Diskussionsthema - Signierte Erweiterungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich würde sagen mindestens 98% der leute, die im Modding/Scripting-Forum schreiben sind [ external image ] (wie ich :D) und der rest schreibt nur was zum Signierten zeug...

ausserdem hab ich noch nirgends gelesen, dass die Sektorversteigerung durch das [ external image ] deaktiviert wird...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post by Deleted User »

UniTrader {KBG} wrote:ich würde sagen mindestens 98% der leute, die im Modding/Scripting-Forum schreiben sind [ external image ] (wie ich :D) und der rest schreibt nur was zum Signierten zeug...

ausserdem hab ich noch nirgends gelesen, dass die Sektorversteigerung durch das [ external image ] deaktiviert wird...
mit dem Sektorversteigerung hat das nix zu tun.
das soll einfach wieder weg sein :D
Victus
x3tc

Post by Victus »

Das geht aber nicht weg, ohne Backup/Neustart ;)

Btw:
Wie bekommt man eigentlich dieses [ external image ] unter seinen Avatar/Nick/nennts wie ihr es wollt... ?

-edit-
Das Edit ausprobier :D

Gibt tatsächlich ein Modified :o
Last edited by Victus on Sat, 14. Oct 06, 00:38, edited 2 times in total.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

wenn man seinen Post
-ne weile nach dem Posten ohne Antwort oder
-nachdem jemand geantwortet hat
editiert... ;)

EDIT: jetzt wars aber erstmal genug OT hier :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

So, ich hab gerade auch mal vom Bonus-Pack 3.1.03 auf 3.1.04 upgedatet ... scheint ja wunderbar zu funktionieren, nur was ein bisschen nervig war sind die ganzen Handelsvertreter ... musste gerade knapp 40 eingehende Nachrichten von Hand löschen, weil jeder Handelsvertreter noch auf "Benachrichtigen, wenn Auftrag erfüllt" stand und die sich aus irgendeinem Grund alle gemeldet haben (aber trotzdem brav weiter als Handelsvertreter funktioniert haben, so dass ich nichts machen musste). Sehr merkwürdig...scheint aber auch eine einmalige Sache gewesen zu sein.
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Delphin

Auf allen HVT Frachtern wurde die Software neu gestartet. Also völlig normal, wenn sie das Kommando ""Benachrichtigen, wenn Auftrag erfüllt" tragen.

Gruß
Lucike
Image
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Hi Leuts,

zur Stationsmanagersoft wollte ich nur mal anmerken.Finde es ein wenig schade das diese Soft den Sprungantrieb der Schiffe nicht nutzt.Wenn man zb. einen guten Verkaufspreis seines Produktes wie etwa Siliziumscheiben in einem 3 Jumps entfernten Sektor hat ist das meistens nämlich so das bis der Frachter dort ankommt die Fabrik schon wieder Ware bekommen hat,und der gute Preis schon wieder am Tiefstpunkt ist.Kann bei Silischeiben ja bis zu 500 Cr ausmachen.Wie regelt Ihr das in so einem Fall ?? Andere Software ?? :) Finde aber die Managersoft sonnst echt gut.Davon abgesehen,was hier die Scripter so drauf haben ist echt super.Ich blick da ja ned durch bzw,hätte auch garned die Zeit dazu das scripten anzufangen.Aber muss echt mal ein grosses Lob an die Scripter hier sagen ! Weiter so :)
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
Rick Deckard
x3tc

Kann es sein das bei mir nicht alles so arbeitet wie gewollt?

Post by Rick Deckard »

Hallo,
ich hoffe ich habe für mein Problem den richtigen Topic gewählt. Ich spiele meinen Spielstand von der Auslieferungsversion (1.2 ?) an. Der Spielstand wurde in Einzelupdates bis 1.4.03 gepatcht. Die Bonuspakete habe ich regelmäßig bis 3.1.04 installiert.

Damit ich nichts falsch mache hier erstmal einen Spoiler, bitte nicht weiterlesen wenn man noch ein paar Spiel-Geheimnisse selbst herausfinden will.
Spoiler
Show
Hauptproblem: Mit dem Bonuspaket wurden ja - gem. einiger Beiträge hier im Forum - auch ein paar nette Erweiterungen wie u.a. Triebwerks- und Rudertunings, BBS-Meldungen und ein herrenloser Argon Express mit eingebracht die nicht weiter dokumentiert sind.

Da ich neugierig war wo ich denn evtl. die Zusätze finde bzw. ob das überhaupt funktioniert hab ich meinen Spielernamen auf "bonuspackage.secrets" geändert, gespeichert und neu geladen. Danach sollen die Koordinaten im Logbuch erscheinen, tun sie bei mir leider nicht.

