[SCr]{fix} ReadText Stationen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Generalwest
x4

[SCr]{fix} ReadText Stationen

Post by Generalwest »

Da einige unter XTM noch mit Readtext Fabriken in ihren Saves rumspielen, kam mal der Vorschlag von einem Script Fix.

es ist Problematisch da die Gefahr besteht, das ReadText Fehler nicht mehr bei den Moder des Mods gemeldet werden.

aber nichts desto trotz hab ich mich entschieden es zu veröffentlichen. allerdings hab ich keine Ahnung ob´s sowas schon gibt.

Auszug aus der beigelegten Liesmich:
Liesmich wrote:Da es immer wieder fragen und Probleme über ReadText Stationen gibt, hab ich mir gedacht ein Universellen Stationsreadtext Fix Tool zusammenzuschreiben.
Ich hab keine Ahnung ob´s das schon gibt.

Installation:

Das Script "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatestcc.xml" in den Scriptordner eures X3 Scriptordners entpacken oder mit Crycrows Plugin Manger installieren.

Deinstallation:

Das Script "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatestcc.xml" aus dem Scriptordner eures X3 Scriptordners entfernen oder mit Crycrows Plugin Manger deinstallieren.

Anwendung:

1: Fliegt in den Sektor der Betreffenden ReadText Station.
2: Öffnet den Scripteditor (fals noch nciht aktiviert den Pilotennamen Thereshallbewings eingeben um ihn zu aktivieren) das Script aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatestcc suchen und mit der Taste r ausführen.
3: dann einmal enter
4: Jetzt werdet ihr nach der Readtextnummer gefragt. Ihr gebt nur die Nummernkombination nach dem Gedankenstrich ("-") ein.
5: Jetzt gebt ihr der Station einen neuen Namen.

Hinweise:

- zu Punkt 4 ein Beispiel: Die Station heißt ReadText17 - 15436 und stellt Klobürsten her. Startet das Script und gebt nur die Zahlenkombination 15436 ein, da das Script schon alles vor dem Gedankenstrich festgelegt wurde (wegen der Gefahr der Rechtschreibfehler)

- da die Station dann einen Namen hat kann dieser nur auf anderem Wege wieder geändert werden. Speichert nur ab wenn euch der Name so zusagt. Wenn ihr Euch für einen Namen entschieden habt bleibt der solange in eurem Save solange die Station existiert, da die Stationsnamen dann wieder neu gesetzt werden.
Englische Readme:
Readme wrote:How many questions about ReadText stations. I have know write a script who this fixed.

Instalation:

Copy the script "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatestcc.xml" in your X3 script map or install with crycrows plugin manager.

Deinstalation:

Ereas the script "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatestcc.xml" from your X3 script map or deinstall with crycrows pluginmanager.

Using:

1: Fly to the sctor with the ReadText station
2: Open the Scripteditor (if not activated set pilotname Thereshallbewings) search the script aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatestcc and press the r key to run.
3: only one press enter
4: the question for the ReadText nummber. enter the code just -
5: set new name for this station

Notes:

- exampel for number 4: The stations name if ReadText17 - 15436 and make tiolets. Run the script and enter the numbercode 15436.

- the name from stations sets if spawn that means save wihout your shure you will the stationsname. The name its everey in your save until the station is explodet.

Support in the Egosoft Forum in my Topic. I hope you understod my englisch.
Also da ich nicht will das Fehler nicht gemeldet werden an alle Benutzer der Hinweis: In jedem Fall im diesbezüglichen Forum weiterhin den / die Readtextfehler nachfragen bzw Nachschauen ob dieser Fehler schon gemeldet wurde!

nun zum Download:

Downgreen Mirror 0

Link XTM Forum
Last edited by Generalwest on Fri, 3. Oct 08, 12:23, edited 2 times in total.
DWS
x3tc

Post by DWS »

Hat funktioniert (d.h. ich müsste in einem späteren save noch mal gucken, ob es noch beim Namen geblieben ist). Soweit ich sehe, hat man aber nur eine Chance? Also wenn der Name zu lang geworden sein sollte (Frachtraumabschirmungs-Produktionskomplex alpha), dann kann man nicht mehr zurück, außer alten save laden?

In jedem Fall, vielen Dank für dieses Script! :)
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

DWS wrote:Hat funktioniert (d.h. ich müsste in einem späteren save noch mal gucken, ob es noch beim Namen geblieben ist). Soweit ich sehe, hat man aber nur eine Chance? Also wenn der Name zu lang geworden sein sollte (Frachtraumabschirmungs-Produktionskomplex alpha), dann kann man nicht mehr zurück, außer alten save laden?

In jedem Fall, vielen Dank für dieses Script! :)
wenn du dich einmal für einen namen entschieden hast bleibt der bis die station zerstört wird im save.

allerdings ist es möglich den namen mit dem scriptbefehl "set name to" wieder zu ändern. aber es liest sich so besser denk ich als readtext blablabla ^^
x3-rookie
x3tc

Post by x3-rookie »

Das Script funktioniert einwandfrei. Habe eben die Frachtraumabschirmungsfab umbenannt.

MfG
x3-rookie

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”