[Script] Lagerstation / Handelswaren / Ressourcenlager V1.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

triple81
x3

[Script] Lagerstation / Handelswaren / Ressourcenlager V1.0

Post by triple81 »

^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^^v^v^v^v^v^^v^v^v^v^v^^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^
Lagerstation/Handelswaren/Ressourcenlager 1.0
^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^^v^v^^v^v^v^v^v^v^v^v^^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^

Version : 1.0 23/02/06
Autor : triple81@freenet.de
Getestet: mit Version 1.3

Download Version 1.0 hier (inklusive Scriptinstaller File)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Funktion

Lagerstation:

Die Lagerstation ist eine umgebaute (nur per Script, kein Mod) Handelsstation, die der Spieler dazu nutzen kann, Waren oder Ressourcen für den Verkauf oder eigene Verwendungen zu lagern. Dazu kann jedes Handelsdock der verfügbaren Rassen benutzt werden. Nach dem Kauf in einer Werft, ist das Kommando im Kommandoslot der Station verfügbar. Dieses muss zur Einrichtung des Lagers aktiviert werden. Nach der Aktivierung stehen zwei weitere Befehle zur Verfügung:

1. Lagerstation / Ware hinzufuegen
2. Lagerstation / Warenbestand

Punkt 1 dient dazu, Warengruppen (keine Ware selbst) in den Warenbestand aufzunehmen.

Punkt 2 listet den Warenbestand und die Maximalkapazität des Lagers im Logbuch auf.

Nachdem man eine oder mehrere Warengruppen hinzugefügt hat, befinden sich diese Warengruppen im Grossraumlager und im eigentlichen Lager der Station. Um nun die Lager zu füllen, kann man einfach mit Schiffen andocken und ein/ausladen. Das Stationslager wird durch das Script immer bis zur Hälfte gefüllt. Dadurch können Schiffe gleichzeitig anliefern oder Waren aus dem Lager heraus verkaufen. Lager die mehr als 50% Füllstand aufweisen, werden soweit geleert, bis 50% erreicht sind. Alles darüber geht ins Grossraumlager der Station. Bei Füllständen unter 50% werden die Waren zurück transferiert. (Natürlich nur solange, wie Waren vorhanden sind). Aus spielbedingten Gründen muss der Spieler sich selber um die Bestandsverwaltung seiner Produkte kümmern. Nachrichten oder Meldungen über volle/leere Lager fallen aus diesem Grunde weg. Um aber weitgehend planen zu können, kann sich der Lagerbestand und die Gesamtkapazität im Logbuch ausgegeben werden. Das Plugin wurde mit der Warenlogistiksoftware, Stationsmanager und Unitradern ausführlich getestet. Wegen der hohen Anschaffungskosten einer Handelsstation habe ich auf weitere Kosten für die Einrichtung und Nutzung des Lagers verzichtet.

Die maximale Lagerkapazität des Grossraumlagers ist die Grösse des Standardlagerwertes * 1000

Info:

Nach der Aktivierung nicht den selben Kommandoslot benutzen um die 2 Zusatzbefehle zu steuern!!! Dann bricht das Script ab und die Ware ist weg!!! Am besten einen darunter nehmen. (Der als Befehl "KEIN" anzeigt). Waren werden nur verwaltet wenn sie über den Befehl: "Lagerstation/Ware hinzufuegen" in das Lager gefügt wurden!Manuell in die Station gebrachte Waren werden ignoriert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Installationsanleitung

Entpacke dieses Archiv einfach direkt in Dein X3 Hauptverzeichnis oder entpacke die enthaltenen Dateien einzeln in die richtigen Ordner. Aktiviere den Scripteditor mit Thereshallbewings als Spielername.

Archiv Inhalt

[lagerstationV1.0.RAR]

+[scripts]
setup.plugin.tx.lagerstation
plugin.tx.lagerstation.create
plugin.tx.lagerstation.add.ware
plugin.tx.lagerstation.infos
plugin.tx.lagerstation.show.men1
plugin.tx.lagerstation.show.men2
plugin.tx.lagerstation.show.men3

+[t]
498815.xml

[Scriptinstaller-File]
stationsverwalterV1.1.spk

+[readme]
Liesmich.txt

Hinweis für Scripter

verwendete Command ID:
  • COMMAND_TYPE_STATION_42
  • COMMAND_TYPE_STATION_43
  • COMMAND_TYPE_STATION_44
verwendetes t-file :
  • 8815

Rechtliches

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Beschädigungen an euren Savegames, an euren Rechnern, am Spiel selbst,oder an anderen Dingen, die durch diese Script beschädigt wurden, ect.Die Benutzung der Scripte besteht auf eigene Gefahr und eigenes Risiko!

^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^^v^v^v^v^v^^v^v^v^v^v^^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^
Viel Spaß mit diesem Script! 8)

Weitere Scripts von mir...