Zusatz: Die Sektorversteigerung (Thema: Eigener Sektor) hat bei mir auch noch nicht begonnen, kann aber damit zusammenhängen das ich die - unbekannten - Voraussetzungen nicht erfülle. Wobei es da mal in der Diskussion den Hinweis gab, daß bei Spielständen die von 1.0 oder 1.2 kamen die Versteigerung evtl. nicht ausgelöst wird.
So nun zu meiner Frage: Habe ich ein Problem mit meinem Spielstand und sollte nochmal ganz von vorn anfangen...oder mach ich etwas falsch?

Have a nice Day
Lucike
x4

Re: Kann es sein das bei mir nicht alles so arbeitet wie gewollt?

Post by Lucike »

Spoiler
Show
Rick Deckard wrote:Hauptproblem: Mit dem Bonuspaket wurden ja - gem. einiger Beiträge hier im Forum - auch ein paar nette Erweiterungen wie u.a. Triebwerks- und Rudertunings, BBS-Meldungen und ein herrenloser Argon Express mit eingebracht die nicht weiter dokumentiert sind.
Problem?
Rick Deckard wrote:Da ich neugierig war wo ich denn evtl. die Zusätze finde bzw. ob das überhaupt funktioniert hab ich meinen Spielernamen auf "bonuspackage.secrets" geändert, gespeichert und neu geladen. Danach sollen die Koordinaten im Logbuch erscheinen, tun sie bei mir leider nicht.
Wer sagt das?
Rick Deckard wrote:Zusatz: Die Sektorversteigerung (Thema: Eigener Sektor) hat bei mir auch noch nicht begonnen, kann aber damit zusammenhängen das ich die - unbekannten - Voraussetzungen nicht erfülle. Wobei es da mal in der Diskussion den Hinweis gab, daß bei Spielständen die von 1.0 oder 1.2 kamen die Versteigerung evtl. nicht ausgelöst wird.
Die Sektorversteigerung hat nichts mit dem Bonuspaket zu tun. Da sind andere Mächte am Werk.
Image
Rick Deckard
x3tc

Post by Rick Deckard »

Hallo,
daß Problem ist, ich habe noch nirgends eine DSN-Meldung erhalten und bin deshalb neugierig/ungeduldig geworden und wollt mal schauen ob es bei mir auch funktioniert. Habe einige - inoffizielle - Infos hier gefunden http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... c&start=90

(Ich hoffe der Link funktioniert, bin da leider nicht so fit mit)

So wie ich das dort verstanden habe sollte es so funktionieren wie es eingangs geschildert hatte, tuts bei mir aber nicht.

Ich hab nur Angst, das ich, weil ich meinen Spielstand seit Vers. 1.1 od. 1.2 entwickelt habe und irgendwo gerüchteweise etwas genannt wurde das die Sektorversteigerung da evtl. nicht ausgelöst wird evtl. auch etwas aus dem Bonuspack nicht aktiviert wird. So richtig Lust nochmal von vorn anzufangen um alle Features zu erleben hab ich momentan nicht...aber evtl. ist Vers. 2.0 ja ein Anreiz noch mal von vorn zu beginnen.

Have a nice Day

Post by Deleted User »

Rick Deckard wrote:Hallo,
daß Problem ist, ich habe noch nirgends eine DSN-Meldung erhalten und bin deshalb neugierig/ungeduldig geworden und wollt mal schauen ob es bei mir auch funktioniert. Habe einige - inoffizielle - Infos hier gefunden http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... c&start=90

(Ich hoffe der Link funktioniert, bin da leider nicht so fit mit)
also, eine gute nachricht hab ich für dich, dein Link funktioniert :lol:
schaumal aber hier rein, steht auch vieles interessantes drin, z.B. wie man die kisten findet :D

So wie ich das dort verstanden habe sollte es so funktionieren wie es eingangs geschildert hatte, tuts bei mir aber nicht.
Rick Deckard wrote: Ich hab nur Angst, das ich, weil ich meinen Spielstand seit Vers. 1.1 od. 1.2 entwickelt habe und irgendwo gerüchteweise etwas genannt wurde das die Sektorversteigerung da evtl. nicht ausgelöst wird evtl. auch etwas aus dem Bonuspack nicht aktiviert wird.
um den Sektor zu kaufen, musst du schon zukucken dass der Sektor nach 5 Tagen unbenannt wird, später, so ab 12 tagen, wirst du warscheinlich pech haben, also wieder von neu anfangen :D
Rick Deckard wrote: So richtig Lust nochmal von vorn anzufangen um alle Features zu erleben hab ich momentan nicht...aber evtl. ist Vers. 2.0 ja ein Anreiz noch mal von vorn zu beginnen.

