bstefaner wrote:
Links neben dem Menüpunkt "Alle Tips" habe ich noch einen Punkt mit ReadText:
ReadText 194-110901, wählt man ihn aus, kommen die ReadText-Meldungen 35-4281 und 35-4282.
ist schon gefixt in der final vesion
bstefaner wrote:
Kalrathiinvasinon: hatte ich bisher zwei. Beide Male dasselbe Probleme. M4 und M3 bewegen sich nicht (Geschwindigkeit 0) und schiessen auch nicht. Ist so etwas langweilig ... M2 hat sich aber bewegt und auch gewehrt.
bei m3 gefixt, bei m4 schwierig.
ich vesuch das noch hinkriegen...
bstefaner wrote:
Dort sind auch M1 und M2 - ist geplant, dass man die irgendwie übernehmen wird können?
dafür gibt es in der final einen hotkey
bstefaner wrote:
Den Terranersektor (mit Schiffswerft und Ausrüstungsdock) habe ich gefunden (oder gibt es da noch mehrere?) .
zwei sektoren in der aktuellen version, wo sie nur sinnlos rumfliegen.
das ändert sich aber in der final
dock unf werft gibt es jeweils, nur die eine.
bstefaner wrote:
Arbeitest Du noch am Balancing der einzelnen Waffen (Stärke, Kosten)? Habe den Eindruck, bei Laserkanone (im Drahlti) und Tachyonenimpulskanone (im L) ist kein so grosser Unterschied. Auch die Massekanonen im Terraner M4 scheinen ähnlich stark zu sein. Die Neutronenkanone im Jalthi heizt dafür so richtig ein. Aber ich habe von Wing Commander keine Ahnung und es ist Dein Mod (also bitte nicht als Kritik verstehen). Die Raketen habe ich bisher noch nicht so gross getestet. Nur das unbekannte Objekt mit Volumen 6 habe ich ein paar Mal auf P und K abgefeuert. Macht ordentlich Schaden.
balancing-veränderungen nehme ich fast täglich vor.
da wird sich einiges ändern, einige waffen wurdne auch geändert, bzw esetzt. -> final version
bstefaner wrote:
Zu meinem anderen Problem mit dem L im Splitsektor: es ist immer noch so, dass bei mir wenn ich das L fliege die Freund-Feindeinstellung im Spielerschiff bei den Spit auf Feind gehen. Die Split sind dann aber mir gegenüber nicht feindlich (solange ich nicht irrtümlich im Gewühl auf ihre - roten - Schiffe schiesse)
liegt nicht am mod.
am besten die globalen einstellungen prüfen (bei "persönliches" - oder wie da sheißt

) und an alle schiffe senden.
bstefaner wrote:
Ich habe den Skripteditor laufen und da ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ein Pilot aussteigt und ich schaue mir die Detaildaten des Schiffs an, sehe ich eine Sektion "Skript daten" und darunter "Race Notority". Da scheint man pro Schiff etwas bezügliche FreundFeindeinstellungen machen zu können. Wenn man das Schiff übernommen hat, fehlt diese Sektion. So weiss ich nun nicht, ob da bei meinem L Einträge waren, die das erklären könnten ...
siehe oben
bstefaner wrote:
PS: was mir von Anfang an aufgefallen ist: Dein Universum ist recht lebendig. Es gibt viele Händler mit den unterschiedlichsten Firmennamen, die ich noch nie gesehen habe. Alle sind korrekt mit Originalstimme vertont. Hast Du das selbst irgendwie gescriptet oder sind das Daten, die ohnehin im Original-X3 vorhanden sind aber Egosoft nicht nutzt?
letzteres.
keine ahnung, warum sie das rausgenommen haben...
ich finds jedenfalls besser, als ohne