[S] [10.02.07] [X3 1.0.05] Cheat Sammlung
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich verwende die Sammlung um mir das Ziehen von Stationen zu ersparen. Ein Problem sind Minen. Ich habe keinen Weg gefunden eine Mine mit einem bestimmten Ertrag zu erstellen. Kennt jemand einen Weg mit dieser Sammlung, oder einem anderen fertig einsetzbaren Script, Minen mit einem bestimmten Ertrag an einer bestimmten Stelle zu erstellen?
Noch besser währe ein Script, mit dem man Stationen und Minen einfach an eine andere Stelle verschieben oder auch kopieren kann.
Noch besser währe ein Script, mit dem man Stationen und Minen einfach an eine andere Stelle verschieben oder auch kopieren kann.
-
Vorschlag !
Hi StarTrekMarc,
die Cheats sind echt Weltklasse, aber beim erstellen der Schiffe ( ob mit oder ohne Heimatbasis )wird immer die "RAUMFLIEGENFANGVORRICHTUNG" mitinstalliert, warum zur Hölle !?!?
Problem ist folgendes, jeder Frachter und auch jeder Jäger, die in großer Zahl zur Bestückung von Trägern fluchs herbeigescripted wurden, werden jetzt bei jedem Polizeiscan der Völker als Feind erkannt, weil sie natürlich nicht der Aufforderung folgen, die "ILLEGALE" Ware auszuwerfen.
Ergo muss ich bei allen gescripteten Schiffen immer die Raumfliegenfangvorrichtung manuell ins All befördern...
BITTE könntest du dieses kleine Detail ändern ( evtl. auch die unnützen 2x Nividium und 2x Bauausrüstung auch gleich raus !?! )
greez San
die Cheats sind echt Weltklasse, aber beim erstellen der Schiffe ( ob mit oder ohne Heimatbasis )wird immer die "RAUMFLIEGENFANGVORRICHTUNG" mitinstalliert, warum zur Hölle !?!?
Problem ist folgendes, jeder Frachter und auch jeder Jäger, die in großer Zahl zur Bestückung von Trägern fluchs herbeigescripted wurden, werden jetzt bei jedem Polizeiscan der Völker als Feind erkannt, weil sie natürlich nicht der Aufforderung folgen, die "ILLEGALE" Ware auszuwerfen.
Ergo muss ich bei allen gescripteten Schiffen immer die Raumfliegenfangvorrichtung manuell ins All befördern...
BITTE könntest du dieses kleine Detail ändern ( evtl. auch die unnützen 2x Nividium und 2x Bauausrüstung auch gleich raus !?! )
greez San
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003
-
kann sich doch jeder individuel anpassen. Script editor öffnen, das skript suchen und mit enter reingehen. dann einfach mit den Pfeiltasten auf/ab die Zeilen durchgehen und die, welche einem nicht passen einfach mit "entf" löschen. Alternativ kannst du hier dann auch gleich neue waren bzw. andere mengen einfügen. Z.b. willst du vielleicht das die Frachter gleich mit 700 Energiezellen starten wo ein anderer sich denkt das nimmt so viel platz weg, da langen locker 100.
mfg eventus
mfg eventus
Goethe:
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.
----------------------------------------------
X2 - Epic fun
X Rebirth - Epic fail start, skipped as not playable plot for months
X4 Foundation - Fail start
finally good

