[SCR] Turret Ein/Aus Hotkey

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

[SCR] Turret Ein/Aus Hotkey

Post by Gazz » Sat, 28. Jun 08, 14:39

(The corresponding english thread is found here)
  • Dieses Script installiert 1 Hotkey.
  • Der Hotkey deaktiviert sämtliche turrets auf dem eigenen Schiff für 5 Minuten oder bis man in einen anderen Sektor fliegt.
  • Ein nochmaliger Druck auf den Hotkey reaktiviert alle turrets sofort.
  • Für einen turret ein neues script zu starten reaktiviert nur diesen einen turret.
  • Wenn das aktuelle Ziel ein eigenes Schiff mit turrets ist, dann gilt der Befehl für dieses Schiff statt für das eigene.
  • Ein ähnliches Script existierte schon hier.
    Der Unterschied ist, daß dieses hier mit sämtlichen derzeitigen und zukünftigen turret scripts ohne Änderung funktioniert.
    Auch schaltet es die Turrets nicht permanent ab. Ich hatte schon öfters vergessen sie wieder einzuschalten und wenn man dann noch auf ein anderes Schiff umsteigt ist das sehr lästig.
[ external image ] (ZIP + SPK)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sat, 28. Jun 08, 16:08

Großartig! Aber der link führt zu Target Lock Hotkeys, bzw. ist der selbe...
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 28. Jun 08, 16:11

Woops?
Eines Tages werd ich mal kapieren wie das mit diesem copy/paste funktioniert!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Faelnirv
Posts: 197
Joined: Wed, 29. Nov 06, 20:57
x3tc

Post by Faelnirv » Sun, 6. Jul 08, 12:34

sry.....vlt. blöde frage, aber was sind turrets?
let's smoke a bong or play ping pong

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 6. Jul 08, 16:23

die Schiffstürme/kanzeln die dir beim Kaperversuch immer das Zielschiff zerdeppern weil die noch weiterfeuern ;)

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Tue, 2. Sep 08, 22:40

Wenn ich Turrets auf Raketenabwehr stelle, über hotkey ausschalte, dann stehen sie auf "In Bereitschaft". Soweit so gut. Schalte ich sie über hotkey wieder ein, dann stehen sie auf "Standardaktion" , aber nicht wieder auf Raketenabwehr wie vorher.

Das irritiert mich. Muss das so sein? Wenn ja, bedeutet dann Standardaktion in diesem Fall sowas wie "letzte Aktion vor Abschalten"?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 3. Sep 08, 03:42

Tja aber... funktioniert es?
Welche Meldung das ursprüngliche script hinschreibt wenn es wieder die Kontrolle übernimmt und wann es das tut hängt von dem script ab.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sat, 6. Sep 08, 13:42

Es dauerte etwas länger, weil bei Turret-Raketenabwehr kann man ja nie so sicher sein - sie feuern ja leider nicht ausschließlich auf Raketen, wie man meinen sollte...

Ja, es scheint zu funktionieren.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”