Die automatische Zielerfassung unterstützt den Schiffseigentümer im Kampf gegen mehrere gleichzeitige Ziele.
Die automatische Zielerfassung sucht aus einer Feindgruppe je nach Prioritäteneinstellung den stärksten oder schwächsten Gegner heraus und visiert ihn automatisch an.
Der Dockwarenmanager kann Waren einer Handelsstation, einem Ausrüstungsdock oder einem Hauptquartier hinzufügen oder entfernen.
Der Dockwarenmanager kann eine Laderaumgröße für Spielerhauptquartiere festlegen, an die sich Handelsvertreter, Warenlogistikpiloten und Wirtschafts- und Versorgungshändler halten.
Der Handelsvertreter kauft Ressourcen günstig ein und verkauft Produkte zu hohen Preisen. Er fliegt dabei Fabriken, Handelsstationen und Ausrüstungsdocks an.
Der Handelsvertreter kauft zuwenig produzierte Zwischenprodukte in Komplexen ein und verkauft eine Überproduktion.
Der Handelsvertreter kümmert sich um das gesamte Warensortiment der Heimatbasis. Ihm können aber einzelne Waren gesperrt werden.
Der Handelsvertreter hält sich strikt an die Einkaufs- und Verkaufsbedingungen der Firmenleitung und setzt Änderung schnellstmöglich um. Ihm können Einkauf- und Verkaufbedingungen bis ins kleinste Detail übermittelt werden.
Der Handelsvertreter spricht sich mit seinen Kollegen ab, welche Zielstationen angeflogen werden. Das gilt für die Heimatkollegen sowie auch für die Sektorkollegen.
Der Handelsvertreter achtet auf die finanzielle Lage der Heimatfabrik und leitet eine Räumung des Lagers bei zu geringen Geldmitteln ein.
Der Handelsvertreter ändert seine Route im Flug, wenn er im Zielsektor über ein Sonderangebot stolpert. Allerdings sind im seine festen Kunden sehr wichtig.
Der Handelsvertreter kann mit dem Sprungantrieb umgehen und pflegt sein Schiff.
Der Handelsvertreter ist stets ein aufgeschlossener Zeitgenosse und hält stetigen Kontakt zu Kunden und Kollegen anderer fremder Unternehmen. Er kann somit besser die Preise kalkulieren und bekommt mit was in fernen Sektoren vor sich geht. Er ist kein Kämpfer und meidet und meldet Sektoren in denen von Feinden berichtet wurde.
Das Waffensystem MEFOS übernimmt das komplette Waffenmanagement auf Schiffen der Großschiffklasse.
Das Waffensystem MEFOS fügt vier neue Geschützturmbefehle hinzu. Dazu wird militärisches Personal benötigt, welches für den automatischen Waffenwechsel zuständig ist.
Das Waffensystem MEFOS kann bis zu vier feste Befehl-/Waffenkombinationen speichern, welche per Hotkey aufgerufen werden können.
Der Prospektor untersucht Asteroidentrümmer auf ihren Mineralgehalt, zerkleinert lohnenswerte Asteroidenbrocken und sammelt sie ein.
Der Prospektor liefert die eingesammelten Mineralien in der Heimatbasis ab.
Der Prospektor kann mit dem Sprungantrieb umgehen und pflegt sein Schiff.
Der Prospektor ist stets ein aufgeschlossener Zeitgenosse und hält stetigen Kontakt zu Kunden und Kollegen anderer fremder Unternehmen. Er kann somit besser die Preise kalkulieren und bekommt mit was in fernen Sektoren vor sich geht. Er ist kein Kämpfer und meidet und meldet Sektoren in denen von Feinden berichtet wurde.
Diese Software schützt Schiffe der Kleinschiff- und Großschiffklasse vor Raketenangriffen und feindlichen Kampfdrohnen.
Diese Software schützt den Staffelführer oder ganze Konvois vor Raketenangriffen und feindlichen Kampfdrohnen. Dazu muss nur ein Schiff in der Gruppe mit dieser Software betrieben werden.
Der Warenlogistikpilot liefert seine Heimatprodukte an firmeneigenen Fabriken.
