[Script][V1.0] FBBK-Freie Börse des Boronischen Königsreichs

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Neuer Downloadmirror eingebunden - danke, X-FreakCartman, für das DL-Bild ;)
w4ldf33

Post by w4ldf33 »

Wow erstmal: :thumb_up: geile Idee.
Hat hier irgentjemand schonmal mal versucht, die Firma aktiv (mit WVH auf die Produkte) zu pushen? Sollte ja nach einigen SinzaStunden wirkliche spürbare Änderungen des Kurses geben ...
Werden von G-O-D aufgebaute neue Stationen dann auch mit eingerechnet?
Wollte sowieso mal die Futterlandschaft um Argron Prime aufforsten ...

so long ...
axxxa
x3tc

Post by axxxa »

Jau... erstmal RESPEKT! - Finde es höchst spannend die Entwicklung der "realen" Firmen im X-Uni zu analysieren + dann natürlich Gewinne zu machen!

...ist übrigens leicht möglich, wenn man sich alle paar Std. die Kurse rausnotiert und z.B. via Excel sich den CHART darstellen läßt. -SEHR NETT- (Kannmandanndochschnellnenverkaufszeitpunktfinden) - Vielleicht SO nen Tick zu leicht.

Jo - hätte da hierzu noch ne Frage, nen Wunsch und vielleicht noch ne Frage;
ok ok... habe in X-Zeit grade mal etwas übern Tag gezockt, aber ein 2tes
Aktiepaket GLEICHER Firma wurde mir bis dahin NICHT angeboten (aufstocken?) - mmh... soll so sein? ...oder bin ich zu ungeduldig? (hab angenommen das nur 1x pro Tag von einer Firma - ...war halt aber nicht)

Dann würde ich mir pers. Wünschen das die Aktualiesierung der Kurse nicht halbStündig sonder nur Stündlich sich vollzieht. Reicht meiner Meinung nach aus, wenn ich mir die Charts so im gesamten Überblick ansehe.
(habichauchnurdann24statt48einträgerauszuziehen)

ähh... also nochmal zusammenfassend:

1. Kann ich nur 1x einer Firma ein Aktiepaket kaufen?

2. Kann ich (zumindest für mich) die Kursaktualisierung auf eine Stunde anheben? Wenn ja - WO muß ich im Script dies ändern.

- daswarserstmal - ...nochmal Daumen hoch! Macht Spaß dieses Game im Game

gruz
Mailo
x3

Post by Mailo »

Klasse Idee :D

Macht echt Laune, seine schwerverdienten Millionen an der Boerse zu verzocken :lol:

Einen Vorschlag haette ich, ich habe es etwas vermisst, die Preisentwicklung einer Aktie verfolgen zu koennen, waere es eventuell moeglich, die Preise in regelmaessigen Abstaenden in ein Array zu schreiben und dann spaeter wieder abrufen zu koennen?

Und einen Traum: Eine Kombination dieses Skripts mit AI Competitors von LV ... Firmen, die echte Gewinne machen. Ausserdem wuerde das den Kritikpunkt von Laux ausraeumen, da dann die Investitionen in eine Startup Company sich wirklich auszahlen.
taciusfox
x3

Post by taciusfox »

Congratulations !

Darauf habe ich, und auch einige meiner Bekannten, nur gewartet.
Die Spekulationsgeschäfte können beginnen, der erste Schritt zu einer ( Teladi-dominierten ? ) intergalaktischen Börse ist getan, sag ich mal.

See ya

:mrgreen:
Do it,or do it not...there is no "try"...!
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

Guter Script aber kommt auch bald eine neue Version des Sciptes?????
Ich will dir ja nicht unterstellen das der fehler hat aber vielleicht mit einigen Verbesserungen.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Franzl wrote:Guter Script aber kommt auch bald eine neue Version des Sciptes?????
Ich will dir ja nicht unterstellen das der fehler hat aber vielleicht mit einigen Verbesserungen.
Es ist sicher noch einiges verbesserungswürdig. Aber zur Zeit sieht es nicht so aus, als müsse man noch viel an diesem Script machen. Es ist zwar noch nicht perfekt, aber hat auch scheinbar keine allzu offensichtlichen Fehler - daher werde ich erstmal auf eine Renovierung verzichten.
grunchris
x2

Post by grunchris »

Mal eine Frage: Kann ich eigentlich irgendwo den Kurs der Aktien verfolgen, auch wenn ich diese noch nicht gekauft habe?

Ich habe das Script installiert und bis jetzt keine Möglichkeit gesehen Kurse von Aktien zu verfolgen, die man nicht gekauft hat.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Aus Performancegründen werden nur Kurse von Aktien berechnet, die du auch besitzt.
lico
x4

Post by lico »

hmm...irgendwie check ich es nicht, wie man zu dieser Börse kommt!!!

was muss ich tun, damits aktiviert wird?? :o :?
Vanilla schmeckt am Besten
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Wahrscheinlich das finale Update dieses Scripts und Topics:
  • Download-Link geändert
  • Keine Änderungen am Code
  • Sollten nicht noch irgendwelche dramatischen Ereignisse hereinbrechen, stelle ich den Support für dieses Script in X3 Reunion hiermit ein.
Thanatos VI
x3tc

Post by Thanatos VI »

SymTec ltd. wrote:Wahrscheinlich das finale Update dieses Scripts und Topics:
  • Download-Link geändert
  • Sollten nicht noch irgendwelche dramatischen Ereignisse hereinbrechen, stelle ich den Support für dieses Script in X3 Reunion hiermit ein.
Heist das so viel wie es könnte für X3 Terran Conflict eine Version kommen ?
***modified*** und stolz drauf!
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

SymTec ltd. wrote:Wahrscheinlich das finale Update dieses Scripts und Topics:
  • Download-Link geändert
Hm... ich weiss ja nicht ob das überhaupt machbar wäre aber die Idee das man sein eigenes Unternehmen als Aktie kaufen kann würde mir gefallen, und je besser man wirtschaftet desto besser die Kurse und vielleicht gibts auch ne KI die von einem dann kauft.

Gibts hier schon was neues auch in Bezug auf TC ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Ghostrider[FVP] wrote:Hm... ich weiss ja nicht ob das überhaupt machbar wäre aber die Idee das man sein eigenes Unternehmen als Aktie kaufen kann würde mir gefallen, und je besser man wirtschaftet desto besser die Kurse und vielleicht gibts auch ne KI die von einem dann kauft.

Gibts hier schon was neues auch in Bezug auf TC ?
Sein eigenes Unternehmen als Aktie zu kaufen wäre wohl etwas seltsam, denn normalerweiter verkauft der Besitzer des Unternehmens Aktien.

In TC gibt es sowas noch nicht, denn ich habe bis jetzt kein Script geportet, und sonst hat es auch noch keiner geschrieben.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Ja Sorry Du hast natürlich Recht ich hab auch in dem Moment daran gedacht das die anderen deine Aktien kaufen so wie Du deren Aktien .. wäre doch cool.. aber war mit nen Gedanken schon wieder beim nächsten oder übernächsten Einfall und meine Hände kommen so langsam nicht mehr hinterher.

Ps.. coole Scripts machste zählen zu meinen Favoriten ;) Bitte weiter so!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”