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.
X2 - Epic fun

-
Danke das werde ich nachher gleich mal ausprobieren !
greez San
greez San
-
Hallo,
Ich muss hier mal Dampf ablassen und hoffe das ich eine klare Antwort erhalte. Wieso geht bei Schiffe erstellen das einfach nicht einzustellen ob Freund, Neutral oder Feind? Da mein Universum so leer ist wollte ich mir ein paar Xenon K erstellen, aber leider egal was ich mache geht nicht ein zustellen das die Feindlich sind, warum?
Das komische ist aber bei Station erstellen, da kann ich wählen ob Feindlich usw. Kann mir das einer erklären?
Ich hab jetzt ein ganzen haufen Scripte wegen Feinde erstellen ausprobiert und durchweg alle kann man in die Tonne kloppen. Nirgendswo hat das richtig geklappt.
Ich muss hier mal Dampf ablassen und hoffe das ich eine klare Antwort erhalte. Wieso geht bei Schiffe erstellen das einfach nicht einzustellen ob Freund, Neutral oder Feind? Da mein Universum so leer ist wollte ich mir ein paar Xenon K erstellen, aber leider egal was ich mache geht nicht ein zustellen das die Feindlich sind, warum?
Das komische ist aber bei Station erstellen, da kann ich wählen ob Feindlich usw. Kann mir das einer erklären?
Ich hab jetzt ein ganzen haufen Scripte wegen Feinde erstellen ausprobiert und durchweg alle kann man in die Tonne kloppen. Nirgendswo hat das richtig geklappt.
-
Hi,raim792 wrote:Wieso geht bei Schiffe erstellen das einfach nicht einzustellen ob Freund, Neutral oder Feind?
also da du jetz deinen Dampf

ich weiß nicht was dein eigentliches problem ist. Du kannst beim spielermenue einstlelen ob sie freundlich oder feindlich gekennzeichnet werden sollen. Und das verhalten der anderen schiffe hängt vom Rang ab, den du bei den verschiedenen völkern hast. Also wenn dich die Xenon nicht angreifen hast du dich wahrscheinlich mit einem anderen skript bei denen im rang hochgecheatet?!
Demnach hast du denk ich diesen befehl in einem skript verwendet...
Code: Select all
Xenon add notoriety: race=Player value=1000000
Xenon add notoriety: race=Player value=-1000000
Goethe:
X2 - Epic fun
finally good