Sparkonto/Sparbuch hier

Stationsverwalter/Stationspreisregelung hier
Last edited by triple81 on Wed, 6. Dec 06, 23:54, edited 1 time in total.
cor`n ully[IBAP]
x3

Post by cor`n ully[IBAP] »

gute idee wrestlingfan aber leider funzt der script net bei mir.
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.
triple81
x3

Post by triple81 »

In wie fern? Wo genau liegt das Problem? Beschreib es bitte genauer...
Gruss triple81
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

geil gekauf
cor`n ully[IBAP]
x3

Post by cor`n ully[IBAP] »

hat nix mit deinem script zu tun. mein computer hat probleme mit dem runterladen von bestimmten dateitype. da steht dann immer "kopf zerstört".
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.
triple81
x3

Post by triple81 »

Soll ich es dir per e-mail schicken? Vielleicht als Zip-Archiv? Gruss triple81
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

bei mir tritt das problem nicht auf
subaluigi
x3tc

Post by subaluigi »

Grüß dich triple81,

mal ne allgemeine Frage: Tust du deine Scripte mit der Englishen Index-Seite in Bezug auf die Slotbelegung abgleichen? Da ich mittlerweile sehr viele Scripte benutze, und die fast ausschließlich vom Englishem Index abgedeckt sind (du weißt, wie ich das meine?), damit ned Konflikte zu bestehenden Scripten auftreten?
Wäre mir wichtig, um auch in Zukunft Scripte ohne Überlagerung anderer Scripte, deine nutzen zu können.

Es grüßt,

subaluigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<
triple81
x3

Post by triple81 »

Ja aber trotzdem ist das schon veraltet. Ich vermisse einen Index der die Command-Slots enthält, die im deutschsprachigen Raum benutzt werden. Habe bei den von mir benutzten Slots noch nichts finden können. Diese Probleme lassen sich ohne eine vernünftige Auflistung leider nicht umgehen. Um vorneweg Aufklärung zu schaffen, gebe ich die Slots im Beitrag an... Gruss triple81

PS: Gab es denn bei dir Konflikte???
subaluigi
x3tc

Post by subaluigi »

Grüß Dich nochmal,

nachdem ich mich mal mit Ticaki unterhalten habe, obliegt die Scriptslotliste unter englisher Kontrolle, und zwar bei Burianek. Lucike, Black_BPG und ein paar andere auch, tun sich beim Englishem Index http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=96340 die Slots registrieren (seite weiter unten)...
Aber nachdem es mittlerweile bei mir schon zu Überschneidungen kam find ich's dann schade, einige Scripte ned benutzen zu können...

Naja, ist ja nur mein Anliegen...

bis dann...

subaluigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<
triple81
x3

Post by triple81 »

Ich habe die Liste durch gesehen und werde mein Script diesbezüglich ändern und neu ins Forum stellen. Habe meine Slot-Auswahl anscheinend mithilfe einer sehr alten Liste getroffen. Gruss triple81
Batmanx
x2

Post by Batmanx »

Hört sich super an!!!!
Würde dein script auch gerne testen, leider funtzt der downloadlink nicht gibt es noch eine anderen? oder kan mir jemand das script per mail schicken ?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

triple81 hat die Downloads über nen Downloadzähler laufen lassen, aber sein account dort wurde gelöscht (kA wieso) hier der Link ohne Downloadzähler, der sollte funzen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Batmanx
x2

Post by Batmanx »

:) Danke für den Link leider Funtzt das Script nicht richtig ich wähle eine Handelsstation aus, starte das Script, doch die zwei andere Bfehle wollen nicht in der Kommandk. auftauchen :x vielleicht kann mir nochmal jemand helfen
:wink:
[DS]-=BurNer=-
x3tc

Post by [DS]-=BurNer=- »

Leider kann man das Script nicht downloaden.
Bitte verwende einen Kostenlosen File-Breich, der
keine Anmeldung erfordert.

Danke!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Endlich auf sowas wart ich seit ich X2 spiele
Ja saugeil endlich machen die handelsstationen einen Sinn und sind für was nütze, mit den orginal lagerwerten kannst ja vergessen, was will man denn mit 2500 Energiezellen, lachhaft, dank dir, bist ein schatz.

nur kurze frage, hab 2.0.0.2 und bonuspack 3.1.0.2 wird da irgendwas überschrieben oder ist das voll kampatibel?

PS.: kannst du mir bitte das Script per Mail schicken, der will das ich mich da registriere zum downloaden, will ich aber net.

FritzHugo3@yahoo.de danke
Edik²
x3

Post by Edik² »

Ja bitte kansnt du es mir acuh als e-mail schicken ?

connecting_Edik@web.de

Danke
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Versuchts mal ohne die Download Counter Tags :wink:

-> http://people.freenet.de/triple81/lagerstationV1.0.rar

Gruß
Ford
Ponyfabulous
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

hey cool, dank dir

hab allerdings inzwischen schon das Aussenlager runtergeladen, ist ja im prinzip das selbe script
Last edited by FritzHugo3 on Wed, 6. Dec 06, 23:15, edited 1 time in total.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

du sack!

wie kannst du mir nur die 8815 klauen??

*grummel*

naja.
wer zuerst veröffentlich, mahlt zuerst ;) such ich mir halt ne andere...

edit: die 8815 ist im ürbigen shcon in benutzung.
für irgendwas namens "medusa"
ich hab jetzt die 8765 genommen.
am besten du guckst mal in de rkompibilitätsliste nach.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”