Der Warenlogistikpilot holt von produktverwandten firmeneigenen Fabriken Produkte ab.
Der Warenlogistikpilot kann gewissenhaft eine vordefinierte Aufgabenliste abarbeiten.
Der Warenlogistikpilot kann mit dem Sprungantrieb umgehen und pflegt sein Schiff.
Der Warenlogistikpilot ist stets ein aufgeschlossener Zeitgenosse und hält stetigen Kontakt zu Kollegen. Er weiß somit was in fernen Sektoren vor sich geht. Er ist kein Kämpfer und meidet und meldet Sektoren in denen von Feinden berichtet wurde.
Der Wirtschafts- und Versorgungshändler sorgt für einen gesunden Warenhandel und animiert fremde Fabrikbesitzer sich in seinem Gebiet niederzulassen.
Der Wirtschafts- und Versorgungshändler handelt mit den ihm zugeteilten Waren. Dabei achtet er besonders auf Fabriken mit starker Ressourcenknappheit.
Der Wirtschafts- und Versorgungshändler handelt in einem festgelegten Handelgebiet, welches er nicht verlässt.
Der Wirtschafts- und Versorgungshändler spricht sicht mit seinen Kollegen ab, welche Zielstationen angeflogen werden sollen.
Der Wirtschafts- und Versorgungshändler kann mit dem Sprungantrieb umgehen und pflegt sein Schiff.
Der Wirtschafts- und Versorgungshändler ist stets ein aufgeschlossener Zeitgenosse und hält stetigen Kontakt zu Kunden und Kollegen anderer fremder Unternehmen. Er kann somit besser die Preise kalkulieren und bekommt mit was in fernen Sektoren vor sich geht. Er ist kein Kämpfer und meidet und meldet Sektoren in denen von Feinden berichtet wurde.
Die Änderungen
03.03.2008
Erstausgabe
05.03.2008
Waffensystem CODEA (Version 3.beta.10)
06.03.2008
Stationswerkzeuge (Version 3.2.02)
Waffensystem CODEA (Version 3.beta.11)
07.03.2008
Waffensystem CODEA (Version 3.beta.12)
23.03.2008
Prospektor (Version 3.beta.05)
05.04.2008
Handelsvertreter (Version 3.4.03)
17.04.2008
Reiseantrieb (Version 3.beta.05)
Warenlogistiksoftware (Version 3.6.04)
09.09.2008
Handelsvertreter (Version 3.4.08)
Prospektor (Version 3.1.01)
Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.3.07)
10.09.2008
CODEA Waffensystem (Version 3.beta.13)
Prospektor (Version 3.1.02)
11.09.2008
CODEA Waffensystem (Version 3.beta.14)
13.09.2008
Reiseantrieb (Version 3.1.00)
14.09.2008
Sektorsicherheit (Version 3.beta.02)
18.09.2008
Erkundungssoftware (Version 3.1.02)
Reiseantrieb (Version 3.1.01)
Sektorsicherheit (Version 3.1.00)
21.09.2008
Handelsvertreter (Version 3.4.09)
Sektorsicherheit (Version 3.1.01)
Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.6.05)
Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.3.08)
03.10.2008
CODEA Waffensystem (Version 3.beta.17)
05.10.2008
CODEA Waffensystem (Version 3.beta.20)
MEFOS Waffensystem (Version 3.2.01)
Sektorsicherheit (Version 3.1.02)
12.10.2008
CODEA Waffensystem (Version 3.1.00)
Erkundungssoftware (Version 3.1.03)
Freie Händler (Version 3.1.06)
Reiseantrieb (Version 3.1.02)
12.09.2011
Befehlsbibliothek (Version 3.2.00)
CODEA Waffensystem (Version 3.1.01)
MEFOS Waffensystem (Version 3.2.02)
Transporter (Version 3.1.00)
11.10.2011
Befehlsbibliothek (Version 3.2.01)
Erkundungssoftware (Version 3.1.04)
Geldtransfer (Version 3.1.00)
Handelsvertreter (Version 3.5.00)
Prospektor (Version 3.2.00)
Raketenabwehr Moskito (Version 3.5.00)
Satelliten- und Geschützturmservice (Version 3.3.00)
Schifffunktionstasten (Version 3.1.01)
Schiffswerkzeuge (Version 3.4.00)
Transporter (Version 3.1.01)
Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.7.00)
Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.4.00)
Last edited by Lucike on Mon, 15. Aug 16, 22:11, edited 34 times in total.