X2 - Epic fun

-
@eventus
Hi, also die nicht benötigten Waren zu entfernen war ja ein leichtes, aber wie ich andere Waren wie z.B. die Kampfstoftware MK3 in das Script hinein bekomme ist mir ein absolutes Rätsel, bitte mal ein Anleitung für Dummis geben please !!!
Thx San
Hi, also die nicht benötigten Waren zu entfernen war ja ein leichtes, aber wie ich andere Waren wie z.B. die Kampfstoftware MK3 in das Script hinein bekomme ist mir ein absolutes Rätsel, bitte mal ein Anleitung für Dummis geben please !!!
Thx San
-
@Santury
Du gehts in den Skript und löscht die letzte Zeile
Dann auf <NewLine> und da auf TradeCommands
und da auf:
Bei <RetVar/IF> musste oben etwas von Installiere stehen Anklicken
Bei <RetObj> NeuesSchiff suchen und anklicken
Bei <Var/Number> nach ganz unten und auf Number und dann die Anzahl der Waren
Bei <Var/Ware> die Ware die du haben willst
mfg Unimake
Du gehts in den Skript und löscht die letzte Zeile
Dann auf <NewLine> und da auf TradeCommands
und da auf:
<RetVar/IF><RetObj>install<Var/Number>units of <Var/Ware>
Bei <RetObj> NeuesSchiff suchen und anklicken
Bei <Var/Number> nach ganz unten und auf Number und dann die Anzahl der Waren
Bei <Var/Ware> die Ware die du haben willst
mfg Unimake
-
TAUSEND DANK !!!
Werde es nachher gleich ausprobieren !!!
greez San
Werde es nachher gleich ausprobieren !!!
greez San
-
Waren Installieren / Adden
Hi, mein vorgänger hat da schon einen schönen post geamcht den ich mal ein wenig ausweiten möchte.
Also waren werden prinzipiell immer mit folgendem Befehl hinzugefügt:
^^ waren in den FRACHTRAUM LEGEN (z.B. Energiezellen)
und mit folgendem Befehl Installiert:
^^ waren in die SCHIFFSSLOTS INSTALLIEREN (z.B. Waffen)
Der unterschied ist minimalst, jedoch möchte ich kurz darauf eingehen. Wenn ihr euch etwas ins schiff skripten wollt das nicht installierbar ist (wie z.B. Energiezellen / Kristalle / Nahrung) dann ist es egal welchen der beiden befehle ihr verwendet das sich der install befehl obwohl er laut verständnis falsch ist (man kann ja schlecht etwas installieren das nicht installierbar ist) richtig anwendnen lässt.
Der unterschied beinnt erst wenn ihr mit Installierbaren waren (waffen / schilde und co.) daherkommt. Dann wird die ware mit dem 1 befehl in den FRACHTRAUM gelegt und mit dem 2 Befehl in den dazugehörigen SLOT des schiffes installiert.
kleiner tipp für unerfahrene skripter... wenn ihr auf den codezeilen seid einfach c (copy) drücken und dann v (paste). So könnt ihr schnell viele zusätzliche waren auf einmal installieren und müsst nicht immer den Befehl heraussuchen.
Des weiteren gibt es natürlich die Möglichkeit fest etwas zu installieren/adden, oder es als Variable in verbindung mit einem Argument zu schreiben. Bei der Argumentlösung kann der spieler jedesmal selbst noch etwas hinzufügen, wobei man je wie man möchte ware / anzahl auswählen kann.
Mit einer kurzen if abfrage kann der spieler sogar auswählen ob er es installieren oder adden möchte.
mfg eventus
Also waren werden prinzipiell immer mit folgendem Befehl hinzugefügt:
= $Zielobjekt -> add $Anzahl units of $Ware
und mit folgendem Befehl Installiert:
= $Zielobjekt -> install $Anzahl units of $Ware
Der unterschied ist minimalst, jedoch möchte ich kurz darauf eingehen. Wenn ihr euch etwas ins schiff skripten wollt das nicht installierbar ist (wie z.B. Energiezellen / Kristalle / Nahrung) dann ist es egal welchen der beiden befehle ihr verwendet das sich der install befehl obwohl er laut verständnis falsch ist (man kann ja schlecht etwas installieren das nicht installierbar ist) richtig anwendnen lässt.
Der unterschied beinnt erst wenn ihr mit Installierbaren waren (waffen / schilde und co.) daherkommt. Dann wird die ware mit dem 1 befehl in den FRACHTRAUM gelegt und mit dem 2 Befehl in den dazugehörigen SLOT des schiffes installiert.
kleiner tipp für unerfahrene skripter... wenn ihr auf den codezeilen seid einfach c (copy) drücken und dann v (paste). So könnt ihr schnell viele zusätzliche waren auf einmal installieren und müsst nicht immer den Befehl heraussuchen.
Des weiteren gibt es natürlich die Möglichkeit fest etwas zu installieren/adden, oder es als Variable in verbindung mit einem Argument zu schreiben. Bei der Argumentlösung kann der spieler jedesmal selbst noch etwas hinzufügen, wobei man je wie man möchte ware / anzahl auswählen kann.
Mit einer kurzen if abfrage kann der spieler sogar auswählen ob er es installieren oder adden möchte.
mfg eventus
Goethe:
X2 - Epic fun
finally good

