Diskussionsthema - Signierte Erweiterungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lucike
x4

Post by Lucike »

Skywalker77 wrote:Gibt es schon Anwärter zur Signierung?
Die Einsendungen kannst an einer Hand abzählen. Kann man vernachlässigen.
Skywalker77 wrote:Bzw stimmt die Community darüber ab, was evtl signiert wird?

Ich meine, weil es doch auch Scripte gibt die ein wenig nach Cheat aussehen bzw es einige gibt finde ich ...die es nicht verdient haben signiert zu werden.

Deswegen dachte ich an ein Wahllokal für die Scriptsignierung.
Die Community soll abstimmt? Die Community bekommst es ja nicht mal hin ausreichend im Script-Testforum mitzuarbeiten. Die Mitarbeit war und ist erbärmlich. Der Afterburner von Cycrow ist dort seit ca. einem Monat verfügbar und wurde 11 mal heruntergeladen. So wird's nix.

Gruß
Lucike
Image
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Lucike,

ich wollte dich sowieso nochmal fragen, was du von meinem Al-Plugin (Völker Invasionen) hälst. Ich war lange nicht hier und habe nun etwas daran weiter gearbeitet. Momentan sitze ich daran, festzustellen, ob der Angriff vorbei ist.

Was hälst du von einer Signierung des oben genannten Scripts?
Du sagtest mir ja vor langer Zeit, dass dies eventuell möglich wäre.

Gruß
Marc
Lucike
x4

Post by Lucike »

@StarTrekMarc

Dein Arbeit würde X ganz schön verändern. Das kann und will ich nicht alleine entscheiden. Sende es offiziell ein. Dann bekommen es automatisch auch die anderen Kollegen.

Gruß
Lucike
Image
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Ok, ich werde mich übers Wochenende nochmal hinsetzen und es fertig schreiben.

Sagmal, hat mittlerweile eigentlich jemand unsere damalige Idee mit der Schiffsnamenverwaltung aufgegriffen? Oder auch die Schiffsüberwachung?

Gruß
Marc
fennry
x3

Post by fennry »

@Lucike

Irgendwas stimmt mit dem Umsetzen Befehl nicht mehr :( Der HMK3 Pilot nimmt nichts mehr mit! Keine KMK1/MK2/, keine NMK1, keinen Sprungantrieb nicht mal die HMK3. Einfach nichts mehr.

Scheinbar überschreiben deine Schiffswerkzeuge einfach den Komandoslot. Daurch wird dann nicht mehr plugin.autotrade.movepilot.pck aufgerufen sondern eben deine movepilot. Leider scheinen deine Piloten aber nichts mitzunehmen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

fennry wrote:Irgendwas stimmt mit dem Umsetzen Befehl nicht mehr :( Der HMK3 Pilot nimmt nichts mehr mit! Keine KMK1/MK2/, keine NMK1, keinen Sprungantrieb nicht mal die HMK3. Einfach nichts mehr.
Richtig. Brauchen wir das? Die Frage ist ernst gemeint.

Das Warentransferskript der H-MK3 ist fehlerhaft und schluckt Erweiterungen. Ich hatte bisher keinen Bock das zu beheben.

Gruß
Lucike
Image
fennry
x3

Post by fennry »

Ich setzte alle meine MK3 Trader min 1x um. Dadurch vermindere ich die Ausfallzahlen enorm. Es ist ein Unterschied, ob man durch 2 oder durch ca 15 Sektoren muss bevor man das Schiff ausgerüstet hat.

Allerdings sind schon 60 am werkeln im aktuellen Spiel komme ich also auch so klar.
Starpilot738
x3

Post by Starpilot738 »

hab mein Problem mit den doppelten RakMoskito jetzt selbst gelösst:habe alle Skripts, die im Bonuspack enthalten sind und die ich schon als unsig Version installiert hatte, die unsig. Versionen in nen Ordner entpackt und die Skript und t Ordner mit den X3 verglichen und alle xml und t- files gelöscht, dann das Bonuspack nochmal installiert.Und jetzt funktioniert es.

Allerdings habe ich ein anderes Problem mit den Handelsvertretern diverser Komplexe.Bei drei Komlexen kaufen die HVT keine EZ ein
(Preise ok, 1Sprung entfernt 4x volle SKWS)
An zwei Komplexen sind EZ Ressourcen an dem anderen ZP.
Wenn ich neue HVT zuteile (also Lehrlinge) kaufen die EZ, die alten Säcke (Frachtpiloten), verkaufen weiterhin nur oder sitzen faul in der Station rum
fennry
x3

Post by fennry »

Lucike wrote: Die Community bekommst es ja nicht mal hin ausreichend im Script-Testforum mitzuarbeiten. Die Mitarbeit war und ist erbärmlich. Der Afterburner von Cycrow ist dort seit ca. einem Monat verfügbar und wurde 11 mal heruntergeladen. So wird's nix.

