Diskussionsthema - Signierte Erweiterungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

@Yaki welche anderen Script laufen bei dir sonst noch???
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
-Dusty-
x3tc

Post by -Dusty- »

Yaki wrote:meint ihr mit freeze sich aufhängen wen ja hab ich auch :evil:
Und ob ich das meine!
Hast du noch andere Scripts installiert? Wenn ja, welche?

Ich hab jetzt ein Save geladen, das ich gespeichert hatte, bevor ich das BP installiert hatte... Ich hoffe nur, das Problem kommt nicht wieder :evil:
RobbinHood
x3

Post by RobbinHood »

Tennisball wrote:Ok ich hab das Problem. en liegt am Firefox bzw. an meinen Einstellungen. Vielleicht weil ich keinen Verlauf speichere oder so. Ich hab jetzt mal den Internetexplorer verwendet und es geht.
ich habs jetzt auch. kannst aber ruhig den fox benutzen. liegt an den cookies, die müssen erlaubt sein....
LostieTS
x3

Post by LostieTS »

Auch mich hat die News erreicht und es wird spannend. Ich glaube ich unternehme wieder mal einen gemütlichen Ausflug ins X universum.

Jetzt noch das Bonuspaket "lecka" aber etwas vermiss ich ganz doll. Das MK Tuningkid.

War schon Praktisch mal auf die Tube drücken zu können, sei es in der Flucht oder Verfolgung. Mit Grossschiffen die ich am liebsten fliege währe es auch noch hilfreich mal Turbo einzuschalten und das Tor freizumachen.

Ich möchte aber nicht undankbar erscheinen doch wünschen würde ich mir das MK Tuningkid im nächsten Bonuspaket. Jedenfalls ich hoffe es giebt noch mal eines für X3.

Mit spielerischen spacigen Grüssen LostieTS ^^
Check out my sounds, LostieTS, on MX3.ch
Phony
x3tc

Post by Phony »

Hat das Bonus Paket irgend eine Readme Datei mit installiert :?:
Wenn ja wie heißt sie :?:
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Ja, im "description"-Ordner von X³ ist eine LiesMich (Deutsch).xml die auch über das Startmenü von Windows erreichbar ist. Zusätzlich dazu sind die jeweiligen ReadMe-Teile in den entsprechenden Threads im Script & Modding-Forum :)
BennyK
x3tc

Post by BennyK »

Hallo Jungs,

also erstmal Danke für das Bonuspaket!!! Bin z.Zt. zwar noch Arbeitslos, aber werde wahrscheinlich ab Mitte nächsten Monat wieder Arbeiten gehen... warum kommt das jetzt erst, wo ich keine Zeit mehr habe :?

Aber im ernst, DANKE dafür, jetzt werde ich noch den Patch 2.0 abwarten, und dann wird erstmal wieder X3 aus dem Regal ge... Moment :o Wozu rausholen :? Da ist doch der NoCD-Patch drinne :D

Soviel Gute Nachrichten aufeinmal... wenn ich nachher um 10 Uhr noch das Vorstellungsgespräch erfolgreich beende, ist das mein Lieblingstag heute :D

Schönen Tag noch

Gruß
B.Kenobi
Gruß
Benny Kenobi :)
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Viel glück heute. Ich drück dir um 10 die Daumen. :wink:
BennyK
x3tc

Post by BennyK »

-Scimitar- wrote:Viel glück heute. Ich drück dir um 10 die Daumen. :wink:
Vielen Dank -Scimitar- !!

hat evtl geholfen, es war ein Jobvermittler und will mich in Castrop Rauxel einschleusen, er sieht gute Chancen, weil er schon meinen Bruder vermittelt hatte :D

Das passt zwar nicht hierhinein, aber egal, es muss mal sein... VIEL SPAß NOCH
Gruß
Benny Kenobi :)
Tennisball
x3

Post by Tennisball »

Reicht es eigentlich das Bonuspaket einfach zu deinstallieren um es los zu werden? Es hat mir nämlich mein Spiel komplett zerleg. Trotz deinstallation des Bonuspaketes und neuinstallation des Spiels stürzt es ständig ab.
mkloepper
x3tc

Post by mkloepper »

