[SIGNIERT] [28.05.07] Stationsmanagersoftware
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
-
Hallo zusammen, melde mich auch wieder einmal.
Habe 3.1.07 installiert. Der Stationdmanager funktioniert bei mir mehr schlecht als recht. Schiffe liegen in der Station rum, obwohl es genug Stationen in Reichweite gibt, die Material brauchen. In den Sektoren sind Schiffe plaziert, damit der Stationsmanager die Preise auch scannen könnte. ABER:
Nicht einmal im gleichen Sektor will er die Waren kaufen und/oder verkaufen.
Hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht?
Gruss
Mike
Habe 3.1.07 installiert. Der Stationdmanager funktioniert bei mir mehr schlecht als recht. Schiffe liegen in der Station rum, obwohl es genug Stationen in Reichweite gibt, die Material brauchen. In den Sektoren sind Schiffe plaziert, damit der Stationsmanager die Preise auch scannen könnte. ABER:
Nicht einmal im gleichen Sektor will er die Waren kaufen und/oder verkaufen.

Hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht?
Gruss
Mike
-
-
-
Bei mir genau so.Goribun wrote:Leider kann ich das nur bestätigen.
3.1.07 drauf, Satelliten verteilt, SMS aktiviert, schiffe hinzugefügt, ca. 5min. alles in Ordnung, danach ein Schiff nach dem anderem ohne Befehl. Auch nach ca. 1 IG-Tag bekommen diese Schiffe keine neuen Befehle, trotz massig vorhandener Absatzmöglichkeiten.
Kann es sein dass das Teil nicht mehr gepflegt wird?

Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
-
leider hab ich den auch nich mehr...
aba ich hab die scripte noch ausm backup ordner
http://rapidshare.com/files/72145578/sm ... 5.rar.html
hier bitte...
backup machen nicht vergessen
... wollts nur gesagt haben
im 3107 hat man den stationsmanager meines wissens nach nicht verändert und solange man ihn so lässt wird sich an der geschichte nix ändern.
schade das egosoft oda wenigstens nen moderator nicht drauf reagieren denn offensichtlich is das ein defekt den es zu korrigieren gilt denn die auswirkungen sind fatal!!! zumindest was den stationsmanager angeht
macht ihn ja schliesslich völlig unbrauchbar...
wenigstens verlangen sie kein geld dafür denn wenn ich ein auto kaufe erwarte ich ja auch dass es fährt und ned nur zum dumm rumstehen da is ;D
liebe grüsse
Ransi
aba ich hab die scripte noch ausm backup ordner

http://rapidshare.com/files/72145578/sm ... 5.rar.html
hier bitte...
backup machen nicht vergessen
... wollts nur gesagt haben

im 3107 hat man den stationsmanager meines wissens nach nicht verändert und solange man ihn so lässt wird sich an der geschichte nix ändern.
schade das egosoft oda wenigstens nen moderator nicht drauf reagieren denn offensichtlich is das ein defekt den es zu korrigieren gilt denn die auswirkungen sind fatal!!! zumindest was den stationsmanager angeht

macht ihn ja schliesslich völlig unbrauchbar...
wenigstens verlangen sie kein geld dafür denn wenn ich ein auto kaufe erwarte ich ja auch dass es fährt und ned nur zum dumm rumstehen da is ;D
liebe grüsse
Ransi
-
HI erstmal an alle 
Kann der Stationsmanager nicht mehr wie in X² die Preise der WAren einer Station dynamisch anpassen? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Hab dazu in der Anleitung des Bonuspacks nichts gefunden. Wer kann mir helfen? Hätte doch so gerne die dynamischen Preise wie in X²
Mfg Sg14team
EDIT: Hab gerade gesehen dass das SVP aus X² doch in X³ umgesetzt wurde. Warum ist dieses geniale Skript nicht im Bonuspacket enthalten?

