[MOD] Star Trek - Schiffe. [Update 23.07.07][Spacedock zum Download]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[MOD] Star Trek - Schiffe. [Update 23.07.07][Spacedock zum Download]
Hallo Leute,
Ich war in den letzten tagen viel im englischen Forum unterwegs und bin dort auf einige Star Trek Schiffe gestoßen. Diese Schiffe sind noch im XSP Format. Ich habe aber eine Mod so gut wie fertig in der die Schiffe, die Magrathean Monkey erstellt hat, wiederzufinden sind.
Aufgrund meiner Anfrage an Magrathean Monkey, die S.S. Raven zu bauen, bin ich mit ihm in Kontakt getreten. Er hat mir erlaubt die XSP Schiffe im deutschen Forum zu veröffentlichen. Natürlich läuft das alles unter seinem Namen.
_________________________________________________________________________________________________________________
hier der Link zum original Topic
Magrathean Monkey ist der Ersteller der Schiffe. Star Trek ist das geistige Eigentum von Paramount und Gene Roddenberry.
Alle Schiffe liegen im XSP Format vor.
Neue News Das Spacedock steht zum Download bereit.
HINWEIS: Alle Schiffe sind für Version 2.0.02 konzipiert und funktionieren daher u.U auf früheren Versionen von X³ nicht.
HINWEIS:
Tutorial zum einfügen der XSP Schiffe
und der Ship Installer
So und nun zu den Schiffen:
Föderation
Spacedock (Player HQ)
Screenshot
Die Station im XSP Format.
Fakepatch zum benutzen des Spacedocks.
Hinweis: Das Spacedock ist noch eine beta Station. MM rät euch backups von euren Savegames zumachen. Eventuelle Fehler sollen an ihn geschrieben werden. Es reicht wenn ihr sie hier postet. Ich leite sie an ihn weiter.
Shuttle (Typ 6 Klasse) M5 Verkauft durch Argonen.
Screenshot
das Schiff im XSP Format.
Shuttle (Logistik klasse) M4 Verkauft durch die Argonen.
Screenshot
Das Schiff im XSP Format.
U.S.S. Raven (Raven Klasse) TS wird verkauft durch Argonen.
Screenshot
Das Schiff im XSP Format
U.S.S. Phoenix (Nebula Klasse) TL wird verkauft durch Argonen.
Screenshot
U.S.S. Invincible (Trägerklasse) M1 <-- Das Schiff gibt es nicht als Canonschiff. darum gibt es keinen richtigen Namen. Wird verkauft durch Argonen
Screenshot.
U.S.S. Voyager (Intrepid Klasse) M2 wird verkauft durch die Argonen.
Screenshot
Der Hangar Der Voyager
U.S.S. Galaxy (Galaxy Klasse) M2 wird verkauft durch Argonen.
Screenshot.
U.S.S. Ontario (Ontario Klasse) M2 wird verkauft durch Argonen.
Screenshot
USS Excelsior (Excelsior Klasse): M2 Verkauft durch die Argonen.
Screenshot
Das Schiff ist von der Waffenstärke der Wendigkeit und der Geschwindigkeit mit der Enterprise B gleichzusetzen.
USS Enterprise B (Excelsior Refit) M2 Wird verkauft durch Argonen.
Screenshot.
Klingonisches Reich
Bird of Prey M6 Verkauft durch Paraniden.
Screenshot.
Dieses Schiff gibt es auch mit Cockpit
Das Schiff mit Cockpit gibt es hier
Bird of Prey (Hunter/Jäger Klasse) M6 Verkauft durch Paraniden.
Screenshot.
Das Cockpit ist das gleiche wie bei dem normalen Bird of Prey.
Download Bird of prey mit Cockpit
Vor'Cha (Vor'Cha Klasse)
Screenshot.
Romulanisches Imperium
Warbird (D'Deridex Klasse)
Screenshot
Das Schiff im XSP format.
Ich war in den letzten tagen viel im englischen Forum unterwegs und bin dort auf einige Star Trek Schiffe gestoßen. Diese Schiffe sind noch im XSP Format. Ich habe aber eine Mod so gut wie fertig in der die Schiffe, die Magrathean Monkey erstellt hat, wiederzufinden sind.