X2 - Epic fun

-
Danke für den Tip von c und v
Bei Station muss man aber add nehemen.
Bei mir war das so das ich in ein Ausrustungsdock Schilde als Ware packen wollte und dann die Schilde der Station auf über 1Mio GJ hoch gangen ,weil ich install benutzt habe.
Zu dem = muss ich sagen das das <no returnvalue> ist sonst zerbricht man sich den Kopf wo das = steht
Dasmit dem Zielobjekt war bestimmt als das
Argument gemeint und ich sag mal:
Zielobjekt, Var/Ship/Sation, `Zielobjekt´
Und Anzahl:
Anzahl, Var/Number,
`Anzahl´
Und Ware:
Ware, Var/Number, `Ware´
Um das zu erklären:
Das Blaue ist das was man als erstes eingeben muss und was später im Skript dasteht (Die $ kommen von alleine)
Das Rote ist eine Varibale also was variiert
und gibt hier das Schiff die Nummer und die Ware an (muss als zweites
gesucht
werden)
Das Grüne ist das was ihr später beim aktivieren des Skripts abgefragt werdet
Und das zu mit Rot und Grün und Blau war zur Erklärung
Achso mmh auf <New Argument> um das zu machen
Bei Station muss man aber add nehemen.
Bei mir war das so das ich in ein Ausrustungsdock Schilde als Ware packen wollte und dann die Schilde der Station auf über 1Mio GJ hoch gangen ,weil ich install benutzt habe.
Zu dem = muss ich sagen das das <no returnvalue> ist sonst zerbricht man sich den Kopf wo das = steht
Dasmit dem Zielobjekt war bestimmt als das
Argument gemeint und ich sag mal:
Zielobjekt, Var/Ship/Sation, `Zielobjekt´
Und Anzahl:
Anzahl, Var/Number,
`Anzahl´
Und Ware:
Ware, Var/Number, `Ware´
Um das zu erklären:
Das Blaue ist das was man als erstes eingeben muss und was später im Skript dasteht (Die $ kommen von alleine)
Das Rote ist eine Varibale also was variiert

Das Grüne ist das was ihr später beim aktivieren des Skripts abgefragt werdet
Und das zu mit Rot und Grün und Blau war zur Erklärung
Achso mmh auf <New Argument> um das zu machen

-
-
hehe, habs mir mal kurz angeguckt. Der Befehl ist Fehlerhaft. Es ist so wie er verwendet wird unmöglich ein objekt zu übernehmen da du 2 mal nen schiff auswählen sollst.
Also für alle die es wie ich ändern können und wollen (evtl. auch der ersteller?)
Im skript müsst ihr auf das zweite Argument gehen und dort VAR/RACE wählen... dort ist fälschlicher weiße VAR/SHIP angegeben.
Dann kannst du auch die objekte übernehmen, es spielt dabei keine rolle ob ein pilot im schiff sitzt oder nicht. Auch stationen kannst du übernehmen!
mfg Eventus
Also für alle die es wie ich ändern können und wollen (evtl. auch der ersteller?)
Im skript müsst ihr auf das zweite Argument gehen und dort VAR/RACE wählen... dort ist fälschlicher weiße VAR/SHIP angegeben.
Dann kannst du auch die objekte übernehmen, es spielt dabei keine rolle ob ein pilot im schiff sitzt oder nicht. Auch stationen kannst du übernehmen!
mfg Eventus
Goethe:
X2 - Epic fun
finally good

X2 - Epic fun

-
-
das ist eine zeile code
ihr müsst einfach ein schiff erstellen und bei owner die rasse eingeben, welche dem schiff zugeordnet werden soll... das geht von goner über piraten bis zu argonen/split/boronen... und dem spieler selbst
achtung, beim auswählen für Player müsst ihr euren Pilotennamen auswählen, also wenn ihr z.Bsp. Eventus heißt dann müsst ihr Eventus auswählen.
Auszug aus "Eventus Pirate Tool 34"
die ausstattung des schiffes ist auch nicht schwer. Ich glaub bei der cheatsammlung war direkt alles mit dabei, also einfach in das skript gehen und dort die rasse so abändern wie man will, oder noch BESSER wäre es wenn ihr einfach ein Argument Var/Race wie in meinem post (2 höher) geschrieben einfügt. Dann könnt ihr jedesmal festlegen wem das schiff gehören soll.
mfg Eventus

