[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

holger47
x3tc

Post by holger47 »

Hi. Ich bin jetzt seid 23st ingame,aber bei mir passiert überhaupt nichts in sachen Story, die in den terraMod drin ist. Ich habe bei den paraniden fast jede nachricht am BBS gelesen, aber keine die was mit der Story zutun hat.
Ich spiele TerraMod 1.6RC3. Könnte mir vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben, wie das mit der Story geht

im voraus schon mal danke
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Die Story ist noch nicht implementiert, da ich gestern erst mit allen Texten fertig geworden bin.

Edit: Es wird einen kleinen Bug beim Levi geben. Dessen dicke Waffe wird zwar vom Cockpit aus gesehen korrekt dargestellt, aber in der Aussenansicht zu weit vom Schiff entfernt gestartet. Ich versuche es noch in den Griff zu bekommen.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
JWeets
xr

Post by JWeets »

Eine Merkwürdigkeit habe ich jetzt erst gesehen, bei mir werden in AP von "GOOD" ständig neue Fab's gebaut, jetzt habe ich dort schon zwei Satelliten Fab's stehen?
Das was Jonny 1001 beschreibt habe ich auch erzeugen können, ohne Meldung Absturz.

Gruß Jo
Iifrit Tambuur-san
x3tc

2 Satellitefertigungen sind von jeh her von EGOSOFT schon für AP vorgesehen, eine steht bereits eine ist für GOD hinterlegt. ;)

Ist also normal.

Aber die Abstürze sind seltsam, aber damit ich dahinter steigen kann woran es liegen könnte, brauch ich etwas:
-In welchem Sektor wurde das Kommando gestartet?
-War Terra Prime verfügbar?
-Eventuell vorhandene Waffen im Frachtraum.
-Welches Schiff?
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
JWeets
xr

Post by JWeets »

Wenn die Zweite dann eine Erweiterte Satellitenfertigung währe, geht das ja noch aber so.....

Aktiviert in Heimat des Lichts, Terra Prime nicht verfügbar, nur die Standartbewaffnung an Bord, die Thor Mk2.

Keine Story aktiviert, Bala Gi hat sich soeben gemeldet, aber noch nicht gestartet. ( Rang bei Paras )

Gruß Jo
JWeets
xr

Post by JWeets »

Soeben erscheint die 3.Satellitenfertigung....Erweiterte Satelliten...alles in AP.

Ich habe es immer vermutet, "GOOD" ist ein lustiger Geselle.

Gruß Jo
Iifrit Tambuur-san
x3tc

In AP sind 4 Fertigungen definiert 2 normale und 2 erweiterte jeweils eine gleich zu Beginn und je eine weitere für GOD zum Nachbau.

Das ist also völlig normal.

Desweiteren. Ich hab mich als Debugger betätigt und das Problem mit dem Ausrüstkommando behoben.

Download Bugfix

7Zip-Entpacker gibt's hier: 7Zip falls jemand Probleme beim Entpacken haben sollte.
[ external image ]
JWeets
xr

Post by JWeets »

Wann kommt das Update ? Ich habe sonst zu viel aufgebaut und der Ärger wir immer Größer.

Gruß Jo
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Iifrit Tambuur-san wrote::?
Das ist kein Bug das ist ein Feature. :D Weil hier wird dann sichergestellt, dass man erst Terraner Schiffe bequem ausrüsten kann, wenn man Terra Prime auch erspielt hat. :roll: ;)
Spiel zur zeit auch den Terra Mod und bin nun in Ketzers Untergang, wo alles voller Khaak ist. Muß ich diese erst alle zerstören bevor ich das Tor finde?

...weil laut Zitat steht da das ich mir erst terra Prime erspielen muß???
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Natürlich muss man die Khaak in Ketzers Untergang erst vernichten... weil diese sind Teil der Story von X3 Reunion ;)

Wenn zurück in Argon Prime ist wo man dann seinen Besitz zurück hat, kann man nach Ketzers Untergang fliegen und dann zu den Terranern. Im Moment jedenfalls noch, später schaltet die zugehörige Story das Tor frei. :D
[ external image ]
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Mist das schaffe ich dann erstmal nicht mit meiner Buster :)!
Iifrit Tambuur-san
x3tc

:S Du hast ein verdammtes Glück oder Pech einer hardcode™ Invasion der Khaak in Ketzers Untergang zu haben.

Diese sind nicht storybedingt dort sondern durch eine von 2 Invasionen der Khaak in den Sektoren der Völker.

