[Script] ScoutSpezialSoftwareMK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

da_pro
x3tc

Post by da_pro »

@wendan12:
Dazu was sagen?

Bitte: Die ScoutsoftwareMk1 ist derzeit nicht kompatibel da es eine Kommandoslotkollision gibt ;) .
Outlaw74
x4

Post by Outlaw74 »

Da sich der Ersteller hier nicht mehr meldet, lade ich es mal so rauf.
kompatibel mit XTM
http://hosted.filefront.com/Outlaw74/1988029

Sollte der Ersteller was dagegen haben, bitte melden, werds sofort löschen.
sledge_hammer666

Post by sledge_hammer666 »

Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei Auswahl des Kommandos "Erkunde Universum" nichts tut. Ich bekomme zwar die Bestätigung "Kommando akzeptiert", mehr passiert aber nicht. Das Schiff macht keinerlei Anstalten sich zu bewegen und seiner Aufgabe nachzukommen. :cry:

Hat jemand von Euch eine Idee?
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Du benutzt nicht zufällig den xTended-Mod, der, wie im Post direkt über deinem steht, nicht mit diesem Script kompatibel ist, oder?
sledge_hammer666

Post by sledge_hammer666 »

Nein, keine xTended-Mod. Ich nutze nur das Bonuspaket 3.1.06, sonst nichts.
Flish
x3

Frage zu ScoutSpezialSoftware

Post by Flish »

Hi, mal ne frage, wenn mein M5 noch angedockt ist wird das komm. 'Erkunde Universum' angezeigt aber ich kanns nicht auswählen und wenn ich ihn starten lasse verschwindet das kammando komplett.
was ist da los? [Version:ScoutSpezialSoftwareMK1_X3_OE_V3]

**bitte Threads zu Scripts oder Mods im entsprechenden Thema posten - STL**
Flish

"Only Fools break safety Rules"
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

hm... wo bekomme ich die software überhaupt damit ich die neuen kommandos auführen kann? hab noch kein ausrüstungsdock gefunden welches die verkauft...

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
Cecil27
x3

Post by Cecil27 »

Kleine Fragn:
Wo kann ich denn diese Software normalerweise Kaufen?
Wo sind die Befehle? Unter Spezial?
Ist das auch mit XTM kompatibel?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

1.
Cecil27 wrote:Wo kann ich denn diese Software normalerweise Kaufen?
Orka wrote:Überall wo es sofware hat, bei jeder rasse. ScoutspezialsoftwareMK1 steht drauf und spricht auch der Boradcomputer, wenn angewählt.
2.
Cecil27 wrote:Wo sind die Befehle? Unter Spezial?
Exakt. Sollte das nicht eigentlich auch in der Readme stehen?:gruebel:

3.
Cecil27 wrote:Ist das auch mit XTM kompatibel?
Wie aus den Posts (oben auf dieser Seite) zu entnehmen, wahrscheinlich nicht. Ansonsten gilt, Saves sichern und selbst ausprobieren.

PS: Lesen hilft manchmal ungemein.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Hier gibts ne Liste mit XTM-kompatiblen Scripts. Da ist unter anderem auch ne XTM-Version der Scoutsoftware dabei.
Cecil27
x3

Post by Cecil27 »

Erst mal danke. Nimm es mit bitte nicht übel aber wenn ich lediglich ne Kleinigkeit suche, dann werde ich nicht 17 Seiten durch stöbern.

Das der mit XTM nicht Kompatibel ist wusste ich nicht aber da hat wohl einer das wohl schon geändert. Das Problem war bisher immer das die Software nicht zu kaufen gab ich aber befehle unter "Erweitterte Befehle" hatte die "WVH in bereitschaft" oder anderes unsinniges. In der Info diese befehl(taste i) stand aber das es diese Software sein muß. Seltsam. mal sehen wie der XTM skript vom Outlaw74 funktioniert.

Hab das Skript versucht und es ist Voll Kompatibel mit XTM. Alle Befehle sind vorhanden und mit der Info selbsterklärend. Ob sie auch funktionieren werde ich nun Testen. Danke
Last edited by Cecil27 on Thu, 10. Jul 08, 17:19, edited 1 time in total.
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

hmm.. das Problem hatte ich auch schonmal mit der Scoutsoftware und einigen Scripts von Lucike (nicht nur WVH). Ich befürchte, dass das auch mit der XTM-Version nicht behoben ist. Da hilft wohl nur eine Umbelegung von diversen Commandoslots :/

Edit: Oha.. naja, net zu früh freuen.. kann sein, dass bei Deinen WVHs jetz statt WVH in Bereitschaft jetzt "Scanne Astros" oder "Erkunde Universum" oder sonstwas in der Art angezeigt wird..
Chaber
x4

Post by Chaber »

die scoutspezial von Orca? die funzt bei meinem XTM und anderen Mods einwandfrei

z kaufen gibs die.. glaub Argonen, Teladi...

allerdings benutz ich keine WHV´s und weis nicht obs da evt Probleme geben könnte, die WHV-Menues der internen und externen Warendingens sind jedenfalls vorhanden

ah seh grad, für XTM gibs ne seperate *in meinem skriptsammelordner*
kann die notfalls hochladen
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

hu hu, habe die "normale" trotz xtm, funktioniert, allerdings musste die dann manuell im Scripteditor starten. pluginshipexplore so änlich
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

ja klar funktioniert die "normale" Scoutsoftware im Prinzip auch mit XTM, allerdings gibts soweit ich weiß eine Überschneidung mit irgendwelchen XTM Kommandoslots oder so.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

ja sag ich ja deshalb manuell ;-), hab seit gestern auch die überarbeitete xtm version, die scheint inzwischen mit komandos zu funktionieren (war net immer so lol) Ich verstehe garnicht, dass so eine geniale und nützliche software nicht im bonuspacket drinnen ist
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

jo ist echt recht praktisch, vor allem wenn man (wie ich) öfter mal neu anfängt und kein Bock hat das ganze Uni zu Fuss zu erkunden (oder sich freizucheaten..)
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

Hey,

gibts ne X3-TC Version hiervon? Oder tut die alte?

Gruß
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

Moin Leute,

ich hatte auch die Scout Software drauf, bis ich dann aber das Problem hatte, dass sich die XSP-Schiffe, die ich installiert habe nach ca.20sec wieder, ich sage mal deinstallieren und an keiner Schiffswert zu finden sind. Kenn jemand das Problem?? Bzw: hat jemand eine Lösung dafür??

Spiele X3-R 2.5 mit XTM 0.73 und hatte die XTM-kompatible Softwareversion drauf.

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D
Ghostrider[FVP]
x3ap

Frage / Problem: Satelliten umbennen

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo Leute,

super script nutze ich schon sehr lange :)

Mir ist aber was aufgefallen und zwar hab ich ja auch einen Eintrag "Satelliten umbenennen" .. wie funzt das denn - wenn ich das Kommando gebe passiert nichts alles andere läuft wie tütt.

Bis bald.
:)

Ps... also ich spiele zwar kein XTM aber XSP-Schiffe kann ich dennoch verwenden bei mir und läuft gut.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”