Gruß
Lucike
Wird da eine Reaktion erwartet auch wenn die Scripts funktionieren? Seit dem der Bonuspack mir ein Modified verpasst hat teste ich mit. Allerdings hab ich ein wenig Probleme mit englisch. Ein paar Brocken bekomme ich ja noch zusammen aber für eine Detailierte Problembeschreibung reicht es nicht.
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

Post by Mentor Borg [SKHG] »

Hallo Leute,

eine Frage zu dem ungewollten ***Modified***. Ich habe erst heute ins Forum geschaut und vorhin mal mein Profil genauer betrachtet. Wie kann es anders sein? Natürlich war es vorhanden.

Habe dann den Hotfix installiert, aber sehe ich das richtig, daß es nicht rückwirkend ausgebügelt wird, sondern nur verhindert, daß ein sauberer Spielstand nicht mit "modified" infiziert wird?

Also ich habe jetzt zuviele Tage gespielt und zuviel aufgebaut. um die alten Spielstände wieder zu nehmen. Kann dieser Eintrag irgendwann für Probleme sorgen oder ist das nur eine "Randbemerkung" - für was auch immer?

Danke und Gruß,
MB
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ist nur ne Randbemerkung ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

Post by Mentor Borg [SKHG] »

@UniTrader {KBG}
Danke für die schnelle Info! Dann soll es mich nicht weiter stören.

Die Skripte fand ich so gut, daß ich schon eine Unmenge damit automatisiert habe. Wenn ich alles neu konfigurieren müsste - ich denke mal lieber nicht darüber nach.

Post by Deleted User »

hi

heute hab ich mir das neue Bonuspaket 3.1.04 runtergesaugt und auch gleich installiert. Nun jetzt habe ich ein Prblem. In meiner Statistik steht jetzt *** Modified *** :evil: . Ist das Normal ???

und ich habe festgestellt das die schiffe nicht nach Namen geordnet werden. Bei mir stand jetzt so:
1. Pirat Buster
2. Pirat Harier
3. Pirat Buster

seltsam :?
Codo
x3tc

Post by Codo »

Edit: Meldung bez. modified durch 3.1.04 entfernt. Das modified war wirklich schon seit 3.1.03. Eiersalat.

Ich habe übrigens höchstwahrscheinlich einen Fehler in der Nachbrennersoftware gefunden und an Lucike gemeldet. Unter gewissen Umständen verändert das Script dauerhaft die Eigenschaft von Schiffen auf denen es installiert ist. Ich empfehle im Moment zumindest vom Nachbrenner besser die Finger zu lassen!
Last edited by Codo on Fri, 13. Oct 06, 23:52, edited 2 times in total.
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Pirat
@Heiko Seipel

Der Flag wurde voraussichtlich mit der Version 3.1.03 gesetzt. Dazu gibt es hier im Forum einige Themen, die gleich nach der Veröffentlichung entstanden sind. Ihr habt eine menge Backups in eurem X-Verzeichnis und im Spielstandverzeichnis.

Das BP 3.1.04 produziert garantiert kein Modified. Der Flag muss bei der Version 3.1.03 gesetzt worden sein. Siehe die vielen Infos hier im Forum.

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

tol und wie bekomme ich dem modified weg :gruebel: .
ich habe keine scrips bei mir installiert ausser BP von hier. Sie Backups von meinem Spielständen habe ich gelöscht, soweit ich weiss, bis auf dem 3.1.04 :evil:

und was ist hiermit
Lucike
x4

Post by Lucike »

Pirat wrote:Sie Backups von meinem Spielständen habe ich gelöscht, soweit ich weiss, bis auf dem 3.1.04
Warum denn das? :?

Schau bitte noch mal nach -> {..\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Eigene Dateien\Egosoft\X3\..}
Pirat wrote:und was ist hiermit
Schau dir mal die Schiffs-ID an. Das ist völlig normal und war schon immer so.

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

Lucike du hast recht, das modified war schon vor BP 3.1.04.

Die Backups hatte ich aus Platzmangel gelöscht, ich habe aber noch paar andere.

Die frage ist, wie bekomme ich jetzt modified weg :? , ich will jetzt nicht viel experimentieren weil ich kurz vor der Ersteigerung bin :roll: .
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

warscheinlich gar nicht :P hat aber keinen enfluss auf die Sektorversteigerung ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post by Deleted User »

UniTrader {KBG} wrote:warscheinlich gar nicht :P hat aber keinen enfluss auf die Sektorversteigerung ;)
was heist garnixht, habt ihr das auch stehen?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”