Have a nice Day
das hatte ich auch nicht, aber habe ich trotzdem neu angefangen :D
chefcook
x3

Post by chefcook »

Hi , Habe fehlerhafte Nachricht (Readtext1223_12) am BBS,

ich habe ein kleines Problem: Seitdem ich das aktuelle Bonuspack installiert habe, erscheint im Sektor Weg zur Freiheit eine fehlerhafte Nachricht am BBS (schwarzen Brett).

Man kann doch diese Rennen dort fliegen, wenn ich an der Station andocke und dann ein Rennen annehmen will, erscheint nur eine Nachricht mit "Readtext_1682_13" oder so ähnlich.
Vermutlich ist die NAchricht irgendwo vorhanden unter den Dateien im Spielverzeichnis, aber falsch verknüpft oder so?!?

Ausserdem: Wenn ich die Nachricht bekomme und dann aus dem System rausspringe, dann wird das Bild schwarz, als ob grad eine Videosequenz folgen würde. Danach geht das Spiel aber wieder raus zum Anfangsmenü...

Hoffe da gibt es eine Lösung für, weil ich würd doch ganz gerne den Spass dieser Rennen noch wahrnehmen können...
ernieundbert
x3

Post by ernieundbert »

Hi,
ich habe das Bonuspack "x3_bonus_package_3.1.04.exe" bei mir mit dem Patch "X3Update1.0_to_1.4.03.exe" laufen. Ich habe gelesen, das es mit der Version des Bonuspacks kein Modified gibt aber bei mir steht Modified. Kann man das irgendwie wegbekommen oder so. Es war und ist auch kein Script oder mod an, noch nicht einmal der Scripteditor ist aktiv. Wenn jemand was weiss würde ich mich Riesig freuen, bin zwar nicht so ein X3- Freak wie manche hier aber die 8,5 Millionen waren echt harte Arbeit. Habe das Modified nur bemerkt weil ich wegen der Sektorversteigerung meine ingametage sehen wollte.
Vielen Dank :cry:
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Da hast du etwas falsch verstanden, auch das Bonuspaket ändert nichts am **modified** - sprich wenn du einen "modified" Spielstand hast dann hast du ihn :)
Es gab aber einen Fehler bei 3.1.03 der einen Spielstand erst zum "modified"-Spielstand werden ließ - dieser Fehler wurde schnell mit einem Hotfix ausgebessert und ist nun auch in 3.1.04 nicht drin.
Das **modified** ansich gibt es also immernoch - das kann nachträglich auch nicht entfernt werden, nur wird es nicht (mehr) vom Bonuspack ausgelößt.
ernieundbert
x3

Post by ernieundbert »

Danke, aber von was dann ?

Ich habe es ja neu Installiert und nur Patch und Bonuspack drauf. Da der Patch das ja anscheinend nicht macht dann muss es ja das Bonuspack sein, oder liege ich jetzt ganz falsch ?
:?

Schicke gern meinen Spielstand zu wenns hilft
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Sind im Bonus Pack eigentlich auch Patches für die Handelssoftware MK3 drin?

Ich frage deshalb, weil ich innerhalb eines Ingame-Tages mit der neuen Version 2.0 schon bereits zwei MK3 Universumshändler verloren habe, weil diese meinten, sie müssen unbedingt durch einen Xenon Sektor fliegen. Bei der vorherigen Version 1.4.03 war das in etlichen Ingame-Tagen kein einziges Mal vorgekommen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

proggy3456 wrote:Sind im Bonus Pack eigentlich auch Patches für die Handelssoftware MK3 drin?
Nein, nur die Version 3.1.00 hat Änderungen an der H-MK3 vorgenommen. Ab Version 3.1.01 wurder der Urzustand wieder hergestellt. Man kann also sagen, alles ist so wie es vor dem BP war.

Gruß
Lucike
Image
enenra
x4

Post by enenra »

Apropos HSMK3: Ich habe ein unmodifiziertes Game, (2.0.01 und BP), da fehlt die Software in dem Teladi AD in Profitbrunnen... ob es in den anderen auch so ist, k.A., werd ich noch überprüfen.
pzfich
x3

X3 Bonuspaket updaten?

Post by pzfich »

Kann ich das neueste Bonuspack einfach "drüberbügeln" oder muss ich es deinstallieren? Und was passiert mit meinen einstellungen die ich vorgenommen habe falls ich es drüberinstalliere?. Muss ich dann alles neu eingeben bei der stationsmanager software?

Oder kann ich sogar mein altes Bonuspack behalten? Natürlich dann ohne die neuen features. Ich habe "X3 Bonuspaket v3.1.00". Spielversion ist die aktuelle.

Gruß
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

3.1.00 und die neue version des spieles
du hast aber mut
du musst es erst deinstallieren dann das neue drüber bügeln
keine sorge du musst nichts neu machen

ps:gehört ins scripts und modding forum

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”