NEWS: X³ 2.0: Bala Gi Forschungsmissionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

Post by Vassenego »

pavel pipowitsch wrote:...
Wie hättest Du's denn gerne ?

[ external image ]

Alles wird wie gewünscht :roll:
Vassenego

PS: Ja, ich weiß, irgendein Mod müsste mal darum bitten, sich wieder dem eigentlichen Thema zu widmen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. :oops: :wink:
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
pavel pipowitsch

Post by pavel pipowitsch »

WOW! 8) hat der den wenigstens nen cockpit oder entspricht das selbst da auch net deiner konzeptionelle entscheidung :?

und kommt der wenigstens auch heil zuhause an? oder mußt du im erst nen kugelförmiges design verpassen, damit die kollisionsabfrage & wegfindung reibungslos funktioniert und abläuft?

frag ja nur, könnte ja sein das du es noch nichtmals da bei dem gescheit hinbekommst!

schließlich bist du es ja immer der bei den simpelsten sachen "geht nicht" sagt! obwohl zahlreiche mod's es teilweise wiederlegen WIE ES GEHEN KÖNNTE!

aber ich kann dir gerne sagen wie ich und viele andere auch es gerne hätten, wir wollen bestimmt nicht für jeden ein extra jeweiliges maßgeschnittenes X3!

ein hauch von kontinuität würde in einigen oder auch vielen punkten schon vollkommen reichen...

nicht schlimm genug das viele sich für 50,- € das spiel gekauft haben, extrem enttäuscht wurden, und in gewissen punkten sich berechtigterweise regelrecht verarscht vorkommen...

NEIN! reicht noch nicht...
weißt du was noch viel schlimmer ist? das diese leute auch noch von dir/ego so im stich & fallen gelassen werden!

und du glaubst allen ernstes das daß leute sein werden die ganz erwartungsvoll auf X4 warten werden??? TRÄUM WEITER MEIN JUNGE!

wie schon gesagt mal abwarten was 2.0 so mit sich bringt, aber viel mehr als ein HQ sehe ich da bis jetzt leider auch noch nicht auf uns zukommen...
es hätten sich bestimmt auch viele was anderes erhoft als zwei von euch zusammengelegte M3's die jetzt M7 heißen...

naja jedenfalls was dein spielzeugauto da angeht, lass es mich bitte wissen falls du ihn mal entbehren kannst! bin mir nicht sicher aber glaube damit würde ich eventuell lieber spielen als mit X3... und wer weiß vielleicht funktioniert der ja wenigstens sogar so halbwegs? :rofl:
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

pavel pipowitsch wrote: nicht schlimm genug das viele sich für 50,- € das spiel gekauft haben, extrem enttäuscht wurden, und in gewissen punkten sich berechtigterweise regelrecht verarscht vorkommen...
Vor einem halben Jahr hätte ich diese Aussage noch unterschrieben. Allerdings ist nun über ein Jahr vergangen seit dem ich mir X³ besorgt habe. Wenn ich die 50 Euro gegenüber der absolvierten Spielstunden ins Verhältnis stelle dann hat das Game trotz einiger Frustrationen noch immer ein Top-Scoring bei mir! Welches andere Spiel hat das sonst noch in dieser Form geschafft so lange zu fesseln?
pavel pipowitsch wrote:NEIN! reicht noch nicht...
weißt du was noch viel schlimmer ist? das diese leute auch noch von dir/ego so im stich & fallen gelassen werden!
Die Aussage ist unfair von dir Pavel! "In Stich gelassen" kann man nun wirklich nicht behaupten. Es gibt einige Ausreden von Egosoft (da gehören für mich die Mods dazu) die mir persönlich auch nicht gefallen. Aber Egosoft arbeitet auch ein Jahr nach dem Release an Verbesserungen.

Ich persönlich hätte auch lieber schöne Produktbilder und eine EINSTIMMIGE SPRECHERIN, aber wenns nicht kommt bricht auch kein X-Universum für mich zusammen.

Also lieber Pavel, mach in deinem Schkoda-Superfrachter die Camel-Trophy vom Merr der Fantasie bis hin nach Königstal und freue dich des schönen Universums. Sooo unmöglich kann es auch für dich nicht sein. Immerhin zeigst auch du 1 Jahr nach dem Release noch Interesse an dem Game. :wink:

Alles wird tschechitsch!
Grüßditch, und liebe Grüße an Bronko Kulitschka. :P

ein kleiner Nachsatz als Edit: Man kann nur hoffen, dass DeepSilver und Egosoft aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und die zukünftigen X-Teile nicht mehr halbfertig auf den Markt bringen. Auch die Userwünsche sollten in Zukunft stärker berücksichtigt werden. ES hat eine der besten Spielserien der Welt entworfen, da kann man ja davon ausgehen, dass Sie auch lernfähig sind.
Wie würde Vass sagen: "Alles wird gut!" (.... hoffentlich, die Frage ist nur wann ...kommt 2.0 :D )
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!
pavel pipowitsch

ist zwar so vollkommen richtisch was die verbesserungen angehen, kollege Schnurrello!

nur wenn wir mal erlisch sind?
dienten diese verbesserung ja wohl mehr dem ruf von egosoft, da sie mehr alsch drinlisch notwendig waren...

von all den geforderten und ersehnten sachen ist bis auf das HQ null aber auch wirklisch null eingegangen worden!

somit kann man auch getrost sagen, das 2.0 quasi NUR was für die ohnehin schon hochzufriedenen ist, damit sie noch zufriedener sind!

glaube kaum das an dieser situation weder ein M7 noch eine neue funwaffe was ändern wird! deswegen "im stich & fallen gelassen worden"

Crux_72 hätte es wirklich nicht besser sagen können...
ist wie es ist und bleibt auch so! BASTA!?!
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

@Pavel: <°)))>< Here, catch!

Das mit der photosensitiven Epilepsie ist altbekannt, deshalb steht in den HBs von Spielen ja auch drin, das es für Epileptiker nicht empfohlen wird zu zocken.

Was das Schlechtwerden angeht: ist ne Gewöhnungssache. Bei meinem allerersten Ego shooter wurde mir auch etwas mulmig. :D

Allerdings darf ich nie mit meiner Brille zoggen, dann krieg ich sofort Kopfschmerzen.
Ich finde, das ganze Konzeptrumdiskutiere ist für die Füchse.
Für X³ ja, aber so kann Egosoft Anstöße für X^4 sammeln und da "weniger falsch machen".

Wir haben in Lübeck eine Gaststätte, die Schiffergesellschaft. Da steht vorne dran:

*Allen zu gefallen ist unmöglich.*

Und für die die mit etwas gar nicht leben können gibbets ne Modcommunity.

@Vassengo: Also ich möchte um alles in der Welt kein Mod sein. Jedes Wort wird auf die Goldwage gelegt... das nervt echt. Ich kann verstehen das du Egosoft den Rücken stärkst, das ist schließlich dein "Job" hier.

Das Bild ist übrigens hammer :D Ob man das wohl als M4 in X³ via Mod integrieren könnte? Schade das ich keine 3D Smax Modelle erstellen kann :( ... Das Teil wäre ideal als mobiles HQ.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Schnurrello wrote:...
Also lieber Pavel, mach in deinem Schkoda-Superfrachter die Camel-Trophy vom Merr der Fantasie bis hin nach Königstal und freue dich des schönen Universums. Sooo unmöglich kann es auch für dich nicht sein. Immerhin zeigst auch du 1 Jahr nach dem Release noch Interesse an dem Game. :wink:

...
Doch, das ist schon schwer, so ganz ohne das Spiel. Aber wenn man das Spiel hätte, könnte man ja vielleicht auch nicht mehr soviel rumjammern, sondern müsste zugeben, dass Egosoft seit der Veröffentlichung deutlich nachgebessert hat... ;)

Profitlord wrote:@Vassengo: Also ich möchte um alles in der Welt kein Mod sein. Jedes Wort wird auf die Goldwage gelegt... das nervt echt. Ich kann verstehen das du Egosoft den Rücken stärkst, das ist schließlich dein "Job" hier.
Och, das ist eine Frage des Herangehens. Manche User sind nunmal etwas begriffstutzig, sehr lernresistent und vollkommen cholerisch - aber mit denen kann man dafür auch den meisten Spaß haben. :twisted:

So und nachdem wir nun etwas Spaß hatten, bitte ich wieder darum sich dem eigentlichen Thema zu widmen, wie schon Pavel Pipowitsch so treffend formuliert ...
wie schon gesagt mal abwarten was 2.0 so mit sich bringt, ...
...und das sind weise Worte für jemanden, der als Einziger hier ständig rumstänkert, dass mit dem Patch ja nichts Neues kommen würde und dass das was kommt, eh nicht zu gebrauchen ist. :roll:

Ich widerspreche dem jetzt einfach zum wiederholten Male ganz kühn und behaupte das Gegenteil - mit den Bala Gi Forschungsmissionen kommen einige Neuerungen und zahlreiche Verbesserungen, die für die meisten wohl ein guter Grund sein werden, nochmal für einige Zeit in X3 einzutauchen.

:)

Alles wird gut
Vassenego

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Ja, aber weiß jemand, wann wird der Patch 2.0 denn jetzt endlich kommen :o

sry, dass konnte ich mir nicht verkneifen, erwarte aber auch keine Antwort darauf!!!