@Tennisball
Hast du das Spiel vor der Neuinstallation komplett deinstalliert? Wie genau das System beim Düberinstallieren mit neueren Dateien umgeht hab ich noch nicht ausprobiert.
Dann dürfte von dem Bonuspack auch absolut nichts mehr da sein. Wie genau äußern sich denn die "Abstürze"? Bleibt es einfach hängen? Gibts nen Bluescreen? Landest du einfach wieder auf dem Desktop?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Tennisball wrote:Reicht es eigentlich das Bonuspaket einfach zu deinstallieren um es los zu werden? Es hat mir nämlich mein Spiel komplett zerleg. Trotz deinstallation des Bonuspaketes und neuinstallation des Spiels stürzt es ständig ab.
Das BP kann dein Spiel nicht zerlegen. Eine absolute Deinstallation ohne das komplette Spiel zu deinstallieren ist nicht möglich. Allerdings legt die Installierroutine des BPs Backup-Verzeichnisse an:

\t.backup -> Wo die x3.exe zu finden ist, also das Spielverzeichnis
\scripts.backup -> Wo die x3.exe zu finden ist, also das Spielverzeichnis
\save.backup -> Wo die Spielstände zu finden sind -> \Eigene Dateien

Diese musst Du zurück kopieren, wenn sie nicht durch die Neuinstallation gelöscht wurden.

Hast Du außer dem aktuellen offiziellen Update und dem Bonuspaket noch weitere Skripte oder Modifikationen installiert?

Gruß
Lucike
Image
Yaki
x4

Post by Yaki »

ich halte nicht von scripts und mods die machen die statistik kaput
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
enenra
x4

Post by enenra »

Yaki wrote:ich halte nicht von scripts und mods die machen die statistik kaput
Tja, selber Schuld.
Wenn man nicht weiss, was Scripts oder Mods überhaupt sind, sollte man nicht solche Sachen behaupten! :wink:
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

ich bin dafür das wenn es noch ein bonuspack gibt mit signierten scripts, das dies mehr auf thema Verteidigung und flottenmanagment ausgeht.
so das die warenlogistik zum ausrüsten von GKS nahtlos übergeht. Das Gks schiffe die sektoren verteidigen und keine munition mehr haben, ein schiff mit warenlogistik eins zum Gks hinspringt und auffüllt und erst wieder kommt wenn wieder keine munition mehr da ist. Und dann z.b über diesen träger automatisch die stationierten kampfschiffe ausgerüstet werden ob projektilkanone oder net. oder das man in bestimmten sektoren ein feind frühwarnsystem per satellit einrichtet um mal im sektor zu sein bevor die eigenen schiffe schrott sind;) oder Gks fliehen wenns kritisch wird. Auf jeden sollte im artificial life einstellung ne möglichkeit geben xenon angriffe ein und auszustellen. und wenn ich xenon angriffe meine konvoys mit gks durch mehrere sektoren muhahaha^^
da kommt das godmodul mal gut zur geltung und man kann mal schön seine gks schiffe ausprobieren. villeicht dann die geschütztürme in wendigkeit dermassen verlangsamen das sie kein kleinschiff mehr treffen dafür aber jedes gks wegbrurzeln dann hätten die dinger auch mal ihre styling des strahls mal einen sinn^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Und was ist zu tun wenn man das vorige Bosunspaket schon installiert hat? Kann man "upgraden"?
Ziel ist nun.. kein Ziel!
Lucike
x4

Post by Lucike »

jet2sp@ce wrote:Und was ist zu tun wenn man das vorige Bosunspaket schon installiert hat? Kann man "upgraden"?
Natürlich. Setup starten und den Anweisungen folgen.

Gruß
Lucike
Image
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Also quasi drüberinstallieren.

Okay, und wo finde ich Infos zum "Dockwarenmanager"? In der readme hab ich nix gefunden, ebensowenig wie im script-Forum.
Ziel ist nun.. kein Ziel!
Lucike
x4

Post by Lucike »

jet2sp@ce wrote:Okay, und wo finde ich Infos zum "Dockwarenmanager"? In der readme hab ich nix gefunden, ebensowenig wie im script-Forum.
In der ReadMe ganz oben und jetzt auch hier im ersten Beitrag.

Gruß
Lucike
Image
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

öhm :gruebel: ich wusste garnicht das ich dieses thema aufgemacht habe :D :?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”