Aufgrund meiner Anfrage an Magrathean Monkey, die S.S. Raven zu bauen, bin ich mit ihm in Kontakt getreten. Er hat mir erlaubt die XSP Schiffe im deutschen Forum zu veröffentlichen. Natürlich läuft das alles unter seinem Namen.
_________________________________________________________________________________________________________________
hier der Link zum original Topic
Magrathean Monkey ist der Ersteller der Schiffe. Star Trek ist das geistige Eigentum von Paramount und Gene Roddenberry.
Alle Schiffe liegen im XSP Format vor.
Neue News Das Spacedock steht zum Download bereit.
HINWEIS: Alle Schiffe sind für Version 2.0.02 konzipiert und funktionieren daher u.U auf früheren Versionen von X³ nicht.
HINWEIS:
Tutorial zum einfügen der XSP Schiffe
und der Ship Installer
So und nun zu den Schiffen:
Föderation
Spacedock (Player HQ)
Screenshot
Die Station im XSP Format.
Fakepatch zum benutzen des Spacedocks.
Hinweis: Das Spacedock ist noch eine beta Station. MM rät euch backups von euren Savegames zumachen. Eventuelle Fehler sollen an ihn geschrieben werden. Es reicht wenn ihr sie hier postet. Ich leite sie an ihn weiter.
Shuttle (Typ 6 Klasse) M5 Verkauft durch Argonen.
Screenshot
das Schiff im XSP Format.
Shuttle (Logistik klasse) M4 Verkauft durch die Argonen.
Screenshot
U.S.S. Raven (Raven Klasse) TS wird verkauft durch Argonen.
Screenshot
Das Schiff im XSP Format
U.S.S. Phoenix (Nebula Klasse) TL wird verkauft durch Argonen.
Screenshot
U.S.S. Invincible (Trägerklasse) M1 <-- Das Schiff gibt es nicht als Canonschiff. darum gibt es keinen richtigen Namen. Wird verkauft durch Argonen
Screenshot.
U.S.S. Voyager (Intrepid Klasse) M2 wird verkauft durch die Argonen.
Screenshot
Der Hangar Der Voyager
U.S.S. Galaxy (Galaxy Klasse) M2 wird verkauft durch Argonen.
Screenshot.
U.S.S. Ontario (Ontario Klasse) M2 wird verkauft durch Argonen.
Screenshot
USS Excelsior (Excelsior Klasse): M2 Verkauft durch die Argonen.
Screenshot
Das Schiff ist von der Waffenstärke der Wendigkeit und der Geschwindigkeit mit der Enterprise B gleichzusetzen.
USS Enterprise B (Excelsior Refit) M2 Wird verkauft durch Argonen.
Screenshot.
Klingonisches Reich
Bird of Prey M6 Verkauft durch Paraniden.
Screenshot.
Dieses Schiff gibt es auch mit Cockpit
Das Schiff mit Cockpit gibt es hier
Bird of Prey (Hunter/Jäger Klasse) M6 Verkauft durch Paraniden.
Screenshot.
Das Cockpit ist das gleiche wie bei dem normalen Bird of Prey.
Download Bird of prey mit Cockpit
Vor'Cha (Vor'Cha Klasse)
Screenshot.
Romulanisches Imperium
Warbird (D'Deridex Klasse)
Screenshot
Das Schiff im XSP format.
Last edited by GehirnPfirsich on Mon, 23. Jul 07, 14:14, edited 18 times in total.
-
-
Fragt jemand, der ein ge-copyright-etes Bild in der Signatur hat? Ich nehme mal an genauso wie Du es getan hastHatzi [FIS] wrote:und wie hast du es gemacht das du weder in den knast kommst noch dich dumm und dämlich zahlen musst?

Ontopic: hier gibt es noch ein paar zusaetzliche Star Trek Schiffe, z.B. Sabre und Steamrunner.
Last edited by Mailo on Sat, 24. Mar 07, 12:50, edited 1 time in total.
-
Rechtschutzversicherung
Wieso soll das illegal sein? Er macht das doch nicht gewerblich und stellt das als Privatperson rein. Er vervielfältigt keine Produkte von irgendwelchen copyrightgeschützten Werken, sondern stellt selbsterstellte Schiffsmodelle rein, bzw. ein geistiges Produkt von Margrathean Monkey für X3... Oder würdest du einen Straßenkünstler verklagen, weil er ein Picasso - Bild auf den Bürgersteig schmiert??

