Terranigma wrote:Kann man mit der neuen Version keine Stationen mehr ins Schiff zurückladen oder hab ich den Hotkey dafür übersehen?
Du hast nichts übersehen, die Funktion gibts tatsächlich nicht mehr. Es ist schlicht
zu einfach, mal eben eine Station einzuladen...
Naja, es wird irgendwann (mit Betonung auf irgendwann) eine "Cheatversion" geben, mit der sich Stationen wieder einladen und auch Minen verschieben lassen. Die "normale" Version hat aber Vorrang...
viper1209 wrote:Ich hab noch ein Problem mit dem FCC.
irgendwie kommt es manchmal vor, dass beim drehen 2 Achsen (nahezu) identisch sind. meistens sind es die X und Z Achse, teilweise heben sich X- und Z+ (oder X+ und Z+ (hatte schon fast jede Kombination)) gegenseitig nahezu auf, sodass man den Komplex nur sehr langsam durch abwechselndes drehen um X und Z drehen kann.

Das ist mir noch nie aufgefallen. Naja, du hast wahrscheinlich den kleinstmöglichen Rotationsschritt eingestellt (also 7,5°) - Wenn die Station dann noch "schräg" steht, kanns schonmal so aussehen, als sei es dieselbe Achse.
@Gazz: Hm. Vielleicht wäre es möglich, ja... aber ich bezweifle den Nutzen dieser Funktion auch - vor allem, wenn ich mir den dazu nötigen Aufwand vorstelle ^^
Anyway - Das Verschieben von Komplexen kommt trotzdem in die nächste Version. Wems nicht gefällt, der muss es ja nicht benutzen...
Hier mal das vorläufige Changelog für Version 3.12:
-Neue Funktion: Position Sichern
(erledigt)
-Neue Funktion: Speichern einer Station als Referenzpunkt (neue Fabriken können so auch an bereits an einen Komplex angeschlossene Stationen ausgerichtet werden)
(erledigt)
-Neue Funktion: Stationsinformationen anzeigen (zeigt sehr ausführliche Infos über Position, Waren, Schiffe der Station etc. an)
(daran arbeite ich gerade)
-Neue Funktion: Verschieben von ganzen Komplexen {BETA}
-Volle Kompatiblität zur X-Tended-Mod 0.7a und Ashley's Factories
(erledigt)
-Stark verbessertes System zur Kollisionserkennung beim OOS-Stationsbau
(erledigt)
-Wenn ein CC defixiert wird, können die dabei zerstörten Komplexbauteilsätze in einen TL geladen werden (und ja, wirklich nur dann... bei Stationen wird es nicht funktionieren^^)
-Übersichtlichkeit verbessert (Hotkeys/Defixierte Stationen/Kommando-Kürzel eingefärbt)
(erledigt)
-Deutsche Ingame-Anleitung; stark überarbeitet
-Verbesserter Deinstallationsvorgang
-Bug gefixt: Computerwerk verwendete Erz anstelle von Silizium als Ressource
Wenn jemand noch nen Bug gefunden oder einfach eine neue Idee hat... nur her damit. Ich hab ja fast nix zu tun xD
Btw. Und ich brauch auch diesmal wieder Betatester (zwar erst in einigen Tagen)... Wenn also jemand Zeit und Lust dazu hat, meldet euch bitte