Was mich aber noch einmal interessieren täte und hoffe, da könnte man eine Antwort drauf bekommen, da ich ungern warte:

Betrifft das Wort "Verbesserungen" in der Ankündigung auch die Performance? Kämpfen ist ja nach wie vor eine Höllenqual wegen der Ruckelorgie, wenn mehr als 1 GKS und 20 M3 auftauchen....

lb
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Le Baron [FIS] wrote:...

Was mich aber noch einmal interessieren täte und hoffe, da könnte man eine Antwort drauf bekommen, da ich ungern warte:

Betrifft das Wort "Verbesserungen" in der Ankündigung auch die Performance? Kämpfen ist ja nach wie vor eine Höllenqual wegen der Ruckelorgie, wenn mehr als 1 GKS und 20 M3 auftauchen....

lb
Hm, eher nicht, würde ich sagen. Gibt zwar jetzt auch nicht die großen Beschwerden deswegen unter den Betatestern, aber der Fokus lag nicht unbedingt auf Optimierungen der Engine, sondern mehr auf dem beseitigen allgemeiner Fehler...

:)

Alles wird ruckelig
Vassenego

pavel pipowitsch

he he einfach nur goil! :D

sag mal bist du sicher das du überhaupt das spiel hast? also bei dem was du hier von dir gibst glaube ich nicht!

zähl mal auf was ausser perfomance groß hinzu gekommen ist bis es erstmal srabil gelaufen ist???

anstatt mal einen kleinen kompromiss einzugehen und erstmal einen ersten schritt in richtung interface & menü führung zu machen, wie es sich sehr viele hier gewünscht hätten, bekommen wir jetzt ne funwaffe...

also sorry, aber ich habe bis jetzt in der 2.0 ankündigung nix annerenders in bezug auf interface gelesen, schön wärs ja mal gewesen...

und was die lernresistents angeht:
ich glaube da ist noch lange lange net das letzte wörtchen darüber gefallen...

was ihr euch mit X3 geleistet hab ist ja echt schon der hammer!
wird aber noch bei weiten von eurer ignoranz & arroganz die schon echt überheblich ist, übertroffen wie ihr mit der sache umgeht!

solch ein verhalten & vorgehsweisen könnten sich noch nichtmals große namenhafte entwickler erlauben, erst recht nicht in dem sie einer ihrer mehrteiligen verkaufsschlager bis ins unerkenntliche verfremden!

also mal schauen wie sich diese rangehensweise von euch in zukunft bei euch fruchten wird...

wäre echt schade wenn ihr da nicht resistent bestehen bleiben würdet, obwohl ein X in der form würde ich in zukunft auch nicht wirklich vermissen, stellt wirklich kein großen verlust da!

und wer weiß vielleicht wäre es ja garnet so schlecht wenn ihr von nem großen endlich mal gefressen werdet, vielleicht geht es dann ja wieder in gewohnter manier berg auf....
lexxy
x2

Post by lexxy »

Was bist Du denn für ein Troll? Hast Du keine anderen Hobbys, als hier völlig haltlose Behauptungen zu posten? Das erinnert doch stark an [Fanboy]/[Fangirl]... Na los - oute Dich, damit die Admins Dich wieder bannen können.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Dir der Begriff "Troll" nichts sagt:
AgentMicha aus dem Setiboard wrote:Der gemeine Forentroll (Stupido communis):

Der Forentroll ist ein hartnäckiger Schädling, der im Forum durch schlechte Beiträge das Lebensklima innerhalb von Themen für die User unangenehm verändert. Er schleicht sich als normaler User getarnt durch den Torwächter und infiziert einen oder mehrere von ihm gewählten Themen durch seine Anwesenheit. Dem Forum gehen dadurch wichtige Ressourcen in Form von Beiträgen und sogar Usern verloren. In der Regel wird der Forentroll von Moderatoren bekämpft und aus dem Forum entfernt.
enenra
x4

Post by enenra »

lexxy wrote:Was bist Du denn für ein Troll? Hast Du keine anderen Hobbys, als hier völlig haltlose Behauptungen zu posten? Das erinnert doch stark an [Fanboy]/[Fangirl]... Na los - oute Dich, damit die Admins Dich wieder bannen können.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Dir der Begriff "Troll" nichts sagt:
AgentMicha aus dem Setiboard wrote:Der gemeine Forentroll (Stupido communis):