Kann der Stationsmanager nicht mehr wie in X² die Preise der WAren einer Station dynamisch anpassen? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Hab dazu in der Anleitung des Bonuspacks nichts gefunden. Wer kann mir helfen? Hätte doch so gerne die dynamischen Preise wie in X²

Mfg Sg14team
EDIT: Hab gerade gesehen dass das SVP aus X² doch in X³ umgesetzt wurde. Warum ist dieses geniale Skript nicht im Bonuspacket enthalten?
Last edited by Sg14team on Sun, 16. Dec 07, 20:36, edited 1 time in total.
-
Stationsmanager verkauft keine Waffen an Ausrüstungsdocks?
Hallo allerseits!
Mein Stationsmanager läuft soweit eigentlich ganz gut, bis auf eine Ausnahme:
Habe eine Firefly-Raketenfabrik in Argon Prime mit einem Demeter für Einkauf und einem Mako, der die Raketen eigentlich an das im selben Sektor gelegene argonische Ausrüstungsdock verkaufen sollte.
Auf Anfrage meldet er auch (sinngemäß) "handle mit: Firefly" und "warte auf Gelegenheit".
Allerdings ist das Lager meiner Fabrik rand(!!)voll, immerhin 2.500 Stück
Der M4 besitzt alle erforderlichen Upgrades
Weiß jemand, woran das liegt?
PS: Ich habe versucht, den gesamten Thread hier nach ähnlichen Problemen zu durchsuchen, aber irgendwo auf Seite 8 war dann ein Wort gleich dem anderen ^^
Edit: Hab's auf Seite 11 gefunden => Funktion wurde entfernt
Warum?
Mein Stationsmanager läuft soweit eigentlich ganz gut, bis auf eine Ausnahme:
Habe eine Firefly-Raketenfabrik in Argon Prime mit einem Demeter für Einkauf und einem Mako, der die Raketen eigentlich an das im selben Sektor gelegene argonische Ausrüstungsdock verkaufen sollte.
Auf Anfrage meldet er auch (sinngemäß) "handle mit: Firefly" und "warte auf Gelegenheit".
Allerdings ist das Lager meiner Fabrik rand(!!)voll, immerhin 2.500 Stück

Der M4 besitzt alle erforderlichen Upgrades
Weiß jemand, woran das liegt?
PS: Ich habe versucht, den gesamten Thread hier nach ähnlichen Problemen zu durchsuchen, aber irgendwo auf Seite 8 war dann ein Wort gleich dem anderen ^^
Edit: Hab's auf Seite 11 gefunden => Funktion wurde entfernt

