
Also ich habe jetzt mit dem selben Encoder den Egosoft wohl auch benutzt hat (steht in den movie-Dateien wenn man mal per Hexeditor reinschaut) einen einfach "schwarzen" Film (mpeg Format) gemacht der exakt genausolang ist wie die originale Filmdatei (so eine .dat ca. 500mb) und damit wird zwar wann immer einer spricht einfach ein schwarzes "Filmchen" gezeigt aber dieses wird halt nur Sekundenbruchteile lang angezeigt und bricht dann ab. Da das ganze System ziemlich komplex ist und mit den Audiodateien zusammenhängt bricht dann eben auch der gesprochene Dialog an sich ab (Der wohlgemerkt NICHT in den .dat Dateien für die Filme mit drin ist!).
Bla bla.. Lange Rede kurzer Sinn: SO GEHT`S NICHT. Wir brauchen ganz einfach den Ort an dem steht WO und WIE das Spiel dieses Videofenster ANZEIGT. Es ist ja an einer bestimmten Stelle rechts oben im Bild und öffnet sich wenn jemand spricht. Man kann doch GARANTIERT irgendwo X,Y Werte finden die den genauen ORT dieses Fensters festlegen - und diese verschieben wir einfach mal ziemlich weit nach rechts oder sonst wohin und so wird das Video zwar abgespielt aber wir hören eben nur den Ton und sehen nicht die - Geschmackssache! - Muppet-Videos.
Es gibt auch einen englischen Thread dazu, da würde ich normalerweise auch mal probeweise alles reinposten aber erstens gibt es da schon einen ähnlichen Thread und an der mäßigen Resonanz sehe ich daß das Thema hier sicher besser aufgehoben ist

Ich finde X3 ansonsten ziemlich perfekt, nur zieht einen das irgendwie so raus aus der ganzen Atmosphäre :-/