Wieso soll das illegal sein? Er macht das doch nicht gewerblich und stellt das als Privatperson rein. Er vervielfältigt keine Produkte von irgendwelchen copyrightgeschützten Werken, sondern stellt selbsterstellte Schiffsmodelle rein, bzw. ein geistiges Produkt von Margrathean Monkey für X3... Oder würdest du einen Straßenkünstler verklagen, weil er ein Picasso - Bild auf den Bürgersteig schmiert??

-
-
Das Problem dabei ist das das alles gesitiges Eigentum von Paramount ist, und somit niemand anderes ohne eine Genehmigung irgendetwas davon veröffentlichen darf, inwieweit sich Paramount jetzt um einen Mod kümmert kann ich natürlich nicht sagen.Admiral Dominik wrote:Was bitte soll daran illegal sein?
Aber beispielsweise Mercedes geht so wie ich das mitbekommen habe ziemlich strikt gegen Seiten vor auf denen man 3d Modelle ihrer Autos bekommen kann.
-
Meinst du sie haben ihnen nur zum Spass die Aufforderung geschickt entweder zu Zahlen oder angeklagt zu werden?Admiral Dominik wrote:Meinst du wirklich das Paramount etwas dagegen hat wenn jemand ne mod zu Star Trek erstellt?
Ich habe mir diese Schiffe auch runtergeladen und zu einem Mod zusammengefasst. Was bitte soll daran illegal sein?

-
Nachdem ich mich heute auch nocheinmal mit den Copyright von paramount beschäftigt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen das ich eine Mod als solche nicht veröffentlichen werde. Die Links zu den Schiffen von magrathean Monkey werden drinne bleiben. Er hat sie Alle von grund auf neu Gemodelt. Ich habe die Links lediglich zusammengetragen damit die Schiffe auch Offiziell im Deutschen Forum zu sehen sind.
Für den Fall das ihr jetzt denkt: "Der Pfirsich zieht nun den Schw*** ein" Nein dem ist nicht so. Ich möchte aber rechtlichen Schwierigkeiten Mit paramount aus dem Weg gehen. Denn ich als Autonormalberufsschüler kann mir eine Gerichtsverhandlung gegen Paramount nicht leisten.
Ich werde dieses Topic auf dem Aktuellsten Stand halten und die Neuen Links zu Magrathean Monkeys Schiffen hier einfügen.
Von einer Mod die ich hochgeladen hätte Distanziere ich mich nun aber.
Haltet mich nicht für Feige. (Ich weiß or dem Posaunen das es eine ST Mod gibt hätte ich mal Nachlesen sollen) habe ich aber nicht getan. Jeder mensch macht mal fehler.
Das Betrifft auch mich.
Greetz GP
Für den Fall das ihr jetzt denkt: "Der Pfirsich zieht nun den Schw*** ein" Nein dem ist nicht so. Ich möchte aber rechtlichen Schwierigkeiten Mit paramount aus dem Weg gehen. Denn ich als Autonormalberufsschüler kann mir eine Gerichtsverhandlung gegen Paramount nicht leisten.
Ich werde dieses Topic auf dem Aktuellsten Stand halten und die Neuen Links zu Magrathean Monkeys Schiffen hier einfügen.
Von einer Mod die ich hochgeladen hätte Distanziere ich mich nun aber.
Haltet mich nicht für Feige. (Ich weiß or dem Posaunen das es eine ST Mod gibt hätte ich mal Nachlesen sollen) habe ich aber nicht getan. Jeder mensch macht mal fehler.

Greetz GP
Last edited by GehirnPfirsich on Sat, 24. Mar 07, 17:12, edited 1 time in total.
-
Um darauf bezug zu nehmen: Soweit ich weiß ist MM momentan am erstellen von neuen Schiffen ja. Sowie neue Schiffe da sind werde ich sie in dieses Topic mit einbauen.Mishbone wrote:Hi,
bin zwar kein StarTrek - Fan, aber die Schiffe sehen echt Klasse aus!
Ist mal was anderes fürs X-Uni.
Bin mal gespannt auf die Mod.
Kommen da noch mehr Schiffe dazu?
