[Script] Numerische Völkerränge, Notoriety list with point values

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

[Script] Numerische Völkerränge, Notoriety list with point values

Post by Gazz » Mon, 28. May 07, 16:52

(The corresponding englisch thread is here.)


Die Völkerränge sind ja recht nett für den Rollenspieler aber nützlich finde ich es nicht besonders wenn ich 6 Listen mit insgesamt 96 Titeln auswendig lernen soll.
Dafür hat der Mensch Computer geschaffen.

Wenn ich in der Schiffswerft als Verwegener Bekannter einkaufen möchte und sehe, daß ich ein Angesehener Partner sein sollte - wie viele Level fehlen mir dann...? Einer? Drei?

Nicht mit mir.
Jetzt sehen die Titel so aus:
2 Verwegener Bekannter
6 Angesehener Partner


Bei wem ich wo andocken darf kann ich jetzt auch auf einen Blick sehen.
Rang 0 : Andockerlaubnis in Grenzsektoren.
Rang 1 : Andockerlaubnis in Hauptsektoren.

Natürlich darf man es jetzt nicht so sehen, daß die Argonen eine Nummer mit dem Titel verleihen.
Das ist nur mein Bordcomputer, der den ganzen Wirrwarr in ein einheitliches System übersetzt. =)

[ external image ] (ZIP)



These are the Notoriety point values (approximately) required for these ranks:
-4 < -100000
-3 < -10000
-2 < -1000
-1 < -100
0 < -10 . . .Docking in border sectors
1 . . . . . . . Docking in core sectors
2 > 10
3 > 40
4 > 100
5 > 400
6 > 1000
7 > 3000
8 > 10000
9 > 30000
10 > 100000
11 > 350000


Text file used: 7090
Last edited by Gazz on Wed, 22. Oct 08, 19:43, edited 2 times in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Mon, 28. May 07, 19:10

Es sind die kleinen Dinge die das Leben lebenswert machen, in diesem Fall das Leben in X3...
Genau sowas hat mir noch gefehlt, danke Gazz.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 29. May 07, 11:46

Erstaunlich, was man mit 1 Zeile script erreichen kann.
Das dürfte wohl mein mit Abstand kürzestes script sein - und bleiben. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Mon, 11. Jun 07, 16:16

sorry, aber ich mußte dieses Thema mal auf Seite3 ausgraben

da ich bei mir den Scripeditor noch nichtt aktiviert habe & dies auch nicht unbedingt vorhabe, mal ne kurze Frage an die Leute, die dieses Script evtl. schon getestet haben:

da ja keine ReadMe beiliegt (& ich noch keine Reaktion auf meine PM habe)
-Aktivieren des Scripts durch einfaches Entpacken ?
-DeAktivieren des Scripts durch einfaches Löschen der zuvor entpackten Dateien
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 11. Jun 07, 16:28

jop, das stimmt so. Es ist ja nur ein "load text"-Befehlchen.

Bei der Deinstallation kannst du auch noch die T-File entfernen ^^

@ Gazz
Es ist ja genau genommen eine Minimod mit einem Ladescript. Man sollte nicht nur den Scriptpart, sondern auch den Moddingpart berücksichtigen. Auch, wenn es hier "nur" eine T-File-Mod ist.

Auf jeden Fall ist es die Idee die zählt, und die lässt mich das hier grad runterladen ^^

Edit: Es gibt noch kürzere Scripts, beispielsweise meinen "lib.cm.interrupt", mit dem sagenhaften Inhalt "return null" ^^

Beleuchte aber mal die Gegenseite. Die XTendedMod fügt über 300 Scripts ein, das größte reine Scriptprojekt ist meines Wissens die Kampfsoftware MK3 mit aktuell 108 korrespondierenden Scripts. Im letzten Fakt lasse ich mich gern berichtigen.

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Mon, 11. Jun 07, 17:31

thx Gazz :D

hatte schon vor mir irgend ne liste zu basteln, auszudrucken und neben den rechner zu legen :roll:
aber dieses script is genau DAS was man braucht 8)

LG
-o1

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Tue, 12. Jun 07, 23:13

jep,
thnx gazz für dieses Script
ich war mal so frei, die Textdateien etwas nach meinen Vorstellungen zu ändern ...

ich finde, das kann man fast als Rangabzeichen durchgehen lassen (also die x/y Notation fand ich nicht so wirklich schön ;-) )
[ external image ]
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Wed, 13. Jun 07, 21:04

ich habs so geändert, dass die zahlen wie bei Der XeTerminator sind, aber hinter den namen stehen. find ich noch übersichtlicher.

wenns wer haben will, lad ichs hoch.