Warum?
-
Problem mit dem Stationsmanager
Moin alle zusammen.
Ich habe folgende Situation:
Ein Falke (Mit genügend großen Laderaum) soll 125 MJ Schilde und Hummeln in den umliegenden Sektoren von Omicron Lyrae verticken.
Ich habe mir die Beschreibung der Software genau durchgelesen und kann folgendes sagen:
1. Die Ware ist "kritisch", es sind nämlich 8 von 8 125 MJ Schilden da, und in Schwarze Sonne kein einziger.
2. Der Falke hat genug Laderaum
3. Der Falke hat als Sprungreichweite "3" eingestellt
4. Der Falke idlet trotzdem lieber im Komplex rum...
Weiss jemand vllt. den Grund, warum der lieber faulenzt?
EDIT: Ich hab jetzt noch nen zweiten Fall, ne Siliziummine mit vollem Lager an Silizium, aber leeres Lager mit Energiezellen, der Händler dreht Däumchen... Sitiuation hier ist aber, dass der Lieferant für Energie und Abnehmer für Silizium einer meiner Komplexe ist. Kann das damit zusammenhängen?
mfg, Rasta
Edit SymTec ltd.: moved to correct topic
EDIT: Thx
Ich habe folgende Situation:
Ein Falke (Mit genügend großen Laderaum) soll 125 MJ Schilde und Hummeln in den umliegenden Sektoren von Omicron Lyrae verticken.
Ich habe mir die Beschreibung der Software genau durchgelesen und kann folgendes sagen:
1. Die Ware ist "kritisch", es sind nämlich 8 von 8 125 MJ Schilden da, und in Schwarze Sonne kein einziger.
2. Der Falke hat genug Laderaum
3. Der Falke hat als Sprungreichweite "3" eingestellt
4. Der Falke idlet trotzdem lieber im Komplex rum...
Weiss jemand vllt. den Grund, warum der lieber faulenzt?
EDIT: Ich hab jetzt noch nen zweiten Fall, ne Siliziummine mit vollem Lager an Silizium, aber leeres Lager mit Energiezellen, der Händler dreht Däumchen... Sitiuation hier ist aber, dass der Lieferant für Energie und Abnehmer für Silizium einer meiner Komplexe ist. Kann das damit zusammenhängen?
mfg, Rasta
Edit SymTec ltd.: moved to correct topic
EDIT: Thx
-
Ok, ich hab mir jetzt nen Workaround für das Prob gebastelt. Trotzdem danke für die Hilfe -.-
Ich hab da noch was anderes: Ich hab mein HQ in Habgier gebaut, und da lagern logischerweise Waren drin. Unter anderem auch welche, die als Ressourcen in den umliegenden, eigenen Fabriken gebraucht werden (zb Kristalle oder Erz). Dummerweise fliegen aber die Stationsmanager-Frachter lieber zum HQ als in die Erzmine (Obwohl die billiger wäre). Kann man Stationen für den Stationsmanager einer Station komplett "ausblenden"?
mfg, Rasta
Ich hab da noch was anderes: Ich hab mein HQ in Habgier gebaut, und da lagern logischerweise Waren drin. Unter anderem auch welche, die als Ressourcen in den umliegenden, eigenen Fabriken gebraucht werden (zb Kristalle oder Erz). Dummerweise fliegen aber die Stationsmanager-Frachter lieber zum HQ als in die Erzmine (Obwohl die billiger wäre). Kann man Stationen für den Stationsmanager einer Station komplett "ausblenden"?
mfg, Rasta
-
@kiffer89
hallo erstma
also deine probs mit den idlenden transportern hab ich auchund wohl viele andere, darum gehts ja eben
saug dir einfach die scriptdateien vom rapidsharelink aus meinem post 2 3 posts weiter oben, das sin die sm scripte aus dem 3.1.0.5 paket.
damit funktioniert das prima
einfach in den scriptordner im x3-verzeichniss kopieren und gut is
zu deinem prob dass sie ungewollt das hq anfliegen kann ich nich viel sagen, zumal ich ka hab ob sie da kaufen oda verkaufen oda wie auch imma ^^
zu dem fall dass sie da verkaufen nimm die kohle ausm hq auf dein playerkonto und sie werden das hq nich mehr anfliegen...
sollten sie allerdings aus dem hq einkaufen dann solltest du bei den produkten die sie nicht kaufen wollen den preis auf maximum setzen...
ich manage mein hq komplett mit festgelegten routen ohne kreditfluss und einem preismanagment falls ich mal nen produkt brauche das ich nicht im versorgerkomplex (der ausschliesslich fürs hq da is
) habe.
dann erhöhe ich den preis ma kurz auf maximum und warte bis einer der unitrader vorbei kommt und es mir bringt. sehr komfortabel und kostet nicht das maximum an kredits da der unitrader ja nen lukratives geschäft abschliessen will aba die gewinnspanne ja eh auf mein konto läuft
und um das eben regulieren zu können überweise ich nur dann kredits aufs hq-konto wenn das für so nen fall erforderlich ist...
so bin ich immer auf der sicheren seite denn die produktbegrenzung im hq funktioniert auch nicht so ganz wie sie sollte
aba das is eine andere geschichte ^^
bis die zeit und fröhliches umstellen
Ransi
hallo erstma

also deine probs mit den idlenden transportern hab ich auchund wohl viele andere, darum gehts ja eben

saug dir einfach die scriptdateien vom rapidsharelink aus meinem post 2 3 posts weiter oben, das sin die sm scripte aus dem 3.1.0.5 paket.
damit funktioniert das prima

einfach in den scriptordner im x3-verzeichniss kopieren und gut is

zu deinem prob dass sie ungewollt das hq anfliegen kann ich nich viel sagen, zumal ich ka hab ob sie da kaufen oda verkaufen oda wie auch imma ^^
zu dem fall dass sie da verkaufen nimm die kohle ausm hq auf dein playerkonto und sie werden das hq nich mehr anfliegen...
sollten sie allerdings aus dem hq einkaufen dann solltest du bei den produkten die sie nicht kaufen wollen den preis auf maximum setzen...
ich manage mein hq komplett mit festgelegten routen ohne kreditfluss und einem preismanagment falls ich mal nen produkt brauche das ich nicht im versorgerkomplex (der ausschliesslich fürs hq da is

dann erhöhe ich den preis ma kurz auf maximum und warte bis einer der unitrader vorbei kommt und es mir bringt. sehr komfortabel und kostet nicht das maximum an kredits da der unitrader ja nen lukratives geschäft abschliessen will aba die gewinnspanne ja eh auf mein konto läuft

und um das eben regulieren zu können überweise ich nur dann kredits aufs hq-konto wenn das für so nen fall erforderlich ist...
so bin ich immer auf der sicheren seite denn die produktbegrenzung im hq funktioniert auch nicht so ganz wie sie sollte