Greetings GP
-
Hi,
ich habe mir drei Schiffe (Galaxy, Enterprise und PoB) heruntergeladen und habe sie mit dem Ship-Installer installiert. Heißt das nun, dass ich sie kaufen und dann fliegen kann?
Das würde ich nämlich gar nicht wollen - so schön die Schiffe sind, sie passen zumindest für mich nicht ins X-Uni. Was ich aber trotzdem ziemlich cool fände, wäre, wenn sie für sich genommen allein durchs X-Uni reisen würden - nach festgelegter Route oder so und man ihnen immer wieder mal begegenet. Sozusagen weit weg von daheim, nach dem Motto dorthin zu reisen, wo vorher noch niemand gewesen ist - ihr wisst schon...
Kurzum: Kann man die Schiffe aus dem Schiffsmenue auf der Schiffswerft entfernen, sie aber trotzdem reisen lassen? Vielleicht können sie ja auch zufallsmäßig springen...damit man sie öfter sieht, könnten es ja auch von jeder Sorte (mit gleicher Kennung) drei oder vier oder mehr sein.
Geht das überhaupt und wer könnte ein solches Script schreiben? Ist das kompliziert?
Gruß
Olipilot
ich habe mir drei Schiffe (Galaxy, Enterprise und PoB) heruntergeladen und habe sie mit dem Ship-Installer installiert. Heißt das nun, dass ich sie kaufen und dann fliegen kann?
Das würde ich nämlich gar nicht wollen - so schön die Schiffe sind, sie passen zumindest für mich nicht ins X-Uni. Was ich aber trotzdem ziemlich cool fände, wäre, wenn sie für sich genommen allein durchs X-Uni reisen würden - nach festgelegter Route oder so und man ihnen immer wieder mal begegenet. Sozusagen weit weg von daheim, nach dem Motto dorthin zu reisen, wo vorher noch niemand gewesen ist - ihr wisst schon...
Kurzum: Kann man die Schiffe aus dem Schiffsmenue auf der Schiffswerft entfernen, sie aber trotzdem reisen lassen? Vielleicht können sie ja auch zufallsmäßig springen...damit man sie öfter sieht, könnten es ja auch von jeder Sorte (mit gleicher Kennung) drei oder vier oder mehr sein.
Geht das überhaupt und wer könnte ein solches Script schreiben? Ist das kompliziert?
Gruß
Olipilot
-
Gute Idee, Danach suche ich mal. Vieleicht sollte man dafür den Bird of Prey nehmen, der kann sich ja auch unsichtbar machen...
In der jobs.pck in 09.cat stehen ja alle Schiffe drin. Kann man nicht einfach dort ein Schiff gegen die Enterprise austauschen? Eines, das ohnehin nur selten fliegt, nicht ganz so wichtig ist (ein Möbeltransporter oder so) und entsprechend die Häufigkeit regulieren? Was müsste ich dafür tun?
Gruß
Olipilot
In der jobs.pck in 09.cat stehen ja alle Schiffe drin. Kann man nicht einfach dort ein Schiff gegen die Enterprise austauschen? Eines, das ohnehin nur selten fliegt, nicht ganz so wichtig ist (ein Möbeltransporter oder so) und entsprechend die Häufigkeit regulieren? Was müsste ich dafür tun?
Gruß
Olipilot
-
In der Serie kann er das ja. Im Spiel ist eine vollfuntionsfähige Tarnvorrichtung jedoch nicht etabliert. Es gibt ein paar scripts die die Tarnvorrichtung als solches nutzbar machen aber das Schiff ist dann trotzdem nicht unsichtbar.olipilot1 wrote:Gute Idee, Danach suche ich mal. Vieleicht sollte man dafür den Bird of Prey nehmen, der kann sich ja auch unsichtbar machen...
Gruß
Olipilot
zu deinen anderen fragen: Ich habe zwar grundkenntnisse jedoch habe auch ich erst angefangen mich mit dem teil modding zu beschäftigen. vondaher solltest du deine fragen vlt im dev chat stellen. da sind einige die dir sicher besser helfen können als ich.
MfG GP
-
einfach bei den star trek schiffen die kyonen emitter einbauen und mit ner kleinen Mod die Farbe der Emitter auf gelb modden. Fertig.
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.