Der Forentroll ist ein hartnäckiger Schädling, der im Forum durch schlechte Beiträge das Lebensklima innerhalb von Themen für die User unangenehm verändert. Er schleicht sich als normaler User getarnt durch den Torwächter und infiziert einen oder mehrere von ihm gewählten Themen durch seine Anwesenheit. Dem Forum gehen dadurch wichtige Ressourcen in Form von Beiträgen und sogar Usern verloren. In der Regel wird der Forentroll von Moderatoren bekämpft und aus dem Forum entfernt.
Das was wir hier antreffen ist die mutierte Form - gegen jede Art von Kritik immun und ignoriert gegenargumente völlig. Ausserdem kommentiert er andere so, dass man meinen könnte er schaut in den Spiegel und merkt nicht dass er sich selbst sieht :roll:
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

Hmm pavel pipowitsch anmelde datum 28.10.06 naja ich wette das is jemmand der schon mal gebannt wurde^^ ich kam, ich spammte und ich wurde gebannt xD
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hm, bitte hier keine Spekulationen über die Identitäten anderer User führen, das bringt nichts (nein, ich bin nicht Bernd :roll:).

Das Thema heißt immer noch X3 2.0 Die Bala Gi Forschungsmissionen - ich weiß, gibt im Moment nicht allzuviel Neues - aber das muß ja nicht mehr lange so bleiben.

;)

Alles wird gut
Vassenego

Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

Vassenego wrote:Hm, bitte hier keine Spekulationen über die Identitäten anderer User führen, das bringt nichts (nein, ich bin nicht Bernd :roll:).

Das Thema heißt immer noch X3 2.0 Die Bala Gi Forschungsmissionen - ich weiß, gibt im Moment nicht allzuviel Neues - aber das muß ja nicht mehr lange so bleiben.

;)

Alles wird gut
Vassenego
Ok lieber Bernd :P
Ne also ich echt ich freue mich voll drauf das es wieder ein X game gibt das 2.0 erreicht und ich freue mich schon auf das neue Schiffchen das man sich holen kann.
JayPee
x4

Post by JayPee »

Richtig, mit dem schiffchen kann man ja auch mal bei den xenons vorbeischauen ung gucken was es bringt. He he das wird nen spass. So lange kann es ja nun auch nicht sein, und lieber ein tag länger warten als mehr fehler drin haben als vorher. Bin echt neugierig und gespannt drauf.
IljaMuromez
x3tc

Post by IljaMuromez »

Ach pavel

Schmeiß dein X-3 in die Tonne und gut is. :lol:
Ne macht schon beinahe keinen Spaß hier im Forum zu lesen, immer wieder dieselbe Leier, glaubst du nicht einmal reicht?
Mir ist nun wirklich Wurscht, wer du bist, in einigen aussagen magst du dich im recht sehen aber bitte nicht mit Sprachwortschatz der knapp unterhalb der Gürtellinie gerät. :cry:
Bring deine Vorschläge ins Forum da könnte man untereinander darüber sachlich diskutieren über das Für und Wider. :roll:

MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

Sry Vassenego wenn es wieder nich zum Thema passt ;)

@Ilja mit dem kann man nicht reden der hat sich nur angemeldet um zu nerven und zu spammen, so leute gabs in letzter zeit schon öfters
IljaMuromez
x3tc

Post by IljaMuromez »

Hi All

Vassenego gibt, s eigentlich auch einige neue Stationen für die KI ich denke da jetzt speziell an eine Forschungsstation versteckt in den neuen Sektoren.
MFG Ilja
der mal schnell nachgefragt
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

IljaMuromez wrote:Hi All

Vassenego gibt, s eigentlich auch einige neue Stationen für die KI ich denke da jetzt speziell an eine Forschungsstation versteckt in den neuen Sektoren.
MFG Ilja
der mal schnell nachgefragt
Für was neue, versteckte Stationen? Die zwei die ich kenne führen ja eh nur die Standartausrüstung, welche ich überall im Uni kaufen kann. :cry:

Etwas anders währe es natürlich, wenn jede dieser Stationen eine besondere Ware anbietet die es sonst nirgends zu finden gibt, dann hätten sie auch einen Daseinszweck... MAL GANZ LEISE HOFF

Ausserdem bleiben diese geheimen Stationen ja nicht lange geheim, dafür sorgt die Community. Es sei denn EGO baut ne variable rein, so dass die Dinger bei jedem neuen Spiel an nar anderen Ecke auftauchen. So ähnlich wie Piribasen... :)

MfG
Last edited by Crux_72 on Mon, 30. Oct 06, 15:42, edited 1 time in total.
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

War da nicht irgendwas von wegen Bauplänen für Schiffe, die man für's eigene HQ erst besorgen muss oder so ? Könnte mir zumindest gut vorstellen, dass man die in diesen Forschungsstationen kriegt :)

Return to “X Trilogie Universum”