muss auch mal wieder in diesem thread mitmischen
wie ja schon festgestellt wurde, wiederholt sich hier in dem thread jede spekulation immer wieder. dabei haben wir doch schon einige fakten, welche eigentlich bewiesen sind.
dann mal noch einige fakten zur eigentlichen versteigerung:
1. es spielt keine rolle was man macht, es heisst geduld haben und bbs checken, egal wo. nach 3 bis 5 ingametagen kommt die erste meldung mit einem gebot. dann dauert es in der regel 2 bis 3 tage bis dieses gebot die 1 milliarde erreicht.
2. sobald das aktuelle gebot die barschaft des spielerkontos überschreitet, wird die auktion beendet un d der sektor geht an burnit. bisher ist nicht bekannt, ob die auktion nochmals irgendwann im späteren game gestartet wird.
3. der niedriste bisherige handelsrang bei erfolgreicher ersteigerung war ökonom. die völkerränge sind nicht ausschlaggebend.
4. erst nachdem das gebot 1 milliarde erreicht hat, kann man mitbieten, aber auch nicht sofort, also geduld und bbs checken. es ist egal wo, irgendwann kommt in den bbs news eine einladung zum mitbieten. diese beginnt mit 1,025,000,000 credits. bei mir war es profitabler handel, die erste bbs news nachricht war, das die gebote nun bei 1 milliarde sind, die 2te war die einladung.
5. die weitere auktion geht über das pilotenmenü, also eingehende nachricht.
6. wenn man der höchstbietende ist, wird man aufgefordert zur HS in habgier zu fliegen, dort bekommt man eine meldung des teladi, das der sektor nun einem gehört, in der map wird der sektor mit spielernamen nun angezeigt und man kann sich einen neuen namen aus der liste wählen.
diese fakten der eigentlichen versteigerung sind von mehreren spielern bestätigt und lassen sich jederzeit nachvollziehen.
dann verweise ich nochmals auf mein posting bezüglich einiger tests:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1642708
in diesem thread seite 56.
hierbei geht es um das hauptproblem, die umbenennung des sektors in habgier. aus diesem test ergeben sich zumindest einige fast 100%ige fakten, auch wenn der letzte auslöser der umbenennung nicht klar feststeht.
fakt aus diesem test ist:
auch wenn der spieler
NICHTS macht und nur herumsteht, wird der sektor ab dem 5ten ingametag umbenannt wenn eine bedingung erfüllt ist.
als bedingung sehen nur 2 sachen zur auswahl:
1. eine bestimmte creditsumme auf dem spielerkonto
2. eine xi
für alle, welche immernoch an einen bestimmten rang oder rangkombination oder sonstwas als auslöser der umbenennung glauben, testet es selbst.
neues spiel abends anfangen (egal ob mit oder ohne story), schiff weit ab parken und sinza auf 10 stellen. dann schlafen gehen
nach 12 realen stunden, also am nächsten morgen, ist ingametag 5 erreicht. nun mit dem x3 trainer von king lui (
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... ht=trainer) einfach 200 mio herzaubern und an einer station landen. bbs checken. wenn meldung über einzigartige sektorversteigerung erscheint,, map checken, der sektor ist nun habgier. es kann sein, das diese bbs meldung erst nach ein paar weiteren andockungen an anderen stationen kommt.
aber sie wird kommen.
daraus ergibt sich, keine missionen gemacht, nicht gehandelt, nicht gekämpft, eigentlich nichts gemacht und das event wird eingeleitet.
nun haben wir ja hier einige spieler, welche, wie ich selbst auch, seit erscheinen ein einziges spiel spielen, also vom ursprungsgame aus version 1.0. dieses game wurde dann immer weiter gepatched. und genau hier scheint das problem zu liegen. irgendein patch seint einen fehler im game hervorgerufen zu haben, welcher bewirkt, daß das event sektorumbenennung nicht eingeleitet wurde und auch nicht wird.
so war es auch bei mir.
erst als ich in einem neuen game (gestartet unter 1.4) den sektor erhalten hatte, wurde das event plötzlich auch in meinem alten hauptgame eingeleitet und lief dann wie am schnürchen.
zu der immer wieder geäußerten bbs nachricht des neuen sektors sei noch folgendes gesagt.
diese meldung gehört definitiv
NICHTzum sektorevent und ist eine normale bbs meldung. sie erscheint auch noch, wenn der sektor längst (erfolgreich oder auch nicht) versteigert wurde.
last but not least:
ich habe den sektor mittlerweile 3 mal ersteigert, 2 mal ehrlich erspielt, 1 mal unter zuhilfenahme des trainers. momentan bin ich gerade dabei es als pirat ein viertes mal zu versuchen, doch da ist es sehr schwer die nötigen credits herbei zu bekommen.
ich behaupte nun einfach, es gibt keinen zufallsgenerator oder sonst irgendetwas.
so, nun dürft ihr mein posting zerlegen