:08, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
- Moderator (Deutsch)
Re: 2 oder mehr Monitore ?
Glaube ich nicht.StarEnte wrote:Vorab .. die SuchFunktion hat nicht geholfen =P
...
Einfach "Monitore" ( zu abwegig? ) eingegeben, dieses Forum ausgewählt und schon landet es hier, in einem von vielen Themen dazu.
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Schau nochmal hier in diesem Forum , Hab ein post geschreiben.
Spiele x3 in einer Auflösung mit 5040x1050 über 3 22" HP Mointore, und zwar nicht gestreckt . Das Zauberwort heißt Softth. Funktioniert einwandfrei mit Vista ultimate 64.
Hier der link: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=209588
Bei Fragen einfach mal schreiben.
Spiele x3 in einer Auflösung mit 5040x1050 über 3 22" HP Mointore, und zwar nicht gestreckt . Das Zauberwort heißt Softth. Funktioniert einwandfrei mit Vista ultimate 64.
Hier der link: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=209588
Bei Fragen einfach mal schreiben.
-
Multi Monitor Support in X³(TC)
Hi,
Ich würde mal gerne wissen, ob in X³ bzw. X³TC mehrere Monitore unterstützt werden. Und damit meine ich nicht, dass man ein 2. Fenster innerhalb des 1. Monitors öffnet, sondern Unterstützung von mehreren physischen Monitoren.
MfG
firefuzy
Ich würde mal gerne wissen, ob in X³ bzw. X³TC mehrere Monitore unterstützt werden. Und damit meine ich nicht, dass man ein 2. Fenster innerhalb des 1. Monitors öffnet, sondern Unterstützung von mehreren physischen Monitoren.
MfG
firefuzy
-
-
Re: Multi Monitor Support in X³(TC)
firefuzy wrote:Hi,
Ich würde mal gerne wissen, ob in X³ bzw. X³TC
Ich glaube, dass X³ schon erschienen ist - und daher hat er HIER im Forum doch die besten Chancen auf AntwortenEarthZone wrote:Das Spiel ist noch gar nicht erschienen und da stellst du schon solche Fragen ?
Ich glaube kaum das dir diese Frage jemand beantworten kann oder wird.

Btw: X³TC ist ja schon auf der Messe zu sehen - vielleicht hat ja da jemand mal die Frage gestellt
MfG:
Makarius
-
- Moderator (Deutsch)
-
Auf mehreren Monitoren wird bloss dfargestellt was man auf einem Monitor sichtbar machen kann. Es gibt keine Ünterstützung von mehreren Fenstern die man wie in Windows auf einem anderen Bildschirm öffnen kann. Die sind nur physisch unterteilt.
Wie es in X:TC ausschaut wird dir keiner sagen können/wollen, da es von den spärlichen Informationen wichtigere Dinge gibt.
Wie es in X:TC ausschaut wird dir keiner sagen können/wollen, da es von den spärlichen Informationen wichtigere Dinge gibt.