Du musst dort wohl oder übel erst mit GKS der Völker aufräumen oder den Sprungantriebtrick anwenden. Nach KU rein Sprungantrieb aktivieren, Tor nach Terra Prime anwählen (vorausgesetzt Terra Prime ist verfügbar) wenn du in dem Tor raus gekommen bist, 180° Wendung und zurück durch das Tor nach Terra Prime. Anschließend ist alles egal, weil du dann nach Brennans Triumph kommst, wenn du wieder zurückfliegst. :D
[ external image ]
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Bin nun nochmal in den sektor geflogen und was sehe ich nun da: Das Tor und eine ganze Terranerflotte, welche die Khaak zerlegt haben. Das Problem ist aber sobald ich den Schiffen zunah komme, bekomme ich die Info das dies ein gesperrter Sektor ist und ...ich bin dann zu nah gekommen und alles wurde rot :(! Zum Glück hatte ich davor gesichert. Was nun, ich habe diese Runde ja ohne Story gespielt und bin momentan nur am HQ-Quest. Den Quest (Versteigerung) des einen Sektors habe ich auch noch nicht. Die Frage ist nun ob ich was falsch gemacht oder einfach nur übersehen habe?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Es ist mir zwar leicht schleiherhaft, wie eine einfach erstellte Terranerflotte die Khaak zerlegen konnte, aber das ist völlige Absicht, da ich (wie ich einige Seiten zuvor in diesem Thread mal erwähnt hatte) versuche für Storyspieler als für Spieler ohne Story möglichst gleiche Bedingungen erzeugen will. Heißt in Ketzers Untergang wimmelt es bei Freischaltung von Terra Prime nur so von Terranern, die einem immer an den Kragen wollen, wenn man dem Tor zu nahe kommt. ;)
[ external image ]
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Iifrit Tambuur-san wrote:Es ist mir zwar leicht schleiherhaft, wie eine einfach erstellte Terranerflotte die Khaak zerlegen konnte, aber das ist völlige Absicht, da ich (wie ich einige Seiten zuvor in diesem Thread mal erwähnt hatte) versuche für Storyspieler als für Spieler ohne Story möglichst gleiche Bedingungen erzeugen will. Heißt in Ketzers Untergang wimmelt es bei Freischaltung von Terra Prime nur so von Terranern, die einem immer an den Kragen wollen, wenn man dem Tor zu nahe kommt. ;)
Ok, also muss ich diese Flotte besiegen, was ja nicht wenige sind. Glaube 2x Odin usw. waren im Gebiet und dazu eine ganze Menge Kleinschiffe. Und von den Khaak waren vorher 2 Trägerschiffe inkl. eine Menge Kleinschiffe vorhanden...beim zweiten Mal nur noch ein Träger bzw. Zerstörer.
Andymann
xr

Post by Andymann »

klar kannste alle vernichten oder aber du fliegst in den sektor, lockst das nordtor und springst mit sprungantrieb hin, drehst deine karre einmal um 180 und dann wärst du in terra prime. beim rückflug hautst dich dann in brennans triumph raus, also von daher......

mfg and
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Andreas_Keller1988 wrote:klar kannste alle vernichten oder aber du fliegst in den sektor, lockst das nordtor und springst mit sprungantrieb hin, drehst deine karre einmal um 180 und dann wärst du in terra prime. beim rückflug hautst dich dann in brennans triumph raus, also von daher......

mfg and
Aber die werden als feindlich angezeigt, dann steht ja die Erde inkl. neue Sektoren feindlich gegenüber? Möchte ja die Terraner auf freundlich haben und mir so ein Trägerschiff kaufen!
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Die Terraner in Ketzer's Untergang sind
1. nur lokal auf feindlich gestellt und
2. wenn man sich wieder vom Tor nach Terra Prime entfernt oder Ketzer's Untergang verlässt, werden die Terraner auf neutral zurück gesetzt.
[ external image ]
maniac-dennis

Post by maniac-dennis »

Hey ich hab da nen Problem. Wenn ich mit der Mod versuche eine neue Kampagne oder generell ein neues Spiel zu starten, explodiert mein Schiff nach dem Laden des Spiels. Gibts da Hilfe?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

sicher, dass du den RC3 hast? Alle Skripte mit aus dem RAR Archiv kopiert hast?

Weil dieses Phänomen ist definitiv schon lange gefixt.
[ external image ]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”