Outlaw74
Posts: 230
Joined: Mon, 28. Nov 05, 16:50
x4

Post by Outlaw74 » Wed, 13. Jun 07, 22:08

Wie schon gesagt wurde, oft sind es die kleinen Dinge, die genial sind. Danke für das Skript, macht das Leben etwas einfacher :)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf!

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Wed, 13. Jun 07, 23:07

oh ganz vergessen:

super idee! auch vielen dank von mir :)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 14. Jun 07, 07:36

X-Freak Cartman [KBG] wrote:Es ist ja genau genommen eine Minimod mit einem Ladescript. Man sollte nicht nur den Scriptpart, sondern auch den Moddingpart berücksichtigen. Auch, wenn es hier "nur" eine T-File-Mod ist.
Also genaaaaaau genommen kann es kein Mod sein, da es kein Gamefile komplett ersetzt.
Trotzdem die Scoutsoftware o.ä. einen T-File Eintrag ändert (für den Text der Commandware) bleibt sie ein script. =)


BTW: Umtippen darf sich jeder die Namen wie er sie gerne hätte. Meinetwegen die korrekten Ränge der indischen Navy eingeben.

Aber nur solange man das Script nicht ändert! Da is mein Copyright druff! Jawoll!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 14. Jun 07, 16:38

hab die spk instaliert, aber sehen tu ich die zahlen nicht...

muss man das skript noch irgendwie starten?, wenn ja, wie?

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 15. Jun 07, 17:44

Habe das SPK File extra noch einmal geprüft aber es hat alles wichtige an den richtigen Stellen.

Wenn ein script, das aus einer Zeile besteht, nicht mehr funktioniert, dann solltest Du vielleicht ein Huhn opfern.
Oder falls Du irgendeine Version von MS Windows benutzt - den Computer neu starten.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 15. Jun 07, 18:16

habs nochmal neu instaliert, jetzt gehts :D

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 15. Jun 07, 21:01

Ein Huhn hätts vielleicht auch getan.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 5. Sep 07, 11:22

*wiederausgrab*
auf der Suche für Antworten auf meine Frage bin ich auf dieses Script gestossen und vermute, dass hier die Leute sind, die eventuell weiterhelfen können:
Ich suche ein Script, das nichts weiter tut als die "notoriety" mit den Piraten auszulesen und anzuzeigen.
Gazz's Script zeigt die Völkerränge an, im Xtended-Mod kann man sich die Yaki- und Terraner-"Notorietät" anzeigen lassen und es gibt ein "Friendly Pirates"-Script von TycHouse, welches bei Spielbeginn für "notoriety" von -500 mit den Piraten (statt wie default -100000) sorgt und danach den aktuellen Zahlenwert im Menu von Piratenstationen anzeigt.

Ich möchte aber nichts an der Spielbalance verändern, sondern einfach meinen "Rang" (in Zahlen) auslesen können (Hintergrund: ich spiele XTM als "Pirate Profiteer", der Piratenrang scheint aber zu sinken, obwohl ich keine Piris attackiere). Weiss einer weiter ?

[Ich habe selbst keine Ahnung vom Scripten, deshalb traue ich mir schlicht nicht zu, aus TycHouse-Script nur das "Auslesen" zu übernehmen].

LuckyKnight
Posts: 173
Joined: Mon, 13. Nov 06, 17:41
x3

Post by LuckyKnight » Sun, 9. Sep 07, 15:46

Vielen Dank für diese Idee und das Script.
hab das t-file für meine Bedürfnisse mal etwas modifiziert.
Sieht dann so aus:
[ external image ]
proud to be ***modified*** ;)

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Sun, 25. Jul 10, 20:09

LuckyKnight wrote:Vielen Dank für diese Idee und das Script.
hab das t-file für meine Bedürfnisse mal etwas modifiziert.
Sieht dann so aus:
[ external image ]
ah Interesant.... Grafik nicht mehr vorhanden :D

Kann ich die auch so anpassen, das die Zahl vor dem Volksnamen steht?
also z.b.
[5] Argonen Annerkannter Berater 20000000000000%

geht das ?
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”