aba das is eine andere geschichte ^^
bis die zeit und fröhliches umstellen

Ransi
-
Frage zum Stationsmananger
Wuste nicht wohin damit und in die Mods gehört es eigendlich nicht
Habe in Argon Prime eine Komplex aus 2 SKW gebaut
Machmal kommt es vor , das eines weiterprouziert obwohl das Lager voll ist .
Habe mir darum das Bonuspaket mal installiert.
Bekomme aber nur einen Frachter angemeldet .( wolle mit zwei oder drei verkaufen )
Müssen die Fracher bestimmte Software instliert haben damit das geht ? ( HSW 1 u 2 oder auch KSW ?
Das Mit den zu instalieren Satelieten habe ich gefunden .
Habe einen Merkur Frachter einen Mormalen Merkur und auch einen Kaiman noch zu verfügung da
Einkauf Krisalle übernimmt ein Leguan
Danke für die Antworten
Habe in Argon Prime eine Komplex aus 2 SKW gebaut
Machmal kommt es vor , das eines weiterprouziert obwohl das Lager voll ist .
Habe mir darum das Bonuspaket mal installiert.
Bekomme aber nur einen Frachter angemeldet .( wolle mit zwei oder drei verkaufen )
Müssen die Fracher bestimmte Software instliert haben damit das geht ? ( HSW 1 u 2 oder auch KSW ?
Das Mit den zu instalieren Satelieten habe ich gefunden .
Habe einen Merkur Frachter einen Mormalen Merkur und auch einen Kaiman noch zu verfügung da
Einkauf Krisalle übernimmt ein Leguan
Danke für die Antworten
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Frage zum Stationsmananger
Aber hier im Forum gibt es einzelne Hilfe- Threads zu den Erweiterungen des Bonuspack.Orionfalke wrote:Wuste nicht wohin damit und in die Mods gehört es eigendlich nicht
...
*Themen zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Problem mit einer station und den stationsmanager
hi also folgendes problem ich habe 3 stationen auf jeder station sind 2 frachter und auch genug credits
bei solarkraftwerk und ranch funktioniert alles bestens kaufen und verkaufen
aber beim argrazentrum wenn der manager aktiviert ist starten die schiffe kaufen undv erkaufen 1 mal oder 2 mal weiss nicht genau danach sind sie nur noch in den argrazentrum und starten nicht mehr
wenn ich dann die einzelnen schiffe suwähle auf komandokonsole und dann fahre fort stationsmanager gehts wieder und dann hören sie wieder auf woran liegt das?
bei solarkraftwerk und ranch funktioniert alles bestens kaufen und verkaufen
aber beim argrazentrum wenn der manager aktiviert ist starten die schiffe kaufen undv erkaufen 1 mal oder 2 mal weiss nicht genau danach sind sie nur noch in den argrazentrum und starten nicht mehr
wenn ich dann die einzelnen schiffe suwähle auf komandokonsole und dann fahre fort stationsmanager gehts wieder und dann hören sie wieder auf woran liegt das?
-
- Moderator (Deutsch)
-
-
Hi,
hab mir ne Silizuimmine besorgt und dazu 2 Frachter. Im Kommandoslot 1 hab ich erstmal den Stationsmanager ausgwählt.
Über die Slots 2 und 3 die Schiffe hinzugefügt. Die ham auch schön angedockt, machen aber nix mehr.
Im Statusbericht steht, sie warten auf Handelsgeschäft. Sprungweite ist auf normal. Geld is auch genug da, aber keiner rührt sich.
Hab noch XTM und Cockpit als mods dabei, aber ich glaub nicht, das es an den mods liegt.
kann mir jemdand helfen?
hab mir ne Silizuimmine besorgt und dazu 2 Frachter. Im Kommandoslot 1 hab ich erstmal den Stationsmanager ausgwählt.
Über die Slots 2 und 3 die Schiffe hinzugefügt. Die ham auch schön angedockt, machen aber nix mehr.
Im Statusbericht steht, sie warten auf Handelsgeschäft. Sprungweite ist auf normal. Geld is auch genug da, aber keiner rührt sich.
Hab noch XTM und Cockpit als mods dabei, aber ich glaub nicht, das es an den mods liegt.
kann mir jemdand helfen?
-
Habe ganu das gleiche Prob mit dieser Software. Habe auch keine Lösung gefunden. Mir wurde geschrieben das wenn nicht genug Andockklammern zur Verfügung stehen die dadurch das Handeln einstellen was bei mir sein könnte aber ebi 2 Frachtern... wohl kaum.
Bei mir tun die ebenfalls nichts. Ist wohl kaputt
Bei mir tun die ebenfalls nichts. Ist wohl kaputt