ihr müsst einfach ein schiff erstellen und bei owner die rasse eingeben, welche dem schiff zugeordnet werden soll... das geht von goner über piraten bis zu argonen/split/boronen... und dem spieler selbst
achtung, beim auswählen für Player müsst ihr euren Pilotennamen auswählen, also wenn ihr z.Bsp. Eventus heißt dann müsst ihr Eventus auswählen.
Auszug aus "Eventus Pirate Tool 34"
$newship = create ship: type=$shiptyp owner=Player addto=$SEC x=$aktX y=$aktY z=$aktZ
mfg Eventus
Goethe:
X2 - Epic fun
finally good

X2 - Epic fun

-
-
-
Wenn du Action willst, ohne auf ein vorgefertigtes Script zurückzugreifen, musst du sie dir selbst besorgen. Wenn du keine Lust hast, kurz ein wenig scripten zu lernen, wirst du wohl nicht zum Erfolg kommen.KreXx [KBG] wrote:ich versteh das net
hat nicht mal jemand ne anleitung für doofe wie ich ein khaak cluster und/oder zerstörer spawnen lassen kann der auch den khaak gehört?
biddöö, will doch nur ein bissl acion in meinem uni
Was du tust:
1.: Aktiviere den Scripteditor
2.: Suche in der Kommandokonsole ([p] [<] [<] [^] [<] [^] [<] [^]) den Scripteditor. Drücke so lange Enter, bis du ein neues Script erstellt hast. Gib ihm einen Namen. ("aa.cluster")
3.: Wähle die erste Zeile. Dann [Enter] [bild.ab] [^] [Enter].
4.: Suche den Befehl <retvar> = create ship: type=<var/ship type> owner=<var/race> addto=<var/sector> x=<var/integer> y=<var/integer> z=<var/integer> und wähle ihn aus. Drücke Enter.
5.: Wähle <variable> und gib dort "cluster" ein
6.: Wähle die anderen Parameter so, dass folgendes da steht:
$cluster = create ship: type=Khaak Cluster owner=Kha'ak addto=Argon Prime x=0 y=0 z=0
7.: Wähle Zeile 2 aus. Suche dir in den "Trade Commands -> Ships" den Befehl "<var/ship> -> add default wares to ship". Dann wählst du als Parameter die Valiable "cluster" aus.
8.: Das Script hat 2 Zeilen und ist fertig. Drücke "Escape" und wähle "Speichern: JA".
9.: Suche das Script in der Liste, wähle es aus, drücke [r] [Enter] [Enter] [Enter].
Nun schwebt in der Sektormitte von Argon Prime ein gut ausgerüsteter Khaak Cluster, der bald seine Umgebung attackieren wird.
Ich werde hier nicht weiter helfen - Diese Seite kann dir ein wenig die Basics vermitteln.
-
Hallo,
ich habe eine kleine frage: gibt es eine möglichkeit die stationtrümmer in trantor zu entfernen? habe versuchst sie mit schweren waffen wegzubomben geht aber nicht.
Habe auch versucht es mit dem zerstöre objekt skript zu machen, kann aber die trümmer nicht auswählen da sie nicht in der systemliste von trantor erscheinen, bei anderen objekten im system gehts also liegt nicht am skript (der is toll
).
Weis jemand ob das mit dem skript möglich ist oder ab es da andere wege gibt?
THX im voraus
ich habe eine kleine frage: gibt es eine möglichkeit die stationtrümmer in trantor zu entfernen? habe versuchst sie mit schweren waffen wegzubomben geht aber nicht.
Habe auch versucht es mit dem zerstöre objekt skript zu machen, kann aber die trümmer nicht auswählen da sie nicht in der systemliste von trantor erscheinen, bei anderen objekten im system gehts also liegt nicht am skript (der is toll

Weis jemand ob das mit dem skript möglich ist oder ab es da andere wege gibt?
THX im voraus
-