Ship task 40 is used by Commercial Agent Ship task 40 is used by Commodity Logistics Software Ship task 40 is used by Economics and supply trader Ship task 40 is used by Sector Service Ship task 40 is used by Prospector
Ship task 41 is used by MEFOS Weapon System
Ship task 42 is used by MEFOS Weapon System
Ship task 43 is used by CODEA Weapon System
Ship task 44 is used by CODEA Weapon System
Ship task 45 is used by CODEA Weapon System
Ship task 46 is used by Travel Drive
Ship task 47 is used by Sector Security
Station task 0 is used by TriMod
Station task 40 is used by Competition
Station task 41 is used by Competition
Scripter abbreviation for script libraries
lib.{Scripter abbreviation}.{Lib name}
le - Lucike
tm - TriMod
Last edited by Lucike on Mon, 15. Aug 16, 22:11, edited 8 times in total.
da hab ich doch tatsächlich gemerkt das ich ned alle deine skripte habe ... das hat sich nun geändert (bis auf den reiseantrieb da ich sprungantriebsfan bin).
Auf diesen Tag habe ich Zeit seit -zeiten gewarten und nun ist es wahr, Lucikes Scriptsammlung. Die langen Suchen nach seinen Scripts haben ein Ende. Was für ein Augenblick.
Mach weiter so.
Bisher ist die Zusammenstellung nur ein Zip-Archiv, welches die Zip-Archive der einzelnen Erweiterungen beinhaltet.
@Querdenker
Die Schiffswerkzeuge kennst du ganz bestimmt. Sind auch im BP enthalten.
Das Umsetzen von Piloten, bzw. Piloten einstellen oder entlassen. Zwei weitere Sprungbefehle, wie "Jump to homebase" oder "Jump to me". Tja, die sind auch von mir.
Neu ist das Kommando, um durch ein Tor zufliegen, wenn z.B. der Sektor dahinter noch nicht bekannt ist. Ähnlich der Funktion in der Erkundungssoftware von moggy.
Ich möcht mich mit meinem ersten post im forum damit auch mal für die tollen skripte bedanken und mich als "Lucike-Fan" outen
all-in-one hatte ich aber denk ich vorher auch schon selbst
da deine skripts bei mir eig als essentiell fürs X-zoggen gelten
koennte wetten lucike bastelt schon an einer x3-tc kompatiblen umsetzung der scripte
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Eine klitzekleine Anregung:
Die verschiedenen (einfach tollen) Scripts verlangen ja ausdrücklich die Installation der X3-Befehlsbibliothek. Es ist mir klar, dass auf dem Server immer die aktuellste Version liegt und dass es sich auch um die gleiche Bibliothek für alle Script-Projekte handelt.
Aber ich rege trotzdem an, die Befehlsbibliothek mit einer Datums-Markierung zu versehen (in der Art: Befehlsbibliothek-080304). Dies würde es den Usern erleichtern, den Überblick über die Downloads zu behalten und insbesondere zu erkennen, ob man die aktuelle Version bereits auf der Platte hat.
zazie wrote:Aber ich rege trotzdem an, die Befehlsbibliothek mit einer Datums-Markierung zu versehen (in der Art: Befehlsbibliothek-080304). Dies würde es den Usern erleichtern, den Überblick über die Downloads zu behalten und insbesondere zu erkennen, ob man die aktuelle Version bereits auf der Platte hat.
Ja, für den Anwender wird's einfacher. In der jetzigen Form ist es für mich aber am einfachsten. Das müsst ihr mir einfach zugestehen. Die paar KByte sind doch nicht schlimm, oder?
nun wurde aus meinem vanilla ein modified ... aber egal, die scripte sind einfach ein MUST HAVE =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...