Blacky_BPG wrote:Nun, da dies nur auf Handelsstationen und Ausrüstungsdocks zutrifft wäre es ja ein leichtes dort eben die Min bzw Max Werte direkt an den jeweiligen Grenzwert anzupassen.
Korrekt. Da auch das HQ "produziert" beschränkt sich die Auswahl auf diese beiden. Die man das HQ filtert habe ich mir noch nicht angesehen aber auch das kann so schlimm nicht sein.
Darf man fragen was für ein Script mit dem Aussenlager gut zusammenarbeiten würde? :roll:
Kaufen, Verkaufen, und Lagerstandshaltung ist mit so vielen verschiedenen Scripts, wie es sie eben gibt, einfach nicht mehr möglich.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, alle unter einen Hut zu bringen ist ein Produkt- und Preismanager.
Ich möchte z.B. einer Station wie dem HQ 2 HVT zuweisen uns sagen können: Ich will in dieser Station 10.000 EZ haben. Macht mal.
Die HVT können das, weil die mit Lagerlimits arbeiten aber UT und AI trader bringen alles wieder durcheinander.
Wenn ich aber ein Skript bastele, das die
Preise passend einstellt, dann werden nicht nur HVT (wegen internem Limit) sondern auch UT/AI trader die Station bis zum gewünschten Limit beliefern.
Es spricht schließlich nichts dagegen, die Free traders für sich arbeiten zu lassen. Das spart Investitionen in Form von eigenen Frachtern UND diese Händler stören nicht den Betrieb der Station, sondern fördern ihn.
Das HQ könnte schon ohne Außenlager auskommen aber wenn ich HS oder Komplex als "Sammelstelle" einsetzen will, dann sind die Kapazitäten einfach zu niedrig um etwas vernünftiges damit anzufangen.
Wenn das Außenlager aber den Sollfüllstand nicht an den Preis bindet arbeitet die Sache nur mit halber Kraft, da nur halbe Ladungen bewegt werden können.
Außerdem wäre das Außenlager natürlich optional, da der eine oder andere das bestimmt als furchtbar bösen Cheat definiert. Ich würde aber prophylaktisch den Lagerbestand im Außenlager zum IL addieren damit es insgesamt funktioniert, WENN man es denn einsetzt.
Das wäre meiner Meinung nach die Brücke zwischen den alten "dummen" Scripts wie UT, und den neumodischen wie HVT, die schon mit Lagerständen arbeiten können.
Zuvor hatte ich mit dem Gedanken gespielt, ein UT-Verteidigungsscript zu schreiben. Also ein Script, das verhindert, daß meine eigenen UT mir mein HQ leerräumen.
Wenn UT mit Kaufabsicht naht, dann Restart UT. =)
Dann aber dachte ich mir... warum verbünde ich mich nicht mit dem Feind und lasse sie
für mich arbeiten? =)
Das gibt den praktischen Nebeneffekt, daß ich Frachtkapazität der Free Traders "umsont" nutzen kann
wenn ich sie brauche.